Chandler, FlumEinen Schreckensmoment gab es nach dem Kantersieg gegen SC Opel Rüsselsheim Mitte der zweiten Halbzeit. Nach einem Zweikampf musste der grade von einem Muskelfaserriss wieder genesende Johannes Flum ausgewechselt werden. Kurz nach Spielende gab es dann vonseiten der Eintracht die Meldung, dass er Probleme mit dem Muskel habe. Nun gab der Mittelfeldspieler aber auf kicker Entwarnung: „Ich bin raus, weil ich noch nicht bei hundert Prozent bin, zum Beispiel beim Sprint. Es ist nichts passiert.“ Damit dürfte Flum beim Spiel gegen die Stuttgarter zur Verfügung stehen.

Ebenfalls aufatmen können die Frankfurter bei Alex Meier und Aleksandar Ignjovski. Mussten beide noch Anfang der Woche beim Training kürzertreten, so vermeldet hr-online, dass sie nun wieder zur Verfügung stehen und die volle Trainingseinheit gehen konnten. Auf Timothy Chandler hingegen wird Thomas Schaaf am Samstag verzichten müssen. Der US-Nationalspieler hat sich im Testspiel gegen Rüsselsheim eine Adduktorenverletzung zugezogen und wird die nächsten Tage ein Individualtraining absolvieren. „Er hat Probleme. Es handelt sich um einen Muskel, der nicht ganz so wichtig ist. Trotzdem ist er nicht zu 100 Prozent einsatzfähig und wird für ein paar Tage ausfallen„, so der Cheftrainer im Interview mit dem kicker. Unterdessen trainiert der Rest der Spieler unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Fernab aller Zuschauer will sich der Trainer-Stab im Stadtwald auf die Partie gegen die Schwaben vorbereiten.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -