RüsselsheimAm heutigen Dienstagnachmittag bestritt unserer Frankfurter Eintracht ein Testspiel gegen SC Opel Rüsselsheim. Das Spiel begann vor 1.400 Zuschauern um 16:00 Uhr am Stadion am Sommerdamm und lief zwei Tage nach der bitteren Niederlage gegen Aufsteiger SC Paderborn 07 sehr erfolgreich mit 12:2 (7:1).

Das Spiel das auf Initiative des Premium-Partners Fraport ausgetragen wurde, begann von die Adler gleich zu Beginn sehr erfolgreich: Martin Lanig begann den Torreigen nach einer tollen Flanke von Kinsombi in der 5. Minute. Sonny Kittel nach einen tollen Solo und Vaclav Kadlec legten prompt nach (6. und 8. Minute). In der 13. Minute war es dann Marc Stendera, der nach einem erneuten Solo von Kittel traf. Alexander Madlung (28.), ein Eigentor der Rüsselsheimer (32.) und wieder Sonny Kittel (35.) erhöhten vor der Pause noch auf 7:1. Der Anschlusstreffer in der 24. Minuten gelang Arslan.

Nach der Halbzeit, in der Oczipka für Russ gekommen eingewechselt wurde, ging das Scheibenschießen weiter: Stendera in der 55. Minute und Stefan Aigner mit seinem ersten Treffer in der 58. Minute. Bitter kam es dann allerdings für Johannes Flum. Der Mittelfeldspieler, der gerade erst wieder von einem Muskelfaserriss kuriert war, verletzte sich in einem Zweikampf und musste in der 59. Minute den Platz verlassen. Medojevic wurde kurze Zeit später für ihn eingewechselt. Lanig markierte wenige Minuten später dann bereits seinen zweiten Treffer (67.). Doch dann war es wieder eine schöne Kombination des Kreisoberligisten, die zum Anschlusstreffer durch Röse (79.) führte. Medojevic machte anschließend die 11 Tore voll (83.) und auch Kadlec durfte sich ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen (86.) was dann auch letztendlich den Endstand markierte.

Die Aufstellung unserer Eintracht sah wie folgt aus:

Hildebrand – Chandler, Russ (45. Oczipka), Madlung, Kinsombi – Flum (70. Medojevic), Lanig – Aigner, Stendera, Kittel – Kadlec

Die Tore: 1:0 Lanig (5.), 2:0 Kittel (6.). 3:0 Kadlec (8.), 4:0 Stendera (13.), 4:1 Arslan (24.), 5:1 Madlung (28.), 6:1 Eigentor (32.), 7:1 Kittel (35.), 8:1 Stendera (55.), 9:1 Aigner (58.), 10:1 Lanig (67.), 10:2 Röse (79.), 11:2 Medojevic (83.), 12:2 Kadlec (86.)

Stimmen zum Spiel: Während die Spieler noch fleißig Autogrammwünsche erfüllen, zeigt sich Sportdirektor Bruno Hübner in einem Interview von solchen Testspielen begeistert: „Das war eine gute Geschichte für uns, gerade hier im Umkreis von Frankfurt Werbung für uns zu machen!“ und auch Sonny Kittel helfen diese Einsätze langsam aber sicher wieder auf Betriebstempertur kommen. „Das Spiel war für mich eine tolle Motivation. Ich nehme diesen positiven Spirit mit„, so das Frankfurter Eigengewächs. Laut ersten Erkenntnissen wurde Flum wegen muskulärer Probleme ausgewechselt. Wie schwer diese „Probleme“ sind, ist noch nicht bekannt.

Eine Zusammenfassung des Spiels werdet ihr wie immer auf EintrachtTV sehen!

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Hoffentlich nicht schlimmes bei Flum. Das wäre nach dem langen Ausfall wegen der Schuler-OP nun schon der 2. Rückschlag für ihn.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -