Ante Rebic blickt leer in das Rund des Olympiastadions. Der Traum vom Titel ist leider nicht Erfüllung gegangen.

Schon seit Wochen fieberte ganz Frankfurt dem Pokalfinale gegen Borussia Dortmund in Berlin entgegen. Trotz der klaren Außenseiterrolle träumte die ganze Region von einem lang ersehnten Titelgewinn. Tausende Fans reisten nach Berlin und verliehen dem Ausdruck „Adler im Anflug“ nachhaltige Bedeutung. Die Vorfreude auf dieses Highlight der Saison war riesengroß und auch wenn jeder stolz ist, dass die Eintracht es überhaupt in das Endspiel geschafft hat, überwiegt am Tag danach noch die Enttäuschung über die verpasste Sensation, die so nahe schien. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Überraschende Aufstellung
Schon vor dem Anpfiff sorgte Eintracht-Trainer Niko Kovac für eine faustdicke Überraschung. Slobodan Medojevic, der zuletzt vor gut einem Jahr ein Pflichtspiel für die SGE absolvierte, stand nach langer Verletzung ausgerechnet im Pokalendspiel in der Startelf. Kovac, der schon die gesamte Rückrunde durch Verletzungssorgen im defensiven Mittelfeld improvisieren muss, entschied sich in diesem Spiel für einen gelernten „6er“ und so durfte der Serbe sein Comeback geben. In seinem ersten Spiel nach so langer Zeit spielte Medojevic sehr ordentlich und kämpfte sich mit viel Leidenschaft in die Partie. Neben Medojevic durfte auch Haris Seferovic von Beginn an stürmen. Ausgerechnet Seferovic, von dem seit langem bekannt ist, dass er den Verein verlassen wird, was er inzwischen auch bestätigte. Aber auch der Schweizer rackerte viel und wäre beinahe zum Helden geworden. Am Ende schien es auch völlig egal, wer auf dem Platz stand, denn die Mannschaft brachte die entscheidenden Attribute wie Leidenschaft, Kampfgeist und Teamgeist ins Spiel. Hinterher sprachen wieder alle davon, dass die Dortmunder spielerisch nicht ihren besten Tag hatten, letztendlich war aber einzig und allein die SGE dafür verantwortlich, dass der BVB seine individuelle Klasse nicht richtig ausspielen konnte.

Ein Halbzeitpfiff zur falschen Zeit
Nachdem die Partie denkbar schlecht losging und man bereits früh mit 0:1 in Rückstand ging, kamen die Hessen nach und nach besser ins Spiel. Es schien, als würde man die Nervosität ablegen können und nun richtig Fahrt aufnehmen. In dieser Phase fiel dann auch der folgerichtige Ausgleichstreffer durch Ante Rebic. Der Kroate, dem immer wieder mangelnde Effektivität vorgeworfen wird, war in diesem Augenblick eiskalt vor dem Tor und konnte die SGE so wieder zurück ins Spiel bringen. Der BVB schien nach dem Ausgleich geschockt und kam überhaupt nicht mehr ins Spiel. Die Eintracht hatte das Spiel gut im Griff und durch Seferovic die große Chance in Führung zu gehen. Der Schweizer machte eigentlich alles richtig, der Ball ging aber an den Pfosten. Eine Führung zu diesem Zeitpunkt und das Spiel wäre ein völlig anderes geworden. Es war zu befürchten, dass die Dortmunder noch einmal verändert aus der Pause kommen würden und daher wäre das verdiente Führungstor in Halbzeit 1 sehr wertvoll gewesen. Eigentlich war es wie in der gesamten Rückrunde – nachdem man seine eigene Chancen nicht genutzt hat, wird man in der Folge eiskalt bestraft.

Hradecky wird zur tragischen Figur
Der BVB kam wie erwartet mit viel Schwung in die zweite Halbzeit und machte sofort viel Druck. Die SGE wehrte sich nach Kräften und konnte die Angriffe der Dortmunder aus dem Spiel heraus weitestgehend abwehren. Zwischenzeitlich kam auch etwas Glück dazu, als Marco Fabian auf der Linie rettete und den Ball an die Latte lenkte. In diesem Moment war man, was das Pfosten/Lattenpech anging wieder auf Augenhöhe und das 1:1 war ein faires Ergebnis. Der Abwehrverbund der Eintracht funktionierte und man konnte das Unentschieden gut verteidigen. Es war bezeichnend, dass ausgerechnet ein Elfmeter dieses Spiel entscheiden sollte. Ausgerechnet Lukas Hradecky, in dieser Saison der Garant für die Erfolge im Pokal und auch sonst Leistungsträger, wurde dann im Berliner Olympiastadion zur tragischen Figur. Als Christian Pulisic mit viel Tempo in den Strafraum sprintete, ging der Finne völlig unnötig auf den für ihn viel zu schnellen Spieler drauf und so kam es zu einer Berührung und einem eindeutigen Elfmeter. Es hätte zu Hradecky gepasst, wenn er den Elfmeter pariert hätte, aber sein Elferglück schien aufgebraucht. Auf ein klares Statement zu seiner Zukunft musste man nach der Niederlage nicht hoffen. Angesprochen darauf wollte der Finne nur klarstellen, dass er jetzt wo er dieses große Spiel einmal erlebt hat, öfter nach Berlin möchte. Ein Fingerzeig für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga? Die nächsten Wochen werden endlich Klarheit in dieser Personalie bringen.

Großer Kampf
Auch nach dem Rückstand gab die Eintracht nicht auf. Auch SGE-Coach Niko Kovac brachte mit Taleb Tawatha, Danny Blum und Alex Meier noch einmal frische Kräfte. Man spielte sich auch noch die ein oder andere Gelegenheit heraus, aber am Ende fehlten immer einige Zentimeter, um erfolgreich zu sein. Bis zur letzten Sekunde hielt man mit allem was man hatte dagegen und konnte so auch trotz der Niederlage mit erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Die Eintracht hat dem BVB Paroli geboten, die spielerische Klasse von Dortmund nicht ins Spiel kommen lassen, selbst trotz großer Personalsorgen alles aus sich herausgeholt und zudem durch einen sensationellen Auftritt der Fans große Anerkennung gewonnen. Dieses Spiel wurde in so viele Länder übertragen und falls man die SGE dort noch nicht kannte, so wird man sie nun von einer wirklich positiven Seite kennengelernt haben. Das Gesamtbild, dass man gemeinsam mit seinen Fans abgegeben hat, war ein großes Aushängeschild und Werbung für den eigenen Verein. Auch wenn man mit dem verlorenen Endspiel nun den zweiten Traum in dieser Rückrunde verspielt hat (nachdem man in der Bundesligatabelle so abgestürzt ist), sollte der Stolz auf das Geleistete überwiegen. Es war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und man wird vielleicht nachträglich noch sehen, für was es gut war.

Es wartet nun eine aufregende Sommerpause, in der sicher viel Bewegung in den Kader der Hessen kommen wird. Was wird aus Alex Meier und Lukas Hradecky? Gibt es vielleicht weitere überraschende Abgänge? Mijat Gacinovic, der gestern ein überragendes Spiel gemacht hat, wird hoffentlich genauso unverkäuflich wie Marco Fabian und David Abraham sein. Zieht man die Kaufoption von Ante Rebic? Was wird aus Omar Mascarell? Wird Real Madrid die Rückkaufoption ziehen? Es wird spannend sein zu sehen, wie die Verantwortlichen den Kader der kommenden Saison zusammenstellen werden.

Die Leistung der Eintracht-Spieler gegen Dortmund könnt ihr wie immer hier bewerten.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Es wurde ja gestern auch vieles richtig gemacht, wie auch in der gesamten Saison. Wenn man z.B. die positive Entwicklung von Gacinovic sieht.
    Hradecky wurde zur tragischen Figur, schön beschrieben…mit allen negativen Folgen. Der kann es einfach nicht besser, schlechtes Timeing, wenn er schon unnötigerweise raus läuft, fussballerisch absolut schwach. Ein richtiger guter Torwart ist komplett.
    Scheint bei Hradecky s Verhandlungsführern allerdings gerne vergessen zu werden. Deshalb, bleiben zu machbaren Bedingungen, oder schnell tschuess.

    0
    0
  2. dazu kamen noch diese sinnlosen Abschläge in die Spitze, die dankend von der BVB Abwehr angenommen wurden.
    Lebe geht weiter.

    0
    0
  3. Das stimmt leider. Auf der Line stark aber fussballerisch noch mit Defiziten. Die langen Bälle immer nach vorne ist für meinen Geschmack viel zu viel gewesen, fast keiner war erfolgreich. Und Schüsse aus der zweiten Reihe waren leider auch keine da. Der Einsatz hat gestimmt, aber spielerisch in der zweiten Halbzeit eher mau.

    0
    0
  4. @1.
    „Ein richtiger guter Torwart ist komplett.“
    …heißt Manuel Neuer, macht nie einen Fehler und kostet rund 50.000.000 Ocken.
    Wie lange soll Dein Dumpfbackenalarm eigentlich noch weiter gehen?

    0
    0
  5. Ich glaube Alex Meier wird leider gehen. Er saß wieder nur bis zur 70. Min auf der Bank, durfte als Kapitän im wichtigsten Spiel seiner Karriere nicht auflaufen und in 20 Min erwartet man dann von ihm Wunderdinge. Er ist kein Joker, braucht Vertrauen, das bekommt er nicht. Er wird sich nicht weiter demontieren lassen und das muss er auch nicht. Medo und Jesus haben zum gleichen Zeitpunkt das Training wieder aufgenommen und durften auflaufen, das ist für ihn eine klares Zeichen, dass seine Zeit unter Kovac vorbei ist und hätte er es schlechter gemacht als Sefe?, Ich glaube nicht. Als er kam ging ein Ruck durch die Mannschaft und er hatte Chancen. Sein Gesicht und seine Körpersprache nach dem Schlusspfiff sagen alles, er geht lieber mit erhobenem Haupt als die Kapitänsbinde im nächsten Jahr zu verlieren und auf der Bank zu sitzen. Recht hat er und die Eintracht verliert einen Charakter und ihre Identifikationsfigur.

    0
    0
  6. Ob das wirklich ein ein klarer Elfmeter war? Ich habe da so meine Zweifel.
    Hier ab Sekunde 56 kann man sich das nochmal anschauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=HByHZFQetaE

    Eigentlich streift Lukas ihn bloß mit der Hand ein wenig an der Hose und die Beine streifen auch kurz das sieht man den dem Strumpf vom Dortmunder.

    Aber was der Dortmunder denn daraus macht ist für mich eine Schwalbe, der springt dann ab und lässt sich theatralisch fallen als hätte man ihm die Beine weggetreten.
    Der Ball war einfach zu schnell, er wäre nicht mehr rangekommen. Also war die letzte Chance die er hatte einen Elfmeter rauszubekommen.
    Ich wette, wäre der Ball langsamer geflogen hätte er sich niemals fallen gelassen sondern einfach ins leere Tor geschossen.
    Für mich jedenfalls ist der Elfmeter nicht so klar wie für den Kommentator.

    0
    0
  7. Warum wurde Meier so spät eingewechselt?
    Wieso bei Blum das gleiche?
    War Medo wirklich die beste Wahl für die 6? Russ, Max vllt eine bessere Wahl gewesen?

    0
    0
  8. zu@4
    Deine Wortwahl spricht fuer sich.
    Es ist ja nicht das erste Mal, dass du
    User beleidigst. Allerdings, Leute mit deiner primitiven Wortwahl werden eh nicht fuer Ernst genommen, also verpufft
    es. Inhaltlich lieferst du selten einen konstruktiven Beitrag. Deshalb verzichte ich darauf, weiter auf deine Beleidigungen einzugehen. Schreibe doch was du moechtest, es hat ja einen gewissen Unterhaltungswert, allerdings einen sehr flachen. Ich werde deine Beitraege ignorieren, also mach dir keine Muehe, zu antworten…, lese es bestimmt nicht, danke.

    0
    0
  9. Das mit Meier verstehe ich auch nicht, der hätte von Beginn an auflaufen müssen, allein schon wegen seines Status bei uns. Wenn es Fitnesstechnisch nicht für die komplette Zeit gereicht hätte, hätte man ihn eben später ausgewechselt (unter gewaltigem Applaus ;). Ansonsten war die Aufstellung imho ok, Medo schwer einzuschätzen weil ewig nicht gespielt, aber es war eben auch keine zwingende Alternative da.

    Insofern ist Meier mein einziger Kritikpunkt an Kovac. Ich hoffe beide bleiben uns noch etwas erhalten! Zur neuen Saison ist wieder alles auf Null, Dreifachbelastung haben wir keine und hoffentlich ist den Verantwortlichen klar, wo sie verbessern müssen. Im Sturm sind die richtigen Schrauben ja schon gedreht worden. Unser größtes Problem ist und bleibt wohl das Geld, da liegt für mich der eigentliche Grund für die schlechte Rückrunde und vllt. auch die Niederlage gestern. Es fehlt extrem in der Breite des Kaders, die erste Elf ist auf jeden Fall für das vordere Mittelfeld der Liga und einige Überraschungen gut, aber bei Ausfällen wird es zu schnell eng. Insofern war der Huszti-Abgang auch ein Fehler. Der Ball liegt also nicht primär bei Kovac (der seine Sache sehr gut macht, ich bekomme jedes mal Zuckungen wenn wer mit „Kovac raus“ anfängt) sondern vorwiegend bei den Verantwortlichen um Hellmann & Co, für einen Ausbau und bessere Vorraussetzungen zu sorgen.

    0
    0
  10. Mich hat mehr Ginter aufgeregt. Foult und spielt dann den gefoulten. Damit kam er noch durch..und bis der BVB für taktische Fouls Gelb erhielte, war das Spiel fast zu Ende gewesen.

    Aber ich glaube es gibt immer was zu meckern. Deshalb…es war die geilste Stimmung, die ich jemals über den TV mit Hilfe meiner D5.1 Anlage erlebt habe.

    Danke SGE Fans für die GEILE Stimmung

    0
    0
  11. Und genau das habe ich auch gesagt kein Elfer, Und das mit Ginter war auch so eine Frechheit . Im Doppelpass loben die den Aytekin auch noch.Ich glaube man wollte nicht das Eintracht Pokalsieger wird.
    Leider.

    0
    0
  12. Nach den Medien und den DFL/DFB Funktionären definitiv nicht. Man konnte schon auf der Tribüne sehen wer sich mit wem sehen lassen ließ.
    Und dann diese künstliche erzeugte Spannung mit Tuchel und Watzke..bleibt er, geht er…wayne interessiert es.

    Gut das ich Doppelpass verpasst habe.

    0
    0
  13. Anstatt nach dem 1:0 den Druck beizubehalten bzw. zu erhöhen, was uns womöglich bereits in HZ 1 noch einige Gegentore eingebracht hätte, haben sich die Dortmunder bewusst zurückgezogen, um uns möglichst hinten rauszulocken und dann blitzschnell auszukontern. Das haben wir tatsächlich nicht zugelassen. Stattdessen hat der BVB sukzessive Zugriff und Spielplan verloren. Die waren ab Min.15 gar nicht mehr richtig auf dem Platz. Das war von Tuchel natürlich so nicht gedacht – deshalb wurde nachher überhaupt nicht zu Unrecht von einem ’schlechten‘ BVB-Spiel gesprochen. Man hätte gleichwohl sonstwas wetten können, dass die sich während der Pause berappeln, neu sortieren und in HZ 2 ganz anders auftreten. Genauso voraussehbar war, dass NK darauf nicht adäquat reagiert. Anstatt rechtzeitig (etwa ab Min.50) 1-2 neue Kräfte zu bringen, die den Druck nach vorne, aber auch die Spielgestaltung aufrechterhalten bzw. optimieren, bleibt die Aufstellung unverändert. Fabian wird komplett und Rebic zunehmend durch Manndeckung oder Pressing neutralisiert. Fabian ist irgendwann nur noch eine Kombi aus Vorstopper, letzter Mann und Irrlicht. Wenn der Ball einmal in Richtung BVB-16er gelangt, dann vor allem durch Hectors notorische Langhölzer oder nach ziellosen Abschlägen von Hradecky. Einziger Kreativposten bleibt auch in HZ 2 Gacinovic. Hatten wir in der 2. Hälfte eigentlich eine einzige aussichtsreiche Torgelegenheit?
    Um es zusammenfassend kurz zu machen:
    Hätte der Kader des BVB die mannschaftliche Geschlossenheit, mentale Stärke, Willenskraft und Physis, die wir in einer Vielzahl von Spielen über die ganze Saison gezeigt haben, hätte es gestern sicherlich einen eindeutigen Sieger gegeben. Außerdem hätte der BVB auf Augenhöhe mit dem FCB unter Garantie bis zum Schluss um die Meisterschaft mitgespielt und würde vermutlich im CL-Endspiel stehen. Da ich den Tuchel fachlich für einen der besten Trainer Europas halte, bin ich sicher: an ihm lag es gestern eher nicht.
    Und umgekehrt: Hätte die Eintracht einen der OM-Strategen und die eine oder andere Stürmergranate wie sie der BVB in seinen Reihen hat, würde womöglich sogar Niko Kovac ab und an eine richtig gute Idee für eine Offensivstrategie in den Sinn kommen – wobei es die wohl auch gar nicht mehr bräuchte. Und dann nämlich hätten wir, da gehe ich jede Wette ein, mindestens 15 Punkte mehr, würden uns hier deshalb in den Haaren liegen, ob wir auf Platz 4 oder gar 3 noch hätten landen können – und den BVB in der gestrigen Verfassung hätten wir, sorry, in der regulären Spielzeit eiskalt abserviert.

    0
    0
  14. @Hradecky vs. Pulisic = Elfer
    Ich war mir erst auch sehr unsicher, vor allem wegen der übertriebenen Flugfigur von Pulisic. Aber in Deinem Ausschnitt (@6.) ist der relevante Moment gar nicht zu sehen. In der Slomo aus der Grundlinienperspektive (ARD-Sport/Highlights) sieht man glasklar, das Hradecky ihn zwar ’nur‘ mit seinem Unterschenkel streift, aber genau das hat zur Folge, dass sich Pulisic selbst in die Hacke tritt, der Sturz scheint tatsächlich unvermeidlich, alles was dann an Theatralik dazu kommt, allerdings wohl schon. Das wird aber leider immer noch nicht geahndet. Wobei ich durchaus für möglich halte, dass Aytekins Entscheidung v.a. dadurch beeinflusst wurde, weil die Berührung und Sturzursache nur aus ganz bestimmten Blickwinkeln und nur für einen Sekundenbruchteil exakt wahrnehmbar gewesen sein kann. Somit hat der Schiri, wie es sicherlich genauso oft geschieht wie umgekehrt, entgegen seiner Wahrnehmung richtig(!) entschieden. Hradecky sollte und könnte die Situation vielleicht anders lösen. Der unerträgliche Herr Simon, der sich vor Freude über den Elfer garantiert eingenässt hat, fragt: wieso er da überhaupt hingeht, der Ball sei doch weg gewesen…? Was nur zeigt wie ahnungslos der Wicht ist.
    Bleibt LH weg, kommt Pulisic vsl. sehr wohl an den Ball, schießt direkt aufs Tor oder legt ihn nach innen, wo Aubameyang völlig frei vor dem leeren Tor bereits lauert. Wer diese Szene genau analysiert, kommt zu keiner Königslösung. Genau das sind die heikelsten Momente für TWs, jeder, der diese Position einmal ernsthaft gespielt hat, weiß das. Die sicherste Variante wäre gewesen, einen Tick früher zum Ball zu gehen und ihn entweder abzufangen oder zu fausten – und auch dabei hätte er den Spieler berühren und zu Fall bringen oder sich selbst verletzen können. Den Vollexperten, die diese Aktion zum Anlass nehmen, um ihren Geifer eimerweise auf LH abzusondern, weil sie meinen, sie hätten dazu Durchblick, Legitimation oder praktische Erfahrung, wäre zu raten: Auch in Deinem Dorfklub gibt es eine Sondermannschaft, einfach mal fragen, manchmal lassen die auch Fussballdummies mitspielen. 😉

    0
    0
  15. Für mich auch ein klarer Elfer, Lukas hat da gelinde gesagt suboptimal reagiert, was aber in Extremsituationen passieren kann. Ich frage mich auch was hier jetzt geschrieben worden wäre wenn Pulisic noch drangekommen wäre weil Lukas nicht eingegriffen hätte und es dann zum Tor gekommen wäre.

    Was ich mir nur wünschen würde ist, dass Lukas bzw. der Vater durch die Aktion bzgl überhöhter Gehaltsforderungen und europäisch spielen geerdet werden. Zumindest letzteres hat Lukas jetzt nach selber mitverhindert. Es wäre zwar schön wenn Lukas verlängert, aber finanziell verheben sollte sich die Eintracht deswegen auf keinen Fall! Oder um es einzudampfen: Adler oder Söldner?

    Ich hoffe ja auf Adler, wenn nicht sollte man versuchen Lindner aufzubauen. Aber das geht auch nur wenn er spielen kann, weitere Jahre auf der Bank sind für seine Karriere nicht verantwortbar. Auch wüsste ich nicht, wer stattdessen kommen sollte. Zu den Gerüchten der vergangenen Wochen, Ulreich schwer einzuschätzen, da kaum Spielpraxis. Pollersbeck ebenso, außerdem nur 2. Ligist, wäre eher die Nr. 2 wie Wiedwald damals. Mein heimlicher Favorit Esser wurde leider schon von Hannover gekauft. Zu haben wäre noch Adler, aber der ist zu verletzungsanfällig. Oder man hat schon irgendeinen in der Hinterhand 😀 Lukas kam ja auch als Mr. No-Name zu uns.

    0
    0
  16. Habe rund um das Spiel, hier und auf Sky nur 2 Dinge zu bemängeln.
    1.Die komischen Aussagen vom Babenhaeuser unseren Lukas betreffend (hat über die gesamte Saison überdurchschnittliche Leistungen geboten)
    2.Die Aussage vom senilen Turn u Taxis zur Choreo vor Spielbeginn „eine wunderschöne Aktion der Dortmunder“

    0
    0
  17. Lukas Hradecky wird bei uns wohl nicht verlängern. Für mich war die Botschaft seiner Worte nach dem Spiel wenig missverständlich. Er – oder die Leute, die meinen ihn in seinem Interesse optimal zu beraten, werden das vorliegende Vertragsangebot insb. nachdem die EL-Option vorbei ist, so nicht annehmen. Und da er -wie er andeutet- nochmal ins Finale nach Berlin will, und das nur in der BL möglich ist, wird an den einschlägigen Gerüchten wohl etwas dran sein: Leipzig oder Hamburg? Oder auch Leverkusen, Freiburg, Hertha, Köln… oder Hoffenheim?? Wer bietet einen besseren Vertrag als wir und spielt möglichst schon ab September europäisch?
    Red Bull ist zwar alles mögliche andere, jedoch kein Verein im herkömmlichen Sinne – aber deren Fussball ist schon überzeugend. Die Finanzen und die Perspektive dort sind so gut wie garantiert. Also wenn er einen klaren Verstand hat, geht er dahin, so die ihn tatsächlich wollen. Wenn er authentischen Klubfussball spielen und leben will und ihm etwas an der Eintracht und ihrem Umfeld liegt, bleibt er, trotz gewisser, womöglich erheblicher sportlicher und finanzieller Einbußen. Ich bin ganz sicher, wenn er sich bereits entschieden hat, es wird ihm nicht leicht gefallen sein.
    Und würden wir von Mateschitz‘ Red Bull-Konzern für Lukas ggf. ebenfalls rund 9 Mio Ocken einsacken wie vor 2 Jahren von ‚Menschenrechtsaktivist‘ Nasser Ghanim Al-Khelaifis katarischer Fussballabteilung PSG für weiland Kevin Trapp, wird unsere von seinen Fans respektvoll „Die Spinne“, von Hatern dagegen verächtlich „Der Finne“ genannte, aus dem Umfeld im nachhinein ebenso unbegeifert bleiben wie unser ehemaliger Team-Captain von der Saar.

    0
    0
  18. @20
    Ja, das denke ich auch. Hinzu kommt das ich ihn eben beim Empfang „Live auf dem Römer“ vermißt habe.
    Oder habe ich ihn übersehen. Lucas verlässt uns. Sei es drum.

    0
    0
  19. Ist ja gut wenn man die Mannschaft auch empfängt, trotzdem war die Rückrunde ein Desaster. Schlechteste Mannschaft der Rückrunde und im Finale standen wir auch eher glücklich. Muss man bei aller Euphorie einfach mal festhalten, weil am Ende stehen wir trotz toller Vorrunde mit nicht mehr als dem Klassenerhalt da, obwohl ja zig Personen ausgewechselt wurden usw.
    Also bitte bei aller Euphorie auch etwas Realismus walten lassen. Fande Berlin auch toll, man muss auch Kritik üben dürfen, da wir ohne die tolle Vorrunde jetzt wohl in der zweiten Liga wären.

    0
    0
  20. Ja, ich bin da aber guter Dinge, dass der Kader im Sommer entsprechend umgebaut wird. Ja, es ist nicht mehr wie der Klassenerhalt auf dem Papier. Aber wir waren auch immer weit genug von der akuten Gefahrenzone weg, ich habe uns zu Saisonbeginn auf viel düstereren Wegen wandeln sehen… (nämlich nah am Abgrund Richtung 2. Liga) Alles in allem keine geniale, für unsere Verhältnisse aber ganz gute Saison. Jetzt muss aber die entsprechende Entwicklung kommen, eine stabilere nächste Saison zu spielen. Bin auch in finanzieller Hinsicht mal gespannt, Hauptsponsor usw.

    0
    0
  21. Bei mir überwiegt die Enttäuschung wg. des Finals, was hätt ich mich gefreut uff die Feier. Wichtiger ist mir aber die Meisterschaft, die ich einmal in meinem Leben bei der Eintracht sehen möchte 😉 . Wir haben verloren, weil wir in HZ zwei nicht so gut gepresst haben wie nach dem 1:0. Uns fehlten die Offensivaktionen nach Ballgewinn im Dortmunder Aufbauspiel. Fehlende Physis ist mir dabei nicht aufgefallen.

    Kein Wechsel von NK in Minute 50 – 65, keine große taktische Umstellung, war wahrscheinlich ein Fehler. Da wäre ein Signal zum Kampf vermutlich gut gewesen, vllt. Meier und Russ bringen. Man merkte, dass die frischen Dortmunder Jungs zunehmend Betrieb machten und wir son bisschen aufs Gegentor warteten.

    Seis drum. Geile Saison! Ich bin optimistisch, dass wir hierauf aufbauen können. Kovacs Spielidee finde ich mittlerweile gut, da gibts Trainer mit weniger Konzept. Sie funktioniert aber nur dann, wenn aus unseren Drangphasen, zu denen wir auch mit ner Rumpftruppe fähig sind, Zählbares herausspringt. Ich hoffe, dass Bobic jetzt die richtigen Spieler kriegt und Kovac seine Ideen nächste Saison besser und konstanter umsetzen kann.

    sich tättowierende Hradeckys und biersaufende Varelas interessieren mich dabei nicht die Bohne 🙂

    0
    0
    - Werbung -
  22. An dieser Stelle herzlichen Dank der UF97 für die geile Choreographie, die Fahnen und T-SHIRTS. War Klasse.
    Das man das T-SHIRT bei eBay dann nachher vertickt , geht gar nicht.

    0
    0
  23. DIe Choreo war der Hammer, ja! @ebay das verstehe ich auch nicht, sowas ist ein ewiges Andenken was ein Vollblut-Fan NIE hergibt.

    0
    0
  24. So, bin zurück aus Berlin und wieder ansprechbar, dickes Lob an die Ultras, bei der Choreo können sich andere Vereine eine dicke Scheibe abschneiden, alles absolute Spitzenklasse. Kaum zu toppen. War der beste Support ever, Spende meinerseits folgt.

    Da hier immer wieder gerne auf die UF97 eingeprügelt wird, muss das mal gesagt werden.

    Eine bessere Werbung für den Verein gibt es nicht, zumal das Spiel ja auch international gezeigt wurde, ich hoffe die Affen vom TV haben den Support wenigstens mal gezeigt und nicht totgeschwiegen oder die Pfiffe gg. Helene ausgeblendet. Wenn die Holzköpfe von Kommentatoren DO und SGE vertauschen wundert mich nicht, Zitronenschüttler halt.

    Sollte irgendein Idiot die T-Shirts auf ebay verscherbeln, könnte es eine dicke Backe geben, dem kann ich nur raten: aufpassen wer das Ding ersteigert! Unfassbar. Bitte Erlös als Spende weitergeben in die Choreokasse!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -