Bruno Hübner (l.) und Niko Kovac (r.) freuen sich auf einen neuen Linksverteidiger.
Bruno Hübner (l.) und Niko Kovac (r.) freuen sich auf einen neuen Linksverteidiger.

Bereits auf der Eröffnungs-Pressekonferenz zur Saison 2016/2017 konnte Cheftrainer Niko Kovac die Verpflichtung Taleb Tawathas nicht geheimhalten, nun wurde sie auch offiziell von Eintracht Frankfurt bestätigt. Für eine nicht genannte Ablösesumme, die bei etwa 1,5 Millionen Euro liegen soll, wechselt der Sohn sudanesischer Eltern von Maccabi Haifa an den Main und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

170 Einsätze (sechs Tore und sieben Vorlagen) für Maccabi Haifa und vier Länderspiele für Israel. So lautet die Leistungsbilanz des heute verpflichteten Linksverteidigers. Hinzu kommen 24 Spiele in der Champions League sowie der Europa League. Tawatha zählt somit zu den international erfahrensten Spielern im neuen Kader der Eintracht.

Sportdirektor Bruno Hübner zeigte sich glücklich, dass dieser Coup gelungen ist und lobte den Defensivspezialisten: „Wir freuen uns, dass wir mit Taleb Tawatha einen Spieler verpflichten konnten, mit dem wir eine neue Konkurrenzsituation auf der Viererkette links schaffen. Seine Stärken liegen sicherlich in Dynamik, Zweikampfstärke und im ständigen Einschalten ins Offensivspiel.“

Tawatha selbst kann den Start an seiner neuen Wirkungsstätte kaum noch erwarten. „Ich habe schon einiges über das Team und den Klub gehört und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Ich bin sehr gespannt auf die Stadt und die Spiele mit meiner neuen Mannschaft. Eintracht Frankfurt ist ein großer Verein“, so der Israeli. Der 24-Jährige wird morgen offiziell vorgestellt.

Brukhim haBaim Taleb Tawatha!

- Werbung -

14 Kommentare

  1. http://www.google.de -> Taleb Tawatha
    ah, okaaaaaay… Sollte er besser sein als Bastian, dann kann er direkt seine Karriere beenden 😉
    Ich gebe jedem eine Chance denke aber nicht das er besser sein wird als Djakpa oder gar Oczipka….

    0
    0
  2. Auch von mir ein herzliches Willkommen! 😀

    Wie den meisten, sagt mir der Name nichts und ich hab ihn noch nie spielen gesehen. Aber das wird sich ja dann bald ändern. 🙂

    0
    0
  3. Zitat:
    ligainsider.de spricht davon das er ablösefrei kommt….genialer Deal Bruno! 🙂
    http://www.ligainsider.de/taleb-tawatha_8265/eintracht-verpflichtet-tawatha-151329/
    Eintracht Frankfurt hat sich für die kommenden drei Jahre die Dienste von Taleb Tawatha gesichert. Der Linksverteidiger kommt ablösefrei von Maccabi Haifa und folgt auf Constant Djakpa, dessen zum 30. Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde.

    Bitte das Gleiche nochmal rechts, Bruno…..
    http://www.ligainsider.de/timothy-chandler_643/verlaesst-chandler-noch-die-eintracht-151264/
    Findet die Zusammenarbeit von Timothy Chandler und Eintracht Frankfurt nach zwei Jahren ein Ende?

    ….und Sebi zurück, der fängt ja seit heute wieder mit dem Laufen an, gerade rechtzeitig und bitte auch ablösefrei! 😀

    0
    0
  4. @nicknackman
    Ach Quatsch……wahrscheinlich wäre er ablösefrei, nur unsere Verantwortlichen checken das nicht und zahlen lieber mal 1,5 Mio…….könnt ich mir eher vorstellen 😉 Da gab es doch auch mal einen Vorvertrag mit dem damaligen Erfurter Clemens Fritz, welchen man vergessen hatte zu ziehen, jedenfalls hab ich sowas noch dunkel in Erinnerung, war doch so, oder?

    0
    0
  5. @7
    Das hat die Redaktion noch gemerkt und abgeändert. Deshalb habe ich auch den ursprünglichen Text kopiert.

    0
    0
  6. was mir an der neuen führung extrem gefällt ist, dass transfers schnell lautlos und konsequent gestaltet werden. über die qualität kann man jetzt noch nichts sagen aber ich denke es werden wohl in unsere mfinanzielle nrahmen die besten möglichkeiten ausgeschöpft werden. hört sich alles sehr gut an!

    0
    0
  7. Ziemlich schnell (insb. im Antritt), gute Flanken, intelligent. Offensiv schaut das schon mal gut aus. Defensiv ist das halt so die Frage. Ist nicht sonderlich robust. Übertragenerweise ähnlich wie bei Kimmich – vorne gut, hinten noch Potenzial (klar, insgesamt natürlich deutlich unter Kimmich).
    Hat Verbindungen nach Deutschland (Bruder hat hier studiert) und war schulisch so gut, dass ich ihm zutraue, schnell Deutsch zu lernen und sich zu integrieren.
    Das ist eine riesen Chance für den Bub und das sieht er wohl auch so. Wenn der richtig aufgebaut wird, dann werden wir uns über ihn noch freuen können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -