Wie das rumänische Nachrichtenmagazin „Cronica Romana“ bereits am Dienstag berichtete, soll Eintracht Frankfurt den 31jährigen rumänischen Nationalspieler Dorin Goian verpflichtet haben. Der 1,94 Meter große Innenverteidiger soll einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben. Nach mehreren Stationen in seiner rumänischen Heimat spielte der 39fache Nationalspieler von 2009 bis 2011 in Palermo und in der vergangenen Saison beim schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers. Nach dessen Strafversetzung in die vierte schottische Liga kann Goian wohl ablösefrei wechseln.

- Werbung -

54 Kommentare

  1. @ Italo, elda und Don:

    Shit, den Lanig hab ich ja komplett vergessen! Stimmt!

    Köhler…ja, er kann das…aber ich sehe ihn diese Saison wirklich nur als Notnagel, ob LM (zu durchschaubar), LV (zu langsam) oder DM (zu zweikampfschwach).

    Matmour hat mich schwer enttäuscht, ist auch nicht mehr als ein Backup, es sei denn, er dreht mal voll auf..aber da sehe ich alle MF-Neuverpflichtungen vor ihm.

    Lanig finde ich nicht verkehrt, aber ein Chris, der eben IV, DM und sogar OM spielen könnte wäre echt ne gute Alternaive für die Fälle, dass eben über mehrere Spieltage hinweg jemand ausfallen sollte!!

    Goian ist top!!!

    Fehlt nur noch ein richtig guter Stürmer (kein Hoffer), denn auch da sind wir rel. dünn (und schwach) besetzt!

    0
    0
  2. ich denke matmour wird es in der 1. liga etwas leichter haben, da wir wohl mehr auf konter spielen werden und er dadurch seine schnelligkeit und technik ausnutzen kann….in der 2. liga hatte er ja meist 2-3 spieler gegen sich…jetzt wird er deutlich mehr platz haben (aber auch deutlich stärkere gegner)…trotzdem nur backup aber meiner meinung nach ein richtig guter backup

    schade dass allagui zur hertha geht….das wäre ein stürmertyp gewesen, den wir momentan nicht in unseren reihen haben…klein und wendig im gegensatz zu den andern brechern…hoffentlich klappts mit hoffer…ich sehe es bei ihm ähnlich wie bei matmour..mehr räume für seine schnelligkeit..

    0
    0
  3. Also zunächst mal, ich habe in meinem letzten Post tatsächlich eine Sache aussen vor gelassen: die Laufzeit des Vertrages!! Denn schließlich bekommt ein Spieler, der jedes Jahr wechselt und immer einen Ein-Jahres-Vertrag unterschreibt, natürlich nicht jedes Jahr seinen kompletten Marktwert! Aber bei z.B. einem Vierjahres-Vertrag ist das tatsächlich der Fall.

    NATÜRLICH ist das kein allgemeingültiges Gesetz, da hast du vollkommen Recht. Es liegt letztlich an der Verhandlungsposition des Spielers – aber wenn die gut ist, werden die Summen astronomisch, spätestens wenn ein zweiter Interessent ins Spiel kommt. Deswegen werden derartige Meldungen ja gerne von den Beratern lanciert…

    Und du hast Recht: Vertragsverlängerungen sind häufiger als Transfers – aber man weiß nie woran das liegt. Ein Spieler an dem kein oder kein großes Interesse besteht, bleibt normalerweise bei seinem Verein – denn er geht damit das kleinste Risiko ein. Aber das ändert sich schon, sobald jemand deutlich mehr Gehalt zahlt – und sich die Verhandlungsposition damit stärkt…

    Ich kann dir sagen: die Handgelder fließen in der Bundesliga für derart kranke Dinger – das ist nicht zu glauben! Ein Kumpel von mir spielt seit mittlerweile 10 Jahren Bundesliag (leider nie für die Eintracht :-)) – und was da abläuft. Es werden Handgelder bezahlt dafür dass:
    – Spieler wechseln
    – Spieler NICHT wechseln / Verträge verlängern
    – Spieler NICHT ZU BESTIMMTEN Vereinen wechseln
    – Spieler sich Vertragsklauseln abkaufen (Optionen, festgeschrieben Ablösesummen) lassen
    – Spieler den Verein verlassen (siehe z.B. auch Ama)

    Die Spieler/Berater lassen sich teilweise sogar dafür bezahlen dass sie Verhandlungen über Vertragsverlängerungen überhaupt nur aufnehmen; komplett unverbindlich – der Verein hat keinen Anspruch auf Rückzahlung wenn die Verlängerung nicht zu Stande kommt.

    Ganz im Ernst: dem Wahnsinn mit Handgeldern ist im Fußball keine Grenze gesetzt – es ist VOLLKOMMEN ABSURD!!

    0
    0
  4. @matzema:

    „Es liegt letztlich an der Verhandlungsposition des Spielers – aber wenn die gut ist, werden die Summen astronomisch, spätestens wenn ein zweiter Interessent ins Spiel kommt.“

    jo, so seh ich das auch.
    ich sehe aber nicht, dass goian ne besonders gute verhandlungsposition hat.
    mit 31 jahren noch nen 2 jahresvertrag plus handgeld in höhe des marktwertes. da gibt es nicht viele vereine die das zahlen.

    und von weiteren interessenten hat man auch nichts gehört.
    das muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass es keine gibt, aber wenn hätte es der berater, wie du ja selbst sagt, sicher an die presse weitergegeben.

    abgesehen davon: gibt es eigentlich überhaupt keine stellungnahme von spieler, berater oder eintrachtverantwortlichen?
    wenn der vertrag wirklich unterschrieben ist, dann müsste da doch was kommen, oder?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -