Bekannt ist bisher, dass Pirmin Schwegler für das Spiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag (15:30 Uhr) definitiv ausfallen wird. Eine Rückkehr des Schweizer Nationalspielers ist wegen Leistenbeschwerden noch offen. Trainer Armin Veh erklärte, dass man nicht wisse, ob Schwegler in dieser Saison nochmal spielen wird. Ersetzt wird der Kapitän morgen durch Marco Russ. (Quelle: hr-online)

- Werbung -

24 Kommentare

  1. ärgerlich und tut mir leid für pirmin.
    mal gut das wir 42pkt haben und den klassenerhalt damit locker geschafft haben. das russ statt lanig spielt finde ich gut denn was lanig gezeigt hat bislang reicht meiner meinung nach absolut nicht.

    0
    0
  2. Pirmin hat sich gegen Augsburg bewegt, wie ein alter Mann. Ich habe mich mehrfach gefragt, was mit ihm los ist.

    Jetzt erklärt sich mir seine Laufleistung. Gute Besserung!

    0
    0
  3. Da Stendera schon Alex ersetzt, könnte nun die Stunde für Wille gekommen sein! – Die Saison ist vorbei. Gibt der Jugend eine Chance, dann brauchen wir auch net soviel Geld für Transfers..

    0
    0
  4. Das wird ja immer schlimmer….die Mannschaft löst sich immer zum Schluß der Saison auf.
    Und dann sollen noch unerfahrenere Buben wie Wille oder Stendera die Kohlen aus dem Feuer holen…lächerlich !
    Gerade wo es darauf an kommt zu Punkten um eventuell noch Europa zu ermöglichen….machen die Jungs schlapp…..als wenn wir nicht schon genug Sorgen hätten. Das kann ja lustig werden gegen Schalke….ist nur die Frage wie hoch wir diesmal verlieren…besonders wenn Russ noch mit kickt….au wei….oder vielleicht sogar noch Occean….haha…schlimmer gehts nimmer !

    0
    0
  5. Bitte den Kommentar #8 löschen, da er nur auf Unruhe und Provokation basiert. dk2010 was soll das?!?

    0
    0
  6. @alpi: Die Saison ist keinesfalls rum, mit einem Sieg gegen Schalke oder vielleicht einem Punkt und Niederlagen der Konkurrenz (haben alle schwere Spiele), sind wir weiterhin voll im Geschäft um Europa.

    Schade, dass Pirmin ausfällt, aber jetzt kann z.B. ein Russ zeigen, dass er sich den Arsch für die Eintracht aufreißen will und bei uns bleiben will. Wenn er sich jetzt beweist, dann hat er durchaus Chancen, doch bei uns zu bleiben, vorausgesetzt Allofs lässt eine weitere Leihe oder einen ablösefreien Transfer zu.

    Stendera wird das Kind schon schaukeln. Ihr seid alle viel zu pessimistisch. Ein Draxler, Götze, Calhanoglu oder Kroos (leichter Bonus durch die LEV-Ausleihe) sind auch so entstanden, in dem man sie ins kalte Wasser geschmissen hat und ihnen volle Rückendeckung gegeben hat. Nur so kann ein junger Spieler reifen und zu einem wirklich guten Spieler werden!
    Schade für Kittel, dass er verletzt ist, sonst hätte er morgen mit Sicherheit mal eine Chance bekommen.

    Da Russ, als etatmäßiger IV jetzt schon Lanig, als etatmäßiger DM, vorgesetzt wird, scheint ein deutlicher Indiz dafür zu sein, dass man Lanig nach der Saison auch abgeben wird.

    0
    0
  7. @schaumwein: die Aussagen von Hübner zeigen wieder einmal, dass er ein Experte ist und auch die aktuelle Situation und die Zukunftsprognose perfekt einschätzen kann und die richtigen Schritte gehen wird. Schade, dass es nicht Volland sein wird, aber die richtigen Spieler werden schon kommen 😉

    0
    0
  8. Ich würde Inui nicht verkaufen, der wird noch stärker! In der RR haben alle Spieler abgebaut. Mit nem konstanteren Team und mehr Ausweichmöglichkeiten, wird Inui noch ne ganze Ecke stärker werden.

    Außerdem müsste ich mir sonst ein neues Trikot kaufen und nen neuen Lieblingsspieler suchen 😉

    0
    0
  9. SGETotto

    die erste Aussage bezüglich inui war nicht schlecht

    aber die zweite hat mich restlos überzeugt 😉

    0
    0
  10. ich sehe die sache mit russ gar nicht so eng.
    klar ist er um klassen schlechter als schwegler, aber beim spiel gegen die bayern hat er sich wirklich den arsch aufgerissen.
    klar waren da auch der ein oder andere fehlpass dabei und er muss sich den elfer ankreiden lassen.
    trotzdem darf man nicht vergessen, dass wir mit ihm in der zentral durchaus gefällig gespielt haben. wenn er öfter spielt (das ist eine einschätzung, KEINE FORDERUNG) kann ich mir durchaus vorstellen, dass er seine sache anständig macht.

    da celozzi für jung ran muss, wäre die andere alternative im dm lanig. und der hat gerade gegen bayern ein so miserables spiel gemacht, dass er zurecht noch in hälfte eins ausgewechselt wurde. ich hab mich die ganze zeit gefragt, wieso der weder nach vorne in freie räume sprintet noch mal mit tempo zurück geht, um die konter der bayern zu entschärfen. als er ausgewechselt wurde dachte ich zuerst, dass er sich vermutlich verletzt hat und deswegen nicht sprinten konnte. leider (also nicht bzgl. der verletzung, sondern seiner leistung) war das nicht der fall und das hat mich ziemlich enttäuscht.

    und stendera: ist doch super, dass er jetzt ne chance bekommt. meier war im formtief, stendera hat jetzt die chance zu zeigen, wie weit er schon ist. man sollte nicht erwarten, dass der junge auf anhieb soliden bundesligafußball zeigt, aber vielleicht überrascht er ja sogar positiv und legt occean zwei dinger vor, die selbst er nicht vorbeischiessen kann 😉

    0
    0
  11. die Rückrunde ist voll fürn A…
    echt schade aber es soll wohl nicht sein.
    Freue mich morgen Stendera zu sehen. Matmour will ich persönlich nicht sehen da würd ich eher Occean noch mal ne chance geben. Hoffentlich straft mich Matmour Lügen. Ich war beim 6:0 gegen S06 im Stadion (und nur wenige Tage Später beim 6:3 über Köln). Da hatten wir auch nicht die bomben Mannschaft. Aber mit einem Huggel im Team kann man ja auch nicht verlieren. Die Hoffnug stirbt zuletzt (-:

    0
    0
  12. @SGETotto

    okok das Trikot ist ja auch nicht ganz billig, zumal ich mich an das Ding diese Saison echt gewöhnt habe, hat irgendwie was 🙂

    0
    0
  13. Na super im moment sind wir 7. 1:0 für Gladbach und Rot für Augsburg … is ja mal wieder ganz toll … die Gladbacher werden 6. obwohl sie so eine miese Saison spielen stehen oft nur tief und kommen über Standards. Wir hätten 4 Punkte minimum gegen Gladbach holen müssen genau so gegen den VFB und am ende der Saison sind beide im UEFA Cup .. zum kotzen

    0
    0
  14. Fußball ist einfach nicht gerecht… Bin sehr pessimistisch in Bezug auf das Spiel gegen Schlacke 05.

    0
    0
  15. @6 Was koennen die Spieler dafür, wenn sie sich verletzen? Stendera finde ich Super, dass der spielt. Irgendwann must du ihn ja mal bringen. Wenn wir das System wie gegen die Bayern spielen, wäre es doch eine Idee.

    0
    0
  16. eh nein 90 Minute die große Chance zum 1:1 und wieder dieses Pech für die Eintracht … Gladbach vier mal 1:0 bei den letzten 4 Siegen … da bleibt uns morgen nix anderes über als zu siegen … ich sags euch Gladbach und VFB spielen nächstes Jahr international und schaut euch die 4 Spiele gegen die an nur in Stuttgart konnte der VFb das Spiel ausgeglichen gestalten gegen Gladbach waren wir in beiden Spielen Spielbestimmend und zuhause gegen den VFB na ja brauchen wir ja nicht drüber zu reden nä …
    gerade die Spiele gegen Gladbach tun sehr sehr weh da die beiden Spiele im nachhinein entscheidend sein werden dass wir uns nicht qualifizieren und dafür Gladbach… echt bitter.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -