15.01.2015, Fussball, Trainingslager Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi - Tag 3Jan Rosenthal hat bei Eintracht Frankfurt keine sportliche Perspektive mehr. Am Rande des Trainingslagers in Abu Dhabi erfuhr er von Trainer Thomas Schaaf und Manager Bruno Hübner Gewissheit: auf den 28-Jährigen wird nicht mehr gesetzt – kein Spiel würde er mehr im Trikot der Frankfurter absolvieren (SGE4EVER.de berichtete). Grund genug, sich auf Vereinssuche zu begeben. Der Offensiv-Allrounder, der noch einen gültigen Vertrag bis 2016 besitzt, hatte schon immer einen schweren Stand im Hessenland. Nun kommt das Interesse von zwei namhaften Vereinen aus der 2. Bundesliga wie gerufen: mit dem FSV Frankfurt und dem SV Darmstadt 98, haben laut der Bild-Zeitung gleich zwei Vereine aus der Region die Absicht, den ehemaligen Freiburger unter Vertrag zu nehmen.

Darmstadt-Trainer Dirk Schuster wird in dieser Hinsicht etwas konkreter und lässt verlauten, dass er diesen Sachverhalt nicht dementieren werde. Sinnvoll erscheint ein Transfer durchaus, zumal die Offensivabteilung der 98er mit dem ehemaligen Frankfurter Marcel Heller, dem derzeit verletzten Tobias Kempe und natürlich Top-Stürmer Dominik Stroh-Engel (ebenfalls ehemalig SGE), nicht gerade umfangreich besetzt ist und eine Verletzung eines der genannten Protagonisten zu Problemen führen könnte. Zumindest eine Ausleihe erscheint hier aufgrund der Vertragssituation Rosenthals sinnvoll.

Indirekt hat auch FSV Frankfurt-Sportdirektor Uwe Stöver eine Verpflichtung nicht ausgeschlossen: „Es kann, muss aber nicht sein, dass wir noch einen Spieler holen. Wir werden es nicht auf Teufel komm raus tun. Es muss sportlich Sinn machen und wirtschaftlich machbar sein.“ – auch diese Aussage lässt den Namen Rosenthal weit nach vorne schnellen. Sportlich, aufgrund der momentanen prekären Situation des FSV und wirtschaftlich machbar, erscheint ein Ausleihgeschäft. Nun kommt Bewegung in die Personalie Rosenthal – Ausgang und Ziel bis zum Ende der Transferperiode am 02. Februar (18:00 Uhr) offen…

- Werbung -

5 Kommentare

  1. ich wünsche J. Rosethal, dass er die gegebenen Möglichkeiten nutzt (erkennt) – damit er in Zukunft einfach nur wieder Fußball spielen kann. Was soll es sonst ??
    Wenn er dabei noch einem hessischen Verein helfen kann, umso besser.

    0
    0
  2. Ich könnte mir schon vorstellen das er zu Darmstadt passt, wenigstens ein halbes Jahr verleihen. Da kann er sich sicher beweisen und auch anbieten. Mit dem Benno dem alten Knochen und Rosenthal wird das bestimmt nix. Echt schade, ich glaube weiterhin dass er ein guter Kicker ist.

    0
    0
  3. Für alle eine gute Lösung, ob er zum FSV oder zu den 98er geht. Beides wäre prima und würde den Vereinen richtig helfen.
    Verstehe sowieso nicht warum diese Vereine nicht mehr miteinander kooperieren bei den ganzen Leihgeschäften
    im heutigen Fußball.

    0
    0
  4. Zu den Lilien würde er glaube ich gut passen!
    Der Schuster scheint ja ein Händchen für vermeintliche „Pflegefällen“ zu haben!
    Ist nicht abwertent gemeint ganz im Gegenteil!
    Ich glaube Darmstadt ist auch eine kleine Wohlfühloase für „gescheiterte“ Kicker
    die ordentlich was drauf haben aber es woanders nicht zeigen können!

    0
    0
  5. Das denke ich auch Janilton. Ich hab gerade mit einem Kumpel geschrieben der Lilien-Fan ist. Das MF bei den 98ern ist aber aus meiner Sicht nicht schwach besetzt. Gondorf, Behrens, Ivana, Kempe, Jungwirth und eventuell Stark von 1860 der ja auch immer wieder in Gerüchten auftacht, sind schon zum Teil gute Kicker. Ein Rosenthal in Form könnte da denke ich aber dennoch helfen. Und diese Form wird er bei uns aufgrund der mangelnden Einsatzchancen und damit der fehlenden Einsätze nicht mehr finden.

    Beim FSV kann ich nicht sagen wie stark das MF ist. Da hab ich keinen Kumpel der sich auskennt 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -