???????????????????????????????Vor 43.500 Zuschauern hat die Frankfurter Eintracht am Sonntagnachmittag ihr Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 0:1 (0:0) verloren. Augsburgs Bobadilla war nach dem Seitenwechsel der Siegtreffer gelungen (49.). Die Eintracht rannte noch dagegen an und war um den Ausgleich bemüht. Die größten Chancen hatten aber dennoch die Gäste aus Augsburg, die zwei Mal am linken Torpfosten scheiterten. Nach einer noch ausgeglichenen ersten Halbzeit mit guten Torchancen auf beiden Seiten, war die Niederlage nach der zweiten Hälfte nicht überraschend. Dennoch hätte das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere Wendung genommen, wenn Schiedsrichter Gräfe oder sein Assistent in der 16. Minute auf Elfmeter für die Eintracht entschieden hätte. Kohr zerrte an Kadlecs Trikot, sodass dieser fünf Meter vor dem Tor nicht mehr an den Ball kommen konnte. Alle hatten es gesehen – nur nicht die entscheidenden Personen. So bleibt ein fader Beigeschmack bei dieser Niederlage.

>Zu den Bildern<

14.09.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FC AugsburgStimmt nun rechts oben ab, wie ihr die Leistung unserer Eintracht-Spieler gesehen habt und bewertet sie von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend). Was die Trainer zum Spiel nach der Pressekonferenz gesagt haben, haben wir hier für euch mitgeschrieben:

Augsburg-Trainer Markus Weinzierl: „Wir freuen uns unheimlich über die drei Punkte. Es ist viel wert für uns. Ich denke, dass der Sieg für uns in Ordnung geht. Wir haben sehr kompakt gearbeitet, waren uns für keinen Zweikampf zu schade und haben ein gutes Umschaltspiel nach vorne gehabt. Die Chance, das zweite Tor nachzulegen, waren da. Wir sind glücklich.“

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf: „Wir sind heute nicht glücklich, das kann man sich vorstellen. Wir haben in den letzten Wochen gut gespielt und gearbeitet, womit wir absolut zufrieden waren. Wir haben heute keinen Rhythmus hingekriegt und nicht den nächsten Schritt machen können, um die zuletzt abgerufene Leistung zu bestätigen. Der Gegner hat alles in die Waagschale geworfen, bedingunglos gefightet und immer wieder den Weg nach vorne gesucht. Hasebe wurde ausgewechselt, weil er gelb-rot gefährdet war.
Wir werden das ganz sachlich analysieren und schauen, ob wir Dinge finden, die wir gut gemacht haben. Trotzdem werden wir unseren Weg nicht verlassen. Das passt dann natürlich auch, dass man so einen klaren Elfmeter nicht bekommt. Wir sind heute sehr unzufrieden, aber ich glaube wir alle haben uns geärgert. Herr Gräfe kam zu mir und hat bestätigt, dass das ein klarer Elfmeter war und sich dafür entschuldigt. Aber das bringt uns nun nichts. „

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Lieber Marc Stendera sehe zu das du in der Winterpause ein Verein bekommst der dein Talent fördert.Hier wird beim Stande von 0:1 lieber der Weltfussballer Flum eingewechselt.Herr Hübner jetzt schon weiß man warum der Chelsea Star Xmal ausgeliehen wurde.Fussball ist für ihn der falsche Beruf.

    0
    0
  2. 1. Schiedsrichter alle eine glatte 6
    2. Bei Elfmeter wäre es wohl ein anderes Spiel gewesen
    3. Der Kommentator hat sie nicht mehr alle
    4. Augsburger sind talentiertere Schauspieler als deren Puppenkiste
    5. Schlecht gespielt
    6. Montag 8:00 – 16:00 Passen und Stoppen.
    7. Medojevic gehört in die Start 11

    0
    0
  3. was mich stört ist, dass die taktik wohl vorsieht nicht wirklich das spiel zu gestalten. wenn der gegner, der heute durchaus gut war, das spiel machen sarf im waldstadion frag ich mich wie wir eine „heimmacht“ sein wollen?

    es geht gar nicht um das heutige spiel, so spiele gibt es immer mal bei uns. ich bin gespannt ob die taktik greift nach ein paar wochen.
    vielleicht wird es besser wenn die laufwege und das passspiel stimmen aber grundsätzlich auf konter setzen?
    daheim dem gegner die initiative zu überlassen ( wie auch gegen freiburg) gefällt mir einfach nicht.

    übrigens glaube ich, dass es auch mit einem kaputten headset geklappt hätte wenn es um den platzverweis eines trainers gegangen wäre. traurig, dass ein schiri in der ersten Liga meint das Headset des 4.offiziellen hat halt nicht funktioniert

    0
    0
  4. .und dann werden die letzten Leistungsträger der letzten Saison auch noch auf der Bank gelassen. Tststs…

    0
    0
  5. Welche Leistungsträger auf der Bank?
    Medojevic wird demnächst in der ersten 11 sein, der ist ein guter Kicker! Sonst hatten wir keinen Leistungsträger auf der Bank, Meier sollte zugeben wenn er nicht fit ist, der war auch eine Enttäuschung! Was aber total fehlte war der Kampf ins Spiel, da war Djakpa ein Vorbild heute…aber unsere offensiven außen waren totalausfälle!!!! Hoffe auf eine Rückkehr von Aigner! Der fehlt nach der valdez Verletzung!

    0
    0
  6. AUF DEN PUNKT GEBRACHT = EIN GROTTENSCHLECHTES SPIEL

    Wie da teilweise über 3 Meter die Bälle nicht angekommen, oder bei Ballannahme versprungen sind, PEINLICH.

    OK…. hätte einen Elfmeter geben müssen, aber aber ….

    Man(n) hätte sich aber auch über ein 0:4 nicht wundern dürfen, bei dem Pfosten und knappen vorbei Schüssen.

    Man sollte vielleicht gegen sieglose Tabellenletzte nicht mehr antreten, oder zumindest den zweiten Anzug auflaufen lassen, kann da nur besser werden.

    0
    0
  7. 1= Der Schiedsrichter war scheisse. 2= Piazon kann garnix 3= Hasebe und Medojovic sind besser als Schwegler und Rode. Beide zsm. werden ein Traumpaar. 4= Meier Meier Meier. Der muss nach Russland oder so. Er ist zwar wichtig, aber er ist unser grösstes Problem. 5= Lichtblicke sind Seferovic, Hasebe, Medojovic und Trapp. 6= Inui, Meier,Piazon, Flum und Anderson sind einfach Scveisse. 7= Wenn Kadlec auf den Aussen spielt und Seferovic vorne. Fehlt uns noch ein Stürmer. Jeder Verein hat ca 3-4 Stürmer noch. Nächsten Spieltag will ich die Mannschaft so sehn. Trapp-Igno,Zambrano, Russ/Madlung,Djakpa-Hasebe,Medojovic-Aigner,Stendera,Inui-Seferovic.

    0
    0
  8. Also unser Kurzpass-Kombinationsspiel war nicht so schlecht wie diese halblangen und langen Bälle aus der Abwehr nach vorne wie zu Gekas Zeiten.
    Djakpa war sehr engagiert wenn auch seine Standards und Flanken zum großteil nicht zweitligareif waren.

    Alles im allem ein rabenschwarzer Sonntag. Mund abwischen weitergehts !

    0
    0
  9. @alpi: 100% agree!

    Piazon erinnert mich an caio…lethargisch ohne Ende… Flum ist der der letzten Hinrunde…eklatante fehlpässe in die Beine des Gegners…. Kadlec 1hz glücklos und immer mit dem Kopf durch die wand…in der 2.Hz (waren alle schlecht OK) aber hat er immer nur auf einwurf gespielt oder was war das Ziel seiner Aktionen?

    0
    0
  10. @danez: Bei aller Liebe – unsere Spieler als einfach Scheiße zu beschreiben finde ich noch viel schlimmer, als die Leistung, die diese heute abgerufen haben. Manchmal kann man sich diesbzgl. wirklich nur noch an den Kopf greifen. Genauso Punkt 3 – heute finde ich genau, dass man gesehen hat, wie sehr uns Schwegler mit seiner Ruhe am Ball und Übersicht fehlte. Der hat Tempo und Rhytmus bestimmt und hatte die Technik, seine Mitspieler in Szene zu setzen – ich weiß nicht, ob Hasebe und Medo dies so können – aber schon nach so kurzer Zeit so ein Fazit zu sehen halte ich für sehr mutig!

    0
    0
  11. Klar ist es ein Elfer gewesen aber es stand 0:0 zur Hz und wer in der 2.hz das Fußball spielen aufgibt hat es nicht verdient. Elfer hin oder her. Diesmal ist der Elfer eine Ausrede !

    0
    0
  12. @10 da warst du schneller. uns fehlt ein mini xavi (den vergleich nicht überbewerten) wie seinerzeit schwegler, der struktur reinbringt. die hat uns heute gefehlt. man hat den eindruck es war alles ziemlich planlos. hasebe hat ein paar gute pässe gebracht auf der „operativen ebene“ aber auf der „strategischen ebene“ fehlt es ihm ein bisschen. ob medojevic das ändern kann weiss ich nicht. er hat dynamik, eine gute geschwindigkeit und kann dribbeln aber wenn mal so ein dribbling schief geht gegen zwei drei gegner dann passiert das was wir heute öfter mal gesehen haben: das unsere abwehr mit runtergelassenen hosen 3 gegeen 3 spielt oder in unterzahl ist.

    ich habe inui und kadlec heute nicht so schlecht gesehen wie viele hier. inui hatte ein paar gute chancen, ebenso wie kadlec, der den nicht gegebenen 11m rausgeholt hat und wie ich finde ziemlich aktiv an der seitenlinie war. auffällig ist, dass wir keinn spieler haben, der die bälle fordert und richtig verteilt. iggy und djakpa haben mehrfach wild mit den armen gerudert um mal leute bei einwürfen ranzuholen, denen sie den ball zuwerfen konnten. was man aber über inui sagen muss ist, dass er seeehr leicht umfällt oder abgedrängt wird. da sind evntl ein paar einheiten im kraftraum nötig. bei kadlec würde ich sagen man soll ihm mal ein paar spiele geben. es bringt nix ihn reinzuwerfen und nach dem ersten spiel wieder auf die bank zu setzen.

    ich glaube mit dem 11m wäre es ein anderes spiel geworden, im notfall eben ein untentschieden. augsburg hat zwar geradlienig und einen tick körperbetonter gespielt aber sie waren auch nicht um welten besser als wir es waren meiner meinung nach nur ein paar prozentpunkte, die in der summe nach mehr überlegenheit aussahen, als es tatsächlich in der gesamtheit der fall war. alles in allem macht die mannschaft aber immernoch den eindruck nicht wirklich eingespielt zu sein. manchmal wissen die mitspieler nicht, wie sie laufen sollen, so sehe ich das zumindest.

    damals als ich mal stanislawski als trainer forderte wurde mir gesagt, dass der ein bestimmtes system hat, dass er versucht umzusetzen und der mannschaft aufzuzwingen. so sehe ich das momentan auch bei schaaf, das problem dabei ist nur, wenn man versucht schnelle konter zu fahren dann braucht man auch schnelle spieler. die haben wir aber scheinbar nur nominell. von piazon, inui, kadlec erwarte ich schon eine höhere geschwindigkeit, gerade bei schnellen kontern oder umschaltaktionen aber die kommt irgendwie nicht wirklich durch.

    abgesehen davon greift der piazon – caio vergleich so langsam. wenn wir gegen mannschaften spielen, die nicht so hart körperlich rangehen, dann hat er platz und kann ein bisschen was zeigen. wenn es gegen mannschaften wie augsburg geht wird er es schwer haben, so wie heute eben auch. wie er manchmal spieler einfach laufen lässt.. wow.. auch wenn ich es begrüße, dass ein neuer trainer da ist, da sich unter veh vieles zu sehr eingespielt hat, unter veh hätte es nach solchen aktionen eine standpauke gegeben. das fehlt mir ein wenig bei schaaf er ist ruhig und vielleicht zu ruhig. ich weiss nicht was intern passiert aber er wirkt auf mich eher wie der nette opa als wie ein harter, fordernder trainer…

    naja seih es drum. das war die erste niederlage. wahrscheinlich wird es bis zur vollständigen systemumstellung noch bis zum ende der hinrunde dauern. nachdem was ich die ersten spiele gesehen habe, habe ich keine angst um unser team aber man sollte doch kritisch beäugen was da in den nächsten wochen passiert. ich bin optimistisch, dass wir eine gute mannschaft werden, wenn die mechanismen erstmal richtig greifen. ich hoffe bis dahin wird es nicht zu unruhig werden.

    0
    0
  13. volle Zustimmung für Alpi nur Nummer 3 kann ich nicht beurteilen da ich das Spiel im Stadion sehen musste. Erste Halbzeit war ok. Zweite Halbzeit war ein Armutszeugnis. Ich würde von Schaaf gerne wissen was er da in der Zweiten für eine komische Taktik verfolgte. Seferovic war ja nur noch auf den Außen zu finden und Meier vorne als Spitze. Wenn das so gewollt gewesen ist warum wechselt man nicht Stendera anstatt Flum ein. Zu Flum kann ich nur sagen … nein ich lass das jetzt lieber. Ich bin einfach nur total enttäuscht was da der Trainer und die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gezeigt haben … das geht gar nicht sowas !! Medo der einzige Lichtblick aber auch da muss ich sagen Herr Schaaf warum fangen sie mit RUss an und bringen nicht gleich Medo ???

    0
    0
  14. und noch als nachtrag, vielleicht liest ja mal jemand von sky mit. bitte liebe leute feuert den turn und taxis… der typ ist einfach das richtige für eurosport aber nicht für einen bezahlsender. oh mein gott was hat der für floskeln aus dem letzten jahrhundert und warum wird er bei mannschaften aus bayern eingesetzt, die er bis in den himmel lobt? der musste ja tatsächlich vier zeitlupen sehen, bis er mal zugeben konnte, dass es ein glasklarer 11m war. weg mit ihm bitte…

    0
    0
  15. @10. Ich habe ja nicht diew ganze Mannschaft schlecht gemacht. Kadlec hat mir heute auch gut gefalllen. Aber für eine gute Mannschaft braucht man mehrere Stürmer und echte Außenspieler für mich ist Kadlec ein Rechter Stürmer, aber kein Rechtsaussen.

    0
    0
  16. auf sport1.de ist zu lesen, dass nur der 4. offizielle das foul an kadlec gesehen hat u er dies gräfe nicht mitteilen konntr,
    weil das Funkgerät defekt war….

    jetzt kommen mit Schalke u Hamburg 2 wackelkandidaten. hoffentlich bleiben keller u slomka die nächsten 2 wochen in ihrem amt.
    bekanntlich bekommen Mannschaften mit neuem trainer aufwind

    0
    0
  17. @danez: Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass ich es unter aller Kanone finde, zu sagen dass vier unserer Spieler einfach Scheiße sind! Was soll denn sowas? Vielleicht haben sie heute scheiße gespielt, okey – aber sind sie deshalb generell scheiße? Das habe ich kritisiert – für die 2. HZ hat die Mannschaft heute viel Kritik verdient – aber sachliche – und keine, wo man einzelne Spieler beleidigt…

    0
    0
  18. Wer jetzt noch glaubt Hübner hat nen guten Job gemacht, der soll sich Weihnachten nicht wundern, wenn verzweifelt ein technisch versierter Fußballer gesucht wird. Jeder Einzelne Spieler kann Bundesliga, aber das Team ist völlig falsch aufgestellt. Bamba, Zambrano, Igy und Djakpa, Russ, Flum keiner von diesen Spieler ist in der Lage einen Pass über 15 m zu Mitspieler zu bringen, also folgt der lange Schlag. Nur ein Hasebe, der auch noch genug mit sich zu tun hat, reicht nicht. Ich schätze Schaaf, aber was er mit unserer Eintracht vor hat funktioniert nicht. Er hat nicht die Spieler die mit zwei Pässen vorm Gegnerischen Tor sind. Ich wette wir holen auswärts mehr Punkte als zu Hause und das heißt dann absoluter Abstiegskampf. Bis Weihnachten werden wir nun hören wie toll die Jungs mitziehen und wir unseren Weg gehen. Und eins noch, hoffe inständig das die Eintracht nicht Protest einlegt, wie gestern zu hören war. Geht’s noch?

    0
    0
  19. Nach langer Abstinenz gebe auch ich mal wieder meinen Sehf dazu…
    Aufgrund eines Urlaubs konnte ich die ersten beiden Spiele nicht sehen und war jetzt total gespannt wie die Nach-Schwegler/Rode/Jung-Mannschaft aussieht bzw. wie sich Spielweise und System darstellen. @Christopher hat natürlich Recht, wenn er sagt, dass eine abschließende Beurteilung nach so kurzer Zeit nicht möglich ist. Nichts desto trotz war das Spiel gestern schon aufschlussreich und läßt erkennen, dass die Spielweise dieses Jahr im Ganzen anders sein wird als in den vergangenen Jahren.

    @Speedy hat schon einen schönen Text geschrieben bei dem ich persönlich auch mit vielem übereinstimme.

    Was in meinen Augen am deutlichsten ins Auge gesprungen ist, ist dass die Ballsicherheit und die Spielkontrolle der vergangenen Jahre nicht mehr in der Form vorhanden ist. WIr hatten stets eine gewisse Spielkontrolle, haben häufig eine gewisse Ruhe und Kontrolle im Spiel und nur sehr wenig technische Fehler gemacht. Schwegler und Rode haben mit Technik und Übersicht den Takt vorgegeben und das Spiel sauber aufgebaut. Jung war immer anspielbar und hat eigentlich mit sauberer Technik kaum einen Ball verloren…
    wie gesagt die Ballsicherheit war unsere Stärke und das Spiel wurde ruhig und mit wenig Fehler aufgebaut.

    Gestern hat sich dies anders dargestellt. Ich möchte jetzt gar nicht sagen besser oder schlechter, sondern werde hier ein paar Spiel abwarten. Wir spielen jetzt eher überfallartig nach vorne und vor allem mit der Brechstange.

    War das Spiel nach vorne in den vergangenen Jahren auf mehrere Schultern verteilt versucht man jetzt doch eher sich über Seferovic durchzupumpen. Das Spiel vorne ist klar auf ihn ausgelegt. (er hat sich im übrigen einmal toll durchgearbeitet und auf Kadlec zurückgelegt).

    Ansonsten waren gestern viele leichte Fehler (Piazon, Flum, Kadlec, Meier…), viele unpräzise Aktionen (Flanken Djakpa, Kadlec, Ecken, Freistöße)…es ist halt wie gesagt nicht mehr das Technische, was unser Spiel prägt sonden eher die Brechstange.Hasebe als erfahrener Spieler muss auch anders agieren. Schiri (schrott) hin oder her, aber er darf nach 39 Minuten nicht gelb-rot gefährdet sein. Von Inui als zentraler Mittelfeldspieler muss zudem mehr kommen…bin mal gespannt ob er diese Position mittelfristig ausfüllen kann. Auch Anderson hat sich vor dem Tor viel zu einfach wegschieben lassen.

    War das Spiel (Von der Spielweise) gestern eigentlich mit den Spielen gegen Freiburg und Golfsburg vergleichbar? Würde mich um Rückmeldung freuen.

    Die Spieler würde ich wie folgt bewerten:

    Trapp:1 (überragend)
    Ignovski: 4 (wenig auffällig)
    Zambrano: 3 (keine größeren Fehler)
    Anderson: 4 (an dem Tor hatte er eine Mitschuld)
    Djakpa: 5 (viel Aufwand, wenig Ertrag. Viele Flanken, aber alle beim Gegner)
    Hasebe: 4 (da es nicht sein kann, dass er zur Halbzeit raus muss wegen gelb rot Gefahr. Auch ansonsten muss da mehr kommen
    Russ: 4 (er macht das was er kann, mehr oder weniger solide nach hinten, nach vorne nicht viel)
    Piazon: 5 (wenig nach vorne, viele eklatante und vor allem ganz einfache technische Fehler)
    Inui: 4-5 (er spielt da wo er möchte, hat auf dieser zentralen Position jedoch eben auch eine Verantwortung. Er ist für die Kreativität zu ständig, muss vorne die Leute einsetzen etc. das war so zu wenig!)
    Seferovic: 3 (Eine tolle Aktion, ansonsten viel gelaufen, viel gearbeitet)
    Kadlec: 4 (muss mehr bringen. Die Gefahr und die Präsenz eines Werners auf der anderen Seite…da muss er hinkommen)

    Flum: 5 (technisch unsauber wie eh und jeh)
    Mejdo: 3 – 4 (war ok, aber auch nichts weltbewegendes – er hat jeodch Potential)
    Meier: 5 (ist noch nicht der Meier der letzten Jahre. Krönung war, als ihm der Ball unter dem Fuß durchrutschte)

    Es bleibt noch einiges zu tun, da muss mehr Kompaktheit nach hinten und mehr System nach vorne rein. So wird es schwer, aber es ist auch noch früh am Tag. Deshalb Gas geben liebe SGE

    0
    0
  20. Neuer Trainer
    Neues Spielsystem ?
    Neue Spieler
    Altes Leid: Heimschwach wie eh und je !!!

    0
    0
  21. @19.
    Wenn ich Deine schöne Aufstellung sehe finde ich mich bestätig, wenn ich auch nicht so diplomatisch bin. Die Mannschaft besteht fast nur aus Rennern + Kämpfern, das kann für die 1. Liga nicht reichen. Die Spieler können wahrscheinlich am wenigsten für Ihre Leistung. Es sind alles Typen die geführt werden müssen, nur Seferovic ist von sich überzeugt, aber bis dahin kriegen wir ja den Ball zu selten hin.

    0
    0
  22. @Olga
    schön wieder von dir zu lesen.
    Ich persönlich würde das Spiel gegen Freiburg ähnlich einschätzen. Bei uns gab es viel Hektik, kaum genaue Bälle, hoher Einsatzwille, ein paar durchaus gute offensiv Aktionen, technisch unsauber, wenig Torchancen (auf beiden Seiten), viele Fehlpässe, Freiburg sehr viel klarer im Spielaufbau, technisch versierter, bessere Laufwege (logisch), Ignovski überraschend stark, Trapp wie immer klasse. ich würde sagen es war ein sehr glücklicher Sieg und Freiburg die reifere und bessere Mannschaft.
    In Wolfsburg haben wir eine Leistung gezeigt, die zur Hoffnung Anlaß gab. Wir haben es Wolfsburg richtig schwer gemacht, standen defensiv sehr gut und konnten sogar nach vorne das ein oder andere mal gefallen. Verdientes, aber doch glückliches Unentschieden.
    Das mal in Kurzform und sicherlich für eine Trainer-Tagung ungeeignet 🙂 da wirst du sicher noch qualitativ besseres zu hören und lesen bekommen. VG

    0
    0
  23. #19
    War das Spiel gegen…..vergleichbar mit….

    Nein!

    Was ist also passiert in der Laenderspielpause?

    Eigentlich nichts besonderes Olga!

    Doch Aigner bekommt jetzt doppeltes Gehalt .

    0
    0
  24. Hallo Leute.

    Gestern habe ich geäußert, daß TS noch lernen muss oder kann. Nachdem was gestern im WALDSTADION abgeliefert wurde habe ich wohl doch richtig gelegen.
    Da fehlte es an allem was den modernen fussball ausmacht. Es war in meinen augen überhaupt keine taktig und erstrechtnicht eie klare struktur zu erkenn. Es war nach meiner meinung bereits nach 10 min. zu erkennen, daß Rust und Inui heute nicht nur negativ unterwegs waren. DIese fehlpässe,kein spiel ohne ball ,schlechtes zweikampfverhalten und wie bereits mehrfach dargestellt die absolut mangelde ballannahme waren schon erschreckend mitanzusehen.
    Hoffentlich hat TS die eier hier richtig zu handeln.
    Doch jetzt sollten wir uns auf schalke in den arsch kneifen und dort die punkte mitnehmen.

    0
    0
  25. Auch wenn es mir nicht leicht fällt, aber ich versuche mal hervor zu heben, was mir GUT gefallen hat. Da lief nicht viel zusammen, aber der Einsatzwillen war wirklich deutlich zu sehen. Man hatte den Eindruck, dass da eine MANNSCHAFT auf dem Platz stand, die gewinnen wollte. Vielleicht braucht es wirklich noch ein bisschen Zeit, bis sich die auf 8 Positionen veränderte Mannschaft aufeinander einstellt …

    Man sagt ja immer, das Mindeste, was man erwarten kann, ist eine Mannschaft, die kämpft. Das habe ich gesehen. Nicht mehr, aber immerhin.

    0
    0
    - Werbung -
  26. @Grantler…gerade Deinen Satz mit dem „Führen der Mannschaft“ sehe ich sehr ähnlich. Es fehlt so ein bißchen der Typ, der den anderen den Halt gibt, der Ruhe und Souveränität ausstrahlt, der immer angespielt werden kann und der Ball icht verloren geht und hierdurch den Mitspielern Vertrauen gibt. Vielleicht kann Hasebe diesen Part ausfüllen….aber da muss er nazürlich besonnener und ruhiger agieren als in H1 gestern.

    @derhesse…vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, klasse. Am ruhigen und sauberen Spielaufbau hakt es wohl ein wenig…kann natürlich sein, dass sich das alles noch einspielen muss, kann aber auch daran liegen, dass die entsprechenden Spielertypen (auf der 6 und 8) hierfür fehlen. das wird sich denke ich mal in den kommenden Wochen zeigen.

    0
    0
  27. Das freiburg spiel war ok. Nix besonderes wir hatten Glück das freiburg sehr harmlos war. In wolfsburg dachte ich, dass man da das system von schaaf ansatzweise bei den spielern sehen konnte. Hinten kompakt stehen um dann mit schnellen verstößen über wenige stationen zum abschluss zu kommen. Und in diesem spiel sah es relativ gut aus was die mannschaft da geboten hat. Teilweise haben die wolfsburger aber auch eine matte Vorstellung geboten unter anderem jung.. das unentschieden geht alles in allem in ordnung weil trapp einen größeren fehler genacht hat der zum tor führte und wir auf der anderen seite durch kadlec in der letzten minute den ausgleich geschafft haben. Dazwischen hatten wir ein paar gute chancen. Die mannschaft ist anders aufgetreten als ggn augsburg robuster und etwas kombinationssicherer alles in allem hatte ich nach dem spiel ein gutes Gefühl. Warten wir ab ob augsburg mal ein ausrutscher nach unten war bzw wie sich die formkurve in den nächsten spielen zeigt. Die schwachpunkte die oben angesprochen wurden und im augsburg spiel vorhanden waren zeigten sich ggn wob irgendwie weniger deutlich.. naja mak sehen was die naxhsten wochen bringen

    0
    0
  28. Also von dem gestrigen Spiel kann man nur enttäuscht sein und bis auf den Einsatzwillen (immerhin und wenn auch das wenigste) war vieles leider ernüchternd. Bis auf eine Viertelstunde Mitte der ersten Halbzeit, die taktisch durch die Verletzungseinlage von Werner unterbrochen wurde, war das teilweise äußerst grottig. Es gab wirklich tolle Ballerorberungen oder eine gute Einzelaktion, die dann direkt mit dem nächsten Fehlpass zunichte gemacht wurde. Finde den Einsatz speziell von Haris super wie einst beim Ama, aber genauso wie er hat er manchmal technische Mängel und ist mir viel zu oft am Flügel anstatt in der Mitte zu sein. Dafür müssen aber auch die Flanken definitiv besser kommen und vor allem bei Standards, die geübt werden müssen bis zum Umfallen.

    Jeder im Stadion außer dem Schirigespann und mir (dank der Fahne vorm Gesicht) haben ein Foul gesehen und wenn der fällige Elfer verwandelt worden wäre, dann wäre es auch ein anderes Spiel geworden was aber nicht heißt, dass die SGE trotzdem gewonnen hätte. Einspruch einlegen finde ich ehrlich auch unnötig, denn es gibt gefühlt doch kaum ein Spiel, in dem wir nicht verarscht werden. Alleine die Bewertung der Fouls mit direkt einer Verwarnung für die Eintrachtspieler bzw. nix bei Augsburg war doch typisch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -