herthabscberlin-eintrachtMit einer englischen Woche bestreitet die Bundesliga den 24. Spieltag. Nur drei Tage nach der Nullnummer gegen Königsblau, bietet sich den Frankfurtern in Berlin die Gelegenheit endlich die langersehnten drei Punkte einzufahren. Jedoch ein äußerst schwieriges Unterfangen für die Veh-Elf. Die Hauptstädter sind diese Saison die absolute Überraschungsmannschaft und stehen zurecht auf Rang 3 der Tabelle. Die Hessen, noch immer nur zwei magere Pünktchen von Relegationsrang 16 entfernt, benötigen dringend wieder einen dreifachen Punktgewinn. Schiedsrichter der Partie ist Knut Kircher. Die Partie im Berliner Olympiastadion wird am Mittwoch, den 02. März 2016 um 20:00 Uhr angepfiffen.

DIE AKTUELLE FORM

Stefan Aigner
Stefan Aigner

Gegen mauernde Schalker wäre am vergangenen Spieltag sicherlich mehr drin gewesen für die Eintracht. Die Adlerträger waren aufgrund der Torchancen und des spielerischen Einsatzes einem dreifachen Punktgewinn näher als schwache Köngisblaue. Kampfgeist und Einsatz stimmten bei der Veh-Elf und im Gegensatz zur Hamburg-Partie, war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen. Positiv hängen bleibt die zweite „Null“ hinten nacheinander, negativ ist mit Sicherheit die mangelhafte Chancenverwertung. Die Innenverteidigung mit Carlos Zambrano und David Abraham steht stabil und lässt wenige Torchancen zu.

Natürlich ist die Punkteausbeute der letzten Spiele nicht überragend. Bis auf den Sieg gegen Wolfsburg am ersten Rückrundenspieltag, wurden nur wenige Punkte eingefahren. Das Polster auf die direkten Abstiegsränge schrumpft weiter, einzig der Abstand zu Werder Bremen auf Relegationsrang 16 bleibt konstant, da sich die Weser-Jungs im Abstiegskampf auch nicht entscheidend von unten absetzen können und in Trainer Victor Skripnik mittlerweile einen Wackelkandidaten besitzen, trotz (momentaner) Rückendeckung. Der Ausfall von Alex Meier wiegt schwer. Dennoch sollten die Adlerträger Spieler in den Reihen haben, die Verantwortung übernehmen und für Tore sorgen können. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit ist ein Punktgewinn in Berlin sicherlich nicht ganz abwegig. Da Dienstag Abend mit Hannover 96 ein erster Konkurrent Punkte lassen musste (0:4 gegen Wolfsburg), sollte dies einen kleinen Extra-Motivationsschub geben.

Mehr als gut läuft es für Hertha BSC. In dieser Saison stellen die Berliner die absolute Überraschungs-Mannschaft dar und nehmen Rang drei in der Tabelle ein. Mit 39 Punkten befinden sich die Hauptstädter im tabellarischen Höhenflug und spielen ihre beste Bundesliga-Saison seit 2008/2009.Trainer Pal Dardai ist es gelungen, aus einem wankelmütigen Elf eine Mannschaft zu formen, die über formidable Offensiv-Qualitäten verfügt und kompakt auftritt. Gerade Torjäger und Eintracht-Schreck Ibisevic aus der Abteilung Sturm, spielt eine gute Saison. Mit Defensiv-Spezialist Mitchel Weiser (vormals FC Bayern) verfügen die Berliner über eine Konstante in der Abwehr, die im Verbund mit Brooks und Stark für Stabilität sorgt. Die Offensiv-Kräfte Kalou, Darida und Japaner Haraguchi sind für die Gegner schwer auszurechnen und sorgen für viel Wirbel. Der 1:0-Sieg beim 1. FC Köln zeigte einmal mehr, wie Abgezockt die Hertha mittlerweile agiert. Geht es so weiter, dann spielt Berlin die nächste Saison international. Die Eintracht hingegen muss sich kräftig strecken, um im altehrwürdigen Olympiastadion zu bestehen.

STATISTIK und WISSENSWERTES

Lukas Hradecky beim Gegentreffer zum 1:1 im Hinspiel
Lukas Hradecky beim Gegentreffer zum 1:1 im Hinspiel

Von 55 Bundesliga-Duellen konnte die SGE nur 15 gewinnen, spielte 15-mal Remis und kassierte 25 Niederlagen. Die Torbilanz beträgt 77:97 Tore gegen die Eintracht.

Auswärtsbilanz in Berlin: 27 Spiele – 6 Siege, 3 Unentschieden und 18 Niederlagen. Torverhältnis: 30:54 Tore gegen die Hessen.

Rund ums Spiel: Die Eintracht verlor nur eines der letzten sechs Spiele gegen Hertha. Jedoch ist die Hertha seit sechs Spielen zuhause ungeschlagen und verlor nur die Partie gegen Mönchengladbach am 11. Spieltag (1:4). Mit Ben-Hatira und Yanni Regäsel stehen zwei  Wintereinkäufe aus der Hauptstadt im Kader der SGE, wobei Erstgenannter die Reise nach Berlin nicht mit antreten wird. Leider eine Serie ohne Wert: der verletzte Alex Meier traf in fünf der letzten sechs Spiele gegen Berlin (unter anderem beim spektakulären 4:4 in der letzten Saison zweimal).

Sperren: keine

DIE AUFSTELLUNGEN

Hertha BSC
Nach seiner abgesessenen Gelbsperre wird Mittelfeldspieler Darida in die Startelf zurückkehren. Weiser könnte nach hinten rechts rücken und Pekarik auf die Bank verdrängen.

Die mögliche Aufstellung der Berliner
Jarstein – Weiser, Stark, Brooks, Plattenhardt – Lustenberger, Skjelbred – Haraguchi, Darida, Kalou – Ibisevic

Eintracht Frankfurt
Auch das Noch. Torjäger Alex Meier fällt aufgrund einer Knieverletzung (Fettkörper im Knie eingerissen) mindestens für diese Partie aus. Regäsel könnte Hasebe auf der Position des rechten Verteidigers wieder verdrängen – der Jungspund aus Berlin ist wieder fit. Ein Einsatz von Zambrano ist noch nicht ganz sicher (Pferdekuss bei der Partie gegen Schalke). Wie Ben-Hatira in einem Facebook-Post mitteilte (SGE4EVER.de berichtete bereits im heutigen Kompakt), wird er nicht mit nach Berlin reisen. Die Gründe, wahrscheinlich aber gesundheitlicher Art, sind noch nicht ganz klar.

Die voraussichtliche Aufstellung der Eintracht
Hradecky – Regäsel, Zambrano, Abraham, Oczipka – Russ – Stendera, Huszti – Fabian – Aigner – Seferovic

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Hannover war heute extrem schlecht. Der Effekt von letztem we, falls es denn überhaupt einen gegeben hat, scheint bei denen verpufft zu sein.
    Somit gilt es morgen für uns den Dreier zu holen. Wichtig ist ein mannschaftlich geschlossenes Aufteten und den Berlinern von Beginn an, den Schneid abkaufen. Sie also garnicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Forza SGE

    0
    0
  2. Und bitte ohne Huszti und Russ beginnen. Vor allem in der Offensive brauchen wir schnelle Leute.

    0
    0
  3. Für morgen würde ich so spielen:
    Hradecksy-Regäsel, Zambrano, Abraham,Oczipka-Hasebe, Russ-Aigner, Stendera, Fabian-Seferovic

    Wunschaufstellung für mich für immer:
    Hradecksy-Regäsel, Zambrano, Abraham, Djakpa-Stendera-Ben Hatira, Kittel, Fabian-Meier, Castaignos

    0
    0
  4. @danez21:
    Der Finne heißt Hradecky….. (oder soll Dein Hradecksy ein Späßchen sein?)
    Deine Wunschaufstellung hat in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt und bis das soweit wäre, falls es denn mal so käme, dauert das allein schon bezüglich Luc Castaignos noch etwas.
    Was Deine Doppelsechs angeht, sehe ich da große ?? bei Russ. MR ist derzeit für das def.MF nicht zu gebrauchen.

    0
    0
  5. @nicknackman:
    Genau das ist leider eines unserer Probleme: Wir haben kaum richtig schnelle Leute oder zumindest wurde dieser Part (Pressing) im Geheimtraining irgendwie etwas vernachlässigt. 😉
    Fakt ist jedenfalls, das Umschaltspiel, das gedankenschnelle Passspiel, das Zulaufen der Räume und das Aufrücken der Mitspieler bei Ballbesitz, dauert leider viel zu lange.

    0
    0
  6. @G-Block:

    Naja wir haben durchaus schnelle Leute. Hinten drin gehören Abraham und Regäsel zum gehobenen Mittelfeld was die Schnelligkeit angeht. Zambrano ist im guten Mittelfeld, lediglich Oczipka ist etwas langsam (oder schwerfällig).
    Im DM hätten wir mit Hasebe einen durchschnittlich schnellen Spieler und mit Stendera einen Spieler, der zwar nicht schnell ist, aber dafür wendig und über das komplette Spiel gesehen sehr laufstark (oft mit den meisten km bei uns überhaupt). Aigner, Gacinovic und Kittel sind auch schnell, Huszti mittelmäßig. Meier und Fabian sind allerdgings vergleichsweise langsam. Ganz vorne haben wir mit Seferovic einen mittelmäßigen und mit Luc einen sehr schnellen Stürmer. Der Trainer KANN also, wenn er auf diese Taktik aus ist, durchaus eine schnelle Mannschaft aufstellen. Abgesehen von Kittel und Luc sind die meisten Spieler (von kurzen Pausen abgesehen) schon lange einsatzbereit.

    Das Problem ist einerseits, dass die Mannschaft insgesamt nicht aufeinander abgestimmt ist. Wenn der Gegner in Ballbesitz ist, verschiebt fast nie die komplette Mannschaft. Da laufen die drei offensivsten Spieler von uns auf Torwart und Abwehr zu und der Rest bleibt hinter der Mittellinie. Da wird dann oft der defensive Mittelfeldspieler vom Gegner angespielt und hat 10 Meter um sich herum Platz. Die Spieler vorne laufen sich also teilweise umsonst die Seele aus dem Leib. Und auch bei eigenem Ballbesitz, funktioniert die Mannschaft selten als ganzes. Wenn Spielzüge einstudiert wären und funktionieren würden, dann könnten die schnellen Spieler schon 10-20 Sekunden bevor der Pass zu ihnen kommt losrennen und sich damit einen Vorteil verschaffen. Aber bei uns sehe ich diese Spielzüge fast nie. Außer Stendera scheint keiner im Kopf zu haben, wohin er den Ball spielen will, wenn er ihn bekommt. Das führt dazu, dass er sich dann wenn er angespielt wird, erstmal umschauen muss, wo denn jemand frei steht. Meistens läuft er dann ein paar Schritte und spielt den Ball dann quer oder zurück. Ab und an sieht er einen Spieler vorne, der gerade los läuft und versucht dann den Ball in die Richtung zu schießen. Von diesem Bällen kommt aber nicht mal die Hälfte an.
    Wenn Meier oder Seferovic an den Ball kommen, müssten eigentlich Aigner und Huszti oder wer sonst links spielt direkt in Angriffsposition gehen. Sefe oder Meier könnten den Ball nach hinten ablegen und Fabian oder Stendera dann den Ball in die Schnittstellen spielen. Beide haben das Zeug dazu. Die Außen müssen nur wissen, das Sefe oder Meier den Ball auf Stendera oder Fabian zurücklegen und Fabian und Stendera müssen wissen, wo die Außen gleicht hinlaufen. Wenn solche Abläufe perfektioniert werden, dann klappen sie immerhin ein paar Mal pro Spiel und dann kommt man zu Chancen.

    Leider scheint Veh solche Spielzüge nicht zu üben oder die Spieler nehmen seine Ideen nicht an (sonst würde man zumindest den Versuch solcher Spielzüge ab und an mal sehen). Dadurch kann er die Schnelligkeit der Außen gar nicht so gut nutzen und stellt dann teils langsamere Spieler auf die Außen, die andere Qualitäten haben (Flanken, Standards)-

    Durch den Ausfall von Meier ist jetzt in der Spitze ein Platz frei. Damit dürfte einerseits klar sein, dass wir wieder im 4-2-3-1 spielen und andererseits, dass Sefe der Stürmer ist. Da Huszti jetzt mehrere Spiele schwach war und Ben-Hatira nicht mitfährt, ist eigentlich klar, dass Gacinovic dort spielen müsste oder falls Kittel schon so weit ist er (wobei die Starelf für ihn mMn noch zu früh kommt). Rechts muss schon mangels Alternativen wieder Aigner ran und in der Mitte Fabian, der für unser Offensivspieler immer wichtiger wird. Stendera sollte schon alleine deshalb auf der sechs spielen, weil wir hier jemanden brauchen, der den Ball überhaupt gescheit nach vorne bekommt. An seiner Seit würde ich dann gerne Hasebe sehen. Russ ist ein Kämpfer und torgefährlich, aber er spielt viel zu viele Fehlpässe uns ist überdies körperlich und mental zu langsam. Hasebe steckt auch in einer kleinen Krise. Aber in den letzten beiden Spielen fand ich ihn recht solide, obwohl er auf LV und RV spielen musste und ich glaube, wenn er wieder regelmäßig auf die sechs darf, wird er zu alter Form finden. Hinten ist eigentlich sowieso alles klar. Wenn alle fit sind, spielen Zambrano und Abraham un der IV und Oczipka mangels Alternative auf LV. Regäsel offenbart zwar auch gravierende Mängel, aber die Alternativen sind nicht besser, und er wird je mehr er sich an die Mannschaft gewöhnt und je mehr er auch Bundesliganiveau spielt noch besser werden. Er hat immerhin noch immer keine 10 Spiele gemacht und ist erst seit ein paar Wochen bei uns dabei.

    0
    0
  7. @ eldelabeha : Ich stimme dir zwar in einigen Punkten nicht zu , aber die Aufstellung passt für mich:

    Hradetzky-Regasel-Abraham-Zambrano-Oczikpa-Hasebe-Stendera-Gacinovic-Fabian-Aigner-Seferovic. Wäre schön wenn neben Kittel entweder Luc oder Luca als Offensivoption dabei wären.

    0
    0
  8. Wir haben Luca, Lukas und Luc. Bei den drei ist es fast schon einfacher die (langen ) Nachnamen zu schreiben;-) Aber egal. Wichtig sind die 3 Punkte heute abend.

    0
    0
  9. @7: So und nicht anders muss die Startelf heute aussehen! Auf der Bank: Lindner, Sonny, Russ, Luca, Medo, Huszti.
    Natürlich fehlt dann immernoch die Taktik aber darauf bau ich bei AV nicht mehr. Bei der Grundaufstellung würde ich so zumindest komplett hinter Armin stehen.

    P.S. Man könnte jetzt noch jammern, dass ein Weiser für 2 Mio. auf dem Markt zu haben war oder ein Ibisevic quasi verschenkt wurde aber das hilft ja jetzt auch nichts mehr.

    0
    0
  10. Weiser wollte sofort zu Berlin, und wird dort auch entsprechend verdienen. Ibisevic will ich nicht. Der zerstört auf Dauer nur die Mannschaft, nicht umsonst hat Stuttgart ihn gehen lassen. Offensiv sehe ich uns gut aufgestellt. Ibisevic hat letzte Saison wenig gespielt ( verletzungsbedint. Daher habe ich die vorletzte Saison bein ihm und die letzte von Haris verglichen. Da muss sich Haris (10 Tore / 8 Vorlagen gegen Ibisevic 10/3 )nicht verstecken. Diese Saison läuft es bei Haris nicht so gut, dennoch kommen da 3 Tore und 5 Vorlagen, also 8 Scorerpunkte. Bei Ibisevic sind es 11 ( 7 Tore und 4 Vorlagen ) Der Mann ist auch schon 31, daher bin ich mit Haris glücklicher, als ich es mit Ibisevic wäre.

    0
    0
  11. Das Spiel der Berliner steht und fällt mit Darida. Von daher würde ich im DM auf keinen Fall Russ, sondern Iggy neben Hasebe sehen. Hustzi sollte mal ne Pause bekommen. Stendera in die Mitte, unser junger Serbe auf links und Aigner (mit hoffentlich positiver Vater Motivation) rechts. Das Spiel gegen 04 war leider weiter ernüchternd. So schwach, habe ich Schalke lange nicht mehr gesehen. In dieser Form ist es gut, dass diese Truppe nicht mehr (außer am letzten Spieltag in Hoffenheim) gegen Konkurenten spielt.
    Das ist aber sowieso egal, wenn wir kein Spiel mehr gewinnen sollten. Wir müssen irgendwie 34 Punkte holen, dass wird in diesem Jahr vermutlich reichen. Ich hoffe zudem sehr auf Reinhardts. Wir können uns nicht durchwurschteln wie gegen die Schalker (so schwach wird leider kein Gegner mehr sein). Ein Dreier wäre ein echter Befreiungsschlag. Ein Punkt zufriedenstellend. Leider fehlt mir derzeit der Glaube.
    Ich schaue heute genau auf Hoffenheim, die dürfen in keinem Fall gewinnen. Bremen spielt bei Lev. und am WE zu Hause gegen Hannover. Hoffe darauf, dass sie nur einen Punkt aus diesen Spielen holen.
    Es ist grausam, wenn man jetzt schon anfängt, auf die anderen Plätze zu starren, aber auch das ist aussagekräftig… bezüglich des Vertrauens zum Trainer und unserer Mannschaft. Ich wünsche uns heute einen glücklichen Sieg, von mir aus auch mal durch nen Standard (wieso sind die immer noch lachhafft?) oder nen dusseligen Elfer.

    0
    0
  12. @derhesse
    Ich denke deine Wünsche in Bezug auf die Ergebnisse der Konkurrenz werden so nicht eintreten.
    Hoffenheim gewinnt heute gegen Augsburg. Die Leverkusener sind immer für eine Enttäuschung gut….soll heißen Werder kann dort auch gewinnen.
    Und am Samstag gehe ich davon aus das Bremen gegen H96 gewinnt. Hoffes spielt am Samstag gegen Stuttgart, für mich Mannschaften auf gleicher Niveau; wird interessant. Egal, wir müssen unsere Spiele gewinnen, denn momentan sehe ich Werder und Hoffes nicht schlechter als die Eintracht.
    In Anbetracht dieser Situation halte ich 34 Punkte für den Klassenerhalt für sehr gewagt. Ich bin der Meinung, dass wir noch 5 Siege brauchen….dann sind es 38 Punkte, die sollten reichen.

    0
    0
  13. Das wird heute ein wichtiges Spiel.
    Wichtig vom Ergebnis, denn einen Punkt sollten wir versuchen zu holen und
    wichtig von der Art und Weise wie wir auftreten.

    Beides steht und fällt mit der Aufstellung.

    Habe die Hertha letzte Woche in Köln gesehen….starke Mannschaft muss ich sagen! Und zudem unterschätze Mannschaft! Wer denkt, die stehen aus Dusel da oben, der irrt. Wer denkt, wir sind genauso gut wie die, der irrt ebenfalls. Die Hertha ist clever zusammengestellt. Hat in der zentrale robuste und laufstarke Leute, die zudem einen sauberen Ball spielen können, sehr schnell und laufstarke Aussen und zwei Stürmer, die auf engstem Raum etwas mit dem Ball anfangen können. Das ist schon klasse und es macht Spaß zu sehen, wie diese Mannschaft still und leise zusammengebastelt wurde (ebenso wie es Spaß gemacht hatte zu sehen, wie unsere Mannschaft nach dem Aufstieg mit Sinn und Verstand aufgebaut wurde).

    Wir dürfen uns heute keine Fehler leisten und keine Halbzeiten wie gegen den HSV, Stuttgart oder den FC, denn das bestraft die Hertha (es sei denn sie haben einen total schlechten Tag).
    Daher, hinten wach sein, keine Fehler machen und die Mittelfeldspieler gleich so unter Druck setzen, dass sie keine Pässe auf Kalou oder Ibisevic spielen können, denn dann wird es brandgefährlich.
    Zudem, sehr wichtig, immer für Entlastung sorgen. Die Berliner haben eine blutjunge Abwehr und die gilt es zu fordern. Brooks und Stark sind beide sehr stabil, spielen aber auch recht viel Foul, wenn man sie unter Druck setzt, daher gilt es hier anzusetzen.
    Lustenberger ist der 6er und konzentriert sich auf die Defenisve, Skjelbredt der Ballschlepper, also der Umschaltspieler (ihm muss man schon einen laufstarken Mann auf die Füße stellen) und Darida der Künstler (brandtgefährlich). Finde die Idee von Hesse und co sehr gut, ihm Iggy auf die Füße zu stellen.

    Zudem hat man noch Weise und Haraguchi über die Aussen. Beide sind schnell und man darf ihnen keine Räume hinter der Abwehr lassen, denn sie gehen sehr gut auf die Grundlinie und spielen sauber zurück.

    Wie gesagt…gute und sehr gut zusammengestellte Truppe.

    Aufstellen würde ich wie folgt:

    ———————————-Hradecky———————————
    Chandler————Zambrano————–Abraham————Ozcipka
    ———————————–Iggy————————————–
    ————————-Hasebe——————————————–
    Aigner—————————Fabian————————-Gacinovic
    ———————————-Seferovic———————————

    0
    0
  14. @olga
    Sehr interessante Analyse der Hertha. Ich sehe auch die Berliner stärker als die Schalker, dass wird heute kein Selbstläufer. Außerdem deine Mannschaftsaufstellung gefällt mir richtig gut. Meine Aufstellungvorschlag deckt sich bis auf 2 Personen, Stendera für Iggy und Regäsel statt Chandler, mit deiner.
    Hasebe vor Iggy, das ist gut…oder Stendera vor Iggy, also ohne Hasebe?!
    Aber ich habe die Befürchtung, dass Veh mit Russ und Huzsti spielt.

    0
    0
  15. Bei Iggy oder Stendera bin ich auch am überlegen. Chandler ist für mich aber keine Option, da will ich Regäsel sehen. Der Rest passt. Wenn wir vorne wie gegen Schalke draufgehen und auch die Passwege gut zustellen, kann das was werden. Hertha ist schleppend in die RÜckrunde gekommen ( nur ein Punkt mehr als wir ) und ha Probleme, wenn sie das Spiel machen müssen. Daher ist eine stabile Defensive um so wichtiger.

    0
    0
  16. Was ist eigentlich mit LUC? Seit Montag wieder im Mannschaftstraining. Bei Pep würde er heute sofort spielen-bei Veh vermutlich in 5-6 Wochen !? Ist Gacinovic fit oder immer noch krank? Wir brauchen mal etwas schnellere Leute vorne drin und schnelleres Umschaltspiel damit wir auch mal ein Konter fahren können. Gacinovic und Luc wären solche Leute dafür (wenn sie fit sind und Veh sie einsetzt). Aber wahrscheinlich spielen wir wieder mit Huszti .

    0
    0
  17. @11 Joe: Ob Weiser nur zu Berlin wollte ist spekulation. Natürlich sagt er das nach abgeschlossenen Verträgen um die Fans hinter sich zu bringen und vielleicht war Hertha zuerst an ihm dran bzw. hat das attraktivste Angebot gemacht. Trotzdem stehen 2 Mio. Ablöse im Raum. Hertha war jetzt von der Perspektive auch eher hinter uns anzusiedeln und ob wir das Gehalt gar nicht stämmen können weiß und glaub ich nicht. Wenn wir im Winter einen Spieler für 3,5 Mio.+ realisieren können hätte man sicher mit diesem Geld auch die größte Problemstelle flicken können (wobei ich mich natürlich auch über Fabian freue). Und bei Ibisevic – ich hätte ihn auch nicht gegen Sefe eingetauscht aber so als Ersatz für Kadlec einen ablösefreien Stürmer holen der in dieser Saison schon 7 Buden und 4 Vorlagen gemacht hat wäre nicht verkehrt. Er mag einen eigenwilligen Charakter haben aber er war bei Hoffenheim damals stark, dann in einer schwachen Stuttgarter Mannschaft schwach und in einer guten Berliner Mannschaft wieder stark. Manche Spieler kommen mit dem Trainer nicht klar – sowas lässt sich ja auch bei uns erkennen. Es ist auch nur so ein Bauchgefühl aber ich könnte mir vorstellen, dass ein ablösefreier Harnik in der neuen Saison auch nochmals Aufwind bekommt – die Jungs wissen in der Regel schon wo das Tor steht. Ich würd ihn nehmen, da uns Sefe vermutlich eh verlässt und ob ein Schweizer oder ein Österreicher die Tore macht ist grad auch wurst.

    0
    0
  18. Naja, er war auf dem Markt. EInige VEreine ( auch wir ) hatten Interesse . Aber es war extrem schnell klar, das er mit Hertha verhandelt und die ihm das bieten was er will.

    Ibisevic durfte aus Stuttgart für lau gehen. Das hatte einen Grund. Und er verdient gut. Als Reservespieler hinter Meier und Haris ist er zu teuer. Und sorgt für Unrhuhe, so war es in Stuttgart und in Hoffenheim.

    Und bei Harnik ist nicht zu unterschätzen was der an Kohle verlangt. Der ist nicht blöd. Er weiß das er ablösefrei kommt, und lässt sich das gut bezahlen. Außerdem hat er in der Saison eindrucksvoll bewiesen ( auch im Hinspiel gegen uns) das er weiß wo das Tor steht aber es nicht trifft. An die Szene erinnere ich mich gut. Wenn wir uns offensiv verstärken, sollte es ein junger Spieler sein. Wobei wir mit Haris, Luc und Luca schon gut sortiert sind. Wenn Haris geht für die entsprechende Summe, kann man sicher reagieren. Aber ich würde mein geld zuerst in einen schnellen Sechser und ein LV stecken.

    0
    0
  19. Bei Luc glaube ich, das er demnächst seine Kurzeinsätze bekommen wird. Sonny ist jetzt ja schon dran. Bei Gacinovic hoffe ich das er fit ist, weil er dann sicher spielen wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -