Kann Kamada (hier mit Sebastien Haller) offensiv wieder Akzente setzen gegen die US-Amerikaner?

Die Eintracht trifft am heutigen Samstag um 21 Uhr (12 Uhr Ortszeit) während ihrer USA-Reise auf die Seattle Sounders, dem Ex-Klub des ehemaligen SGE-Spielers Nelson Valdez. Das Spiel kann live verfolgt werden auf „EintrachtTV“.

Trainer Niko Kovac setzt im ersten ernstzunehmenden Test der Vorbereitung auf folgende Elf:

Hradecky – Chandler, Abraham, Ordonez, Tawatha – Fernandes, Besuschkow – Mandela, Kamada, Jovic – Hrgota

Der Gegner trifft mit folgender Mannschaft, die Begegnung an:

Frei – Nana-Sinkam, Torres, Alfaro, Nouho – Svensson –  Shipar-  Lodeiro, Kovar – Dempsey – Bruin

Bekannt sein dürfte den Fußballkennern beim Gegner vor allem Clint Dempsey, der 218 Spiele in der Premier League für die Tottenham Hotspurs und den FC Fulham absolviert hat. Die SGE hingegen geht es mit den Offensivspielern Mandela, Jovic und Hrgota, die allesamt als Stürmer aufgeboten werden können, mit einer offensiven Ausrichtung gegen den Tabellensiebten der Western Conference der MLS an. Die Sounders haben in 19 Spielen 24 Punkte gesammelt haben, bei einer Tordifferenz von 25:28. Nicht in der Startelf der Adler steht Linksverteidiger Bastian Oczipka – möglicherweise schon ein Fingerzeig für einen Wechsel des 29-Jährigen, der beim FC Schalke 04 hoch im Kurs steht? Die Frankfurter möchten eventuell kein Risiko einer Verletzung eingehen.

  1. Minute: Mit etwas Verspätung pfeift Schiedsrichter Victor Rivas die Partie an!

6. Minute: Man merkt, dass Seattle schon mitten in der Saison ist. Die Amerikaner machen  viel Druck und störe die Eintracht schon früh. Nach einem schnell aufgeführten Freistoß steht Stürmer Will Bruin frei vor Hradecky, köpft aber daneben. Daher weiter 0:0.

15. Minute: Die Eintracht kommt besser ins Spiel, Kopfball von Ordonez nach Chandler-Ecke, vorbei.

17. Minute: Distanzschuss Besuschkow, gehalten.

22. Minute: Wieder die Eintracht, Hrgota aus spitzem Winkel.

26. Minute: Jetzt mal wieder Seattle nach Fehlpass von Fernandes. Bruin verzieht den Schuss aber.

29. Minute: Das 1:0 für die Eintracht. Branimir Hrgota trifft nach Vorarbeit von Timothy Chandler!

43. Minute: Die Seattle Sounders gleichen kurz vor der Halbzeit durch Dempsey zum 1:1 aus.

46. Minute: Das Spiel geht weiter!

60. Minute: Seattle kommt besser aus der Kabine und hatte in der zweiten drei gute Chancen, die jedoch nicht verwertet wurden.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Foto passt nicht ganz, da Haller noch nicht angekommen ist.
    Freue mich auf Spiel und auf die Neuzugänge in Aktion

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -