29.07.2015, Fussball, Testspiel, Eintracht Stadtallendorf - Eintracht FrankfurtAm heutigen Mittwoch bestritt die Frankfurter Eintracht anlässlich des Jubiläums des größten SGE-Fanclubs „Adlerhorst Stadtallendorf“ ein Testspiel gegen Namensvetter Stadtallendorf. Bei freundlichstem Wetter und knapp 6.000 Zuschauern, konnte die Elf von Armin Veh einen klaren 6:1-Erfolg verbuchen. Zwar stand es nach 45 gespielten Minuten nur 1:1 gegen den Hessenligisten, aber in Hälfte Zwei wurde das Ergebnis standesgemäß „hergestellt“. Die beiden Trainingslager in Österreich schienen den Spielern noch in den Beinen zu stecken, anders ist der Ausgleich durch die Amateure zum zwischenzeitlichen Unentschieden und Pausenstand nicht zu erklären. Zum 1:0 traf Stefan Aigner nach einem Eckball. In der zweiten Halbzeit konnten der kurz zuvor eingewechselte Luca Waldschmidt (47. Spielminute) und Joannes Flum (60.) die Verhältnisse wieder zugunsten des Bundesligisten herstellen. Marc Stendera erzielte nach einer schönen Einzelaktion von Waldschmidt das 4:1, ehe Seferovic (70., 90.) für den Endstand sorgte. Trainer Armin Veh verglich das Spiel eher mit einer Trainingseinheit und war nicht ganz zufrieden: „Das Spiel heute war vor allem ein schönes Ereignis für die Fans. Für uns war es eher eine bessere Trainingseinheit. Sportliche Rückschlüsse lassen sich daher nicht ziehen, auch wenn wir in der ersten Halbzeit phasenweise etwas pomadig gespielt haben.“, so der 54-Jährige Rückkehrer auf Eintracht.de.

Mit folgender Aufstellung bestritt die Eintracht das Testspiel gegen Stadtallendorf:

Balayev (46. Zummack) – Hasebe (65. Medojevic), Russ (65. Kinsombi), Abraham, Djakpa (46. Oczipka) – Inui (46. Flum), Reinartz, Stendera, Gerezgiher (46. Ignjovski), Aigner (46. Waldschmidt) – Seferovic

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Ist Adlerhorst tatsächlich der größte Fanclub? Nicht die Ultras? Oder sind diese anders organisiert?

    0
    0
  2. Solange Zambrano kein Spiel für die Eintracht absolviert ist der Einjahresvertrag reine Makulartur für mich.

    Hätte Zambrano auch nur eine Minute gespielt hätte man unwideruflich Fakten geschaffen.

    0
    0
  3. HNKN

    Warum hat Zambrano nicht gespielt?

    Mir hätte schon gelangt wenn er auf den Spielberichtsbogen gestanden hätte. HAT ER ABER NICHT.

    Kadlec stand noch drauf . Er war der einizige der nicht zum Einsatz kam.

    Blödsinn sieht anders aus.

    Da stimmt was nicht. Und das hat mit der AK wohl nichts zu tun. Hier wird nur die halbe Wahrheit kommuniziert.

    Der Vertrag ist wohl nicht Wasserdicht. Entweder für Zambrano oder für die Eintracht.

    0
    0
  4. Das hätte auch nichts geändert, wenn er auf dem Spielberichtsbogen gestanden hätte. Da könnten wir selbst dich als „Spieler ohne Spielberechtigung“ auflisten. Solang er nicht zum Einsatz kommt, kann man da das Haustier draufschreiben!

    0
    0
  5. LOS Lizenzordnung Spieler
    Paragraph 13
    der Spieler erklärt, mit Erteilung der Spielerlaubnis die Statuten und Reglemente der FIFA und der UEFA sowie die Satzungen und Ordnungen des Ligaverbandes und des DFB in ihrer jeweils geltenden Fassung einzuhalten.

    Nehmen wir mal an Zambrano hat einen Vertrag mit der Eintracht unterschrieben. Hat er aber auch die Spielerlizenz bei der DFL beantragt?

    Die Frage was ich mir stelle hat die Eintracht die Spielerberechtigung bei der DFL überhaupt beantragt und wenn ja liegt eine Freigabe vor.

    Man ķönnte auch ganz dumm naiv sagen wir haben einen Spieler verpflichtet der keine Spielerlizenz bekommt.
    Dann müßte aber auch der Arbeitsvertrag unwirksam sein ,da er doch wohl die Spielerlizenz voraussetzt oder etwa nicht.

    Steht Zambrano auf der Spielberechtigungsliste der DFL..

    Es ist ja fast eine Schande das man solche Informationen nicht der Öffentlichkeit preisgibt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -