Früher kam es vor, dass bei Transferverhandlungen lediglich Namen der Kandidaten an die Presse durchgesickert sind. Vor einigen Monaten entwickelte sich der Trend, dass die Berater als erstes die Namen ihrer Schützlinge zu Transferverhandlungen in die Medien werfen, um so möglicherweise den Druck auf die Vereine zu erhöhen. Im Fall Edgar Prib von der SpVgg Greuther Fürth hat sich bald nahezu jede Partei über die Verhandlung geäußert.

Es fehlt eigentlich nur noch, dass Pribs Schwager vom Großonkel mütterlicherseits oder seine Metzgereifachverkäuferin befragt wird – möglicherweise haben auch sie noch interessante Neuigkeiten zu diesem „Hick-Hack“ beizutragen. Es ist in jedem Fall äußerst ungewöhnlich und bedenklich, dass sich alle Seiten seit Wochen in den Medien äußern und die „Verhandlungen“ mit offenen Türen stattfinden, ausgenommen davon, dass Jeder etwas anderes behauptet.

Kurz zusammengefasst: Die Eintracht soll mit Prib in Verhandlungen getreten sein ohne dessen aktuellen Verein zu informieren. Dies hatte Fürths Präsident Hack behauptet, der aber trotzdem erwähnen konnte, dass die Eintracht bei ihrem Angebot noch eine Schippe drauf legen müsste – die Mitstreiter würden schließlich weitaus mehr bieten. Ah ja… Die Frankfurter teilten mit, dass Prib unbedingt nach Hessen kommen wolle. Nun vermeldete die Regionalausgabe der „Bild“ in Hannover, dass sich Fürth und Hannover 96 auf eine Ablöse von 2,2 Millionen Euro geeinigt hätten (wir berichteten). Gleichfalls äußerte sich Bruno Hübner in der „Frankfurter Rundschau“, dass man Prib charakterstark einschätze und sich auf sein Wort verlasse, wonach er den Adlerträgern wohl schon mündlich zugesagt haben soll.

Seit kurzem ist Prib aus seinem Urlaub zurückgekehrt und dies nahm sein Berater Popp auf dem „Onlinedienst der Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung“ heute zum Anlass, sich wie folgt zu äußern: „Ich gehe davon aus, dass die Eintracht nachlegen wird. Und die genannten Zahlen kenne ich gar nicht. Entschieden ist nichts.“ Ah ja…

Gut, dann warten wir mal ab, wie diese Geschichte weitergeht und ob Heribert Bruchhagen in die nächste Verhandlungsrunde ein Snickers mitnimmt, nur für denn Fall, dass „es mal wieder länger dauert“. Und sollte Prib am Ende doch woanders landen, zum Beispiel völlig überraschend beim FCN, wäre eine Äußerung in Anlehnung an Andreas Möller denkbar: „Hannover, Dortmund oder Frankfurt – Hauptsache Franken.“

Autor Christopher

- Werbung -

14 Kommentare

  1. ohne jetzt fürth übermäßig in schutz nehmen zu wollen, aber in bezug auf den 3. absatz: fürths präsident hat lediglich gesagt, dass frankfurt mit prib sprach bevor eine EINIGUNG mit fürth erzielt war und nicht dass noch nicht mit fürth gesprochen wurde!

    0
    0
  2. Am besten ignoriert man die ganzen Transfergeschichten, bis ein Vertragsabschluss verkündet wurde.

    Auch die Nennung von Wunschspielern bzw. die Einschätzung ihres Potenzials machen so viel Sinn wie die Aussage „Im Juni ist das Wetter in Deutschland meistens gut“.

    Frag mal aktuell einen Passauer oder einen Kölner, jeder hat seine gut begründete, vom Pegelstand oder Thermometer abgelesene Meinung.

    Einfach mal dem Management vertrauen (sh. letzte Saison) und schauen wer’s denn am Ende sein wird.

    0
    0
  3. Guter Kommentar. Könnte von mir sein.
    Nee stimmt nicht, kann nämlich nicht so viel schraiben ohne Rechtschraibfehler

    0
    0
  4. Alles Unwahrheiten !!
    Da ich letztlich im Lotto knapp 34 Millionen Euro gewonnen habe und in meinen Planungen noch 3 Millionen zur freien Verfügung hatte, ist mir der Gedanke gekommen einen Fußballprofi für meinen großen Garten als Ersatz für einen lebensechten und mannshohen Gartenzwerg anzuwerben. Daraufhin hat sich Edgar Prib bei mir gemeldet und meinte, wenn die Kohle stimmt würde er sogar täglich 25 Runden nackig in meinem Garten hoch und runter laufen und meinen Gartenzwerg mit Solarleuchte ebenfalls gleichwertig ersetzen. Daraufhin habe ich die 3 Millionen an Fürth überwiesen und ihm ein Jahresgehalt von 1.7 Millionen zugesichert. Nun habe ich als Privatmann einen sehr gefragten Fußballprofi unter Vertrag der auch noch nebenbei die Hundekacke von meinen beiden Golden Retriever Rüden entfernt sowie bei Bedarf den Rasen mäht. Eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 gültigen Vertrag gibt es nicht. Obwohl ich bei einem passablen Angebot von mindestetens 15 Millionen mal über einen Verkauf nachdenken würde….

    0
    0
  5. Das ärgerliche daran ist, dass Zeitungen den ganzen Mist inzwischen ungefiltert abdrucken, obwohl den ganzen tollen Neuigkeiten doch offensichtlich jede Zubstanz fehlt.

    Früher wurden solche Deals weitestgehend im Verborgenen abgewickelt, heute scheint es nicht nur als Arbeitsnachweis genutzt zu werden, sondern man freut sich scheinbar über jede Zeile und Minute Erwähnung in den Medien – egal wie dämlich der Inhalt auch sein mag.

    „Herr Hübner, ist Can ein Interessanter Spieler?“, „Ja“ = Bericht 🙁

    Muss einem nicht gefallen und ich kann es keinem Ruderer, Handballer oder Badmintonspieler verdenken, der sich darüber aufregt, dass über so einen belanglosen Scheiß berichtet wird und über die Weltmeisterschaft in einer „Randsportart“ nicht/kaum.

    *Kopfschüttel*

    0
    0
  6. @ TAUNUS ADLER
    Hey ich habe von ihm eine Zusage das er meinen Keller aufräumt und der Reinemachefrau zur Hand geht !!!
    Musste da noch ne Kelle drauflegen, er machts jetzt für 1,4 Mio. Hab da definitiv die Zusage des Freundes des Hausmeisters seines Schwagers.

    Das Thema geht mir langsam aber sicher am Allerwertesten vorbei. Soll er doch von mir aus zum FC Timbuktu wechseln. Könnte grad meinen die Eintracht verhandelt mit Messi.

    0
    0
  7. was für ein Theater..er geht dahin wo er am meisten verdienen kann…fertig. Können wir abhaken..Leider!

    0
    0
  8. ich nochmal: fürth hat seit wochen erst ein und nun offensichtlich 2 (viel) bessere angebote vorliegen. würde prib zu einem dieser vereine gehen wollen, wäre der deal längst perfekt und der wechsel verkündet! es ist prib, der ein veto eingelegt hat, da er hübner sein wort gab. hübner feilscht nun lediglich um die letzten euro und lässt sich dabei auch nicht von der zwischenzeitlichen stimmungsmache aus fürth und hannover aus der ruhe bringen, respekt dafür! also für mich steht der verein fest, alles andere ist nun gepokere um die genaue ablösesumme. ich denke, dass am ende leider eine 2 vorne stehen wird

    0
    0
  9. @ sepplfan

    Genau das sehe ich genauso.

    Ob er allerdings kommt glaube ich erst wenn es offiziell ist.Freuen würde ich mich natürlich über den Verbleib von Pirmin sowie über Prib und Kadlec weil ich glaube das diese Spieler passen könnten und ich über zeugt bin wie BH das angeht.
    Dazu kommt noch die Philosophie jung und hungrig was mich echt überzeugt.

    Ich freue mich auf Europa trotz der Mehrbelastung und hoffe das wir nicht ganz so arg in der Tabelle abrutschen…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -