Die Eintracht verliert mit 1:2 in Bremen. (Bild: imago/Jan Huebner)

Die Frankfurter Eintracht wartet seit Mitte Januar weiter auf einen Auswärtssieg. Am Ostersonntag verlor die Elf von Niko Kovac mit 1:2 bei Werder Bremen. Nach einem Rückstand aus der ersten Halbzeit, konnte Jovic zu Beginn des zweiten Durchgangs zunächst durch Luka Jovic ausgleichen. David Abraham und Lukas Hradecky wurden zu Pechvögeln, als sie elf Minuten vor Schluss den Ball ins eigene Netz beförderten.

Eintracht-Trainer Niko Kovac vertraute in der Offensive erneut dem Duo Luka Jovic und Ante Rebic. Sebastien Haller saß, wie schon gegen Mainz, zunächst auf der Bank. Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie in der die SGE die beiden ersten guten Gelegenheiten hatte. In der vierten Minute blieb zunächst der heute sehr offensiv ausgerichtete Kevin-Prince Boateng am letzten Bremer Abwehrspieler hängen, Marius Wolf ergatterte den zweiten Ball, scheiterte jedoch an Werder-Keeper Jiri Pavlenka. Nur zwei Minuten später setzten die Hausherren in Person von Max Kruse das erste Ausrufezeichen, als dieser frei vor Lukas Hradecky auftauchte und aus kurzer Distanz zum Abschluss kam. Der finnische Torhüter im Kasten der Frankfurter hielt jedoch stark.

Eintracht gibt Spiel aus der Hand

In der achten Minute überlief Ishak Belfodil Marco Russ auf der rechten Seite und brachte eine gefährliche Flanke in den Strafraum. Eintrachts Abwehrchef David Abraham klärte in höchster Not zur Ecke. Die größte Chance bis hierhin, hatte der SVW in der 17. Minute. Belfodil kam vor Hradecky unbedrängt zum Kopfball, Hradecky riss zum richtigen Zeitpunkt beide Arme nach oben und konnte parieren. Nach dem guten Start gab die Eintracht nun das Spiel mehr und mehr aus der Hand.

Nach gut zwanzig Minuten erwachte auch endlich wieder die Frankfurter Offensive. Wolf schlug von rechts eine scharfe Flanke in den Fünfmeterraum, wo Rebic am zweiten Pfosten lauerte. Ein Bremer Bein kam ihm aber dazwischen. Rebic war nicht nur wegen dieser Szene der auffälligste Frankfurter Akteur im ersten Viertel des Spiels. Fünf Minuten nach dieser Szene fasste sich der Kroate aus der Distanz ein Herz, scheiterte aber an Pavlenka.

Bremen mit verdienter Führung

Bremen machte es in der Offensive in Folge schlichtweg cleverer als die Eintracht, die in der 28. Minute nicht unverdient in Rückstand geriet. Thomas Delaney konnte von rechts in aller Ruhe flanken, Makoto Hasebe kam in der Mitte gegen Zlatko Junuzovic zu spät – das 1:0 für die Norddeutschen. Und nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff konnte sich die Frankfurter Mannschaft bei Hradecky bedanken, dass sie nicht gleich noch das 0:2 fingen. Der Finne rettete stark gegen Kruse. Die Eintracht sammelte sich nach dem Rückstand dann aber recht schnell und hatte in der 37. Minute durch Marco Russ eine riesige Chance, noch vor der Pause die Bremer Führung zu egalisieren. Pavlenka verhinderte dies jedoch mit einer Glanzparade. Bitter für die Kovac-Elf: Rebic musste in der 39. Minute verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Marco Fabian in die Partei.

Sehenswerter Frankfurter Ausgleichstreffer

Nach der Pause ließ Kovac seine Mannschaft zunächst unverändert und musste nur wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Felix Zwayer beinah das zweite Gegentor mit anschauen. Doch erneut rettete Hradecky mit einer Glanztat gegen den freistehenden Belfodil. In der 53. Minute jubelten aber die mitgereisten Frankfurter Fans. Nachdem Fabian gut auf Boateng spielt und dieser fast spektakulär per Hacke den Ball über zehn Meter auf Jovic bringt. Der junge Serbe verwandelte sehenswert per Seitfallzieher zum 1:1. Und Jovic hätte in der 56. Minute eigentlich seine Mannschaft in Front schießen müssen. Da lief er nämlich nach einem Zuckerpass von Fabian mutterseelenallein auf Pavlenka zu. Kurz vorm Ziel fehlte ihm dann allerdings die nötige Coolness, sodass er gegen Bremens Keeper den Kürzeren zog.

Hardecky-Patzer besiegelt Niederlage

Das Spiel beruhigte sich nach dem Frankfurter Ausgleichstreffer ein wenig. Nach 65 Minuten brachte Kovac Tawatha für Timothy Chandler. Nachdem Russ einen Schlag auf den Fuß bekam musste er in de 75. Minute ebenfalls verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Simon Falette. Danny da Costa hatte in der 78. Minute eine weitere große Chance auf den Siegtreffer. Sein Schuss ging knapp links vorbei.

Und dann kam die 79. Minute, in der gleich zwei Frankfurter patzten. Abraham verlängerte unglücklich eine Flanke von Junuzovic und Lukas Hradecky flutscht der Ball durch die Finger ins Netz. Der bittere Schlusspunkt aus Frankfurter Sicht in einem unterhaltsamen Fußballspiel.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Super Nachmittag: 2:1 durch Eigentor verloren und 2 Mann verletzt, das macht richtig gute Laune. Wo sind die Eier mit dem Schapps …?

    0
    0
  2. Mein Gott Leute, hört auch auf Hradetzky so einzuschlagen, das war zwar ein ziemlicher Bock, aber er hat es auch schon viele Spiele gerettet. Es haben heute einige nicht auf ihrem Niveau gespielt…

    0
    0
  3. Mein Gott Leute, hört auf auf Hradetzky so einzuschlagen, das war zwar ein ziemlicher Bock, aber er hat es auch schon viele Spiele gerettet. Es haben heute einige nicht auf ihrem Niveau gespielt…das war kein CL Niveau

    0
    0
  4. Bei aller Entäuschung…. Ihr hab n Dubbe
    Als Werder völlig unbedrängt aus der eigenen Hälfte herauskombinieren konnte hatt ich so n kribbeln im Sack
    sprich ich ahnte das irgendein Mist dabei rauskommt. Leider war es auch so. Für mich leider ein Kollektivversagen von allen Mannschaftsteilen, gehste ordentlich drauf wäre es nicht so gekommen. Auf den einzelnen draufzukloppen ist Unfug.

    0
    0
  5. Jetzt brauche mer net mehr von der Championsleague babbele. Aber selbst die direkte Euroleague wird noch schwierig. Wir hätten heute um Ansprüche zu stellen, gewinnen müssen. Wir haben es nicht geschafft seit 4 Auswärtsspielen zu gewinnen. Jetzt wird es um so schwieriger…

    0
    0
  6. Richtig ! Nicht auf LHr einschlagen , doch gerade in der Schlussphase der Saison darf so ein Anfängerfehler nicht passieren.
    Unsere Eintracht hat durchaus gut gespielt , was hilfst ?
    Weniger reden, mehr Konzentration !
    Sch…..are , doch Kenne geht weiter.
    Umso wichtiger wird nächstes Wochenende gegen Hoppenheim
    Trotzdem
    Forza SGE !

    0
    0
  7. Wie viel Gehalt wollte Hradecky? 4 Mio.? Von wem? xD

    Und gegen Hoffenheim holen wir wahrscheinlich gar nichts… Die sind noch besser drauf als die Bremer.

    0
    0
  8. Also mich nervt es auch, aber nunja… gewinnen wir halt in Leverkusen…. Frohe Ostern! Lasst Euch deswegen die Stimmung net vermiesen. Leider war es kein Aprilscherz.

    Lg
    Barth

    P.S.: Das erste Tor war abgefälscht, das zweite ein Eigentor… unseres toll Herausgespietl und Jovic darf ruhig das 2:1 machen, es war nicht alles schlecht heute.

    0
    0
  9. Unglücklich?
    Guter Gag.
    Null Einsatz, null Zweikampfverhalten, null Siegeswillen und einen vollkommen überschätzen Torhüter.
    2(!) von Hradeckys Abstößen kamen bei einem von uns an, mehrere Bälle unbedrängt ins Aus, eine Lächerlichkeit zum 2:1…
    Seit Monaten keine überragende Leistung mehr, aber gehaltsvorstellungen als wäre er Neuer. Mir reicht es mit ihm. Und mir geht es auf den Zwirn dass es mit ihm nicht möglich ist mal die erste angriffsreihe der Gegner zu überspielen…

    0
    0
  10. Für mich war DeGuzmann Man of the Match heute , hat sehr stark das „Box to Box“ gespielt für was er geholt und selbst Werbung gemacht hat .. defensiv abgeklärt und ballsicher mit klugen Pässen nach vorne.
    Der verlorene Punkt tut aber erstmal weh. Aber Kovac wird die richtigen Worte und Wege finden und wir gewinnen gegen Hoppenheimer

    0
    0
  11. Naja, so souverän war Bremen nun auch nicht. Und das erste Tor war nun mal von Hase abgefälscht. Das zweite war dämlich. Bin bei Dir das mir der Poker um LH einfach auf den Sack geht… aber denke das die Fehler die er gemacht hat nicht so ins Gewicht fallen wie er uns manchmal den A**** gerettet hat. Daher lassen wir die sogenannte Kirche doch im Dorf. Wo Du Heute kein Zweikampfwille gesehen hast, bleibt Dir überlassen…. aber man hat manchmal unterschiedliche Wahrnehmungen… Für mich war das ein Untentschieden Spiel mit halt einem glücklichen Ausgang für Bremen. Meine Meinung …

    0
    0
  12. Was für mich wichtig ist…

    „Hannover 96 fordert Stellungnahme von DFB und DFL

    Lange haben sich die Macher in Hannover dem Videoassistenten gegenüber aufgeschlossen gezeigt. Nach den Ereignissen vom Samstag mit aus ihrer Sicht neun Schiedsrichter-Fehlentscheidungen ist damit nun Schluss.“

    Das das Tor von Lewandowski gezählt hat, das vom Füllkrug aber aberkannt wurde (auch nicht ganz unwichtig für unsere SGE) das ko**** mich auch an.

    0
    0
  13. NRW Adler, bitte nicht persönlich nehmen aber ich habe den Eindruck du freust dich wenn du deine negative Einstellung untermauern kannst.
    Es war ein Patzer,basta.

    Und beim ersten Tor war Danny viel zu passiv.Zweikampf ist was ganz anderes.
    Und jetzt Heimsieg gegen HH und alles ist wieder drin!

    0
    0
  14. Bei aller Kritik die wie immer nach Niederlagen hier einschlägt, finde ich so manchen Kommentar nur peinlich. Wir hätten heute auch gewinnen können, wenn ich nach dem Ausgleich nur an die Chancen von Luca und Danny denke. Doch im Gegensatz zum Hinspiel war das Glück heute auf Bremer Seite. Es war von Anfang an klar das es heute schwer wird, aber anscheinend fehlt uns zurzeit in der Fremde das Spielglück. Ich sehe im gesamten bisher eine spielerisch überragende Saison von Eintracht Frankfurt und vergesst bitte nicht wo wir herkommen. Euch noch schöne Ostern!

    0
    0
  15. Abbutze un dazulerne. Erstens dass wir CL vergessen können. Wer in die CL will, darf nach so einem Spiel nicht mit Null Punkten nach Hause fahren – unglücklich oder nicht. Spielt Schalke einen so viel besseren Fußball? Nein, aber die nehmen Punkte mit. Statt davon zu reden, dass das Ergebnis ein „Witz“ wäre, muss man sich von den Königsblauen was abgucken. Beim 4. Witz hintereinander vergeht einem das Lachen. Jetzt gilt es mit Zehen und Klauen um die EL zu kämpfen, natürlich auch um den Pokal und die Verbesserungen dieser Saison beharrlich auszubauen. Zweitens wird Kovacs nicht Trainer von Bayern. Das war aber auch vor diesem Spiel klar. Wer Trainer beim FCB wird, entscheiden Hoeneß und Rummenigge und nicht Sky oder der kicker. NK bringt die Fähigkeiten mit, aber nicht die Voraussetzungen, gewonnene Titel, Erfahrungen in internationalen Clubwettbewerben. Komm schnell runter, Niko, die letzte Pressekonferenz war nicht hilfreich, auch für dich nicht. Drittens Lukas Hradecky. Guter Mann. Er hat mein volles Vertrauen. Shit happens, auch dem Besten. Aber der Papa pokert zu hoch. Das kannst du deinem Alten bestellen.
    Trotzdem waren wir besser als Dortmund in München oder Leverkusen in Augsburg. Aber gegen Hoffenheim wird es schwer. Also runterkommen auf den Boden der Tatsachen und schauen, wie wir dieses 6-Punkte-Spiel gewinnen können.

    0
    0
  16. Was mir noch Sorgen macht sind Auswechslungen von Rebic und Russ… das kann uns noch richtig „weh“ tun wenn die länger ausfallen

    0
    0
  17. Ärgerliche Niederlage, aber EL und Berlin sind noch realistisch drin. Und Rhein-Main-Meister sind wir seit dem Wochenende auch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -