28.10.2009, Fussball, DFB-Pokal, Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern MünchenNach dem heutigen Eröffnungsspiel zur Bundesligasaison 2016/2017 zwischen Bayern München und Werder Bremen, das der Rekordmeister mit 6:0 (2:0) für sich entschied, fand in der Allianz-Arena die offizielle Auslosung zur 2. Runde des DFB-Pokals statt. Unter der Leitung von Moderator Alexander Bommes fungierte dieses Mal DFB-Vizepräsident Peter Frymuth als Ziehungsleiter. DFB-Sportmanager Oliver Bierhoff durfte als „Losfee“ die insgesamt 16 anstehenden Partien ziehen.
Insgesamt 32 Mannschaften setzen sich in der Hauptrunde vom 19.08 Р22.08 durch. Diese wurden in je zwei Țpfe aufgeteilt. In Topf 1 befanden sich die Amateur-Teams (Hallescher FC, Sportfreunde Lotte und FC-Astoria Walldorf), die automatisch Heimrecht besitzen und in Topf 2 die Profiteams aus der 1. und 2. Bundesliga.

dfb-pokal 2016/2017

Eintracht Frankfurt trifft in der kommenden 2. Runde auf den Bundesligisten FC Ingolstadt. Die Oberbayern haben sich, wie die Hessen, erst im Elfmeterschießen in die nächste Runde gerettet. Mit einem 8:7 n.E. besiegte man den Frankfurter Pokalschreck Erzgebirge Aue.

Die Pokalauslosung im Ãœberblick:

FC-Astoria Walldorf – SV Darmstadt 98
Hallescher FC – Hamburger SV
Sportfreunde Lotte – Bayer Leverkusen
1. FC Nürnberg – Schalke 04
Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf
Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld
1. FC K̦ln РTSG Hoffenheim
Bayern München – FC Augsburg
Eintracht Frankfurt – FC Ingolstadt
Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin
SC Freiburg – SV Sandhausen
1. FC Heidenheim – VfL Wolfsburg
FC St. Pauli – Hertha BSC
Borussia M̦nchengladbach РVfB Stuttgart
Greuther Fürth – FSV Mainz 05
Würzburger Kickers – 1860 München

Die 2. Runde findet zwischen dem 25. und 26. Oktober statt. Eine genaue Terminierung der Begegnungen folgt.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Sportlich denke ich machbar. Wahrscheinlich wird aber niemand im Stadion den Sieg sehen, da die DFL uns (zurecht) ein Geisterspiel aufgebrummt hat.

    0
    0
  2. Schade, hatte auf Halle oder Dresden gehofft. Lasst euch nicht medial verblenden, sowohl die Berichterstattung seitens der Medien, sowie der Artikel hier auf der Seite zu den Vorfällen, geben nicht die Wirklichkeit wieder. Die Szene ist nicht gespalten, die Szene die regelmäßig im Stadion ist, hält zusammen! Fertig

    0
    0
  3. Hätte schlimmer kommen können. … Ingolstadt Zuhause ist machbar….schade, nicht gegen den FC …
    @ jannis: den Schuss nicht mehr gehört ? Hör auf mit den beschissenen Verschwörungstheorien ….“ lasst euch nicht medial verblenden „… wenn du das Verhalten dieser arschlöcher in Magdeburg auch noch verharmlost und von der „Szene“ schreibst. … dann solidarisiert du dich mit den Idioten ! Warum könnt ihr Ultras nicht endlich mal Eier zeigen und euch von diesen schwachmaten distanzieren ????

    0
    0
  4. Danke, Koelner.
    Diesem Gesocks muß immer wieder klar gemacht werden, dass es
    eine verschwindend geringe Minderheit ist,die nur dadurch Aufmerksamkeit
    bekommt, dass sie einen Riesenschaden anrichtet.
    Ich bin wesentlich länger Fan der Eintracht als diese Krawallbubis alt
    sind und ich höre mir von denen und ihren Dummheiten gar nichts
    mehr an!
    Außerhalb der „Szene“ -beispielsweise ein paar 100 km weg von Frankfurt-
    und wahrscheinlich bundesweit ist das Ansehen der Eintracht desaströs.
    Was ich mir die vergangene Woche zum Thema Eintracht Frankfurt angehört
    habe, hat mich tief deprimiert und Рdie admins m̦gen es mir verzeihen-
    den böllernden und über Zäune kletternden Halbaffen würde ich am liebsten
    eine reinhauen, jedem einzelnen von ihnen. Es hilft nur noch Repression,
    strafrechtlich und zivilrechtlich.

    0
    0
  5. Zufälligerweise schaut ein Admin gerade rein und akzeptiert ausnahmsweise die eigentlich inakzeptable Wortwahl um der Nachwelt diesen Beweis der Zerrissenheit der Fanszene zu erhalten.

    Aber nun gerne wieder zurück zum Thema zweite Pokalrunde.

    Danke

    Matthias

    0
    0
  6. Möchte doch noch einmal auf die „Szene“ eingehen. Wenn sie so einig ist, sollte die Vereinsführung den finanziellen Schaden 1:1 auf die Stehplatztickets aufschlagen.

    Dann müssten Täter, Mitfeierer, Dulder und Wegschauer die Suppe gemeinsam auslöffeln – oder eben Ross und Reiter nennen!

    0
    0
  7. endlich wieder mal Heimspiel-Losglück, wenn auch kein „leichter“ Gegner…
    @KoelnerSGE – Gruß aus Dellbrück, Spiel gegen FC kommt nächste Runde … oder im Endspiel

    0
    0
  8. Mir ist Ingolstadt ganz lieb. Man kann sich nicht allzusehr blamieren, wie gegen einen unterklassigen Gegner und dennoch ist die Chance relativ hoch, in die nächste Runde zu erreichen.

    @KoelnerSGE & @Marie
    Grüße aus dem schönen Bayenthal… Gegen ein zusätzliches Spiel in der Domstadt hätte ich auch nix einzuwenden. 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -