Lukas Hradecky wird am Mittwoch die Deutsche Nationalmannschaft zur Verzweiflung bringen.
Lukas Hradecky wird am Mittwoch die Deutsche Nationalmannschaft zur Verzweiflung bringen.

Die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac hat am Sonntag und Montag nach der ansprechenden Leistung gegen Schalke 04 trainingsfrei bekommen. Heute wartet auf die Spieler zuerst ein medizinischer Test, wie der Fußballlehrer bereits unmittelbar nach dem Heimspielsieg am Samstag verriet. Mit den gesammelten Daten solle überprüft werden, wie jeder Einzelne die Belastung der letzten zwei Wochen mit zwei kraftraubenden Pflichtspielen vertragen hat.

Fehlen werden den Hessen aber eine Reihe von Spielern, die mit ihren jeweiligen Nationen auf Länderspielreise unterwegs sind. So fehlen insgesamt sechs Spieler in den kommenden Tagen im Trainingsbetrieb.

Besonders improvisieren muss das Trainerteam im Tor. Lukas Hradecky wird mit Finnland am kommenden Mittwoch, den 31.08., ein Testspiel gegen Deutschland austragen, bevor es am 05.09. gegen Kosovo um die WM-Qualifikation geht. Sein Ersatz Heinz Lindner steht auf Abruf und könnte mit Österreich am 05.09. gegen Georgien antreten. Makoto Hasebe wird Japan wieder als Kapitän anführen und am 01.09. gegen die Vereinigten Arabischen Emirate und am 05.09. gegen Thailand antreten. Michael Hector reist mit Jamaika nach Panama. Für beide geht es ebenfalls um die WM-Qualifikation. Mijat Gacinovic trifft mit der serbischen U21-Auswahl auf Italien am 02.09. und Irland am 06.09., während Enis Bunjaki mit der U20-DFB-Nationalmannschaft auf Italien am 01.09. und Polen am 06.09. stößt.

Am 10.09. geht es dann endlich in der Bundesliga weiter. Dort erwartet Eintracht Frankfurt das Hessenderby gegen SV Darmstadt 98.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Interessantes Duell. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Eintracht-Fan den Finnen die Daumen drückt. Zudem ist es „nur“ ein Testspiel. 🙂

    0
    0
  2. Solange konsequent Spieler der Eintracht (Trapp, Jung, Meier …) ignoriert werden vom Bundestrainer ist mir die Nationalmannschaft herzlich egal.
    Es kann ja nicht sein, dass jeder Otto der drei oder vier gute Spiele macht sofort berufen wird, aber Spieler der Eintracht immer übersehen werden (auch wenn Jung mal bei einem vollkommen unwichtigen Spiel auf der Bank saß). Sämtliche Experten haben in der Torschützenkönig Saison von AM14 gesagt, dass kein Trainer so einen Knipser der so einen Lauf hat nicht berufen darf und trotzdem stümpert Jogi lieber mit irgendwelchen Mittelfeldspielern rum, die in der Spitze nicht zum Stich kommen…
    Ich steiger mich schon wieder rein 😀

    0
    0
  3. Ich oute mich mal. Ich hab mehr Sympathien für Hradecky, als für die Spieler in unserer Nationalmannschaft oder deren Trainer. Eine Herzensangelegenheit also, drücke Finnland die Daumen 🙂

    0
    0
  4. Stehe natürlich IMMER auf Seiten unserer National-Elf.
    Aber wenn es zutrifft, daß nur die Leistung zählt und nicht das Alter, dann muß ich „3. BenGore“ uneingeschränkt zustimmen.

    0
    0
  5. Die Null muss stehen, damit die finnischen Fans mit einem herzhaften olen sininen ins Bett gehen können. Ich drücke zum Lukas beide Daumen um der Eintracht in hoffentlich ferner Zukunft eine ordentliche Ablöse zu ermöglichen.

    0
    0
  6. hallo,

    deutschland finnland ist doch am 31.08.2016 und nicht am 30.09.2016 oder liege ich da falsch?

    mfg

    0
    0
  7. Ich habe Alex wirklich immer unterstützt, auch als dieses unsägliche Schwiegersohn-Gelaber im Stadion usus war, aber ich bitte euch. Nationalmannschaft? Damals bei der USA-Reise oder bei ner ähnlichen Gelegenheit vielleicht. Aber jetzt? Macht doch, so wie die Nationalmannschaft spielt, gar kein Sinn. So sehr ich’s ihm gönnen würde! Wäre die Krönung des Lebenswerks.

    0
    0
  8. Ich glaub von jetzt ist nicht die Rede. Geht vielmehr um die Vergangenheit und die ewig wiederholte und offensichtliche Ignoranz des Herrn Löw gegenüber SGE Spielern.

    0
    0
  9. Ich sags mal so – bei der EM hätten wir sicher einen Stürmer mehr dringend gebraucht – ob es für Meier gereicht hätte? Keine Ahnung – aber ein Meier macht nie Ärger, wie Klose. Der setzt sich gerne auf die Bank (Nationalmannschaft). Kießling hatte wenigstens seine 6 Spiele, vielleicht hat es vom Charakter nicht gepasst, aber Meier wird wohl der beste deutsche Torschütze sein, der niemals in der Nationalmannschaft gespielt hat, oder habe ich einen übersehen?

    0
    0
  10. Martin Max hat ein Spiel in der Nationalmannschaft gemacht, danach eine weitere Nominierung abgelehnt!

    0
    0
  11. Ralf Weber war oft bei der Nationalmannschaft, was hattet wir davon ? Wir haben ihn verletzt wieder bekommen, richtig fit wurde er danach nie. Hätte Yeboah nicht immer zum Afrika Cup gemusst, wäre vielleicht mal die Meisterschaft war geworden. Es ist natürlich schön Nationalspieler zu haben, versteht mich nicht falsch, es ist aber für den Verein nicht immer zum besseren.

    0
    0
  12. Aber vor ein paar Jahren wäre es doch für unseren Fußballgott eine Bestätigung für seine jahrelange arbeit gewesen. Wie Tobias K schon schreibt, wäre er vom Charakter her sehr einfach und ob man einen wie den Großkreuz mitnimmt, der vollkommen isoliert ist und eh nicht spielt oder den AM14, der dann wenigstens für eine ganze Stadt und eine große Fanszene zum Volkshelden aufsteigt.
    Aber sei’s drum.

    0
    0
  13. jetzt sind es nicht mal mehr 27 Stunden, morgen wissen wir Bescheid wer unser neue Rechts Außen ist, ich bin sehr gespannt wenn Boboc und Hübner aus dem Hut zaubert

    0
    0
  14. @Tobias K
    ich stöber ja immer mal gerne im Almanach rum.
    Es hat also tatsächlich zwei Torschützenkönige in der BL gegeben, die nie in der Nationalmannschft gespielt haben:
    Lothar Kobluhn (RW Oberhausen) 1971 mit 24 Toren und
    Fritz Walter (VfB Stuttgart) 1992 mit 22 Toren.

    0
    0
  15. @Adlerherb: Mittlerweile sogar schon nur noch gut 19 h. Transferfenster in Deutschland schließt m.W. morgen schon um 18 Uhr.

    0
    0
  16. Na noch hört man nichts…noch nicht mal ein Gerücht.
    Ich glaube als Expresskundendienst für Faxgeräte, kann man heute auch einen extremen Stundensatz nehmen.. Hoffentlich hat der Bruno alles gecheckt.

    0
    0
  17. @9, Eagle-Heart
    Ja, ja, hübsche Mär. Wird eigentlich nur getoppt durch den Nürnberger Wahn, dass an allem die Schiedsrichter schuld sind. Wer hätte denn zwingend nominiert werden müssen? Trapp? Kann man, hatte aber starke Konrurrenz. Jung. War ja auf den Zettel – seine Leistungen waren konstant gut. Aber so stark, dass er zwingend besser war als die Konkurrenz? Denke nicht.

    Aber geschmacksache. Und es ist so ne hübsche Mär. Gerne weiterstricken. 😀

    0
    0
  18. @21
    Sehe ich auch so.
    Meier hätte es verdient gehabt, war aber schon zu alt. Glaube nicht, dass Frankfurt jetzt ein rotes Tuch ist. Einzig bei Trapp verstehe ich es nicht. Rode zB hat es auch bei Bayern nicht gepackt und Beispiele wie Kiessling gibt es bei anderen Vereinen auch genug. Also werden und wurden auch nicht anders behandelt als andere Vereine. Und da wir momentan eher auf Spieler aus dem Ausland setzen , fällt mir momentan nur Stendera ein, der es langfristig packen könnte. Übrigens war Uwe Bein Weltmeister 1990 wer es schon vergessen hat.

    0
    0
  19. Hatte Alex Meier nicht zumindest mal im Perspektivteam 2006 ein paar Einsätze…..hätte es ihm auch gegönnt aber dazu wird es jetzt nicht mehr kommen. Stürmer sind ja anscheinend sowas von 90er…
    Außerdem hatten wir in unseren Reihen ja einige große Deutsche Nationalspieler….Alex Madlung und Tobias Weis 😉

    0
    0
  20. Ich habe ein paar Kontakte in Internas in Leverkusen und Kießling muss wohl ein ausgesprochener Kotzbrocken und Stinkstiefel sein. Der zieht wohl auch gerne sein eigenes Ding durch, selbst wenn Mannschaftskollegen auf der Strecke bleiben. Er war wohl auch bei einigen Trainern in Leverkusen umstritten, weil er immer wieder polarisiert hat – aber er war eben lange sportlich unverzichtbar.

    Nach diesen Leuten, die selbst Leverkusener sind und im Verein angestellt, war die Nicht-Nominierung Kießlings sportlich falsch und menschlich völlig nachvollziehbar. Ich fand ihn in Interviews eigentlich immer ok und mich hatte dieses Statement überrascht, aber ich nehme das mal so hin – zumal Löws Begründung in eine ähnliche Richtung ging. Vielleicht vergleichbar mit unserem Fall „Idrissou“.

    0
    0
  21. Auch Marko Rehmer machte 36 spiele für Deutschland 🙂 unglaublich aber Wahr.

    0
    0
    - Werbung -
  22. irgendwie habe ich etwas die Befürchtung anstatt einem neuen Rechts Außen, bekommen wir mitgeteilt, dass man dem aktuellen Kader vertraut und keinen Neuzugang präsentiert, aber die Vorfreude auf einen Neuzugang überwiegt, aber , dass wir in den letzten beiden Tagen keinen Neuen bekommen haben, macht mich ab heute etwas nachdenklich. Meiner Meinung aber unverzichtbar auf Rechts nachzulegen !

    0
    0
  23. Ich sag ja es wird Chandler. Der sollte ja eigentlich an den HSV (?) abgegeben werden. Jetzt bleibt er, macht quasi ein Spieler mehr= 1 Neuzugang .
    Spaß beiseite, mir macht es auch Sorgen, dass man gar nichts hört….Man wird doch nicht…

    0
    0
  24. Also mir geht die Nati auch ziemlich am A**** vorbei um es mal auf gut Deutsch zu sagen, aus ähnlichen Gründen wie Sie bereits meine Vorredner geäußert haben. Heute werde ich seit langem mal wieder ein Spiel der Nati gucken – aber nur um zu sehen wie Lukas die Stürmer zur Verzweiflung bringt mit seinen Krakenarmen…;-)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -