Die goldene Mitte wird gegen den VfB Stuttgart fehlen...
Die goldene Mitte wird gegen den VfB Stuttgart fehlen…
Wenn es gegen den VfB Stuttgart am 20. Spieltag zu einem ganz wichtigen Kellerduell kommt, muss ein großer Teil der treuen Fangemeinschaft draußen bleiben. Wie der DFB von der Eintracht gefordert hat, wird der Block 40 geschlossen bleiben. Die Dauer- und Tageskartenbesitzer dieses Blocks in der Mitte der Nordwestkurve sind nicht zutrittsberechtigt und für die Zutrittskontrollen gesperrt. Vom Mittwoch den 27.01. bis Montag den 29.02.2016 kann die Rückerstattung für diese Partie unter einem Onlineformular auf der offiziellen Homepage von Eintracht Frankfurt abgewickelt werden. Die Tageskarte wird komplett, Dauerkartenbesitzer bekommen 1/17 des Gesamtpreises erstattet. Die Rückerstattung erfolgt dann bis 31.03.2016.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Ein Sitzplatzangebot für die Verteilung auf andere freie Plätze liegt nicht vor?
    Ich bin zwar mit 32 b nicht betroffen, finde es aber dennoch sehr schade für die Masse der Ausgeschlossenen, denn es hat ja wohl kaum der gesamte Block 40 gezündelt und randaliert.
    Die Verifikation und Selektierung der Verantwortlichen fehlt mir da etwas.

    0
    0
  2. @G-Block: Wie der Text verrät leider nicht. Rückerstattung bedeutet, sie müssen sich jetzt irgendwie selbst darum kümmern, einen anderen Platz zu finden.
    LG

    0
    0
  3. @Christopher:
    Danke.
    Ja ich weiss….(leider 🙁 )……das war von mir auch eher als rhetorische Frage zu verstehen.
    Ich finde es einfach nur übertrieben und sehr schade für den Fußball wie hier geahndet wird.

    0
    0
  4. Spass am Rande:
    Maddin in die Gegentribüne mit Megaphone 😉 ma habbe nochn Plätzchen frei.

    0
    0
  5. @G-Block: Ja, es ist traurig – die Strafe trifft leider mal wieder die Falschen. Ich finde z.b. gut, dass ein Teil der Geldstrafe für präventive Maßnahmen verwendet werden soll (wobei die SGE hier wirklich schon gut aufgestellt ist, wie mir damals beim GEspräch mit der DFL bestätigt wurde). Wir haben eben ein weitläufiges Rund und da kann viel versteckt werden – etc. Und wir wollen ja auch keine Nacktscanner, Zelte, wo man untersucht wird, haben. Geld- und Kollektivstrafen? Schwierig eine korrekte Lösung zu finden – die Entscheidung jetzt wird aber noch für viel Ärger sorgen (das wird gegen Darmstadt ordentlich knallen – da bin ich mir leider jetzt schon sicher…)

    0
    0
  6. @Christopher:
    Prävention ist das Wort der Stunde.
    Sowohl was vorbeugende Absicherung gegen „am Vortag oder eher“ versteckte Pyro usw. angeht. Möglicherweise Videoüberwachung entlang des Stadionzauns, so das man die Täter (wenn vermummt) zwar nicht identifizieren kann, die Dinge aber sicherstellen kann, als auch beim Spiel gegen Darmstadt, wo man vermutlich ohne präventive Aufenthaltsverbote im gesamten Stadtbereich Darmstadt´s nicht auskommen wird.
    Des weiteren sollte die Videoüberwachung in den Bereichen wo es erfahrungsgemäß und latent knallen könnte, noch weiter forciert werden.
    Ich denke dies würde schon ein Stück weit solche Szenarien ausschließen oder zumindest noch mehr minimieren.
    Und schlussletztendlich müssen die privaten Sicherheitskräfte angagierter zu Werke gehen und eine tatsächliche Leibesvisitation durchführen (ich rede hier nicht von Nacktscannern oder sich ausziehen zu müssen) und nicht so eine „Huddelkontrolle“ wie es derzeit praktiziert wird.
    Trotz Terroranschläge und angekündigten verschärften Kontrollen, nach dem angeblich vereitelten Terroranschlag von Hannover (Länderspiel) wurde hier weiterhin per Nasenentscheid und Gesichtskontrolle entschieden und kontrolliert.
    Dieses Lasche Vorgehen könnte uns den KE kosten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -