16.08.2014, Fussball, DFB-Pokal, Viktoria Berlin - Eintracht FrankfurtMit einem souveränen 2:0-Sieg konnte die Truppe von Trainer Thomas Schaaf dem Regionalligisten Viktoria Berlin die Grenzen aufzeigen und zog souverän in die nächste Runde des DFB-Pokals ein. Die Eintracht ging als haushoher Favorit in die Partie und bestätigte die Papierlage zunächst auch auf dem Platz. Die Elf um Neu-Kapitän Kevin Trapp spielte sich zwar lange Zeit nicht viele Torchancen heraus und musste auch die eine oder andere brenzlige Situation am eigenen Strafraum bestehen – aber mit dem frühen 1:0 durch Seferovic (9.), nach einem Fehlpass des Gegners, war die Partie eigentlich schon gelaufen.

Die SGE dominierte in der Folge die Partie, verpasste es aber die wenigen herausgespielten Chancen in Tore umzumünzen. Die Berliner verteidigten teilweise mit Mann und Maus vor dem eigenen Strafraum, so dass es für die Hessen schwierig wurde überhaupt durchzukommen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Berliner ab der 55. Spielminute eine kurze Drangphase, in der sie auch einige gute Chancen herausspielen konnten. Diese wurden aber entweder vom aufmerksamen Kevin Trapp vereitelt oder verzogen.

Meier kommt in die Partie und sorgt für die Entscheidung

In der 70. Spielminute kam dann „Mr. Eintracht“, Alex Meier, in die Partie und sorgte nochmal für ein paar gefährliche Aktionen vor des Gegners Tor. Dem Langen waren seine Adduktorenprobleme, die ihn unter der Woche nur eingeschränkt trainieren ließen, nicht anzumerken. Ein wuchtiger Kopfball auf den Kasten von Torhüter Rickert konnte von diesem gerade noch so pariert werden (71.). Drei weitere Chancen hatte der 31-Jährige in der Folge und sorgte dann in der Nachspielzeit für Erleichterung bei den Frankfurtern: Inmitten der Schlussoffensive der Hausherren nutzte Meier einen Konter, lief alleine auf das gegnerische Tor zu und konnte Torhüter Rickert mit einem Tunnel überwinden. Zack. Sitzt. 2:0 (93.). Eine Runde weiter.

Die SGE löste damit ihre Pflichtaufgabe und kann sich auf die Auslosung der nächsten Pokalrunde (23.08., ab 19.15 Uhr auf sky) freuen.

Die Aufstellung der Eintracht in dieser Partie
Trapp – Ignjovski, Anderson, Russ, Djakpa – Hasebe, Lanig – Valdez (70. Meier), Inui (90. Flum), Piazon – Seferovic

Torfolge:
0:1 Seferovic (9.)
0:2 Meier (90.+3)

SGE4EVER.de gibt euch die Möglichkeit, die Eintracht-Spieler mit Noten zu bewerten – nutzt dies reichlich!!

- Werbung -

63 Kommentare

  1. @ Stephan/G-Block

    Komische Interpretation, wenn ich schreibe dass ich mich über seine Tore net freuen kann was hat das mit der SGE im allgemeinen zu tun? Aber hast recht, da hab ich es wohl ein bissi allgemeingültig formuliert, natürlich habe ich mich auch schon über Tore von ihm gefreut. Aber gestern abend kommte ich mich net gefreut, diese Situation (es war Situation 2 glaube ich die du geschildert hast) steht einfach sinnbildlich für seine Spielweise, und die regt mich schon JAHRE auf…Es kommt ja net von ungefähr dass Meier sehr lange sehr umstritten war in weiten Teilen der Fanszene, also scheine ich ja nicht der einzige zu sein dem diese Spielweise net zusagt (unserem aktuellen Trainer wohl auch net wohlgemerkt!)…Erst seit er in der 2. Liga 17 Buden gemacht hat ist er ja der „Fussballgott“. Wenn Meier ja so toll spielt, dann erklärt mir mal warum es NIE ein Gerücht oder ein Angebot von Verein XY gab der Meier haben wollte obwohl dies ja bei ALLEN unseren Spielern die ein gehobenes Niveau haben ständig passiert!? Und jetzt kommt mir net von wegen „nur weil nix in der Presse war heißt des ja net das es keine Angebote gab“ – wie gesagt es gibt ständig Gerüchte und Berichte über Interesse anderer Vereine über Spieler die ein gewisses Niveau haben, als ob so etwas ausgerechnet bei Meier dann Top Secret geblieben wäre…Natürlich wirst du mich mit Respekt behandeln, ich behandele ja auch niemanden respektlos und selbstverständlich räume ich dir das Recht meine Äußerungen zu kommentieren zu kritisieren, ist ja ein Forum hier um genau dies zu tun…
    Und G-Block, zeig mir doch bitte mal diese „mehrfach angemahnten“ Posts von mir, da bin ich ja mal gespannt. Und nochmal, meine Aussagen über Meier haben keine menschlichen Bezug, es geht mir net um Sympathie sondern nur um die SPIELWEISE!

    0
    0
  2. @1 (Neu):
    Deine mehrfach angemahnten Post von Dir, kann ich Dir nicht zeigen, denn die hast Du ja selbst verfasst.
    Es geht auch vielmehr um die Post´s anderer User gegen Deine Kommentare. Die kann ich Dir zum Nachlesen gerne noch mal nennen:
    @24, 29, 34, 35, 40, 43, 44, 45, 46 und 49.
    So. Jetzt les noch mal in Ruhe…..
    Für weitere Albernheiten diesbezüglich, habe ich keine Zeit und keine Lust darauf.

    0
    0
  3. Also die Albernheiten gibts ja wohl eindeutig du von dir. Seid ihr die royale SGE-Polizei, die jede Form von Kritik an seiner Hoheit Alexander den Vierzehnten als Majestätsbeleidigung betrachten und diese dementsprechend abmahnen um als Strafe darauf der betreffenden Person den Fan-Status abzusprechen oder was? Mach dich doch net lächerlich G-Block…

    0
    0
  4. Du scheinst da was falsch verstanden zu haben.
    Mir zumindest geht es nicht um Deine Kritik an oder gegen AM.
    Mir geht es ausschließlich um Deine unerfreuliche Aussage, dass Du dich nicht über seine Tore freust.
    Demnach betrachtet, wären wir unter AV nämlich schon abgestiegen.
    Wir sollten es jetzt hier aber mindestens genauso mit den gegenseitigen Anfeindungen gut sein lassen. ForzaSGE

    0
    0
  5. So wie g-Block ging es mir auch. Nicht die Kritik war der Punkt sondern die mittlerweile von die relativierten Aussagen. Ich denke wir sind uns einig. Und nebenbei trotz gegenteiliger Meinungen ein immerhin niveauvoller Umgang hier. Kann mich erinnern das das beim Thema am schon anders war.

    0
    0
  6. Ja, ein gewisses Niveau sollte auch in einem Streitgespräch/einer Diskussion eingehalten werden das gabs hier in der Tat auch schon anders…Dann haben wir ja Rechtzeitig zum Sonntagabend das ganze geklärt, gut dass mer drüber gebabbelt ham…;-) Und die Entschuldigung nehme ich natürlich ebenfalls an…

    0
    0
  7. Darf ich mich anschließen? Also vor deinem letzen Kommentar, supporter. Film, Familie und Fans gleichzeitig dauert immer etwas länger…

    0
    0
  8. Kussi an alle :-* P.S. Wie kann es auch nur EIN EINZIGES Tor unserer SGE geben, über das man sich nicht nur freut, sondern wegen dem man vor freude fast ausrastet?! Egal wer es schießt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -