Dank Fabian drehte die SGE die Partie. Der erste Dreier seit zehn Spielen ist endlich eingetütet. (Bild: imago/Schüler)

Es wurde zum Anfang viel über dieses Spiel getitelt. Einige mochten es als richtungsweisend beschreiben, andere wiederum als „Endspiel“ oder „Spiel der Saison“. Am Ende war es aber ein Spiel, das viel über den Kampf geführt wurde. Und so erklärte der Sky-Kommentator nicht umsonst, dass es sich hierbei um ein echtes „Abstiegsspiel“ handelte. Mit einem Sieg konnte der FC Augsburg nämlich bis auf drei Punkte an die Hessen heranrücken.

Der Spielverlauf war dann erwartungsgemäß: Die Eintracht nahm das Heft des Handelns in die Hand und die Gäste warteten erst einmal ab, was ihnen die Hausherren anboten. Und das brachte Erfolg: In der 10. Minute spielte Augsburg nach einem Fehler von Rebic rasch in die Spitze. Über Ex-Adler Altintop gelang der Ball zu Gouweleeuw, der den Ball an Hradecky vorbei im Netz unterbrachte. Die SGE rannte von da an einem frühen Rückstand hinterher, konnte sich aber spielerisch und kämpferisch nicht aus der Lage befreien. Aus einem Ballbesitz von über 80 Prozent konnte man keine Mittel finden, um die gut gestaffelte Abwehrreihe der Augsburger zu knacken. Einfallsloses Ball- Hin- und Hergeschiebe brachte den Gegner zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis. Mit dem Spielstand von 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

In dieser scheint Chefcoach Kovac scheinbar nachdringliche Worte gefunden zu haben, denn seine Spieler kamen durchaus frischer und aggressiver zurück auf den Rasen. Zudem gab es durch Tarashaj und Tawatha einen Doppelwechsel. Barkok und Ordonez blieben dafür in der Kabine. In Form von Rebic näherte sich die Eintracht dem Tor an. Zwar waren die Aktionen nicht immer wirklich zwingend, doch den Willen konnte man der Mannschaft fortan nicht mehr absprechen. Individuelle Geistesblitze waren aber weiterhin nur sehr selten zu beobachten. Fabian und Rebic ackerten gemeinsam unermüdlich, doch 100-prozentige Chancen sprangen nicht heraus. Erst in der 76. Minute flankte Seferovic, der mittlerweile für Hrgota auf dem Platz stand, auf Rebic, der Zentimeter über das Tor köpfte. Ein Raunen ging durch das Waldstadion. Es brauchte am Ende einen Doppelaussetzer der Augsburger, um die Hessen zum Erfolg kommen zu lassen. Chandler flankte toll in den Strafraum auf Fabian, der den Ball im Netz unterbrachte (78.). Die Innenverteidigung der Gäste patzte dabei und ging nicht wirklich dazwischen. In der Folge nahm die spielerische Qualität immer weiter zu und so hatte Gacinovic in der 85. Minute sogar die Möglichkeit zur Führung. Und am Ende war es wieder Fabian, der den unbedingten Willen und natürlich auch das Können zeigte, um hier zum Tor zu kommen. Mit seinem ersten Schuss nach einen tollen Doppelpass blieb der Mexikaner noch an einem Verteidiger hängen, der Nachschuss ließ Hitz allerdings keine Chance mehr (87.) – Das Spiel war gedreht. Anschließend machten die Gäste hinten komplett auf. Augsburgs Danso verschätzte sich mit einem Rückspiel zu seinem Torhüter weit außerhalb des Strafraums, Rebic griff Hitz das Leder vom Fuß und schob ins leere Tor zum 3:1-Endstand ein (90.+1). Matchball versenkt und mit nun 41 Punkten hat sich das Thema Abstieg endgültig erledigt. Am kommenden Dienstag wartet um 20:45 Uhr das DFB-Pokal-Halbfinale. Mit einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach kann der Traum vom Finale in Berlin erfüllt werden.

Noch bis Montag um 18 Uhr könnt ihr die Leistung der Spieler hier benoten.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Europa wir kommen !

    Hrgota verschenken oder im Klo einsperren am Dienstag
    Ordonez wieder verkaufen

    und Alex einfach vorne reinstellen !

    0
    0
  2. Wie steht’s hab ich was verpasst? Ah, Deckel is druff, puuuh!

    Bitte, bitte, liebe Mannschaft, hier fährt ein Drittel der Leute mit Gladbachaufklebern rum und nur in Köln sehe ich ab und zu einen, der wie ich die Eintrachtfahne hochhält, bitte, macht das klar gegen den VfL.

    0
    0
  3. Europapokal -> Ist ein wahnis!!
    Wenig geld -> wiele spiele
    Für unsere eintracht?
    eher schwierig!
    Dann lieber champions leage :-

    0
    0
  4. So, zurück aus den heiligen Hallen, Mensch warum immer so spannend ??????

    Eintracht halt 😉 !

    Forza SGE

    Augen auf und für Dienstag das Siegerbier kalt stellen, da ist was drinne 🙂 !!

    0
    0
  5. Und zu den Einwechslungen, mit dem Doppelwechsel hat Nico alles richtig gemacht und Sefe war auch gut, wie der den Ball abschirmt und sich reinhängt hatte das schon was !!

    Forza SGE

    0
    0
  6. Und das Beste ist: JETZT kann endlich die Kaderplanung seriös in Angriff genommen werden.
    Hradecky sollte bis kommenden Dienstag ein unmissverständliches Signal abgeben.
    Abraham, Chandler, Fabiàn und (mit Einschränkung!) Gacinovic) sind aktuell unsere einzigen echten Säulen – keiner der drei dürfte verkäuflich sein, ohne dass bereits mindestens gleichwertige Zugänge ausgeguckt sind.
    Über die zwangsläufigen Abgänge (ohnehin fast alle Leihspieler) dürfte es diese Saison kaum Meinungsverschiedenheiten geben. Vielleicht gelingen Varela und Wolf bis Saisonende noch einmal ein paar Auftritte, die den Verantwortlichen die Entscheidung erleichtert.
    Soll es nächste Saison nach vorne gehen, sehe ich die Notwendigkeit für eine komplett neue Sturmreihe. Nicht nur Hrgota, auch Rebic und Blum sind in meinen Augen entweder Transferkandidaten oder Back Ups. Zudem brauchen wir, falls Mascarell nicht bleibt und solange Stendera nicht wieder voll da ist, mindestens einen echten 6er mit Premiumqualität. Und ich bin wirklich nicht sicher, ob Oczipka auch die kommenden 5 Jahre zwingend die LV-Position bekleiden muss. Die Kaderagenda der Eintracht jedenfalls könnte sich spannender denn je gestalten.

    0
    0
  7. Wiederhole mich gerne, dass ich mich im charakter vin seferovic getäuscht habe. Deshalb fordere ich den stammplatz für ihn inden letzten Spielen!

    0
    0
  8. Nach dem Spiel haben wir uns gleich gefragt wieviel Punkte bis zum Europapokal. 30 Minuten vorher wollten wir noch das Stadion einreißen. Man o Man!
    Das Tor von Rebic freut mich für ihn. Aber gebt ihm ab morgen täglich einen Ball mit dem er üben kann das Tor zu treffen. Braucht gar kein Tormann drin sein.
    Ich sag‘ selten, daß ein Spieler nicht tauglich sei. Aber heute war die 30 unterirdisch und Hrgota nicht nur heute.
    Ansonsten Fabian, Abraham, Mascarell und Rebic wirklich gut. Für Gaci würde ich gerne mal wieder Stendera sehen. Aber der ist ja den Leuten die Fussball mit Schnelligkeit verwechseln zu unspektakulär. Fabián ist für mich heute wieder der Beweis, daß es wichtigere Qualitäten als Schnelligkeit gibt.

    0
    0
  9. Kämpferisch und moralisch top. Macht mich zuversichtlilch für Dienstag, weil wir nicht nur über die magische 40 Punkt Marke gesprungen sind, sondern auch endlich gewonnen haben nach etlichen unglücklichen Spielen. Für Rebic freuts mich, ist ein guter Junge. Ordonez war zu nervös, Hrogta hat nicht die Qualität. Fabian ist bärenstark. Hoffe, das AMFG wieder fit wird.

    0
    0
  10. Halleluja !!! Freut mich für rebić,er hat es sich verdient !!!!! Rebić,abraham,fabián und Chandler heute die besten gewesen. Ich sage es immer wieder, Hrgota ist zu schwach für die erste Bundesliga !!! Einen stafylidis und Schmid würd ich gern bei uns sehen. Hoffentlich klappt es mit Berlin! Niko hat mit den Einwechslungen alles richtig gemacht Gruß aus Köln FORZA SGE

    0
    0
  11. Ich würde dennoch Lindner spielen lassen. Hradecky hätte das 1:0 verhindern können. Ist eben doch nur ein Durchschnittskicker ohne Ambitionen wie Trapp 😉

    0
    0
  12. Das schlechteste Spiel der 11 Spiele gewinnen wir, sowas schaffen nur wir. War das wichtig, Marco ist seine 3,5 wert gewesen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -