Aleksandar Ignjovski trägt inzwischen das Trikot des SC Freiburg.

Wenn die Eintracht am Sonntag (15.30 Uhr) beim Bundesligaauftakt auf den SC Freiburg trifft, dann ist es für Aleksandar Ignjovski ein ganz besonderes Spiel. Schließlich trifft der Rechtsverteidiger, der seit 2016 in den Diensten der Breisgauer steht, auf seinen Ex-Klub und spielt gegen ehemalige Mannschaftskameraden.

Im Interview mit SGE4EVER.de berichtet der 26-Jährige, was er sich mit dem SC Freiburg für die kommende Spielzeit vorgenommen hat und erklärt, warum er sich in seiner neuen Heimat wohlfühlt.

SGE4EVER.de: Wie geht es dir und hast du dich in deiner neuen Heimat Freiburg gut eingelebt?
Aleksandar Ignjovski: „Meine Familie und ich fühlen uns im Verein sehr wohl. Genauso in der Stadt.“

Hast du noch Kontakt zu ehemaligen Kollegen aus Frankfurt?
„Ja. Ab und zu telefoniere ich mit Mijat Gacinovic und Slobodan Medojevic, manchmal auch mit Alex Meier.“

War es für dich der richtige Schritt, von der Eintracht zum SC Freiburg zu wechseln?
„Es war auf jeden Fall eine Entscheidung, die ich getroffen habe und mit der ich zufrieden bin – weil ich mich beim SC Freiburg sehr wohlfühle. Natürlich ist das aber eine schwierige Frage. Schließlich weiß ich nicht, wie es mir heute in Frankfurt gehen würde, wenn ich damals geblieben wäre.“

Bist du besonders motiviert, wenn es gegen den ehemaligen Verein geht?
„Ich bin vor jedem Spiel motiviert, vor diesem besonders. Es ist natürlich ein anderes Gefühl, gegen seinen ehemaligen Verein auf dem Platz zu stehen. Aber ich will jedes Spiel gewinnen. Ganz egal, welcher Gegner kommt.“

Was hast du dir persönlich für die neue Saison in Freiburg vorgenommen und welches Ziel hat die Mannschaft?
Ich wünsche mir, gesund zu bleiben, so viele Einsätze wie möglich zu bekommen und meiner Mannschaft zu helfen, damit wir unser Ziel erreichen. Wir wollen in der Liga bleiben.“

Was ist dein Tipp für den Bundesligaauftakt gegen Frankfurt?
„Ich tippe nicht gerne, aber ich hoffe, dass der SC Freiburg in diesem Spiel drei Punkte holt. Immerhin spielen wir daheim, vor unseren Fans, in unserem Stadion. Da möchte ich immer gewinnen (schmunzelt).“

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Ich freue mich auch, dass es endlich wieder los geht. Durch den neuen Innenverteidiger und wenn jetzt KPB kommen sollte, bin ich etwas beruhigter was den Kader angeht. Nicht, weil ich jetzt unbedingt glaube, dass ausgerechnet die beiden es rocken, aber wir haben jetzt Alternativen. Genauso wie nicht alle einschlagen werden, denke ich, werden auch nicht alle floppen. Ein neuer Stürmer würde mir gefallen, da ich im 1. Jahr nicht auf Haller setze, schon gar nicht als Torjäger. Mir fehlt der Mann der für 10 Tore und mehr steht. Haller wird es vielleicht im 2. Jahr. Gestern habe ich gelesen das der Außenverteidiger Durm von Dortmund nach Stuttgart wechselt. Denke Ablöse und Gehalt, kenne aber natürlich die Zahlen nicht, hätten wir auch stemmen können. Ist für mich ein guter Mann und wäre ein Beispiel, dass man auch deutsche Spieler verpflichten kann, wenn man so viel Geld ausgibt wie z. B. für Willem. Aber nochmals, es geht mir nicht ums deutsch oder ausländisch aus irgendeiner komischen Sichtweise, sondern auch wegen der Werthaltigkeit. Denn die wenn die deutschen immer so teuer sind, sind sie es auch beim Verkauf. Aber machen wir die Schublade lieber zu, und freuen uns auf die neue Saison. Nachdem ich vor Wochen gesagt wir gewinnen in Freiburg und vor kurzem gesagt habe, auch wegen Fabian, ich setzte auf Freiburg 10 Euro, schwenke ich wieder zur Aussage von vor ein paar Wochen „wir gewinnen in Freiburg 3:0 durch 3 Haller Tore. Das ich damals angemerkt habe, danach trifft er nicht mehr bis Weihnachten und wir holen bis dahin nur noch 10 Punkte, verkneife ich mir jetzt hier. „AUF GEHT´S EINTRACHT“!

    0
    0
  2. Ach ja, im übrigen glaube ich, dass Russ mehr Spiele machen wird, als wir alle glauben. Denn wenn jetzt, wo es wieder ernst wird, die Räume hoffentlich wieder enger gemacht werden als in der Vorbereitung und im Pokal, dann sieht er auch wieder besser aus. Wenn wir das nicht schaffen, siehts eh schlecht aus. Aber das wichtigste 🙂 für mich als Rheinländer ist am Sonntag Match-Day mit Grill etc. Erst den Eintracht-Sieg bejubeln, dann lässig über das Rheinische Derby lästern. „AUF GEHT´S EINTRACHT“!

    0
    0
  3. @3. hainspiel „so war es gemeint“! 🙂
    Sollten wir uns alle immer wieder vor Augen führen, wenn wir mal nach zwei Siegen hintereinander denken jetzt schießen wir nach oben. Aussage, glaube von Bobic, in der FNP:

    Trotzdem werde man kein höheres Ziel als bisher ausgeben. Es gehe darum, möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern: „Wir haben lediglich in die Konkurrenzfähigkeit und in die Zukunft investiert.“

    0
    0
  4. @2. Grantler: Ist zwar off-topic, aber wo wir gerade dabei sind: Kannst du mir als Local Hero erklären, warum man Gladbach gg. Köln „Rheinisches Derby“ nennt? Wenn meine schwachen Augen mich nicht trügen und Google Maps sich nicht irrt, liegt Gladbach doch nicht am Rhein…

    Zum Spiel: Ich glaube, es wird noch ziemlich ruckelig, aber wir holen uns einen Punkt.

    0
    0
  5. Ein Sieg in Freiburg ist möglich. Zufrieden bin ich wenn wir aus den ersten 2 Spielen min. 3 Punkte holen.
    Dann ist ersteinmal wieder Pause in der Bundesliga.
    Jedenfalls trauen uns Unabhängige zb. kickform.de einen 2:1 Sieg gegen Freiburg zu und das wir am Ende den 4. Tabellenplatz mit 57 Pkt. haben. Unterschreibe ich sofort!

    0
    0
  6. @ 5. Reebok
    Mehr als die Kollegen vor mir kann ich auch nicht beitragen. Ganz schwierige Kiste wer sich überhaupt Rheinländer nennen darf, da es das Rheinlande nicht wirklich so richtig gab. Je nach Blickwinkel geht das eigentlich, glaube ich bis Koblenz, da käme aber keiner auf die Idee sich Rheinländer zu nennen. Rheinländer steht ja heute mehr für Karneval, Köln etc. Spielt MG gegen Düsseldorf ist es halt das Niederrhein-Derby. Köln-Düsseldorf das Duell der befreundeten Partnerstädte Ha, ha, ha 🙂

    0
    0
  7. aktuelle PK:
    Aussage von NK: …mal schauen ob sie es hinbekommen, dass KPB in Freiburg auflaufen kann?!?

    Habe ich was verpasst?

    0
    0
  8. „Wir müssen für Boateng noch die Spielberechtigung bekommen. Ist das der Fall, entscheiden wir, ob er in Freiburg dabei ist“.
    Außerdem wäre da noch die Sache mit der Tinte 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -