26.04.2014, Fussball, 1. BL, TSG Hoffenheim - Eintracht FrankfurtGestern Abend erst kam das Gerücht auf, dass David Abraham die TSG Hoffenheim in Richtung Eintracht Frankfurt für 2 Millionen Euro verlassen wird. Heute schon könnte die offizielle Bestätigung folgen. „Die medizinischen Tests sind gelaufen. Wir hoffen, dass es in den nächsten Stunden über die Bühne geht„, erklärte sein Spielerberater Renato Cedrola gegenüber hr-online. Der 28jährige soll einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Hessen unterschreiben. Der Argentinier, der auch einen italienischen Pass besitzt, wechselte im Sommer 2013 für vier Millionen zu den Kraichgauern. Dort bestritt er insgesamt 46 Partien und erzielte zwei Treffer. Die letzte Saison aber verlief enttäuschend für den technisch beschlagenen Innenverteidiger, der nur  auf 14 Einsätze, davon 9 von Beginn an, kam. „David ist kein Spieler für die Bank, er möchte spielen„, betonte der Berater nachdrücklich und erklärt kurz die Gründe dafür, dass der Abwehrmann andere Angebote ausschlug: „Die Eintracht ist ein Verein mit Ambitionen, ein Traditionsverein. Das Stadion in Frankfurt ist immer voll, das macht Spaß für den Spieler.“ Abraham wäre somit nach Stefan Reinartz, Heinz Lindner und Luc Castaignos der vierte Neuzugang des Sommers.

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Der Kerl kommt schon mal sympathisch rüber, mit der Aussage: “Die Eintracht ist ein Verein mit Ambitionen, ein Traditionsverein. Das Stadion in Frankfurt ist immer voll, das macht Spaß für den Spieler.”
    3 Jahre Vertrag und 2 Millionen Ablöse hört sich doch ordentlich an.

    Herzlich Willkommen, David.

    0
    0
  2. Gute Verpflichtung wenn die Tinte trocken ist 🙂
    Wieder eine Verstärkung, wie die anderen Verpflichtungen auch. Echt TOP!!!

    FORZA SGE

    0
    0
  3. Ich sag mal trotz mulmigen Gefühls: Herzlich Willkommen! Überzeuge mich bitte eines Besseren und rufe die Leistung aus Spanien und der ersten Hoffenheim-Saison ab, dann wirst du schnell geliebt werden in Frankfurt!

    0
    0
  4. Herzlich willkommen, könnte mit Zambrano ein super südamerikanisches Duo bilden. Falls Zambrano unterschreibt werden wir eine strake IV im nächsten Jahr haben.

    0
    0
  5. 2 Mio sind ein stolzer Preis für einen Ergänzungspieler in dem Alter und nur noch Vertrag bis 2016.

    0
    0
  6. ??? in dem Alter ???
    ein IV für 2 Mio. ist kein stolzer Preis….in der heutigen Zeit doch fast ein Geschenk 😉

    FORZA SGE

    0
    0
  7. Er ist fast 29, hatte noch bis 2016 Vertrag und konnte sich bei Hoffenheim nie durchsetzen. Von daher finde ich 2 Mio schon einen stolzen Preis.

    0
    0
  8. Da muss ich HNKN ausnahmsweise recht geben. Sollte er nicht einschlagen ist er 30 Jahre und es wird schwer ihn für ähnliches Geld loszuwerden. Mir leuchtet auch nicht ein wieso Hoppenheim für einen Spieler der in einem Jahr ablösefrei zu haben ist und kein Stammspieler war 2 mio kassieren sollte. Rosenthals Vertrag hingegen wird aufgelöst, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass er ein guter Kicker ist/ sein kann. Aber hier gab es wohl keine Alternative, da es einfach zwischen ihm und der Eintracht nicht gepasst hat. Ein 23-24 Jähriger entwicklungsfähiger Spieler wäre mir natürlich auch lieber, aber man kann ja nicht alles haben. 😉 Natürlich hat er wie alle auch eine Chance verdient und ich hoffe er bringt uns weiter! Skeptisch bin ich aber schon…

    0
    0
  9. wer sagt denn, dass er nur Ergänzungsspieler sein wird ? Wenn er von den vorhandenen IVs einer der beiden besten ist, dann wir er Stamm spielen und dann haben sich die 2 Mil. allemal gelohnt und dass er sich in Hoffenheim nie durchsetzen konnten ist eine falsche Aussage, denn nach seinem Wechsel nach Hoffenheim hat er Stamm gespielt und hat sich durchgesetzt. In seiner zweiten Halbzeit bei Hoffenheim hat er sich dann nicht mehr durchgesetzt. Aber es kann genau so ein Problem mit Gisdol gewesen sein oder er hat nicht mehr in die Trainerphilosophie gepasst . Der (Gisdol) ist ein sturer Bock und auch Beck hatte mit Gisdol Probleme und wechselt auch aus diesem Grund den Verein. 2 Mil. Sind für Eintracht Verhältnisse eine recht hohe Summe. Ob diese Summe gerechtfertigt ist, wird die Zeit zeigen.

    0
    0
  10. Ist doch auch immer eine Frage der Alternativen. Wer wäre denn für weniger als 2 Mio. mit dieser Vita zu haben gewesen? Erwarte von den Schnäppchen-Experten mindestens drei Vorschläge.

    0
    0
  11. na ja 🙂 nie durchsetzen? Seit Rückrunde 2013 insgesamt 50 Spiele für Hoffenheim ( 4 Tore )
    Aber ist ja auch nicht schlimm, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind 🙂
    Hauptsache es geht am Schluss gut und dadurch sind wir alle im Satdion zurfrieden und können bei einem Bierchen unsere SGE feiern 🙂

    FORZA SGE

    0
    0
  12. @9
    Naja, man kauft ja keinen 29 jährigen Spieler um ihn später für mehr Geld weiterzuverkaufen. Das würde keinen Sinn ergeben. Er wurde geholt weil man sich erhofft dass er die Mannschaft verbessert. Ob er das kann muss man abwarten. Besser als Russ oder Bamba würde ich ihn nicht einschätzen.

    Ich sage nicht, dass Abraham maßlos überteuert ist, aber ich finde schon dass er nicht ganz billig ist. Nur mal zum Vergleich: Heintz, der ein junger deutscher U-21 Nationalspieler ist, wechselte für die gleiche Summe zu Köln.

    0
    0
  13. dann hat Köln zuviel bezahlt…weil eigentlich ein U21 Spieler nicht so viel kosten sollte, als ein international erfahrener Spieler im besten Alter…. 🙂

    FORZA SGE

    0
    0
  14. Man wollte wieder mehr Geschwindigkeit und jemanden mit guter Spieleröffnung und das sieht man wohl bei ihm… er hatte anfangs gute Kritiken, dann verletzt und aus dem Tritt… bisher hat alles Hand und Fuß was die Verantwortlichen machen, von daher werden sie sich dabei was gedacht haben… könnte für Bamba schwer werden in der Rückrunde… andererseits verletzt sich ja immer jemand… nur für Kinsombi wird es mega schwer werden, es sei denn man versucht es erneut auf rechts

    @HNKN
    dieser Quervergleich bringt doch nix… mit Heintz hat man ein Versprechen für die Zukunft geholt, ob der es packt wird man sehen… in Lautern zuletzt nicht Stamm, in der U21 recht dünn bei seinen Auftritten… bei Abraham bekommen wir für das Geld einen gestandenen Kicker der, wenn er fit ist, keine Anlaufzeit benötigt

    0
    0
  15. @14 Also wären 2 Mio für Spieler wie Meyer, Can, Ter Stegen, Kimmich, Knoche, Geis, Arnold oder Volland Mondpreise deiner Meinung nach? Aha.

    0
    0
  16. HNKN:

    Heintz und die von dir genannten zu vergleichen ist ja ein fauler Witz… höchstens Kimmich würde ich gelten lassen, und da finde ich die 8,5 Mio der Bayern auch maßlos überzogen. Aber die Münchner können es sich eben leisten. Wenn es klappt – super, wenn nicht, können sie das auch verschmerzen.

    Wir bekommen mit Abraham dagegen einen gestandenen Mann. Es ist unwahrscheinlich, dass er sich jetzt noch groß verbessert, aber auch unwahrscheinlich, dass er ein kompletter Totalausfall wird. Finde den Preis daher okay.

    0
    0
  17. Also 2 MEUR ist in den heutigen Tagen kein hoher Preis mehr. Leider. Was man lesen konnte war, dass Hopenheim mal 4 MEUR auf den Tisch gelegt hat für ihn. Ich glaube, mit dem Preis kann man leben. Er soll technisch stark sein, mit einer guten Spieleröffnung. Das fehlt uns auf jeden Fall. Er wechselt angeblich aufgrund persönlicher Differenzen mit dem Trainer. Einziger Wermutstropfen: er soll verletzungsanfällig sein. Nicht das es uns geht wie bei Chris…

    0
    0
  18. +++ PSG forciert Trapp-Transfer +++

    Der Wechsel von Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt zu Paris St. Germain wird offenbar immer konkreter. Nach Informationen von „Sky Sport News HD“ hat nun auch PSG-Clubchef und Geldgeber Nasser Al-Khelaifi grünes Licht für einen Transfer des 24-Jährigen zum Hauptstadtverein gegeben. Nun müssen sich beide Clubs über eine Ablöse für den Keeper verständigen. Im Gespräch sind rund zehn Millionen Euro. Trapp soll sich mit dem französischen Meister bereits auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben.

    0
    0
  19. Es geht das Gerücht herum das man mit der Vertragsverlängerung von Bamba nicht mehr so glücklich ist.

    Die Gründe sind mir unbekannt.

    Da is was vorgefallen.

    0
    0
  20. @17
    Ich habe Heintz nicht mit diesen Spielern verglichen. Ich wollte Attila zeigen, dass sein Annahme „…weil eigentlich ein U21 Spieler nicht so viel kosten sollte, als ein international erfahrener Spieler im besten Alter“ einfach falsch ist.

    0
    0
  21. @2
    Solche Aussagen, besser Sprüche, sind heute leider Standard; und m.M. ohne Bedeutung; in der Brache, siehe Trapp im Febr. d.J. nach seiner „Vertragsverlängerung“.

    0
    0
  22. jajaja so ist das….und wenn wir einen U21 Spieler für 2 Mio gekauft hätten, wären hier die Stimmen laut geworden, wie man nur so viel für so einen jungen Spieler ohne jegliche Erfahrung ausgeben kann…. 🙂

    Ich bleibe dabei und finde es eine gute Verpflichtung, die uns sofort weiterhelfen kann. Auch für 2 Mio. 🙂

    FORZA SGE

    0
    0
  23. Ein Italien/Argentinier und ein Peruaner bilder unsere IV? Na dann gute Nacht Marie. Die Stürmer haben jetzt schon schiss 😀

    0
    0
    - Werbung -
  24. Marie hat Liebeskummet wegen dem schönen Kevin. Sie will nicht nochmal enttäuscht werden!

    0
    0
  25. Ob Abraham die 2.000.000€ wert ist, werden wir alle wohl erst Mitte der HR und nach ein paar Spieleinsätzen bei unserer SGE wissen. Alles andere ist Interpretation und Mutmaßung.
    Ich denke und vertraue da auch den Verantwortlichen, dass hier keine „Katze im Sack“ und erst recht keine „Wundertüte“ geholt wurde.
    Für mich als Außenstehender lesen sich seine Daten jedenfalls sehr positiv und wenn er Probleme, welcher Art auch immer, mit Markus Gisdol hatte und daher eher auf die Bank oder Tribüne verbannt wurde, was man lesen kann, sagt das ja nichts über seine Schwächen aus, denn wenn der Spieler nicht agieren und eingreifen kann, kann man ihn auch nicht objektiv beurteilen…….zumindest wir nicht.

    0
    0
  26. Was spricht man dann im Hoffenheimer Forum.

    Sind die Gluecklich das er weg ist oder tut es ihnen Leid.

    0
    0
  27. Welche „Fans“ sollen das aus Hoffenheim beurteilen?
    Die Plastikklatschen – und Fähnchenschwinger, die vermutlich von DH noch eine Extraeinladung in´s Stadion bekommen, damit es gefüllt aussieht 🙂 ?

    0
    0
  28. @ 26/28
    natürlich erwarte ich nicht, das ein Spieler sich unfreundlich zu seinem neuen Verein äußert, mir geht es darum, ob die Inhalte glaubwürdig sein. Hat Kevin Trapp bei seiner Vertragsverlängerung im Febr. nicht auch von Tradition, Ambitionen, Potential, tollen Fans/Stadion u.ä. bei der SGE geredet? Und das ist nach 5 Monaten alles nichts mehr wert?
    Deshalb, leider kein Liebeskummer …

    0
    0
  29. @36
    Die Argumente die Trapp bei seiner Verlängerung gebracht hat, sind vielleicht bei Anfragen von durchschnittlichen bis guten Bundesliga Clubs zutreffend, aber doch nicht für ein Verein, der die realistische Chance hat die Champions League zu gewinnen… Da würde jeder schwach werden und das hat auch nichts damit Zutun wie verbunden man mit seiner aktuellen Umgebung ist!

    0
    0
  30. Also Marie zu deinen Posts kann ich dir nur empfehlen: Belüg dich nicht selbst. Wenn die 5 Mio / Jahr nur annährend stimmen und man dann noch andere Faktoren mit einbezieht. Mannschaft gespickt mit internationalen Stars. Dauerhafte CL-Teilnahme garantiert. Die Stadt Paris soll ja auch nicht gerade uninteressant sein. Französisch spricht er ja wohl auch. Alles Gründe die für einen solchen Wechsel sprechen. Dem entegegen ca. 3 Mio / Jahr bei uns. Vllt. ab und an mal EL, internationale Stars?? Aktuell keine, Frankfurt…., aber das alles wird natürlich durhc Tradition, Ambitionen und Potential und uns ach so geilen Fans die einem Ihrer besten und sympathischsten solch einen Wechsel nicht mal gönnen. Soll jeder mal selbst überlegen ob er selbst wechseln würde

    0
    0
  31. Danke lieber Kevin, dass Du nochmal Deinen Vertrag verlängert hast. Damit hast Du der SGE wohl so viel Geld in die Kasse gespült wie nie zuvor. Besser hättest Du Deine Verbundenheit nicht zeigen können, schließlich hättest Du auch für weniger bis nix abhauen können.

    0
    0
  32. im Hoffenheimer Fan Forum gibts keine Aussagen zu Abraham…der eine User ist krank…der andere hat niemanden zum chatten

    0
    0
  33. @sunstroke
    Genau so ist es. Vielleicht der erste Weggang eines Leistungs- und Sympathieträgers aus unseren Reihen, für den ich nicht nur Verständnis sondern auch so was wie „Dankbarkeit“ empfinde. Kevin kann immer wieder zurückkommen. Bist ein Guter!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -