23.08.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - SC FreiburgNach der gestrigen Entlassung von Sportvorstand Fredi Bobic beim VfB Stuttgart werden in den Medien der Spätzlemetropole selbstverständlich mögliche Nachfolger diskutiert. Dabei wird auch immer wieder Bruno Hübner im Kreis der möglichen Kandidaten genannt.

Alles nur Hirngespinste der württembergischen Journalisten?

Klar ist, dass Stuttgarts aktueller Trainer Armin Veh sehr gut mit dem 53jährigen Sportdirektor der Eintracht – bedingt durch die dreijährige Zusammenarbeit – „kann“ und Hübner sich in der Branche in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet hat. Dass der VfB Stuttgart zudem finanziell größere Sprünge als die Eintracht machen kann, ist auch bekannt. Möglicherweise lockt zudem das Amt eines Sportvorstandes.

Lotst am Ende Veh Hübner an die Neckar – so wie drei Jahre zuvor Hübner Veh an den Main holte?

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Nein, das glaube ich nicht. Wir stehen am Anfang der Saison und BH hat sich mit TS arrangiert, geplant und aggiert. Das wirft man in dieser Phase nicht einfach so hin. Ich denke auch nicht das er zu dem Pulverfass Stuttgart gehen wird, trotz Armin Veh.

    In Stuttgart werden außerdem in der Zukunft soviele Namen gehandelt. Sollen die Stuttgarter Magath holen, erstens war er schon da, zweitens ist sein Zusatzjob Manager und kann sogar wenn es nicht richtig rund läuft Armin Veh beerben…

    0
    0
  2. Ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen, aber Veh hat es schon oft geschafft alte Bekannte zu seinem aktuellen Verein zu lotsen.
    Es gab zwar genug Leute die Hübner an den Main geholt hat, die nicht eingeschlagen sind. Man muss aber auch mal überlegen, was für Hochkaräter er für unseren finanziellen Mittel geholt hat.

    @nicknackman: Es gibt auch immer noch Leute die ne Anstellung beim HSV oder anderen Schrott-Vereinen anheuern

    0
    0
  3. Mir ist es egal, aber nur weil mir kein besserer einfällt. Ich bleibe dabei, für diese Saison hat er zu spät angefangen Nägel mit Köpfen zu machen. Nach den frühzeitig bekannten Abgängen hätte man rechtzeitig mindestens ein Zeichen setzen müssen mit einer namhaften und womöglich auch teuren Verpflichtung.

    0
    0
  4. Ach grantler…. wie sollte er das machen? Hier reden einige immer so leicht daher; Hübner hat ein gesamtes Budget und muss nicht nur einen oder 2 Spieler davon holen…… wie soll er dann gleich zu Beginn viel Geld davon in nur einen Spieler stecken???

    Wir sind hier nicht in WOB oder Leverkusen……..

    Er hat nicht zu spät angefangen, er hat lange verhandeln müssen. Wir sind leider für die meisten Spieler nicht soooo interessant wie manche Fans hier noch immer vermuten….. da muss man manches mal lange warten bis dann bei einigen Spielern doch noch was geht (wahrscheinlich auch weil sich andere Sachen bei den Spielern dann erledigt hatten).

    Aber teure und namhafte Spieler rennen nicht gleich freudestrahlend nach Frankfurt wenn Hübner sich meldet……

    0
    0
  5. grantler hat doch vollkommen recht! andere vereine waren auch schneller aktiv und damit meine ich nicht lev oder wob sondern vereine die stellenweise weniger möglichkeiten als wir haben.

    davon mal abgesehen was soll hübner beim vfb????? und der veh muss erstmal schauen wie lange er beim pulverfassverein stuttgart noch trainer ist….

    0
    0
  6. Hübner macht bei uns einen guten Job … Fragen warum sollte Hübner nach Stuttgart gehen ? So viel mehr Geld kann er dort auch nicht ausgeben … und nur wegen Veh ? Der muss aufpassen, dass er nicht vor der Winterpause gehen muss wenn es so weiter läuft … ich finde den VFB keine Verbesserung zur Eintracht …und wo ist der Reiz? Verwöhntes Publikum die immer nur am pfeifen sind und wenn se mal International spielen dann ist kein Schwein im Stadion der VFB ist für mich persönlich sowas von einem unattraktiven Verein … aber liegt vielleicht auch dran, dass ich Badener bin, dass ich die nicht leiden kann 🙂 … aber ich vergleiche den VFB etwas mit dem HSV Anspruch und Wirklichkeit Meilenweit entfernt.

    0
    0
  7. @5:
    So und wer denn? Mainz war klar nach uns mit den letzten Transfers und den guten und starken Neuen…… der VFB hat wegen der tollen Transfers grade seinen dafür zuständigen Mann entlassen……..der HSV ebenso und wo stehen sie? Auch Bremen ist bisher außerordentlich erfolgreich in die Saison gestartet…. Hertha steht auch hinter uns und die haben Kalou auch erst sehr spät verpflichtet…..

    Hört mir mit dem Käse auf Hübner schlecht zu reden…. wir hatten diese Debatte schon und wichtig ist, was am Ende bei rum kommt – und das passte bisher immer.

    0
    0
  8. @reinhold
    die rauchen nicht , die saufen zuviel!

    wenn hübner meint zum krisen vfb wechseln zu müssen, dem armin sein äffchen zu machen, soll er doch.
    vielleicht kann er dort auch mehr absahnen.
    denke aber das er wissen müsste was er an der eintracht hat!

    0
    0
  9. @eagle1978

    so schautz aus … wer gegen Hübner,Schaaf und Dirty Harry ist kennt wohl die Chaos Eintracht der vergangenen Tage nicht und ist wohl viel zu verwöhnt. Wer die Eintracht schon 20 Jahre und mehr kennt der weiß von was ich rede …

    0
    0
  10. Seit ein paar Jahren (Ära Bruchhagen) setzt man in Frankfurt auf Kontinuität.
    Da hat ein Veh reingepasst. Da passt ein Hübner rein. Da passt ein Schaaf rein.

    Okay, wer´s Chaos mag, hat sicherlich schon gegen die genannten Namen (oder zumindest teilweise)
    gewettert. So e bissi Lust am Untergang hat mer dann schon, gell?

    Es stimmt; jeder ist ersetzbar. Nur wie gut dieser Ersatz ist, sollte man nicht vergessen.
    Luftbumbe, die Geld ausgeben können, gibt´s genug … Die brauchen wir aber nicht!

    0
    0
  11. Jetzt werden wieder einige Dinge vermischt. Wenn ich von Hübner nicht überzeugt bin, heißt das nicht, das ich für Schulden bin. Und ich messe uns nicht mit den Geldvereinen, aber wenn ich weiß ich verliere Rode, kann man erwarten das rechtzeitig ein anderer Spieler präsentiert wird. Hier wegen 500.000 Euro zu pokern oder zu feilschen, setzt keine Zeichen. Eben weil wir große Konkurrenz haben, können wir nicht warten. Warten können die Spieler die sich sagen „was die Eintracht ohne 4 Stammspieler, da schau ich mal lieber wie das weiter geht oder geh woanders hin.

    ÜBRIGENS wenn der VFB die Profis ausgliedert, soll angeblich Mercedes mit 40 Mio. parat stehen, so viel zum Geld.

    0
    0
  12. oh mein gott was einige hier gleich immer reininterpretieren grenzt echt schon an verfolgungswahn. da wird ein einziger kritikpunkt an BH gleich als frontalangriff auf TS und HB gewertet.. was nehmt IHR bloss für zeug das ihr einen solchen kritikpunkt gleich als massiven angriff ansehen müsst. *belustigt*
    und nach 5 spieltagen wollt ihr schon die transfers anderer vereine bewerten und sagen das wir kalr bessere transfers getätigt haben?? -.-

    0
    0
  13. Schade, dass wir Daimler-Aktionäre bei derartigen Geldverbrennungsaktionen (geht alles von der Dividende ab) kein Mitspracherecht haben.

    0
    0
  14. @ 15 Deinen letzten Satz unterschreibe ich.
    Und dann gucken wir mal, wo nach 25 Spieltagen der VfB und die SGE stehen …

    0
    0
  15. Wir haben übrigens den Abgang von Rode sehr schnell ersetzt gehabt… und zwar mit Iggy.

    Der ist als Rode-Ersatz geholt worden und Hasebe als Schwegler-Ersatz.

    Und eben weil wir so große Konkurrenz haben nützt uns auch zumeist das Feilschen nichts… warum hatten wir bei Joselu gesehen; dann packen die eben nochmals ordentlich was drauf und dann isses für uns nicht machbar.

    Die Spieler warten auf keinen Verein (es sei denn es ist ein ganz Großer); die hören sich die Angebote an die kommen und wenn einer das bietet, was sie wollen dann gehen sie hin. Das kann zumeist nicht aus diesen Gründen die Eintracht sein; weil die Eintracht gewisse Grenzen hat.

    Das ist nicht schwer zu verstehen, aber genau das mit dem lange Hinziehen wird Hübner vorgeworfen….. warum das so ist wurde schon so oft versucht zu erklären (auch von ihm selbst); aber keiner wills wohl verstehen denke ich mir manches mal

    Dann wird u.a. ein Heidel als tollen Manager angesehen (deckt sich übrigens mit meiner Meinung!); aber der hat noch viel später den Kader komplettiert (weil es auch anders nicht ging….. weil der BVB Jonas Hofmann eigentlich erst gar nicht abgeben wollte….) und daher sogar das Pokalaus und das Euroleague-Aus mit verschuldet….

    Ich habe keineswegs einen Angriff an TS oder HB gesehen; mir geht es seit dem ersten Post heute nur um Bruno Hübner.

    Nur ist es nun mal so, dass diese Herren eben zusammen arbeiten und quasi ein Team darstellen: Bruchhagen und AR geben das Geld vor, Hübner muss damit umgehen sorgsam und versuchen die Wünsche vom Trainer zu erfüllen.

    Also kann Hübner nur das ausgeben, was der AR genehmigt und Schaaf kann nur das von Hübner sozusagen einfordern was der eben darstellen kann.

    Also ist es nicht alleine Hübner’s Schuld. dass manches nicht geklappt hat und manches erst relativ spät. Zumal dieses Jahr auch die WM war; sozusagen dummerweise…. das hat auch nicht geholfen um begehrte Spieler zeitig zu bekommen (erinnern wir uns nur mal kurz an den Spieler Origi…..was da während der WM passierte mit der Ablöse war nicht mehr machbar; aber vor der WM wäre er niemals gewechselt weil das auch der abgebende Verein und sein Berater genau wissen). Aber dennoch hatte Hübner es zumindest probiert – so stelle ich mir das auch vor.

    0
    0
  16. bitte um kurze hilfe: ich dachte der transfermarkt sei geschlossen, wie kann den jetzt doch noch ein spieler sofort verpflichtet werden ???

    und das trapp sich verletzt hat ist für mich ein zeichen das er geht, war bei großen transfers immer, erst verletzt, so tun als ob und dann isser weg, ich hoffe zwar nicht, aber ich denke er geht zum bvb

    grüße

    0
    0
  17. Veh steht doch selbst auf der Kippe, der kann sich gar nichts aussuchen.

    Arbeitslose Spieler darf man immer verpflichten!

    0
    0
  18. Armin .Armin Armin

    Ich sag ganz offen . Die letzten Jahre war eigentlich Bruno unser heimlicher Trainer.

    Armin hat die schuld fuer die jetzige sportliche Misere des Vfb alleine der Kaderplanung von Fredi Bobic angelastet.

    Schlimmer gehts eigentlich nicht mehr.

    0
    0
  19. ach der war vereinslos, danke thomas – sry hab ich nicht ganz mitbekommen,..alles klar top

    0
    0
  20. @Grantler:

    „aber wenn ich weiß ich verliere Rode, kann man erwarten das rechtzeitig ein anderer Spieler präsentiert wird. Hier wegen 500.000 Euro zu pokern oder zu feilschen, setzt keine Zeichen. Eben weil wir große Konkurrenz haben, können wir nicht warten“

    Was ist denn rechtzeitig? Vor Ende der letzten Saison (wie bei Iggy)? Vor Trainingsbeginn der neuen? Vor dem ersten Trainingslager, Vor Bundesligastart? Und was für ein Spieler soll denn präsentiert werden? Einen Spieler wie Rode bekommen wir nicht, wenn wir mal 500.000 mehr auf den Tisch legen.Iggy und Hasebe hat man ablösefrei geholt. Vielleicht gabs da jeweils ne Million Handgeld. Aber wen hätten wir denn dann für 1,5 Mio. bekommen? Seferovic hat man für 3,3 Mio. bekommen? Meinst du ein klar besserer wäre für 3,8 Mio. zu haben gewesen?
    Und diese halbe Mio. ist für die Eintracht viel Geld. Genau deswegen musste man ablösefreie Spieler schnell festmachen (Iggy, Hasebe). Und mit dem wenigen Geld, das man hat, das Beste herausholen. Klar hätte man sagen können, ZACK – wir holen Joselu und zahlen halt die 6 Mio. (nur mal als Beispiel). Dann hätten wir uns Seferovic nicht leisten können. Auch nicht Piazon, auch nicht Medojevic und nicht mal Hildebrandt. Der Etat hätte nicht in dem Maße erhöht werden können, wie es passiert ist. Das heißt Verlängerungen mit Aigner, Trapp und Zambrano ungleich schwerer, wenn nicht unmöglich.

    Hübner ist ein Arbeitstier. Mit fast allen interessanten Spielern, nimmt er früh Kontakt auf. Spielern, die woanders mehr verdienen würden, zeigt er einen Weg, holt sie ab und nimmt sie mit. Er schafft es auf dieser menschlichen Ebene die Vorzüge der Eintracht rüberzubringen. Spieler die vor allem internationalen Fußball und viel Kohle wollen, kann man nicht von der Eintracht überzeugen. Nur die Spieler, die sich entwickeln wollen, ein gutes Umfeld, die auf ihr Bauchgefühl hören, weil sie sich in den Gesprächen verstanden und ernstgenommen – einfach wohl fühlen. Das sind die Spieler, die man bekommen kann. Und dafür kann ich mir keinen besseren Mann als Hübner vorstellen. Allein wie der manchmal einfach Dinge MACHT. Andere sagen, dass ist unrealistisch und Hübner sagt, was juckt mich die Realität, ich mach das einfach.
    „Wie der Spieler ist auf dem Weg zu einer Vertragsunterschrift und landet in Frankfurt nur zwischen? Mir doch egal, ich geh jetzt hin und überzeuge ihn in 20 Minuten davon, dass er hier unterschreiben soll. Und dann mach ich mit seinem Verein einen Deal, dass wir ihn günstig bekommen und nur bei einer Qualifikation für die CL noch was nachzahlen müssen.“
    „Nee Armin, du fährst jetzt nicht nach Hause, Nein, wir kaufen dir jetzt auch kein Hemd, Nein, du kommst jetzt direkt mit und unterschreibst den Vertrag und trittst vor die Kamera, hier nimm mein Hemd…“

    Das ist Hübner.

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. @SGE_Carlo1981: Ist das dein Ernst??? Zitat:“und das trapp sich verletzt hat ist für mich ein zeichen das er geht, war bei großen transfers immer, erst verletzt, so tun als ob und dann isser weg, ich hoffe zwar nicht, aber ich denke er geht zum bvb“

    Da fehlen mir die Worte…. „erst verletzt, so tun als ob…“ Der Junge hat sich am Syndesmoseband verletzt, wurde heute operiert und fällt drei Monate aus. Klar: Hat er alles mit Absicht gemacht. Und jetzt simuliert er nur. Grund: Weil er zum BVB will…

    Sei mir nicht böse, aber selten so nen dummen Mist gelesen…. Sorry

    0
    0
  23. @Ostwestfalen-Adler: Was meinst du mit reininterpretieren? Der Mehrheit der Schreiber hier ist einfach nur aufgefallen, dass die Beiträge von dir und Grantler (im Gegensatz zum Großteil der Arbeit Hübners) extrem wenig Qualität hatten.
    Denn auf die berechtigte Kritik, welche Vereine mit gleichen Mitteln schneller waren, hast du ja nicht geantwortet. Da gibt es keine. Hübner hat sehr schnell Hasebe, Ignovski und Chandler geholt. Ob die Transfers gut sind (vor allem bei Chandler bin ich skeptisch) wird sich zeigen. Hasebe scheint aber ein toller Transfer zu sein.
    @Grantler: Ähnliches, wie bereits gesagt wurde. Jung, Rode und Schwegler wurden relativ schnell ersetzt. Bei Joselu sah das ganz einfach deshalb anders aus, da man sich mit diesem ja noch in Verhandlungen befand. Viel schneller „Nägel mit Köpfen“ hätte man bei dieser Finanzlage wohl nicht machen können.
    Und das Bernemer stets auf Hübner rumhackt, ohne auch nur Ansätze von vernünftigen Gründen zu nennen, ist auch bekannt.

    Hübners Abgang wäre für die Eintracht sehr schlecht. Aber das wird bestimmt nicht jetzt nach 5 Spieltagen passieren, höchstens Ende der Saison.

    0
    0
  24. @elde: vollkommen korrekt, sehe ich auch so!

    Und ihr dürft auch nicht vergessen wo der BH vorher mal war: der war ne ganze Zeitlang Vertriebsleiter bei Britta… sprich der hat sich auch schon in der „realen Welt“ durchgesetzt und weiß wie man Geschäfte abwickelt und zum Erfolg kommt. Für mich einer der Erfolgsgaranten in der jüngsten Entwicklung… und ich finde auch, das er aus der schlechten Transferbilanz der letzten Saison gelernt hat.
    Ich denke ER weiß was er an der Eintracht hat… hoffentlich wissen auch alle bei der Eintracht was sie an Bruno haben.

    … und bleiben wird er sowieso, Heribert würde ihn nie aus dem Vertrag lassen!

    0
    0
  25. @26_Donnieflex, schön das ich dich hier noch nie gesehn/gelesen hab – aber du mich direkt beleidigst und diskriminierst. und apropo: super fake account – zum glück leicht zu erkennen

    du musst unterscheiden zwischen vermutung und behauptung sonst kommste keine 2 meter weit,du depp…und da hier jede meinung frei ist kannste dir den rest denken, achso moment,…also ich habe aufgrund der verletzung vermutet das er gehen wird – weil ich das schon öffters gesehen habe – einfach weil ich schon lange jahre auf der welt bin und mir so einiges merken kann…behauptung wäre gewesen wenn deine mutti sagt das du nicht ihr kind bist, weil sie es aus 1. hand weiß. hoffe jetzt bist du etwas vorsichtiger mit beleidigungen kleiner peter…hau rein.

    0
    0
  26. Hey Carlo, leider muss ich grundsätzlich Donnieflex recht geben. Egal ob Vermutung oder Behauptung. Davon abgesehen hat er weder das eine noch andere gesagt. Deine Aussage aus 19. ist wirklich schräg. Und wenn Du soviel Lebenserfahrung hast wüsstest Du möglicherweise, das Vertragslose Spieler jederzeit verpflichtet werden könne. Und einen auf Dicken Hosenträger machen mit Diskriminierung und so kann man sich in diesem Kontext hier echt sparen.

    Zum Thema. Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen das BH zum VfB gehen wird. Und einige hier beurteilen die gute Arbeit von BH ganz richtig. Lief nicht alles rund, vor allem in Bezug auf den Trainer aber ansonsten sind bislang alle Verpflichtungen gut bis sehr gut. So what?

    0
    0
  27. dr hammer hättest du gelesen was ich geschrieben habe, hättest du verstanden das ich nicht gewusst habe das hildebrandt vereinslos war – klar kann man vereinslose spieler jeder zeit unter vertrag nehmen,…les doch nochmal richtig was ich geschrieben habe – kann ja wohl nicht angehen das ich hier aufgrund deines missverständnisses/unwissenheit in deutscher sprache gedisst werde…meine fresse – lernt doch erstmal richtig deutsch. danke, es ist nie zu spät, lern lesen und schreiben.

    0
    0
  28. Der Imperativ von lesen heißt lies, soviel zum Thema der deutschen Sprache. Mag sich ein jeder selbst seinen Reim drauf machen.

    0
    0
  29. @Carlo

    also nach dem „so tun als ob“ text kannste nicht wirklich erwarten, dass man dich da ernst nimmst ( keine verallgemeinerung, bezieht sich auf @19)

    also seh ich die sache richtig? marco reus will zu bayern, deshalb verletzt er sich kurz vor der wm. der wechsel scheitert weil der bvb ihn nicht gehen lassen will, daraufhin verletzt er sich wieder und wird jetzt „so tun als ob“ um nächste saison zu den bayern zu wechseln.

    dann liest du aus donnieflex post eine „diskriminierung“ heraus…was genau war denn jetzt diskriminierend?

    und dein nächster schritt ist direkt mal auf den nächsten kritischen schreiber einzugehen mit “ lernt doch erstmal deutsch“

    0
    0
  30. Wenn ich sowas lese…. nur davon ausgehen oder auch meinen ist absurd.Niemand verletzt sich absichtlich aufgrund welchen Grundes auch immer.

    0
    0
  31. Ich sprach von Zeichen setzen, da ist ein Ersatzspieler aus Bremen wohl nicht zu geeignet, auch wenn mich Igy bisher relativ positiv überrascht. Wenn man Spieler holen will die einen weiter bringen sollen, man als Mannschaft zwischen Platz 12 und 18 spielt und dann nur einigermaßen sicher die Liga gehalten hat, dann wichtige Spieler verliert schaue ich als ambitionierter Spieler schon genau hin wie es da weitergeht. Da wir ja das Image eines Sparvereins haben (was ja so gar nicht stimmt) gehe ich als Profi lieber dorthin wo was passiert, oder die Mannschaft steht. Im Umkehrschluss heißt das für mich, je länger es dauert um so mehr bleche ich in Spieler und Transfers, da alle wissen jetzt wird es aber Zeit bei der Eintracht die stehen unter Zugzwang. Egal wie gut oder wie schlecht die geholten Spieler jetzt einschlagen, ob es die Wunschspieler vor nem halben Jahr waren, werden wir nicht erfahren.

    0
    0
  32. @24. eldelabeha
    Welchen unrealistischen Spieler hat er denn geholt? Klar kann ich mit Ronaldo sprechen, ist ja auch ne schöne Reise, aber wundere ich mich dann wenn er nicht zu uns kommt? Okay, Veh ist vielleicht nur durch Hübner gekommen und vielleicht sind Jung und Schwegler noch ein Jahr geblieben, aber da half die Euro-Leage. Ich hätte auch gesagt „Jungs bleibt noch ein Jahr, ihr baut Euch hier ein kleines Denkmal und bekommt ja auch noch ne Schüppe Geld oben drauf. Ich habe auch nie geschrieben, dass er ein ganz schlechter ist der BH, aber gerade auch in der Trainer-Frage wurde rumgeeiert. Es soll ein Trainer kommen der die Arbeit von Veh und seine Philosophie weiterführt. Aus der Not wurde Schaaf genommen, der was ganz anderes macht.

    0
    0
  33. Lieber Carlo, es tut mir ehrlich leid wenn du dich durch meine Einlassung in irgendeiner Weise diskriminiert fuehlst. Dachte erst, du bist ein wenig zart beseitet, aber austeilen kannste ja doch ganz gut, wenn auch nicht souverän.

    Das ich ein Fake-Account bin, ist eine sehr interessante Behauptung. Da du das ja leicht erkannt hast, interessiert mich ganz ehrlich, wie Carlo Zuckerberg das gemacht hat. Scheinst ja DER Mäc in der IT-Branche zu sein, dafuer mein Respekt.

    Weiter wusste ich nicht, dass ich hier erst ne gewisse Zeit „dabei“ sein muss, bevor ich meine Meinung zu seltsamen Prognosen kundtun darf. Kannst du mir bitte eine tabellarische Zeitauflistung schicken, was ich hier ab wann tun darf?

    Weiter vermag ich dir noch ein Tipp mit auf den Weg geben (ich seh die 1981 in deinem Namen, also ein Rat unter Gleichaltrigen): Grundsätzlich sollte man die Mutter Seines Kontrahenten aus dem Spiel lassen. So wurde uns das doch in den fruehen 80ern von unseren Muettern beigebracht. Oder hat dir deine Mutter nix beigebracht? Vielleicht war sie einfach mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Merkste was? Merkste selbst,ne.

    Und die Art und Weise wie du jeden persönlich angreifst, der anderer Meinung ist, lässt mich vermuten, dass du wohl nen sehr kleinen P… orsche hast 😉

    Da das hier eigentlich ein Forum fuer Einrachtfans ist, und wir jetzt tatsächlich weit vom Thema ab sind, möchte ich dir Vorschlagen, alles weitere z.B. ueber PN bei Facebook zu klären. Du findest mich dort unter „Donnie Flex“ (genau wie mein Fake Account). Gerne können wir dann auch Nummern tauschen fuer ein klärendes Telefonat. Denn bei einem bin ich mir sicher: Du bist bestimmt ein richtig dufter Typ…

    0
    0
  34. @sgeCarlo: Mal davon abgesehen, dass die Vermutung daneben ist, verstehe ich auch den Sinn nicht: Wenn Trapp eine AK hat, kann er doch im Sommer sowieso zum BVB wechseln, völlig egal, ob Frankfurt das will. Warum sollte er dann so tun, als sei er verletzt, um seine Chancen bei großen Klubs zu verringern?

    @bernemer: Einfach das Wort „Transferbilanz“ einwerfen ist nicht viel besser als einfach zu sagen, dass man seine Arbeit schlecht findet, weil seine Arbeit schlecht ist. Was an der Transferbilanz soll denn so schlecht sein, dass du lieber einen neuen Manager hättest?

    0
    0
  35. Die Arbeit von BH in den letzten Jahren war absolut in Ordnung. Ich wuerde sogar sagen, dass unter den gegebenen Voraussetzungen hervorragende Arbeit geleistet wurde.

    Es ist ja relativ einfach zu veranschaulichen:

    Saison 12/13

    Es wurden u.a. Trapp, Inui, Anderson (vorher schon ausgeliehen), Zambrano, Oczipka, Lanig und Aigner verpflichtet. Alles Spieler die heute zum 18er-Kader gehören, oder sogar Leistungsträger wurden.

    Dem gegenueber wurde sich von zahlreichen Spielern getrennt, welche augenscheinlich mit der Entwicklung des Klubs nicht mehr Schritt halten konnten (Schildenfeld, Idrissou, Tzavellas, Köhler, Caio, Lehmann, Korkmaz, Bellaid).

    ALLE LEISTUNGSTRÄGER WURDEN GEHALTEN – Die Eintracht mischte die Liga auf und stuermte nach Europa!!!

    Saison 13/14

    Mit Kadlec, Joselu, Madlung und Russ wurde die Mannschaft weiter in der Breite verstärkt. Auch wenn Joselu leider nicht weiter gebunden werden konnte, war er fuer die Saison 13/14 (gerade in der Rueckrunde) ein wichtiger Spieler.

    Wieder wurden Spieler, welche dem Verein nicht helfen konnten, veräussert (u.a. Matmour, Occean, Amedick, Butscher, Friend).

    ALLE LEISTUNGSTRÄGER WURDEN GEHALTEN – Die Eintracht spielte ne ordentliche Saison und steckte die ungewohnte Doppelbelastung gut weg, so dass auch in Europa erst nach zwei atemberaubenden Duellen mit dem FC Porto (2:2, 3:3) Ende war.

    Saison 14/15

    Erstmals in der Amtszeit von BH ist eingetreten, dass Leistungsträger den Verein verlassen haben. Mit Jung (tragisch), Schwegler (linke Aktion) und Sebastian Rode (in der Saison 13/14 ein Schatten seiner selbst) fielen gleich… sagen wir 2,5 Stuetzen des Teams weg 😉

    Es wurden folgende, als sofortige Verstärkung gedachte, Spieler geholt: Chandler , Ignjovski, Medojevic, Hasebe, Seferovic, Valdez und Piazon. Weiter wurde fuer die Zukunft Kinsombi, Zummack und Gerezgiher verpflichtet. Hildebrand folgte als Reaktion auf die Trappverletzung.
    Aktuell wird im Hinterstuebchen auf Hochtouren daran gearbeitet, dass nach Meier und Aigner die Verträge von Trapp und Zambrano verlängert werden.

    Das hin und wieder mal ein Flop eingekauft wird (Occean, Rosenthal, Friend), ist das normalste der Welt. Gladbach hatte de Jong (zweistelliger Millionenbetrag), Schalke hatte Szalai, Wolfsburg hat jedes Jahr gefuehlt 15 Flops, Stuttgart und Abdelaoue war ein Missverständins und, und und….

    Ich denke, wir können jeden Tag ein Stossgebet gen Himmel richten, dass wir den Gluecksfall BH bei uns haben. Man sollte endlich mal aufhoeren das Haar in der Suppe zu suchen.

    0
    0
  36. Zumal einige dieser Flops auch nicht rein Hübners Schuld sein müssen. Natürlich ist das erstmal spekulativ, aber Armin Veh hat ja Spieler wie Occean, Rosenthal, Friend, Idrissou, Lakic gefordert.

    0
    0
  37. Dazu muss man festhalten, das Idrissou keineswegs ein Flop war. Er hatte erheblichen Anteil am Aufstieg. Es war wohl eher sein umtriebiges Privatleben und der ständige Besuch seiner Gläubiger auf der Geschäftsstelle, die den Anlass zum Verkauf nach dem Aufstieg gaben.
    Rosenthal hat mich bisher total enttäuscht. Diesen Leistungseinbruch hatte ich nicht erwartet. Er war 12/13 mit der stärkste Freiburger und darueber hinaus sehr torgefährlich. Eigentlich ein super Einkauf. Wer konnte ahnen, dass er Seine fussballerischen Fähigkeiten in Freiburg lassen wuerde…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -