Marco Fabián im Duell mit Eugen Polanski.
Marco Fabián im Duell mit Eugen Polanski.

85. Minute: Hector kommt für Huszti.

83. Minute: Es wird nach einem Zweikampf wieder ruppig und es gibt die nächste Rudelbildung. Dingert und sein Assistent beruhigen die Szenerie sofort wieder  diesmal allerdings mit Gelben Karten und einem Platzverweis für Chandler.

81. Minute: 47.000 Zuschauer sehen weiter eine spannende Partie. Die Eintracht moniert Handspiel, der Schiedsrichter lässt zurecht weiterspielen.

79. Minute: Rebic nimmt Ozcipka mit, dessen Hereingabe gefährlich wird, letztlich klärt Süle. Die Eintracht bleibt dran.

75. Minute: Aus dem Freistoß wurde nichts. Es bleibt hochspannend im Waldstadion.

73. Minute: Kaum sagt man es… Gefährlicher Konter, den Chandler mit einem taktischen Foul unterbindet. Gelb – und Freistoß aus gefährlicher Situation. Zweiter Wechsel bei Hoffenheim: Steven Zuber kommt für Pavel Kaderabek.

71. Minute: Welch eine Antwort von Rebic auf die Kritik unter der Woche. Der Kroate brennt und verfehlt das Tor mit einem Schlenzer, leicht abgefälscht, ganz knapp. Die Eintracht ist nun dran, von Hoffenheim kommt nichts mehr.

69. Minute: Die verpufft, aber die SGE hat wieder den Ball – Rebic setzt sich stark durch und wird von Polanski gefoult, der den Gelben Karton sieht. Freisto aus ca. 30 Metern Entfernung, allerdings stehen die Hoffenheimer stabil. Bei der Eintracht lag Chandler kurz auf dem Boden, steht aber wieder….

68. Minute: Rebic entfacht neuen Wirbel über die rechte Seite. Wieder Ecke…

67. Minute: Fast – nach einer Ecke landet der Ball bei Rebic – sein Abschluss wird wieder zur Ecke geblockt.

66. Minute: Die Eintracht ist jetzt gut im Spiel. Allerdings fehlen weiterhin zwingende Chancen im zweiten Durchgang. Vielleicht ja jetzt?

63. Minute: Die Partie hat sich deutlich beruhigt in den letzten Minuten. Und Meier verpasst das Abspiel nach einem Aufbaufehler der Hoffenheimer und schließt selber ab, trifft aber nur den Bauch des Abwehrspielers…

61. Minute: Und so schnell gehts – Ante Rebic ersetzt Haris Seferovic, der von Minute zu Minute müder wirkte.

60. Minute: Zeit für einen Impuls? Hoffenheim setzt ihn – Mark Uth kommt für Andrej Kramaric. Auch bei der Eintracht bietet sich der ein oder andere Akteur für eine Pause an…

56. Mnute: Die Eintracht macht gerade einen besseren Eindruck. Wirklich gefährlich wird es derzeit aber auf beiden Seiten nicht, weil beide Teams gute Verteidigungsarbeit leisten.

54. Minute: Eckball Nummer sechs für die SGE wird geklärt und der Konter läuft sofort – doch Hasebe läuft den Ball ab und klärt gekonnt.

52. Minute: Fabián reißt seinen Mittelfeldspieler am Mittelkreis um und sieht nach der Masse an Vergehen die erste Gelbe Karte des Spiels.

49 Minute: Schiedsrichter Dingert hat viel zu tun und muss auch diesmal die Gemüter beruhigen. Seferovic steht Kopf an KOpf mit seinem Gegenspieler, jedoch kommt es zu keiner Tätlichkeit. Dingert beruhigt und es geht auch ohne jegliche Karten weiter.

Der zweite Durchgang beginnt ohne Wechsel auf beiden Seiten.

——————Anpfiff 2. Halbzeit——————–

Halbzeitfazit: Ein spannendes und verdammt enges Spiel im Waldstadion. Die Eintracht verlor zwischenzeitlich völlig die Linie und foulte überhart, David Abraham hätte sich beispielsweise nach einer Ellbogenattacke gegen Sandro Wagner nicht über Rot beschweren dürfen. Zum Ende hin wurde es aber wieder etwas besser und Meier hatte noch die große Chance zum 1:0. Alles in allem das korrekte Halbzeitresultat.

45. Minute: Durchatmen bei der Eintracht. Ein Freistoß wird gefährlich in die Mitte gehoben und landet nach einem Kopfball im Tor – doch der Linienrichter hatte die Fahne oben…

43. Minute: … und es gibt nochmal Ecke. Danach fordern die Frankfurter nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Hoffenheimer Strafstoß.

42. Minute: Und wieder Meier. Baumann pariert den Distanzschuss des Kapitäns aber ganz stark. Ecke..

40. Minute: Die Eintracht nimmt ihrerseits mal wieder am Spiel teil, der Torabschluss von Fabián geht allerdings weiter über das Tor.

38 Minute: Die Eintracht beackert die Hoffenheimer hart. Besonders Wagner ist immer wieder im Nahkampf mit den Eintracht-Verteidigern. Abraham hätte dabei durchaus schon eine Karte sehen können…

36. Minute: Chance Hoffenheim, die sich über links durchkombiniert haben. Der Schuss landet letztlich am Außennetz und bedeutet keine große Gefahr für das SGE-Tor.

34. Minute: Die TSG hat die Kontrolle über das Spiel übernommen, allerdings fehlt im letzten Drittel die Durchschlagskraft. Die Eintracht verteidigt jetzt wieder geschickter und hat immer wieder einen Fuß dazwischen.

31. Minute: … und in höchster Not rettet ein langes Abwehrbein. Die Eintracht ist jetzt erstmal bemüht, die Partie zu beruhigen.

30. Minute: Das Spiel wird hektischer. Die Eintracht agiert aktuell rund um den Strafraum ungeschickt in den Zweikämpfen. Gefährliche Freistoßposition jetzt für die TSG direkt neben dem 16er…

25. Minute: …daraus wird allerdings nichts. Die Eintracht überlässt Hoffenheim das Spiel, die derzeit 62 Prozent Ballbesitz haben. Insgesamt bewegt sich die Partie ansonsten auf sehr ausgeglichenem Niveau.

24. Minute: Und die nächste Chance nach der Eintracht. Ball erkämpft und Mascarell scheitert aus der Distanz an Baumann. Eckball…

22. Minute: Es ist ein sehr intensives Spiel. Beide Mannschaften jagen permanent nach dem Ball, jeder Akteur auf dem Feld ist in Bewegung. Da werden Einwürfe schon einmal zum durchschnaufen benutzt…

18. Minute: Jetzt auch Chance Nummer eins für Hoffenheim. Eine Ecke wird verlängert und Süle köpft freistehend aus kurzes Distanz über das Gehäuse von Hradecky.

15. Minute: Es war zu erwarten: Beide Mannschaften duellieren sich taktisch auf ganz hohem Niveau. Die Verteidiger verschieben sich nach vorne und unterbinden die Angriffe. Aber da die erste Chance. Seferovic setzt sich stark auf rechts durch und flankt in die Mitte, wo Meier aus perfekter Position abnimmt, doch Baumann in die Arme schießt.

11. Minute: Zwar verpufft die kurze Variante – doch die Eintracht wird minütlich stärker. Sandro Wagner wird nach seinem ersten Foul freundlich vom Eintracht-Publikum begrüßt. Den Gesang geben wir jetzt aber nicht wider…

8. Minute: Oliver Baumann verspringt bei einem Rückpass leicht der Ball, Fabián will noch dazwischen gehen und grätscht den Torwart um. Hitzige Diskussionen folgen. Die Eintracht bleibt direkt am Ball und hat den ersten Eckball…

In den ersten fünf Minuten tasten sich beide Mannschaften vorsichtig ab, wobei die Hoffenheimer gleich andeuten, dass sie den schnellen Weg in die Spitze suchen.

Stimmungsvoller Beginn in Frankfurt. Die Fans überzeugen wieder mal mit einer tollen Choreo. Christian Dinget hat das Spiel angepfiffen.

Nachdem sich vor zwei Wochen Jay-Jay Okocha im Waldstadion blicken ließ, ist diesmal Chen Yang zu Gast. Der neue Repräsentant der Eintracht im chinesischen Raum wird frenetisch vom Eintracht-Fanblock begrüßt. Auf dem Videowürfel lief zwischendessen der Führungstreffer, der letztlich zum Wunder von 99 gegen den 1. FC Kaiserslautern führte.

Die Eintracht läuft mit folgender Startelf auf:

Hradecky – Abraham, Hasebe, Vallejo – Chandler, Mascarell, Huszti, Oczipka – Fabián, Seferovic – Meier

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Hector, Zorba, Barkok, Rebic, Gacinovic, Hrgota.

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann hat sich für folgende Anfangsformation entschieden:

Baumann – Süle, Vogt, Hübner – Kaderabek, Toljan – Polanski, Amiri, Rupp – Wagner, Kramaric

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Das halbe Team verschläft das Spiel, die andere Hälfte prügelt so vor sich hin. Aufwachen……denn sonst zappelt des Ding gleich in unserem Netz.

    0
    0
  2. Anstatt Foulen und Meckern sollten sie lieber mal besser stehen (Zweikampf), passen und flanken.

    0
    0
  3. Beschweren dürfen wir uns bisher nicht……hätte jetzt schon 3x Gelb und 1x Rot gegen uns gepfiffen.

    0
    0
  4. Rot für Abraham. Das zweite mal nach dem Freiburgspiel.
    Die schießen sich auf den Wagner ein anstatt Fußball zu spielen.
    Die machen ihr tächtelmächtel auf dem Platz. Das nervt!

    0
    0
  5. Puh den hätte Fabian auf Meier spielen müssen und er wäre allein vor Baumann gewesen andtatt selbst zu schießen. Schade.

    0
    0
  6. Sehr enttäuschend wieder mal unsere linke Seite, Oczipka gewinnt kaum einen nennenswerten Zweikampf, ist nicht gut am Mann und Flanken kommen mal wieder überall hin, nur nicht zu den Mitspielern…….Huszti rennt meist nur hinterher und kann dann nur mit unsauberen Zweikämpfen Schlimmeres verhindern. Vielleicht Huszti raus und Rebic/Gacinovic vor Oczipka stellen.

    0
    0
  7. Schlechtes Spiel der Mannschaft und des Schiedsrichters ,aber der Wagner ist ein Spieler der nur das Faul sucht. Ich frage mich immer noch wieso ein Oczipka in der 1.Elf Spielt der Mann kann ja absolud nichts.Nur Rückpässe und wenn mal kein Rückpass dann ist der Ball gleich beim Gegner oder im Aus.

    0
    0
  8. Leute, kommt mal runter. Hier neutralisieren sich zwei Mannschaften auf gutem Niveau. Dazu ist es noch ziemlich hart. Was das Gebashe soll kann ich nicht verstehen.

    0
    0
  9. Schließe mich den Vorrednern an, ganz schlechter Schiedsrichter. Die Eintracht konzentriert sich ausschliesslich auf eines und zwar das Spiel des Gegners zu zerstören. Hier ein taktisches Foul, da ein taktisches Foul, das Brutalo Foul von Abraham, dann dieses nervige Gemecker von hasebe, huszti und co…

    Das Spiel der Eintracht gefällt mir überhaupt nicht und sie sollten es auch nicht übertreiben, denn irgendwann werden die Schiedsrichter genug davon haben und dann wird es Karten hageln.

    0
    0
  10. Erstaunlich. Üblicherweise wären hier jetzt garantiert reihenweise Kommentare über debile Moderatoren oder/und mafiöse Schiedsrichter zu lesen.

    0
    0
  11. Sooo schlecht fand ich uns nicht. Nur das Passspiel war ziemlich schwach bisher.
    Die schlechteste Performance kommt sicherlich vom Schiri.
    Kovac hatte recht mit seiner Kritik, dass es zuviele Fouls und gelbe Karten gibt. Wenn der Schiri das dann allerdings so auslegt…omg
    Immerhin haben wir keine gelbe Karte (!) und Zeit, in der HZ die Nerven unter Kontrolle zu bringen. Denn die lagen teils ganz schön brach.
    Hamann lacht anfangs und freut sich 😀 Da sieht man, wo er herkommt 😉
    Klarer Elfer für uns bei der Szene gegen Abraham. Der hätte allerdings auch schon nicht mehr auf dem Platz sein können. Da kam ihm wohl der Argentinier durch 😉
    Bisher ein gerechtes Unentschieden .. am Ende machte es aber weniger Spaß anzuschauen. Man weiß einfach nie, was passiert..was der Schiri pfeift.
    Bspw bei Mascarell, der klar den Ball spielt und dann das Foul zieht.
    Das dürfte noch ne interessante 2. HZ werden. Hoffe, Kovac kann sie beruhigen und gut einstellen.

    0
    0
  12. Habt ihr das Foul? An Abraham nach dem Eckstoss kurz vor der Pause als 11er gesehen?

    0
    0
  13. Sorry, aber vorm Tor sind wir bisher entweder egoistisch (Fabian und Meier hätten auflegen können), oder einfach zu ungenau (im Abschluss Meier, im Vorbereiten Rebic).

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. Punkte verschenkt…….15:3 Torschüsse, 11:2 Ecken und alles durch ein Drecksspiel ohne Sinn. Alleine die 11 Ecken haben NICHTS, gar NICHTS eingebracht. Dieses harte Spiel vor allem durch die Eintracht hing in den Köpfen der Spieler……und unser Trainer scheint das von Außen nicht mal so erkannt zu haben (so wie er nach Abpfiff motzte). Sehr enttäuschend heute Huszti, Oczipka und Fabian.
    Und wenn ich Oczipka schon wieder beim Interview sehe, bringt seltenst Leistung und scheint als Pressesprecher besser aufgehoben zu sein.
    Ein Hoch auf Hasebe……zwar einige Fehlpässe und viel Gemotze, aber der Chef heute im Spiel.

    0
    0
  16. Unentschieden zu hause gegen Hoffenheim ist derzeit ok. Hatte ich eigentlich erwartet.
    Sicher wär mehr drin gewesen..aber insgesamt schon ok
    Rot gegen Chandler natürlich total übertrieben. Wird knifflig ihn zu ersetzen

    0
    0
  17. Hab es zufällig im Logans in Konstanz gesehen. Jooh Punkt okay. Chandler Rot ein Witz wenn er nicht irgendwas blödes gesagt hat. Aber warum springt der auch noch da hin. Hatte doch gar nix damit am Hut.
    Eine rote für uns war Okay.
    Das der Wagner ne Drecksra…. ist weiß doch jeder. Lassen sich von dem Nasenbär provozieren. Der hält im Rücken den Frankfurter am Trikot und fällt dann noch als der Rückwärts geht und will ein Foul haben.
    Die Schiris waren dem Spiel von Anfang nicht gewachsen. Wird Zeit für die Winterpause
    Dieses Spiel müßte für die Pfeiffer und Winkmänner ein Nachspiel haben.
    Naja ein Witz .Beim dem Dfb

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -