14.09.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FC AugsburgEine vielversprechende Freistoßsituation tief in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit fasste die Leistung der Eintracht am gestrigen Tag noch einmal treffend zusammen. Es gab den x-ten ruhenden Ball in der Nähe des Augsburger Tores. Wie gewohnte trabte Constant Djakpa an, um diesen auszuführen. Von hinten stürmte Kevin Trapp an, dass Publikum unterstützte den Schlussmann auf dem Weg in den Strafraum des Gegners. Leider zog ihm der Ivorer einen mächtigen Strich durch die Rechnung – Trapp hatte nämlich überhaupt nicht die Möglichkeit, den Sechzehner zu betreten, weil der Linksverteidiger, gewohnt vogelwild am milden Sonntagnachmittag, den Ball ohne Schnitt und Tempo in die Gefahrenzone reinlöffelte. Die bayrischen Schwaben hatten erneut keine Probleme diese Standardsituation zu verteidigen – wie eigentlich fast die gesamte Spielzeit über die Hessen den bayrischen Konkurrenten kaum in Verlegenheit bringen konnte.

Es gab nur eine Phase in dieser Partie, wo man das Gefühl hatte, dass die Frankfurter etwas hätten reißen können. Den Startschuss gab dabei die Aktion, die wahrscheinlich auch in jedem Saisonrückblick zu finden sein wird. In der 16. Minute wurde Vaclav Kadlec von Dominik Kohr so offensichtlich am Trikot gezogen, dass wahrscheinlich auch die Gästefans in der Ostkurve zusammenzuckten und auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten. Dieser allerdings erkannte (warum auch immer?) dieses „Trikotzupfen“ nicht – genausowenig sein Assistent. Nur der vierte Assistent Patrick Ittrich sah, was wirklich passierte und wollte Manuel Gräfe seine Beobachtung via Headset mitteilen. Während Ittrich die Kollegen hörte, kamen seine Worte bei ihnen nicht an. Und dann fehlte dem 35-Jährigen in dieser Szene die Reaktionsschnelligkeit, zum Linienrichter zu rennen und auf sich Aufmerksam zu machen. „Technisches Versagen kann man nie ganz ausschließen„, sagte der ehemalige Fifa-Referee Hellmut Krug der Frankfurter Rundschau. Man müsse nun grundsätzlich überlegen, „wie sich der vierte Offizielle in so einer Situation bemerkbar machen kann.“ Der Eintracht nutzen diese Überlegungen natürlich nicht mehr viel, wenngleich Kevin Trapp hoch anrechnete, dass sich Gräfe direkt nach der Partie entschuldigte.

14.09.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FC AugsburgDenn auch die Spieler wissen, dass noch 74 Minuten Zeit waren, um einen oder mehrere Treffer zu erzielen. Dazu schienen die Adler gestern kaum in der Lage zu sein. Vier Torchancen, erspielt in dem Zeitraum zwischen der 16. und 30. Minute, notierte das Fachmagazin Kicker für die Hessen – auf der Habenseite des FC Augsburg standen deren zehn! Es fehlte an vielen Dingen an diesem sonnigen Tag – vor allem aber an Struktur im Spiel. Zu keiner Zeit fanden die Akteure im rot-schwarzen Trikot eine Linie. Immer wieder wurden die Bälle sinn- und planlos nach vorne gebolzt, ein geordneter Spielaufbau fand zu keinem Zeitpunkt statt. Es war das erste Mal, dass einem die Ruhe und Ballsicherheit eines Pirmin Schweglers fehlte. „Das war im Prinzip kopflos. Wir hatten wenig durchdachte Aktionen und sind nicht in die Spur gekommen„, kritisierte Thomas Schaaf sein Team knallhart. Die Lücken im Mittelfeld waren groß und kaum zu stopfen, die Staffelung schlecht und jeder einzelne, bis auf in Ansätzen Vaclav Kadlec im ersten Durchgang, mit dem Ball am Fuß überfordert. Nur 70 % der Pässe landeten beim eigenen Mann. Dazu gingen gerade in der gefährlichen Zone zu viele Zweikämpfe verloren. Wenigstens halfen das Aluminium und ein sehr starker Trapp dabei, die Niederlage in einem erträglichen Rahmen zu halten. Denn spielerisch, so fasste es der Schlussmann noch einmal treffend zusammen, war das alles „sehr dünn„. Einer, der etwas Struktur ins Spiel bringen könnte, kehrt am kommenden Samstag gegen den FC Schalke 04 wohl wieder in den Kader zurück. Stefan Aigner hofft nach mehrwöchiger Abstinenz auf seine ersten Spielminuten in dieser Saison.

- Werbung -

47 Kommentare

  1. was bleibt zu sagen? schlecht gespielt, verdient verloren.
    trotzdem denke ich, dass wir mit einem versenkten elfer gewonnen hätten. augsburg hat
    fast alle gefährliche situationen über konter gehabt, die bei führung wahrscheinlich ausbleiben.
    umso ärgerlicher das ganze. nichts desto trotz, wie schon gesagt, verdiente niederlage.

    0
    0
  2. ich frag mich ernsthaft wie man 20 Profikicker haben kann von den 18 keine Standards schlagen können.
    Es kann doch nicht so schwierig sein mal 5 von 15 Freistößen/ Ecken nicht flach und kurz in den Gegner zu schießen.

    😀

    Ob das die Eintracht je hinkriegt…

    0
    0
  3. wir haben ja einen, der das sehr gut kann – Stendera. Ich frage mich, warum es bei der SGE nicht möglich ist, vielversprechende Talente ins Team zu integrieren?????? Das geht ja nun schon seit Jahren so! Da wird ein Flum bevorzugt, der schon das x-te mal gezeigt hat, dass er der Mannschaft nicht helfen kann und ein Alex Meier kann es im Moment auch nicht. Blöd, dass ein Trainer sich den Krakeelern aus dem Publikum beugt.

    0
    0
  4. Herr Hübner und Herr Schaaf haben die Mannschaft zusammengestellt. Eine Mannschaft fast ohne Techniker. Mich würde interessieren was war zu erst da. Die Erkenntnis ich finde keine adäquaten Ersatz für die Abgänge, wir stellen das System um, oder kam Schaaf mit der Voraussetzung ich will ein anderes System. Beides halte ich für fahrlässig von Hübner. Er hatte Zeit Spieler zu finden und es hieß wir suchen einen Trainer der die Arbeit von Veh fortführt. Jetzt müssen wir da durch, denn viel besser kann es mit dieser Zusammenstellung nicht werden. Zum Schluss müssen es die Fans IM STADION reißen, in dem sie 90 Minuten anfeuern und auf Pfiffe verzichten, damit irgendwie die Punkte zusammen kommen um irgendwie drin zu bleiben.

    0
    0
  5. Schöner Text Chris.
    Sehe ish genauso. Die Struktur, die Klarheit und die Ruhe fehlten gestern. Es muss sich jetzt schnell ein Gerüst herauskristalisieren die diese Struktur ins Spiel bringen und an denen sich die anderen orientieren können….das könnte wie folgt aussehen:

    ——————–Trapp—————
    ———Zambrano——————-
    ————-Hasebe—————–
    ——————-Meier————–
    ————-Seferovic—————-

    Trapp ist eine Bank, Zambrano ebenfalls. Hasebe muss mit seiner Erfahrung auch eine führende Kraft im Team sein…gestern war dies jedoch aus beschriebenen Gründen nichts. Meier war gestern furchtbar schwach…es gilt intern zu analysieren, was da los war. Jedoch hat Meier die Ruhe am Ball und das nötige LMAA Geühl (das hat er in der Vergangenheit oft genug gezeigt), so dass auch er eine führende Rolle einnehmen sollte. Und Seferovic erinnert mich in seiner Art irgendwie an Amanatidis. Der geht voraan und kann andere mitreißen.

    Der neue 8er (Mejderovic?) muss man halt mal sehen….den kann ich gar nicht einschätzen. Inui auf dieser zentralen Position ist mir persönlich zu unbeständig. Ich habe ihn gegen Freiburg und Wob nicht sehen können (wie hat er da gespielt?) , aber gestern war dies eindeutig zu wenig. Bei ihm habe ich so oft das Gefühl, dass er sehr mit sich selber zu kämpfen hat und das ist in dieser zentralen Position natürlich schlecht. Duie Achse muss stehen, hier darf kein Zweifel bestehen….dann kann man hierum eine Team formieren.

    Bin jetzt noch nicht so kritisch wie Du lieber Grantler…aber es ist durchaus so, dass viele Kämpfer im Team sind und wenige Führungskräfte bzw. Techniker mit Übersicht (wie Du anmerkst). Ob das am Ende reichen wird, wird davon abhängen inwieweit man die Abwehr und das Zentrum dicht bekommt (anders als gestern) und sich dann in die SPiele kämpfen kann…die kommenden SPiele werden es zeigen.

    0
    0
  6. Es stimmt ja dass Stendera gute Standards schlägt, aber das ist doch noch lange kein Grund ihn deshalb aufzustellen. Aufgrund seiner körperlichen Konstitution hätte er gestern genau das selbe Probleme wie Inui und Piazon gehabt und so gut wie jeden Zweikampf verloren. Ähnlich wie Piazon braucht Stendera noch seine Zeit, um auf Bundesliganiveau anzukommen. Wer das nicht glaubt, sollte einfach mal öfter beim Training vorbei schauen. Geb dem Jungen die Zeit. Es bringt nichts ihn sinnlos zu verheizen.

    Ich hoffe Schaaf wird einiges ändern für die Partie gegen Schalke. Inui, Piazon, Russ und Djakpa müssen eigentlich raus aus der Startelf. Die restlichen Spieler waren nicht unbedingt überragend, aber die haben wenigstens mehr als 50% der Pässe zum eigenen Mann gespielt. Ich hoffe bei einigen stellt sich jetzt auch etwas Ernüchterung bezüglich Seferovic ein. Der wurde nach 2 Spielen schon wieder dermaßen hoch gejubelt. Klar, kämpft er viel und haut sich in die Zweikämpfe, aber ist das nicht das mindeste was man erwarten kann bzw. sollte das nicht als normal vorauszusetzen sein? Was mir allerdings gut gefallen hat war das Zusammenspielt mit Kadlec in der 1. Halbzeit, der immer wieder in die Mitte gegagngen ist und Seferovic ist dafür auf den Flügel ausgewichen. Das sollte man ausbauen udn trainieren, um vorne schwerer auszurechnen zu sein, denn Augsburg hatte Seferovic komplett im Griff. Ich glaube er hatte bis auf den Kopfball am Ende nicht einen Torschuss.

    Das ist definitiv die bestmögliche Aufstellung zurzeit:
    Trapp
    Iggy Zambrano Bamba Oczipka/Djakpa
    Hasebe Medojevic
    Aigner Meier Kadlec
    Seferovic

    0
    0
  7. Vermutlich würde es von Augsburgs Spielern keiner in unsere erste 11 schaffen. Dennoch kriegen wir keine Struktur in unser Spiel. Wenn nichts läuft sollte ein Standard her. Aber da hat manni Recht. Eine einzige Katastrophe die Eckbälle und Freistöße. .

    0
    0
  8. Man muss es ganz deutlich sagen.

    Unser Spiel fällt und Steigt mit der Leistung von Hasebe.

    Das Risiko Lanig und Hasebe gleichzeitig spielen zu lassen war in meinen Augen von Anfang an nicht zu vertreten.

    0
    0
  9. @2
    Der versauert auf der Bank.
    @6
    Bis du der Trainer von Stendera? Woher kannst du ihn einschätzen.Vom Training? Lachhaft.Außerdem schon mal was von Standards entscheiden Spiele gehört? Oder bei der WM gepennt?

    0
    0
  10. @6,
    kann man so unterschreiben, wobei ich persönlich Stendera körperlich stärker finde als Inui, da untersetzt.

    0
    0
  11. Eigentlich hätte Schaaf gestern beim DFB beantragen sollen, wie bei Freundschaftsspielen der Nationmannschaft, 5-6 Leute auszutauschen.
    Dann hätte er auch Piazon und Kadlec rausnehmen können.
    Ok, es kommen die Argumente, dass Piazon noch jung ist und sich an die Bundesliga gewöhnen muss.
    Zumindest gestern hätte man ihn „erlösen“ müssen.
    Jeden Ball verloren! Leider spielt er sehr sehr körperlos. Man könnte meinen, er kommt aus der Volleyballabteilung von Chelsea.

    Genauso Kadlec. Er ist in der 2. Halbzeit bei jedem Versuch an der Nummer 12 von Augsburg hängengeblieben.
    So kann er sich nicht als Startelfspieler etablieren und Valdez vertreten, bzw. Aigner verdrängen.
    Bin froh wenn Aigner wieder auf der rechten Seite spielt.

    „Toll“ war auch der Versuch vom Zeugwart den Einwechselspieler Meier und Flum zu sagen, dass sie kommen und eingewechselt werden sollen.
    Aus 45 Meter wird da mit dem Finger in die Richtung gezeigt. Meier hat ja 1-2 Minuten gebraucht, bis er endlich gerafft hat, dass er gemeint war. Wenn da jemand von der Bank kommt, schaue ich doch als Spieler mal in die Richtung. Meier weiß doch eh, dass er die Einwechseloption Nr.1 ist.
    Es gibt clevere Vereine, die halten das Trikot vom Spieler hoch. Dann wissen die genau, dass sie gemeint sind.
    Warscheinlich hatten Flum und Meier schon geahnt, dass das nix auf dem Platz wird und haben sich blind gestellt 🙂
    Aber die Situation hat gestern ins Gesamtkunstwerk “ kaputtes Headset-Elfmeter-Gegentor-Unfähigkeit einen Ball zum Mitspieler zu passen-Djakpa ich mach jede Standardsituationl-ich meckere in jeder Situation und spiel nicht weiter – unfähige Spieler und Schiedsrichter“ reingepasst.

    0
    0
  12. @9
    Wenn das so ist können wir uns ja Basler, Robertos Carlos und Mihajlovic holen. Die können noch bessere Standard schlagen als Stendera 😉

    0
    0
  13. @ olga würde aigner auch noch zu den stützen zählen wenn er fit ist. Bei hasebe bin ich etwas skeptisch was das gestalterische angeht. Ebensi bei medojevoc. Guter dribbler auch gutes auge aber es fehlt allen etwas auf der strategischen ebene das spiel so richtug zu lenken.

    @hnkn an sich würde ich es direkt unterschreiben die 5 spieler rauszunehmen aber wenn man das macht dann word da ziemlich viel surcheinander gewürfelt in der mannschaft. Fakt ist die linke seite bietet ganz schön viele probleme. Ob oczipka da abhilfe schaffeb kann bleibt abzuwarten aber fakt ist je länger djakpa spielt desto unsteter wird er

    0
    0
  14. Ich denke trotz allem sollte man jetzt nicht alles schlecht machen.. teile des systems schaaf scheinen zwar überholt aber man sollte mannscjaft und trainer zeit geben.. bis zur winterpause wird es besrimmt noch dauern bis wir system und aufstellung gefunden haben.. einfach abwarten das war jetzt die erste niederlage nach einem sieg und einwm unentschieden.. man sollte auch wenn noch niederlagen filgen sehen, wie die mannschaft spielt. Die saison wird schwer keine frage

    0
    0
  15. Das gesamte Team hat versagt gestern! Doch einige haben dem ganzen die Krone aufgesetzt! Frage mich in welcher Hinsicht Inui sich verbessert haben soll in der Vorbereitung. Gewinnt keinen Zweikampf und winkt nur ab wenn ein Ball ein Meter an ihm vorbei gespielt wird. Djakpa läuft in die generische Hälfte und schlägt den Ball blind vor den Srafraum (seit mehreren Jahren). Was Flum nach seiner Einwechslung gebracht hat war eine bodenlose Frechheit!
    Ich sage nur Aufbaugegner SGE und das wird sich nächste Woche auf Scheiße wieder bestätigen

    0
    0
  16. Ist richtig Speedy, Aigner gehört ebenfalls dazu. Ich wollte nur mal eine mögliche Mittelachse aufzeigen um hier Stabilität reinzubekommen. Das war ja gestern löchrig wie ein Schweizer Käse 🙂
    VG

    0
    0
  17. @7
    Baier, Werner, Baba… die würde ich alle mit Kusshand nehmen. Außerdem ist nicht die theoretische Stärke der Einzelspieler entscheidend, sondern die praktische Stärke der 11 Spieler auf dem Platz im Verbund.

    0
    0
  18. @19
    Falls doch, verlässt du dann dieses Forum? Damit wäre glaub ich 99% der Anwesenden hier geholfen.

    Was mich hier übrigens, mal wieder, mehr als ank…. ist das ewige und aus meiner Sicht unfaire gegen Flum-Geschreibe. Außer Trapp und mit Abstrichen Carlos, habe ich am Samstag kaum jemanden in unserer Elf gesehen der zweikampfstark, ballsicher oder gefährlich war. So gesehen war es von fast jedem eine Frechheit was gespielt wurde. Warum aber wird Flum wieder extra erwähnt? Es waren alle nix. Basta. Vor allem da er eingewechselt wurde in ein Team, dass vor Verunsicherung kaum einen Pass spielen konnte. Über den Sinn der Einwechslung von Flum können wir gerne diskutieren. Habe ich auch nicht verstanden. Aber da kann doch Flum nix für. Habt ihr wirklich in diese Einwechslung die Hoffnung einer Wende gelegt? Was ist dann mit der Einwechslung von AM? Wenn Flum die Wende bringen soll, was soll dann Alex bringen? Und was hat er gebracht? Genauso wenig wie Flum. Davon schreibt hier aber niemand. Seid mal ehrlich zu euch selbst. Es waren so gut wie alle nix.

    0
    0
  19. Und welche Lottozahlen werden nächstes mal gezogen…?

    Weißt Du koppweh, es ist schwer ersichtlich ob Du Deine Beiträge wirklich ernst meinst oder ob es einfach nur der Provokation dient.

    Gib Dir doch mal etwas Mühe und schreib ordentliche Beiträge, dann macht es auch Spaß/Sinn darauf einzugehen. Das ist doch wahrlich nicht so schwer.

    @18 auch hier stimme ich Dir zu. Baba wäre ein Topmann gewesen….war übrigens auch auf der Stolperkamp Liste drauf 😉 . Baier ist so der Ruhepool der uns im Moment so ein bißchen abgeht. Ballsicher, robust und übersichtlich. Werner kann ich bei allen Fähigkeiten ehrlich gesagt nur schwerlich ertragen. Das ist ein treter und ein Provokateur! Ich finde das nochmal zwei Stufen schlimmer als bei Zambrano (und nicht etwa weil dieser bei uns spielt 🙂 )

    0
    0
  20. Es war sicherlich ein Sche*** Spiel, aber jetzt schon solche geistreichen Kommentare wie Nr.19 abzugeben ist der falsche Weg! Da weiß ich nicht was schlimmer ist, das Gekicke von gestern oder dein Kommentar.

    0
    0
  21. Hi Stephan,
    das ist alles richtig was Du schreibst. Nichts desto trotz habe auch ich Flum neben ein paar anderen speziell erwähnt, weil sich die Fehler (technische Unsauberheiten) wieder- und wiederholen. Das kann man leicht abstellen, wenn man es übt und sich konzentriert. Er jedoch scheint an seinen Schwächen nicht zu arbeiten und läuft zudem mit einer übermäßig selbstbewussten Art (ist nicht böse gemeint) herum und beides stößt mir übel auf (genauso aber auch, dass Djakpa eine Flankengenauigkeit von 0,1 Prozent an den Tag legt oder Inui von 10 Zweikämpfen 9,5 verliert)…es sind immer die gleichen Fehler bei den selben Leuten und das ärgert mich mehr, als wenn ein Jungspund wie Piazon oder Kadlec mal einen Fehler machen.

    0
    0
  22. ja schade der Baba ist echt ein klasse spieler und hätte ihn gerne bei uns gesehen. Djakpa in allen Ehren, er ist immer bemüht und versucht 100 % zu geben und er kann ja auch nichts dazu wenn der Trainer ihm die Freiheiten gibt Freistöße und Ecken zu schießen aber seine Flanken, Ecken und Freistöße kann ich beim besten Willen nicht mehr ertragen. Selbst nach dem Zufallsprinzip müssten da doch mehr Flanken, Ecken und Freistöße ankommen. Vorallem kann ich nicht verstehen warum man Ihn der es ja wirklich nicht gut kann immer an den Ball lässt. Und zu Flum lieber SGEStephan: Der war nochmal en tick schlechter als die anderen. Der hat ja in meinen Augen gar nix auf die Reihe gebracht. Ich bin jetzt kein explizieter Flum Gegner und ich habe im Stadion mit sicherheit nicht jeden Bewegung von Flum mitbekommen aber es war doch sehr erschreckent wie er sich nach seiner Einwechslung presentierte. Ich hatte aber auch das gefühl, dass Flum ja fast schon auf der 10 spielen sollte da ja Meier eigentlich nur noch in der Spitze zu sehen gewesen ist und ein 10er ist Flum definitiv nicht und da muss man dann auch Schaaf den Vorwurf machen warum er Flum eingewechselt hat ? Da setze ich doch lieber auf Stendera der die 10 mit sicherheit besser spielen kann als Flum und der auch mal eine gescheite Standartsituation schlagen kann und auch mal aus der zweiten Reihe abdrücken kann. Meiner Meinung nach hat Schaaf genau so viel Anteil an dem schlechten Spiel wie die Manschaft !! Die Mannschaft ist ja mit der Aufstellung und der Taktik in der zweiten Hälfte gar nicht mehr zurecht gekommen.

    0
    0
  23. #20

    Haette Armin Hasebe gestern ausgewechselt.

    Wer Hasebe auswechselt hat von Fussball definitiv keine Ahnung.

    Ich denke Alex sieht das genauso wie ich.

    Nach vier Niederlagen in Folge wirst du mir auch recht geben.

    Wenn die Mainzer uns zu hause an die Wand spielen ist das Spiel aus .

    0
    0
    - Werbung -
  24. Als einer der großen Negativseher und Schwarzmaler hier im Forum will ich nun doch mal was anmerken.

    Kritik an der Mannschaft und dem Trainer ist lobendwert und auch nötig. Ich tue es selber, wenn es angebracht ist, versuche jedoch dabei immer fair zu bleiben. Schon bei Veh waren ich und ein paar andere Schwarzmaler hier recht früh unterwegs um einen Veh zu kritisieren, denn die anbahnende schlechte Saison war vorhersehbar und kein Zufall. Alles hatte sich wirklich lange vorher angekündigt. Nicht alles war richtig, aber leider doch das Meiste, was sich ja dann auch im Laufe der Saison zeigte. Keine neuen Impulse, keine Idee, einfach nichts und deswegen musste man wirklich von Glück sagen, dass es da noch andere Vereine gab, die noch blöder waren, weil sie die Situation einfach nicht nuzten. aber was solls: Des einen Schaden ist des anderen Gewinn.

    Jetzt sind ganze 3 Spiele gespielt und hier wird munter alles runter geputzt, was doch vor 2 Wochen noch völlig in Ordnung war. Da ist eine komplett neu zusammen gesetzte Mannschaft, die nach ihrer Form sucht und danach meiner Meinung nach auch noch eine Weile suchen wird. Da gibt es anscheinend ein paar viele Eintrachtfans, die das Fußball spielen mit Löffeln in sich aufgenommen haben und alles wissen und alles können. Bei denen hätte die Eintracht jetzt schon 9 Punkte auf dem Konto und im Prinzip wäre die Deutsche Meisterschaft nur noch eine Formsache. Da ist eine ganze Mannschaft, die förmlich zerrissen wird, weil sie ja nix können und da ist null Einsehen, dass sich diese Mannschaft erst finden muss und Zeit braucht. Flum. Neue Runde, neue Chance und dann ist da dieser Kopfweh, von dem ich nur Kopfweh bekomme, wenn ich sehe, was der für einen Müll schreibt.

    Im Stadion wird lautstark ständig nach Meier geschrien und mit Ernüchterung muss man doch feststellen, dass Meier für uns in dieser Saison nicht die Lösung sein wird. Ich hatte genau das schon 1000 mal vorher geschrieben, aber die ganzen Fachleute schreien nach unserem Fußballgott. Auch er wird seine Tore noch schießen, aber nach seiner Einwechslung am Sonntag hätte er schon nach 5 Minuten wieder vom Platz gehört. Schlechter ging es nicht, aber das betrifft die ganze Mannschaft mit ihrer Leistung.

    Dann gibt es da noch die ewigen Inui Verachter, die schon aus Prinzip gegen ihn sind, warum, das weiß der Teufel. Das meine ich nicht nur das gestrige Spiel betreffend. So könnte man das jetzt beliebig fortsetzen, doch ich bezweifle bei dem Einen oder Anderen, dass dieser überhaupt die nötige Masse im Kopf hat um das alles zu verstehen.

    Hört endlich auf immer nur rumzukotzen und einen Schaaf zu verurteilen. Ich finde, er macht seinen Job ganz gut und er und die Mannschaft sollten ihre Chance haben. Die Saison ist gerade mal 3 Spiel alt. Er muss erstmal das Puzzle zusammen setzen, damit man nachher auch erkennen kann, was es geben soll. Bei Veh habt ihr alle Hurra geschrien und da wäre wirklich Grund genug gewesen zu schimpfen. Was macht er denn in Stuttgart? Eine Handschrift kann ich da noch nicht erkennen und da sind doch seiner Aussage nach die Perspektiven viel viel besser.

    0
    0
  25. So jetzt mal Tacheles liebes Forum

    Russ gegen Stendera in der Halbzeit ausgewechselt

    Chandler fuer Piazon

    Kadlec auf links gestellt

    Ignjovski auf rechts gestellt

    So einfach geht Fussball

    0
    0
  26. Ich bin auch der Meinung, dass keiner nach der Mannschaftsleistung gestern negativ hervorgehoben werden kann. Bis auf Trapp und Zambrano waren alle geschlossen schlecht. Medejovic ist mir nach seiner Einwechslung positiv aufgefallen, weil er Ruhe und Struktur ausstrahlte. Ihn und Hasebe nebeneinander auf der 6 könnte für die nötige Stabilität, Ruhe und Struktur im Aufbau sorgen. Jetzt schon gegen Schaaf zu wettern ist Schwachsinn. Wenn man ihm zuhört, merkt man sofort, dass er sich viele gute Gedanken zur tatktischen Ausrichtung macht. Gestern wurde halt einfach gar nix davon umgesetzt. Ich denke, gegen Schalke wird das besser aussehen, nur zu holen ist dort nix.

    0
    0
  27. Seit 2 Wochen schreib ich das Piazon ne Pause braucht.Der ist erst 20 Jahre.
    Er wird von Spiel zu Spiel schwaecher.

    Was machen Schaaf. Er stellt ihn von Anfang an auf.

    Sieht ein Blinder das er ueberspielt ist.

    Djakpa tritt die Eckbaelle von rechts. Kann ich nur den Kopf schuetteln.

    Kadlec wusste garnicht wo seine Laufwege sein sollten. Frag mich was die die ganze Woche im Training machen.

    Ich nehm mal an das der Vertrag von Russ in der zweiten Liga mit den gleichen Bezuege gilt.
    Der war so platt und muede . Verwett ich meinen Arsch das er am Samstag noch gesoffen hat.

    Und so weiter……..

    Wenn ich seh das ein 17 jaehriger Caudino das Spiel eröffnen kann.

    Dann frag ich mich ehrlich wieso Stendera und Kinsombi dafuer zu bloed sein sollen.

    Aber eins is schon mal sicher liebes Forum. Der Alex und der Thomas sprechen nur noch in Monologen miteinnander.Wenn ueberhaupt.

    .

    0
    0
  28. immer neu lustig oder traurig … diese himmelhochjauchzendzutodebetrübt schreiberei

    ich vertraue der arbeitsweise von herrn schaaf ..

    habt halt noch ein wenig geduld.. das wird schon

    0
    0
  29. @ libero
    stimme dir bzgl der Mannschaft u schaaf zu.

    Ein schlecht gespieltes Spiel u alle stehen kopf.
    Was mich am meisten ärgert, sind unsere kläglich vergebenen Standards.
    Wieso Djapka die immer schießen darf u nicht mal ein anderer dies probieren darf, ist mir schleierhaft.
    Seine Flanken aus dem Spiel u bei ruhenden ballen gehen ins nirgendwo….
    Natürlich waren die meisten spieler unter ihrem durchshnitt, aber bei djakpa fällt es mir bei vielen spielen negstiv auf.

    Was macht dich so sicher, dass wir gegen Schalke verlieren?
    Hätten wir 1:1 gegen augsburg gespielt, wäre deine Einschätzung bzgl. des kommenden spiels zu gunsten der Eintracht ausgefallen?

    ich will damit sagen, dass wir gegen schalke ein anderes spiel erleben werden als gegen augsburg.
    vllt war es gegen augsburg eine einmalige sache.
    vllt hat uns auch der nicht gegebene 11m so verunsichert o die Tatsache, dass mit Hasebe in der 3. Hälfte ein Spielgestalter fehlte.

    für schalke bin ich wie vor jedem Spiel guter dinge.

    0
    0
  30. was ist das Problem wenn man das schreibt was man gesehen hat ? Wenn die Eintracht gut spielt dann kann man Mannschaft und Trainer loben. Was soll ich Trainer und Mannschaft loben wenn sie schlecht gespielt haben. Bei eines Sieg ist ja auch nicht alles perfekt aber man schaut darüber hinweg. Wenn die Mannschaft verliert dann kommt eben die ganze scheiße auf den Tisch so ist es nun mal und so ist es nicht nur im Fussball und das ist auch ganz normal. Wenn man schreibt Schaaf hat mit seinen Wechseln seiner Aufstellung seiner Taktik mit Schuld an der Niederlage dann heißt das nicht das Schaaf ein schlechter Trainer ist oder bisher keine gute Leistung gebracht hat. Wenn ich einen sicher geglaubten Kundenabschluss versaue dann kommen meine Vorgesetzten auch nicht zu mir und klopfen mir auf die Schulter und sagen mir dass ich es gut gemacht habe, sondern es wird angesprochen warum wieso weshalb. Wie soll man sich auch weiter entwickelt ohne Kritik und auch die Fähigkeit diese Kritik anzunehmen. Sollen wir hier jetzt alle schreiben ach wie toll wir haben 4 Punkte und die ersten beiden Spiele waren ja sooooo toll und alles ist Friede Freude Eierkuchen ?

    0
    0
  31. @ 32: was das Spiel auf Schalke angeht, ist das einfach mein Bauchgefühl. Das Spiel kann nur besser werden. allerdings fehlt mir die Fantasie für mehr. Eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um gegen Schalke zu punkten, bei der Unruhe dort. Vermutlich bauen wir den Gegner aber wieder auf und retten Keller den Job…
    @33: Keiner schreibt hier das alles toll ist. Alle haben das Spiel gesehen. Und natürlich ist Kritik angebracht. Wird ja auch reichlich geübt. Ich war echt erschrocken gestern im Stadion über die Leistung. Ich habe meinen Kumpel nach zehn Minuten gefragt, was das gekicke mit Bundesliga Fußball zu tun hat. Manche übertreiben vielleicht aber in ihrer Entäuschung und werden unsachlich. Für mich aber auch mal okay. Dafür ist ein Forum vielleicht auch da, um Frust zu äußern.

    0
    0
  32. @adlerherb

    Das wäre mal was neues, wenn wir alle so nach einer niederlage reagieren würden.

    Kritik ist wie du sagtest berechtigt, aber einige mitglieder hier übertreiben ea damit u suchen den fehler bei einzelnen o sehen schaaf schon als scheidenen Trainer.
    Das geht zu weit!

    0
    0
  33. Blutleere Vorstellung: keine Gefahr bei Standards
    Dafür Meier und Stendera auf der Bank – Glückwunsch Thomas Schaaf!!!

    0
    0
  34. Mal abwarde gukke hoffe glaube kann nur besser waern

    Wir sind schlechter als Koeln Paderborn und Augsburg.

    0
    0
  35. Alles was ich diese Saison gsehen habe mach mir Angst!
    Es sieht nach Abstieg aus und den Schaaf kann ich jetzt schon nicht mehr hören und sehen!
    Sorry!!
    Mein Tipp 0:5 gegen Schalke

    0
    0
  36. Und danach kann der Schaaf direkt beim HSV anheuern, da ist aktuell ein Übungsleister gefragt und er ist direkt wieder in seinem geliebten Norden!
    Pro Meier, Pro Sterdera! …Schaaf!

    0
    0
  37. Darauf hab ich gewartet; same procedure as every year, James! Eine richtig schlechte Halbzeit und schon droht das Böllenfalltor.

    Mann Leute, macht euch mal locker!!!

    0
    0
  38. Ich habe zwei schlechte Halbzeiten gesehen. Aber kein Grund in Panik zu verfallen. Das bringt ohnehin nix. Was mich nervt sind diese Rufe nach den Heilsbringern. Meier und Stendera waren beide nicht fit und hätten vermutlich auch nicht helfen können. Bei Meier hat man es ja auch zum Schluss gesehen.

    0
    0
  39. Super Libero. Was soll Meier in 20 Minuten reißen wenn er keine guten Bälle bekommt, und die „Standards“ von Djakpa sind ja wohl kaum F-Jungend reif… Da haben wir bessere auf der Bank, das bekommt Stendera auch besser hin!

    0
    0
  40. Es war doch klar, dass Meier keine Bäume ausreißen wird. Er hat letzte Woche das erstmal seit 4-5 Wochen voll trainieren können. Wie soll er da bitte groß helfen können? Es war vollkommen richtig ihn zunächst draußen zu lassen. Stendera nur aufgrund der Standards zu fordern ist auch Quatsch, zumal ein Fußballspiel nicht nur aus Standards besteht. Man hat doch gesehen welchen schweren Stand körperlich schwache Spieler wie Inui und Piazon gegen die Augsburger hatten. Das wär Stendera nicht anders gegangen. In so ein hektisches und zerfahrenes Spiel kann man nicht einfach einen jungen Spieler rein werfen, der es dann richten soll. Man hat doch erlebt, dass selbst so erfahrene Spieler wie Meier und Flum keinerlei Ruhe ins Spiel bringen konnten… im Gegenteil sie haben sich davon anstecken lassen und haben beide überhaupt kein Bein auf den Boden bekommen.

    0
    0
  41. Ich fühle mich immer mehr bestätigt, dass sich einige hier außer an Spieltagen nur am Rande mit der SGE beschäftigen sich dann aber hier hinstellen und alles besser wissen bzw. können.
    Ich hab diese Frage schon öfter gestellt. Wer von den Dauernörglern und Schlechtrednern hier war in der letzten Zeit mal beim Training? ( Olga und Thomas66 fühlen sich nicht angesprochen, ebenso Adlerherb). Hier wird sich hingestellt und nach!!! dem Spiel eine Weisheit nach der anderen rausgehauen. Glaubt ihr, deren Fußballsachverstand wesentlich kleiner ist als der unserer Verantwortlichen ( diese Behauptung stell ich in den Raum ), wirklich die Verantwortlichen würden dieses „Fehler“ nicht sehen bzw. hätten nicht ihre Gründe gehabt Flum einzuwechseln z.b. Wie hoch schätzt ihr euch selbst ein um so anmaßend zu sein etwas schlecht zu reden, von dem ihr viel zu weit entfernt seit?

    Olga, Thomas66, Adlerherb, begründen ihre Meinung und machen es sich nicht so einfach a la habs ja immer gesagt.

    Ich habs im Spieltagsthread schon geschrieben. Die Einwechslung von Flum konnte ich nicht nachvollziehen. Die Auswechslung Hasebes, für alle die es nicht verstanden haben, war nötig da er stark gelb-rot gefährdet war. Stendera wäre einer für die Standards gewesen, hätte aber aus meiner Sicht unser Problem am Sonntag, fehlender Druck auf den Gegner, schnelleres Spiel nach vorne und Sicherheit in der Mitte auch nur bedingt was genutzt.

    0
    0
  42. @ hnkn so sehe ich das auch.. mam sollte immer die aktuelle form im auge behalten und auch wenn ich viel von stendera halte so richtig viel konnte er in der bundesliga noch nicht zeigen.. was mich aber vuek mehr nervt sind diese simplifizierungen.. wenn ich sowas lese den und den raus den und den rein und schon ises geschafft.. oh je da denkt man fast taunus adler ist zurück von den toten aber in der friedhof der kuscheltiere version. Klar auf der xbox funktioniert das einfach mal wechseln und tor aber in echt nicht. Viele fordern meier aber er bringt momentan wie hnkn sagt nichts. Er muss wieder fit werden. Und stendera da bin ich mir sicher hätte wenn dann nur mininal besser ausgesehen als flum. Was soll er denn machn? Ein 50 meter dribbling durch 5 mann wie messi? Ganz im ernst was denken sich die leute die ihn fordern? Das es ihm Selbstvertrauen geben wird wenn er in so ein spiel kommt das zur 70. Abgeschenkt war? Oder das er das schafft was profis die ihre tauglichkeit in der ersten liga schon nachgewiesen haben an diesem sonntag nicht geschafft haben?

    Noch mal zum thena junge spieler bei anderen vereinen. Andere vereine geben viel geld aus um das risiko einer fehlinbestition zu vermeiden. Daher sind die jungen spieler von denen oben gesprochen wird schon viel weiter.. das lässt sich gar nicht vergleichen. Man sehe sich nur mal bojan von damals an (was er jetzt wohl tut?). Bei anderen vereinen werden jugendspieler in ein funktionierendes system eingebettet und gebau das haben wir wie viele treffend festgestellt haben noch nicht. Deswegen bringt es jetzt auch nichts alles auseinander zu reissen. Ich gebe den leuten recht die sagen punktuell müssen Änderungen her. Piazon muss raus. Klar. Aber wer soll da spielen? Flum? Inui? Kadlec? Fussball ist nicht immer so eibfach wie manche hier denken sonst wäre ich bayern trainer.. polemik bringt da auch ziemlich wenig..

    0
    0
  43. @ 45

    fur mich gehört kadlec nach der leistug in die startellf.
    er hat den 11m „rausgeholt“ sowie einige gut szenen gehabt. darunter auch einige gute Torschüsse.
    ihn habe ich in der mannscjadt noch positic gesehen.
    ich denke schaaf wird wissen, wo er die Rädchen drehen muss, damit es gegen schalke besser klappt u was zahlbares herauskommt

    0
    0
  44. @46 da geb ich dir recht. Kadlec hat mir auch sejr gut gefallen bis dann am ende auch er wie der rest der mannschaft völlig weggesackt ist. Er hätte es verdient.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -