Niko Kovac bleibt der Eintracht noch zwei weitere Jahre erhalten.
Niko Kovac bleibt der Eintracht noch zwei weitere Jahre erhalten.

Schon seit einiger Zeit war darüber spekuliert worden, dass der im Sommer auslaufende Vertrag von Cheftrainer Niko Kovac vor dem Bundesligaspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim verlängert werden könnte. Nun ist es amtlich: Wie Eintracht Frankfurt soeben mitgeteilt hat, haben Niko und Robert Kovac ein neues Arbeitspapier unterschrieben, das bis zum 30. Juni 2019 Gültigkeit hat.

„Wir haben immer wieder betont, dass wir uns in Frankfurt und auch im Klub sehr wohl fühlen. Das Potenzial der Eintracht ist groß und wir werden mit vollem Engagement daran arbeiten, dass sich der Klub weiterentwickeln kann“, so Chef-Trainer Niko Kovac: „In der kurzen Zeit bei der Eintracht haben wir schon intensive Erfahrungen – wie vor allem die beiden Relegationsspiele – gemacht. Das schweißt zusammen und macht Lust auf mehr.“

Auch Sport-Vorstand Fredi Bobic zeigte sich sichtbar zufrieden mit der Verlängerung: „Wir haben ein Trainerteam, welches sehr akribisch und gewissenhaft arbeitet. Die Vertragsverlängerung ist ein tolles Zeichen. Die bisherige Zusammenarbeit ist von tiefem Vertrauen geprägt und genauso werden wir die kommenden Monate angehen. Es gibt viel zu tun – darauf freuen wir uns.“

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hoffenheim dankte Bobic ausdrücklich Sportdirektor Bruno Hübner für die Verpflichtung von Kovac, betonte, dass man gemeinsam noch viel bei der Eintracht aufbauen wolle und fasste seine Gemütslage mit den Worten zusammen: „Es ist ein wunderbarer Tag für die SGE.“ Niko Kovac verriet, dass der Vertrag bereits letzte Woche unterschrieben wurde. Er betonte noch einmal, dass er und sein Bruder sich in Frankfurt sehr wohl fühlen und dankbar sind, dass sie im Frühjahr die Chance bekommen haben, sich in der Bundesliga zu beweisen. Bobic machte deutlich, dass der Vorstand auch im Bereich Infrastruktur „auf allen Ebenen“ daran arbeite, dem Trainer ideale Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Kovac und Bobic zeigten nach der Pressekonferenz die neue "Rückennummer" des Chef-Trainers
Kovac und Bobic zeigten nach der Pressekonferenz die neue „Rückennummer“ des Chef-Trainers

Die Brüder Kovac sind seit dem 8. März 2016 im Amt und sicherten den Hessen mit vier Siegen am Ende der letzten Saison in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg die Erstklassigkeit. In dieser Spielzeit widerlegten Mannschaft und Trainerteam mit bislang 25 Punkten aus 13 Spielen alle Pessimisten und Kritiker. Da der Vertrag mit Co-Trainer Armin Reutershahn ebenfalls eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2019 hat, wird das Trainerteam in dieser Formation noch zweieinhalb Jahre zusammenarbeiten können.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Das Beste was der Eintracht passieren konnte !!! Danke Nico und Robert Kovac – auf eine erfolgreiche Zukunft…freue mich riesig !!!

    0
    0
  2. Mist! Jetzt verlieren wir morgen erst Recht, weil… Scherz! Schade, dass wir nicht wissen für wieviel Millionen er zu einem CL-Teilnehmer wechseln darf. Ja, ja wir werden ja selbst einer! 🙂

    0
    0
  3. Ja endlich, wie geil 🙂 Freude pur…und Danke an die Kovac Brüder und an Fredi 🙂
    Und weiter geht’s und auf die nächsten 3 Punkte morgen 🙂
    DIE SGE IST WIEDER DAAA…FORZA SGE

    0
    0
  4. jaaaaaaaaa
    ist denn heut schon weihnachten ?!
    morgen nen dreier und die Hinrunde kann beendet werden

    0
    0
  5. Weltklasse. Danke an die Kovac’s und allen dazu beigetragenen Akteure.
    Psychologisch in der Phase exorbitant wichtig.
    Dann legt jetzt mal noch’n paar Schippen drauf 🙂

    0
    0
  6. Ein schöner Tag für uns. Auch Gratulation an den Vorstand und dem Aufsichtsrat für den zügigen Abschluß der Vertragsverlängerung. Das war 1. Liga tauglich. Ein schönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk für uns Fans.

    0
    0
  7. Ãœberragend!!
    Waren hier im Forum nicht diverse Leute unterwegs, die meinten, dass man bei Frankfurt egal wie der Trainer heißt, man immer auf ihm rumhacken wird? Ich empfinde hier (zurecht) quasi 100% Zustimmung für diesen Trainer und gestehe ihm auch schlechtere Phasen zu….Die Dreifachbelastung nächstes Jahr mit Liga, DFB Pokal und Champions League sind unsere Jungs einfach noch nicht gewohnt 😉

    0
    0
  8. 14. Martj2k
    Warte mal ab, wie sich das ändert wenn der erwartete Erfolg mal nicht mehr da ist, und die Plattidüden sich ins Gegenteil verwandeln.

    0
    0
  9. @ReinholdFanz
    Ich korrigiere dich ja ungern, aber:
    2016/2017: noch 26 Punkte
    2017/2018: 60 Punkte
    2018/2019: 65 Punkte
    = 151 Punkte

    Wobei es schon in diesen Saison besser laufen könnte als 50 Punkte.

    0
    0
  10. Yesss ! Lange wars nicht so schön Eintracht Fan zu sein wie seit Kovac. Danke an alle Verantwortlichen

    0
    0
  11. Die frohe Botschaft kommt zum absolut richtigen Zeitpunkt. Ein weiterer hervorragender Anlass zur Motivation für den Jahresendspurt, um die 30 vielleicht noch zu knacken.
    Und wie wohltuend, dass diesmal auch keine Punktzahl als Bedingung herhalten musste.
    Wobei wir dann vermutlich noch bis 40 (oder St.Nimmerlein) hätten ausharren müssen.

    PS.
    Und erneut ohne jegliche verbale Selbstschulterklopferei, nicht einmal ein Hüsteln oder Räuspern, nicht der kleinste Mucks aus der präsidialen Aufsichtsloge. Was eigentlich ist in diesen Club gefahren?

    0
    0
  12. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -