piazonAm Sonntagnachmittag testete Eintracht-Trainer Thomas Schaaf sein Team beim Vorjahreszwölften der Zweiten Liga, SV Sandhausen. Die Hessen verließen den Platz nach 90 Minuten mit einem 1:0 (1:0) als Sieger. Den Treffer des Tages erzielte Alex Meier (37.) vor 2.200 Zuschauern im Hardtwaldstadion.

Zunächst blieb der große Neuzugang von Chelsea, Lucas Piazon, aber auf der Bank. Die in schwarz-rot-weiß gekleideten Frankfurter kamen mit einem 4-2-3-1-System mit Vaclav Kadlec als einzige Spitze sehr gut in die Partie und drängten den SVS in die Defensive, der dadurch nur sporadisch den Weg vor den Kasten von Kevin Trapp finden konnte. Bereits nach einer guten Viertelstunde bekam Flügelflitzer Stefan Aigner einen Schlag gegen das Knie und humpelte fünf Minuten später vom Feld. So kam das Debüt für Piazon doch schneller, als gedacht. Der Brasilianer wurde für Aigner eingewechselt (24.). Dazwischen hatten die Sandhausener durch Wooten eine gute Chance, doch Trapp wusste die Volleyabnahme sicher zu entschärfen. Genauso wie auch zwei weitere Möglichkeiten der Gastgeber, die Trapp jeweils parierte. Dennoch waren die Hessen die aktivere Mannschaft und gingen so auch verdient in der 37. Minute durch einen Treffer von Meier mit 1:0 in Führung. Dies war zugleich das Halbzeitresultat.

aignerNach dem Pausentee gab es lediglich eine Veränderung auf Seiten der Eintracht zu verzeichnen: Wiedwald kam für Trapp aus der Kabine. So änderte sich auch wenig am Spielgeschehen. Die Begegnung blieb mäßig. Die Frankfurter kamen u.a. noch durch Kadlec, Russ und Piazon zu Chancen, doch am Ende blieb es beim 1:0.

Die Mannschaft zeigte insgesamt eine verbesserte Leistung zu den letzten Testspielen. Dabei agierte vor allen Dingen die Defensive solide und im Mittelfeld wurden die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen. Lediglich die Offensive ließ noch ein wenig Durchschlagskraft vermissen.

Nachdem die Endresultate der letzten Testspiele, in denen Trainer Thomas Schaaf wahrlich viel ausprobierte, wenig positive Ergebnisse hervorbrachten, lässt sich auf dem heutigen Spiel aufbauen. Denn in zwanzig Tagen steht das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal beim FC Viktoria Berlin an. Der Kader steht noch (immer) nicht endgültig, nimmt aber langsam Formen (Piazon, Valdez) an. Es stehen bis dahin noch vier Vorbereitungsspiele an und es wird daher sicher noch etwas dauern bis sich die erste Elf endgültig gefunden haben wird.

Die Aufstellung: Trapp (46., Wiedwald) – Oczipka (69., Djakpa), Zambrano (75., Madlung), Anderson, Chandler – Lanig (79., Kinsombi), Hasebe (69., Russ) – Inui (69., Flum), Meier, Aigner (24., Piazon) – Kadlec (69., Gerezgiher)

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Meier immer wieder Meier! Hoffentlich kann er 34 Spiele + Pokalspiele in der nächsten Saison machen. Piazon blieb scheinbar unauffällig, wenn er nicht weiter erwähnt wird. Egal weiter geht’s!

    0
    0
  2. es wird es wird … der erste Sieg mit einer soliden Leistung und zwei Neuzugänge. Mann kann etwas beruhigter sein. Bin mal gespannt wen wir noch bekommen, da ist bestimmt noch ein „Kracher“ (für unsere Verhältnisse) dabei. Wir brauchen auf alle Fälle noch einen Kopfballstarken Stürmer. Kadlec und Valdez sind dann doch eher zwei „Wusler“.

    0
    0
  3. Also die Bild nannte es einen „guten Einstand“ von Piazon. Hoffe mit Aigner ist nix schimmeres…

    0
    0
  4. So eine Systemumstellung dauert eben. Chandler scheint wirklich DER Jung-Ersatz zu werden.

    0
    0
  5. @HNKN:

    Lass mich auch mal bitte im deine Kristallkugel schauen.

    Hauptsache wieder was negatives geschrieben !

    0
    0
  6. Wieso negativ? Das ist eine ganz normale Aussage. Jung ist einfach besser als Chandler. Es hat schon seinen Grund wieso eher bei Wolfsburg spielt und Chandler bei uns.

    0
    0
  7. Ich meine ja nur das wir mal etwas positiver
    an die ganze Situation rangehen sollten.
    Wie haben gegen eine 2.liga Mannschaft 1:0 gewonnen.
    Und wenig Chancen zugelassen.

    Und wir haben noch 3 Wochen Vorbereitung vor uns.
    Sandhausen hat dieses Spiel mit Sicherheit sehr ernst
    genommen da nächste Woche die 2.liga Saison startet.

    Da finde ich deine Aussage etwas fehl am Platz.

    0
    0
  8. Bild-Online
    Bruchhagen: „In den nächsten zwei Wochen wird Thomas Schaaf seine Einschätzungen zum Kader geben. Dann sehen wir, was er noch möchte.“ Dort spricht er auch davon, dass die Rode-Position noch vakant ist. Das macht mir Hoffnung, dass man auch noch nach einem defensiven Techniker Ausschau hält. Ein Hasebe ist mir für den Spielaufbau zu wenig.

    0
    0
  9. Das klingt gut. Rode-Position hört sich jedoch nach einem Zweikampfstarken und dynamisch Balltreiber an.

    0
    0
  10. Ich habs das mal gelesen und da steht nichts davon, dass für diese Position noch jemand geholt werden soll. Hört sich eher so an, dass er bezweifel dass Russ, Lanig und Iggy ihn ersetzen können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -