Eintracht-Kapitän Alexander Meier und Denis Linsmayer (Sandhausen)
Eintracht-Kapitän Alexander Meier und Denis Linsmayer (Sandhausen)

Eintracht Frankfurt hat heute ein Testspiel am Riederwald unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den SV Sandhausen mit 0:1 verloren. Die gute Nachricht: Der lange Zeit verletzte Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit, Alexander Meier, war 90 Minuten auf dem Platz. Entsprechend erleichtert war Trainer Armin Veh gegenüber dem Kicker: „Das Ergebnis ist mir relativ egal. Es ist wichtig, dass Alex Meier 90 Minuten durchgespielt hat. Der Test war für Alex und er ist am Schluss noch rund gelaufen, auch wenn er müde war. Von daher war es gut.“ Meier selbst war mit seinem Auftritt auch zufrieden: „Ich freue mich, dass das Knie gehalten hat und ich die 90 Minuten durchgestanden habe. Natürlich fehlt in den Bewegungsabläufen noch einiges. Aber ich habe ohne Probleme durchgehalten und hatte keine Schmerzen.“

Wie der Kicker berichtet, tat sich Meier zunächst schwer, Bindung an das Spiel zu finden, doch Mitte der ersten Halbzeit sei es besser geworden. Ob der Fußballgott für Trainer Veh bereits eine Option für die Startelf ist, wollte der Coach nicht verraten: „Was gegen Köln ist, weiß ich nicht, bis zu dem Spiel sind noch zehn Tage hin.“ Zwischen den Zeilen wollte der Kicker aber gehört haben, dass Meier zunächst als Joker eingeplant sei.

In der zweiten Hälfte konnte auch Mijat Gacinovic sein Debüt im Adlertrikot gegeben. Er wurde im linken Mittelfeld eingesetzt. Vaclav Kadlec hatte Pech mit zwei Lattentreffern, bekam aber ansatzweise ein Lob seines Übungsleiters zu hören: „Kadlec hat sich ordentlich bewegt, aber er hätte ein Tor machen müssen. Aber das gilt auch für Alex Meier. Wenn Alex fit ist, macht er die Dinger rein“, so Veh. Das Tor des Tages erzielte der Sandhausener Streli Mamba in der 75. Minute.

Für die SGE kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Balayev (46. Zummack) – Medojevic (46. Stendera), Kinsombi (87. Becker), Abraham (46. Russ), Djakpa (73. Oczipka) – Ignjovski (73. Rinderknecht), Reinartz (46. Aigner), Flum – Meier – Kadlec, Castaignos (46. Gacinovic)

- Werbung -

7 Kommentare

  1. von der Stammelf standen nie mehr als 3-4 auf dem Platz, da kann man auch gegen Sandhausen verlieren. Wichtig ist dass Alex spielt und auch Gacinovic Spielpraxis bekommt. Außerdem konnten auch die sich zeigen, die bisher nicht zum Zug kamen.

    0
    0
  2. Erst einmal klasse, dass AMFG durchgehalten hat!
    Ich bin aber vorsichtig mit dem Spiel gegen Köln, ist er wirklich schon so weit ? so wie berichtet wurde wahrscheinlich noch nicht ganz. Andererseits ist Alex ja wirklich ein Phänomen, wir werden sehen.
    Zum Zweiten dient so ein Kick wirklich dazu, der 2. Reihe die Chance zu geben sich zu präsentieren. Wäre interessant zu erfahren, wer die Chancen wirklich genutzt hat ?

    0
    0
  3. Würde mich freuen, wenn noch ein rechter arbeitsloser Verteidiger geholt würde. Was spricht gegen Ochs außer den bekannten Vorbehalten bzw. manchmal auch Vorurteilen? Und wenn es nur ein Halbjahresvertrag bis zum Winter wäre. Dann könnte Sebastian Jung die Lücke schließen.

    0
    0
  4. Ihr redet hier von zweite Reihe.. Sind wir hier beim FC Bayern?
    Als ob wir eine zweite Reihe hätten.
    Bis auf den Torwart haben hier alle Bundesligaerfahrung. Gerade wenn ich mir die 1. 11 ansehen die angefangen hat. Wo ist da eine 2. Reihe? Ganz ehrlich Leute ^.^

    Balayev
    Medojevic Kinsombi , Abraham , Djakpa
    Ignjovski , Reinartz , Flum –
    Meier – Kadlec
    Castaignos

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -