Die DFL hat die ersten sechs Partien der neuen Saison zeitgenau festgelegt.

Knapp einen Monat dauert es noch, bis der Ball in der neuen Saison wieder rollt. Der Startschuss fällt mit der ersten Runde des DFB-Pokals, in der Eintracht Frankfurt am 12. August (Anpfiff 15:30 Uhr) in Siegen auf den TuS Erndtebrück trifft. Ein Woche später beginnt dann auch wieder die Bundesliga. Für die ersten sechs Spieltage haben die Fans jetzt endlich ein wenig Planungssicherheit, denn die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat heute die genauen Terminierungen der Partien veröffentlicht. Demnach tritt die Eintracht in den ersten Spielen viermal am Samstag zur besten Bundesliga-Anpfiffzeit um 15:30 Uhr an, zudem wird in einer Englischen Woche gespielt. Der Start in Freiburg fällt auf einen Sonntag. Für die Eintracht ergeben sich die folgenden Ansetzungen:

1. Spieltag: Sonntag, 20. August, 15:30 Uhr          SC Freiburg – Eintracht
2. Spieltag: Samstag, 26. August, 15:30 Uhr         Eintracht – VfL Wolfsburg
3. Spieltag: Samstag, 09. September, 15:30 Uhr    Borussia M’gladbach – Eintracht
4. Spieltag: Samstag, 16. September, 15:30 Uhr    Eintracht – FC Augsburg
5. Spieltag: Mittwoch, 20. September, 18:30 Uhr    1. FC Köln – Eintracht
6. Spieltag: Samstag, 23. September, 15:30 Uhr    RB Leipzig – Eintracht

Eine Übersicht über alle Eintracht-Parteien und deren Ansetzungen findet ihr auch auf unserem Spielplan.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. die ersten beiden Heimspiele Primetime Samstag 15:30 Uhr das ist Top für mich als Stadiongänger.
    kommt das Sonntagspiel 15:30 Uhr gewohnt auf SKY ?

    0
    0
  2. OT again: http://www.marca.com/futbol/bundesliga/2017/07/11/596493e7e5fdeaa9678b45eb.html

    In der Marca wird geschrieben, dass Mascarell sich morgen in der Schweiz operieren lässt.
    Weiterhin steht, er habe in diesem Sommer bereits mehrere Angebote aus Spanien und England gehabt und auch innerhalb der BuLi waren Schalke, Wolfsburg und Hoffenheim an ihm dran, aber er wollte in Deutschland und bei der Eintracht bleiben. Der REAL könne bis Juni 2018 die vorhandene Rückkaufoption ziehen.

    0
    0
  3. @Adlerherb: Das Sonntagspiel kommt auf Sky. Eurosport hat in Summe 43 Spiele gekauft. Die 5 Sonntagsspiele um 13:30 Uhr, die 5 Montagsspiele um 20:30 Uhr, die 4 Relegationsspiele (1. und 2. Liga) und alle Freitagabend – Spiele. Aktuell kostet, wer das Paket auch kaufen will, das ganze 29,99 € im Jahr. Kann man aber nur über den Eurosport-Player schauen, sprich das TV brauch Internetzugang.
    Gruß
    Barth

    0
    0
  4. Dann tippe ich mal auf 4 Punkte aus diesen Begegnungen. Da muss man Ruhe bewahren.

    0
    0
  5. Denke in Friedberg und gegen Augsburg kann man gewinnnen. Gerade am Start in Gladbach und Köln vielleicht einen Punkt mitnehmen ?! Daheim gegen Wolfsburg haben wir auch noch nicht verloren !? Und in Leipzig haben wir vielleicht einen Torwart der nicht 20 Meter vor dem Tor den Ball in die Hand nimmt. 🙂 Gut ist Wunschdenken aber schön wäre es schon….

    Meine Güte kann es nicht bald los gehen ??? Noch 5 Wochen, puh…

    0
    0
  6. @nicknack

    Wir sagen bei uns immer „hessische“ Duelle…. Frankurt – Friedberg (Freiburg) oder Frankfurt – Gladenbach (Gladbach). Aus Spaß um die merkwürdigen Fussballfans dieser Vereine, die aus meinem kleinen Dörflein kommen, zu ärgern. Also kein Freud’scher Vertippser. 🙂

    Aber ich gehe positiv in die Saison. Wird das nächste Testspiel eigentlich auch auf EintrachtV übertragen ? Weiß das jemand ?

    0
    0
  7. https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mascarell-wird-operiert-faellt-viele-monate-sebastien-haller-8475783.html
    ‚Hartnäckig halten sich Gerüchte, dass er überhaupt keine Einreisegenehmigung für die Staaten erhalten wird und dementsprechend zu Hause bleiben muss. Aber mit wem trainiert Haller in Frankfurt? Insgesamt sieben Trainer beschäftigt die Eintracht, alle sieben sind mit im Trainingslager…
    Zurück zu Haller. Naheliegend wäre gewesen, wenn der neue Stürmer mit der U19 oder zumindest U19-Trainer Alex Schur auch am Ball arbeitet. Doch am Riederwald weiß man davon nichts. Und so wird Haller, vermutlich auch die anderen Daheimgebliebenen Jan Zimmermann und Yanni Regäsel, wohl in einem der Eintracht verbundenen Rehastudios arbeiten oder für sich selbst Waldläufe absolvieren.‘

    Nich so schlimm.. soll der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte halt zuhause irgendwie allein trainieren .. shit happens.
    Hauptsache Tawatha ist dabei 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -