FlumFlum möchte Eintracht nicht verlassen. Mittelfeldspieler Johannes denkt trotz der verkorksten Hinrunde mit nur zwei Kurzeinsätzen nicht an einen Wechsel: „Es gibt keine Signale, dass man nicht mit mir plant“, sagte Flum dem „kicker“. „Im Gegenteil, ich habe mit dem Trainer über die Situation gesprochen und zum Ausdruck gebracht, dass es in der Hinrunde für mich nicht zufriedenstellend gelaufen ist. Er hat gesagt, dass er das voll verstehen kann.“ Nachdem er in den ersten drei Hinrundenspielen immerhin zweimal eingesetzt worden war, setzte ihn  ein Muskelfaserriss zwei Monate außer Gefecht: „Dann lief es bei uns gut, es wurden keine großen Wechsel vorgenommen.“ Trotz allem ist Flum optimistisch: „Meine Chance wird kommen. Ich muss einfach nur gesund bleiben.

„kicker“-Rangliste – Nur Wiedwald dabei: In der traditionellen Rangliste des Kicker-Sportmagazins findet sich in den ersten drei Kategorien nur ein Eintracht-Spieler: Felix Wiedwald. Der Ersatz für Kevin Trapp belegte unter den Torhütern Rang 9. Das Prädikat „Weltklasse“ wurde Manuel Neuer zugesprochen, in der „Internationalen Klasse“ rangieren der Ex-Eintrachtler Fährmann, Yann Sommer und Ron-Robert Zieler. Wiedwald wurde in die Rubrik „Im weiteren Kreis“ mit vier anderen Torhütern eingruppiert. Bei den „Innenverteidigern“ wurde kein aktueller, aber zwei ehemalige Eintracht-Spieler berücksichtigt: Niklas Süle findet sich auf Platz 5 im „Weiteren Kreis“, und Marc-Oliver Kempf wurde in das „Blickfeld“ aufgenommen. Einziger Akteur in der „Weltklasse“ ist Jerome Boateng. Auch in der Rangliste für die Position „Außenbahn defensiv“ sucht man unsere Jungs vergeblich. Allerdings ist dort auch ein ehemaliger Eintrachtler nicht mehr vertreten: Sebastian Jung. Seine Nichtberücksichtigung kommentiert der „kicker“ wie folgt: „In Wolfsburg erreichte er noch nicht das Niveau wie einst in Frankfurt.“

HR-User wählten Meier zum Spieler der Hinrunde: Bei einer Umfrage des HR, an der sich 4.600 User beteiligt haben, wurde Alexander Meier mit 53 % vor Haris Seferovic (34,3 %) und Marc Stendera (12,8 %) zum Eintracht-Spieler der Hinrunde gewählt.

Marc Stendera Hinrunder-Newcomer: Marc Stendera wurde von transfermarkt.de neben dem Ex-Eintrachtler Marc-Oliver Kempf, dem Bremer Davie Selke, Timo Baumgartl vom VfB Stuttgart und Ronny Marcos vom HSV zu den U21-Durchstartern der Hinrunde ernannt.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Bin zwar mehr als enttäuscht von Flum (hatte wohl zu viel erwartet), aber wir werden ihn in der Rückrunde wohl noch brauchen, da Medo ein Fehlgriff war, Hasebe zum Asien-Cup muss, Russ bestimmt nicht das letzte mal als Innenverteidiger aushelfen musste usw. Ein neuer Spieler wäre mir zwar lieber, aber ich glaube wir werden dafür wohl kein Geld ausgeben bzw. wird kein bundesligatauglicher Spieler als „2. Hasebe“ für uns auf dem Markt sein. Da ich Chandler und Oczipka mit ihren zuletzt gezeigten Leistungen noch nicht traue, wäre hier ebenfalls ne Verstärkung, Betonung liegt auf Verstärkung, wünschenswert. Ansonsten auf Kinsombi setzen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -