Trägt er bald schon den Adler auf der Brust? (Bild: imago/Buzzi)

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt kommt Bewegung in die Sache: Dem Vernehmen nach wechselt Mittelfeldspieler Jonathan de Guzman zur Eintracht.

Seit heute Abend kursiert ein Bild auf Twitter, das den Niederländer mit dem Trikot der Hessen vor dem Wappen der Eintracht zeigt. Der 29-Jährige spielte zuletzt in der italienischen Serie A bei Chievo Verona, wohin er vom SSC Neapel ausgeliehen war. Er wäre bereits der elfte Neuzugang, den die Hessen in Frankfurt begrüßen dürften. Wenn es jetzt ganz schnell geht, könnte er schon morgen mit ins Trainingslager der Eintracht in die USA fliegen.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Dieser Wechsel wäre wohl wirklich ein Glücksfall für uns. Warte aber mit meiner Freude, bis es offiziell verkündet wird 🙂

    0
    0
  2. Passt zwar nicht zum Thema aber

    hat Nelson Mandela Mbouhom irgendwas mit Nelson Mandela (ehemaliger Präsident von Südafrika) am Hut oder ist das Zufall? 😀

    0
    0
  3. Denke das der Transfer durch ist. Auf Transfermarkt.de ist er schon als fix gekennzeichnet. Warum sollte De Guzman sich für einen Freund mit Eintracht Trikot und dem Adlerwappen fotografieren lassen.
    Morgen kommt bestimmt die offizielle Mitteilung der Eintracht. Zeitlich würde es passen wegen der USA Reise. Und damit haben Bobic und Bruno einen ganz starken Transfer getätigt.

    Zu Nelson:
    Glaube das er nichts mit dem Freiheitskämpfer Mandela zu tun hat. Denke eher das die Eltern ihn so
    genannt haben, weil sie ggf. ein Verehrer von Mandela sind. Aber der Name könnte bei der Eintacht Kult werden….(Trikotverkauf).

    0
    0
  4. De Guzman wäre cool, wenn er kommt. Nicht stromlinienförmig was man so liest, aber das brauchen wir auch.

    0
    0
  5. Wenn man sich seine Vita mit Ligaspielen so durchschaut, sehr ordentlich:
    Feyenoord Rotterdam
    05/06 (18) Eredivisie 29 Spiele 4 Tore 9 Assists
    06/07 (19) Eredivisie 32 Spiele 7 Tore 5 Assists UefaCup 6 Spiele 1 Tor
    07/08 (20) Eredivisie 33 Spiele 9 Tore 6 Assists
    08/09 (21) Eredivisie 2 Spiele, UefaCup 1 Spiel dann Meniskusschaden
    09/10 (22) Eredivisie 13 Spiele 3 Tore 2 Assists Rest verletzt
    _______________________________________
    RCD Mallorca (ablösefrei)
    10/11 (23) LaLiga 33 Spiele 5 Tore 4 Assists
    _______________________________________
    FC Villareal (8 Mio)
    11/12 (24) La Liga 20 Spiele 2 Assists CL 6 Spiele 1 Tor
    _______________________________________
    Swansea City (Leihe)
    12/13 (25) Premier League 37 Spiele 5 Tore 6 Assists
    13/14 (26) Premier League 34 Spiele 4 Tore 5 Assists EL 9 Spiele 2 Tore
    _______________________________________
    SSC Neapel (6 Mio)
    14/15 (27) Serie A 23 Spiele 3 Tore 1 Assist EL 8 Spiele 4 Tore 1 Assist
    _______________________________________
    Carpi FC 1909 (suspendiert bei Neapel, Leihe Rückrunde)
    15/16 (28) Serie A 5 Spiele 1 Tor
    _______________________________________
    Chievo Verona (Leihe)
    16/17 (29) Serie A 27 Spiele 2 Tore 1 Assist
    _______________________________________
    Eintracht Frankfurt (?)
    17/18 (30) Bundesliga ????

    Potenzial ist ganz sicherlich vorhanden. Sieht so aus, als hätte er seine Glanzzeit bei Feyenoord (18-20), Mallorca (23) und Swansea (25/26) gehabt. Das sind zumindest mal 2 Topligen, in denen er regelmäßig spielte und scorte.
    In der Serie A wars bis auf die erste Saison mit Neapel verkorkst, aber immerhin kam er in der letzten Saison nach ner schwachen Saison wieder regelmäßig zu Einsätzen.
    Definitiv der Typ Huszti-Ersatz. Spielmacher fürs ZM oder OM.
    Denke, die Bundesliga und auch die Eintracht könnte genau richtig für ihn sein.

    Villareal zahlte damals 8 Mio für ihn und er bekam auch Spielzeit. In der CL gings mit 6 NL raus und in der Liga waren sie 13. Dann kam im Dezember ein neuer Trainer, der 3 Monate blieb und ihm in 11 Spielen 45 Minuten gab. Wurde dann, als Villareal auf Rang 17 stand auch gekickt. Der nächste Trainer blieb dann nochmal 2,5 Monate und er spielte noch 111 Minuten (1 Tor) in 11 Spielen.
    Villareal stieg ab und konnte ihn sich dann für die 2. Liga wahrscheinlich auch nicht mehr leisten, daher dann die Leihe zu Swansea, wo er einschlug .. und Villareal ihn daher nach den 2 Jahren Leihe noch für 6 Mio zu Neapel verkaufen konnte. Da gabs dann die Suspendierung nach einem Jahr von Neutrainer Sarri.
    Hab bisher noch nicht rausgefunden, warum. Aber nachdem was ich so fand war er schlichtweg Opfer der Kaderverkleinerung, Neutrainer Sarri wollte ihn damals (und heute) loswerden. Setzte auf Hamsik und Allan und auf der Bank auf jüngere, entwicklungsfähige Spieler wie Grassi, Dezi, El Kaddouri.
    Chievo in der letzten Saison setzten auch lieber auf ihre Vertragsspieler als auf Leihspieler De Guzman, aber immerhin kam er dort auf seine Einsätze. Zwar nur 7 Spiele über 90 Minuten, aber eine Saison zum wieder reinkommen und Chievo erreichte mit Rang 14 ihr Ziel (Klassenerhalt).
    Krass ist die Serie A aber schon. Chievo nahm laut tm.de letzte Saison für 51 Abgänge 1,05 Mio ein und ‚verprasste‘ bei 52 Zugängen 5,9 Mio. Ich versteh denen ihr System und dieses Spielerrumgeschiebe nicht so wirklich.
    However, kann mir gut vorstellen, dass uns De Guzman weiterbringt. Technisch starker Spieler, der auch gute Pässe, Eckbälle, Freistöße schießen kann. Und auch mal ein Tor schießt.
    Ich sag mal vorsichtig: Welkom
    Der Style dieser Veröffentlichung (twitter von irgendnem Wursti) ist für unsere Verantwortlichen wahrscheinlich nicht so prickelnd.

    0
    0
  6. ich bin immer eher skeptisch wenn ein Spieler in 7 Jahren 6 mal den Verein wechselt. Da er scheinbar ablösefrei ist, kann man sich in diesem Fall aber durchaus freuen. Bei Swansea war er einst tatsächlich sehr stark. Habe ihn da noch vor Augen – ist allerdings auch schon paar Tage her…
    Mit Fernandez und De Guzman hat man nun zwei erfahrene Kerle fürs zentrale Mittelfeld. Dazu Mascarell, Stendera und als Back up Gacinovic. Kann sich sehen lassen.

    Nun sollte man nochmal in der IV nachlegen und evtl. auch noch eine Alternative zu Haller holen. Nur auf ihn zu bauen, wäre vielleicht zu viel verlangt. Jovic ist eigentlich eher einer für die offensive Außenbahn und Hrgota..naja…Hrgota halt.

    Es ist definitiv positiv, dass unser Kader mehr oder weniger steht und das zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Vorbei die Zeiten in denen der Markt für uns immer zu heiß war und man sich deshalb kurz vor Transferschluss auf der Resterampe bedienen musste.

    0
    0
  7. @8 ‚Jovic ist eigentlich eher einer für die offensive Außenbahn‘
    Seh ich nicht so. Ich seh ihn als Strafraumkiller. Für Außen fehlt es ihm an Schnelligkeit. Dann würde ich eher Hrgota noch auf Außen stellen.
    Das Zentrum dürfte dicht sein: Haller, Jovic, Hrgota, Dadashov, Mandela, Meier .. denke das reicht

    0
    0
  8. na dann wäre ein IV noch ganz nett. Russ und Ordonez (und man stelle sich mal vor Abraham verletzt sich) sind mir zu wenig. Salcedo wird auch seine Eingewöhnungszeit brauchen wenn er gesund ist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -