Das könnte teuer werden: Eintracht-Fans verbrennen Darmstadt-Fahnen
Das könnte teuer werden: Eintracht-Fans verbrennen Darmstadt-Fahnen

Der DFB-Kontrollausschuss wird Eintracht Frankfurt möglicherweise noch vor Ende der Winterpause für mehrere Vergehen seiner Fans zur Rechenschaft ziehen. Wie der Kicker berichtet, traf sich Eintracht-Justitiar Philip Reschke  heute mit Vertretern des DFB. „Es wurden nur Positionen ausgetauscht„, wird Reschke zitiert, aber: „es ist nicht ausgeschlossen, dass es noch vor dem Rückrundenstart ein Urteil geben wird.“

Zur Sanktion stehen insgesamt vier Fälle, in denen die Anhängerschaft des Frankfurter Bundesligisten dem Kontrollgremium negativ aufgefallen ist. Hierfür soll es eine Sammelstrafe für alle Vorkommnisse der Hinrunde geben. Bei den Vorwürfen handelt es sich zumeist um den Einsatz von Pyrotechnik, beispielsweise beim Pokalspiel in Aue. Am schwerwiegendsten werden sich die Vorgänge rund um das Hessen-Derby zwischen der Eintracht und Darmstadt 98 am 15. Spieltag auswirken. Während des Spiels verbrannten Eintracht-Fans Fahnen der Lilien und nach Abpfiff liefen mehrere Zuschauer aufs Spielfeld. Der Kicker rechnet mit einem Zuschauerteilausschluss, der – wenn die Eintracht Glück hat – zur Bewährung ausgesetzt werden könnte.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -