hildebrandEintracht Frankfurt hat heute umgehend auf die Verletzung und den damit verbundenen längerfristigen Ausfall von Stammtorhüter Kevin Trapp reagiert und den vereinslosen Timo Hildebrand verpflichtet. Der 35jährige ehemalige deutsche Nationaltorwart war bis zum Sommer beim FC Schalke 04 unter Vertrag und hielt sich zuletzt beim Karlsruher SC fit. Da Hildebrand in der laufenden Saison bisher vertragslos war, konnte er trotz des  Transferperiodenendes noch zur Eintracht wechseln. Weil die Frankfurter bisher keinen dritten Torhüter unter Vertrag hatten, musste nun die Lücke hinter Felix Wiedwald geschlossen werden. Hildebrand nahm bereits vor drei Jahren am Trainingsbetrieb der Hessen teil. Im Herbst 2011 holte ihn sein ehemaliger Trainer Armin Veh ins Trainingsaufgebot der Eintracht, damit sich Hildebrand fit halten konnte. Denn auch damals war der gebürtige Wormser nach seinen Stationen bei Hoffenheim und Lissabon ohne Vertrag. Nach rund drei Wochen kam er auf Grund von Verletzungssorgen beim FC Schalke 04 unter Vertrag und stand am Ende häufiger zwischen den Pfosten, als zunächst vermutet. In zweieinhalb Jahren im Dress der Blau-Weißen brachte er es auf 39 Bundesliga, 5 Europa-League und 7 Champions-League-Spiele sowie 7 weitere Pflichtspieleinsätze im DFB-Pokal oder der Championsleague-Qualifikation. Im Sommer wurde sein auslaufender Vertrag allerdings nicht mehr verlängert. Mit der Eintracht könnte der 7-fache Nationalspieler nun die „300er Marke“ durchbrechen, denn bislang absolvierte er 298 Bundesligapartien – für Stuttgart, Hoffenheim und Schalke.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. auf jeden Fall besser als WWE Wrestler Wiese 🙂
    Ich hoffe dennoch, dass sich Wiedwald durchsetzen wird aber gut zu wissen auch noch einen Hilde zu haben ! Wäre auch fahrlässig keinen weiteren Keeper zu verpflichten … man stelle sich vor Wiedwald würde sich auch verletzen !

    0
    0
  2. Gute Entscheidung!

    Würde Wiedwald aber den Vortritt lassen und Hildebrand als neuer 2. Torhüter.

    0
    0
  3. verstehe ich nicht ganz. für wiedwald ist das richtig hart und ich habe den bisher echt stark gesehen. auch wenn die Verletzung von trapp hart ist, so war das doch auch eine Möglichkeit dem jungen eine chance zu geben. hätte er sich bewiesen wüsste man 1. dass er was kann für den fall dass trapp geht und würde mit ihm verlängern, oder 2. man könnte ihn evtl. zu einem besseren preis verkauften falls trapp verlängert. so weiss man es leider nicht. das einzige was sich mir als Grund erschließt, ist dass man hinten drin jetzt einfach einen erfahrenen mann haben will, der die Abwehr dirigiert und eine art Führungspersönlichkeit darstellt nach dem Ausfall des Kapitäns.
    das verstehe ich zwar, dennoch hätte mir die Variante mit wiedwald besser gefallen (und ein Kaliber nikolov auf der bank)…
    oder hildebrand wurde (zunächst) als Nummer 2 geholt (weil oka keine zeit hat)? würde auch sinn machen.

    0
    0
  4. 🙂 Kriegt wahrscheinlich so viel Gehalt wie der Etat von der U 23 gekostet hätte! Wie lange hat er Vertrag – 5 Jahre?
    Nee, gute Entscheidung für 2. bzw. 3. Torwart.

    0
    0
  5. Hildebrand wird als neue Nummer drei, sozusagen als Ersatz vom Ersatz-Torhüter kommen.

    Finde ich auch gut so; sollte auch Felix was passieren würden wir sonst ganz schön alt aussehen…….. da ist ein solcher Routinier auf der Bank sicherlich gut.

    Kostet kaum was (da auch die BG bald bei Valdez, Djakpa und auch Trapp die Gehälter übernimmt, ich glaube nach 6 Wochen Krankheit; aber keine genaue Ahnung) und macht für mich Sinn.

    0
    0
  6. Ich persönlich denke nicht, dass Hildebrand Wiedwald vor die Nase gesetzt wird. Er wurde aus meiner Sicht als erfahrener Backup geholt. Es gab ja im Sommer die Aussage, dass den U19 Torhütern die Bundesliga nicht bzw. noch nicht zugetraut wird. Um mal 10 Minuten zu überbrücken sind sie ok (Wiedwald oder Trapp angeschlagen (Grippe oder so) und U19 hockt dann mal für nen Spiel als Notnagel auf der Bank), aber nicht als Backup für mehrere Monate. Daher wurde nun gehandelt und ein erfahrener Backup geholt.

    0
    0
  7. gute u notwendige Entscheidung hildebrand als backup zu holen.
    ich bin gespannt wie lange sein vertrag bei uns laufen wird.
    Nur die hinrunde wird wohl zu knapp für kevin’s genesung.

    off topic

    der VFB ist auf sportdirektor suche und unter anderem fällt der Name Bruno hübner
    zu lesen auf sport1.de

    0
    0
  8. Jetzt kann sich Felix unter Beweis stellen, viel Glück dabei und ein gutes Händchen,
    Hildebrand ist eine gute Alternative, er kennt sich ja schon bei uns aus

    0
    0
  9. sinnvoll und notwendig. Mal davon abgesehen das wir damit TW #2 für die Bank haben. Im Training wäre es nur mit Wiedwald auch knapp geworden. Sofern die A-Jugendlichen noch Schule / Ausbildung machen können die ja kaum jeden Tag auf dem Platz stehen für Trainingsspiele. Klar sollte Wiedwald den Vorzug erhalten.

    0
    0
  10. Sehr positive Reaktion von BH.
    Als 1. Ersatztorwart absolut eine gute Personalie.

    By the way: HB muss bitte aufpassen, dass der mögliche Wunschgedanke AV´s bezüglich BH nicht in Erfüllung geht.
    Allein wieder das „aus dem Hut zaubern“ von TH zeigt seine Qualitäten auf.

    0
    0
  11. naja „aus den hut zaubern“?? selbst einige fans haben den namen TH schon genannt als bekannt wurde das trapp länger ausfällt. man muss nicht wirklich jeden transfer gleich als glanzleistung von BH betiteln ^^

    0
    0
  12. @18: 😉 war vielleicht etwas überzogen ausgedrückt, was aber die Sache an sich nicht schmälern sollte

    0
    0
  13. Sollte ich etwa Ahnung von Fußball haben?
    Saß gestern MIttag auf der Couch und hatte mir überlegt, ob man nicht Hildebrand holen sollte.
    Jetzt ist der da.
    Gut so!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -