Englische Woche! Zeit zum Durchschnaufen gibt es für die Eintracht nach der überraschenden Heimpleite gegen Augsburg also nicht. Am 5. Spieltag treffen die Hessen auf den Tabellenletzten Köln und stehen schon unter leichtem Zugzwang. Da es im heimischen Rund alles andere als gut läuft, sind die Frankfurter nun eben auf Auswärtspunkte angewiesen. Immerhin gab es auf des Gegners Platz noch keine Niederlage. Jedoch steht die Stöger-Elf noch ohne jegliche Punkte da und ein „Aufbaugegner“ Marke Eintracht käme wohl gerade recht. Schiedsrichter des Spiels ist Martin Petersen aus Stuttgart – er wird sein Bundesliga-Debüt geben. Der Anstoß im Kölner Rhein-Energie-Stadion erfolgt am Mittwoch, den 20.09.2017 um 18:30 Uhr.

DIE AKTUELLE FORM

Kaum zu glauben – der 1. FC Köln ziert nach vier gespielten Saisonspielen ziemlich trostlos das Tabellenende der Liga. Das ist zu Beginn einer neuen Runde, welche noch in Babyschühchen steckt, noch kein Beinbruch. Aber: ein Torverhältnis von 1:12 und zuletzt ein 0:5 beim BVB, geben Anlass zur Sorge. Nach dem Weggang von Goalgetter Modeste besitzt die Offensive die Gefährlichkeit und Durchschlagskraft einer leeren Wasserflasche im Wattebecken. Sturm-Neuzugang Jhon Cordoba konnte die große Lücke seines Vorgängers bisher nicht ansatzweise schließen und wirkt noch nicht eingebunden ins Spiel des Ffffzäh. Der diesjährige Europa League-Teilnehmer sollte dringend mir dem Punkten anfangen, ansonsten könnte sich auch Erfolgs-Coach Peter Stöger alsbald unangenehmen Fragen gefallen lassen müssen.

Wieder als Libero gefordert? Defensiv-Spezialist Makoto Hasebe

Och nööö. An selber Stelle wurde im Rahmen des Vorberichts noch vom „nächsten Sieg?“ geschrieben, nun steht die SGE nach dem Augsburg-Spiel noch ohne Heimpunkt da. Das 1:2 gegen tapfere Augsburger war unerwartet und absoult unnötig. Klar, zwei Gegentore können immer mal passieren – aber es darf auch gerne mal einem 3:2 oder 4:2 enden. Das offensive Potential besitzt die Eintracht hierzu ohne Zweifel, aber was bei den Kölnern eine leere Wasserflasche an Harmlosigkeit darstellt, ist bei den Hessen ein umgekippter Blumentopf der vergebenen Chancen und Unvermögens. Es gibt nur einen Weg aus der momentanen Misere: endlich die Torchancen nutzen – denn diese hatte die SGE in den überwiegend sehr ansehnlich gestalteten vier Partien haufenweise.

STATISTIK

88 Spiele gesamt – 33 Siege für die Kölner, 29 für die SGE. Immerhin stehen auch 26 Remis zu Buche. Das Torverhältnis beträgt 147:132 Tore für die Rheinländer.

Auswärtsbilanz der SGE in Köln: 45 Spiele – 8 Siege, 21 Niederlagen, 15 Unentschieden. Tore: 49:85 gegen die SGE. Die Domstadt ist also kein gutes Pflaster für die Eintracht.

So soll es laufen: Mijat Gacinovic erzielt den Siegtreffer im Heimspiel 2016.

Wissenswertes rund ums Spiel:

  • das Hinspiel in der Saison 2016/17 gewannen die Frankfurter mit 1:0.
  • Mijat Gacinovic erzielte bereits nach fünf Spielminuten den entscheidenden Treffer.
  • beim Rückspiel waren die Kölner siegreich und schickten die Hessen ebenfalls mit 0:1 nach Hause.
  • Der letzte Sieg in Köln ist lange her: 1993/94 gewannen die Hessen durch Tore von Ralf Weber, Maurizio Gaudino und Anthony Yeboah mit 3:2.

Sperren: keine

DIE AUFSTELLUNGEN

1. FC Köln

Trainer Peter Stöger könnte aufgrund der Belastungen durch die Englische Woche Änderungen in der Startelf anstreben: Zoller, Sörensen und Jojic sind erste Kandidaten.

Die voraussichtliche Aufstellung des FC
Horn – Klünter, Jorge Meré, Heintz, Rausch – Lehmann, Höger – Risse, Bittencourt – Cordoba, Osako

Eintracht Frankfurt

Makoto Hasebe könnte wieder als Libero in der auswärts (erfolgreich) praktizierten Dreierkette agieren. Ante Rebic ist definitiv ein Kandidat für die erste Elf, um mehr Druck nach vorne auszuüben.

Die mögliche Aufstellung der SGE
Hradecky – Abraham, Hasebe, Salcedo – Chandler, Fernandes, Willems – Gacinovic, Rebic – Boateng, Haller

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Wer immer noch der Meinung ist, dass Augsburg ein Punktelieferant ist und wir die hätten an die Wand spielen müssen: Der FCA gewinnt auch gegen Leipzig. Der Kapitän Baier ist aber auch ein „abgewichster Typ“ :0
    Also auf Formkurven sollten wir auch beim FC nicht hoffen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  2. Habe ich gesehen Scope.
    Sie haben RBL niedergemäht wie gegen uns.Wir waren allerdings dominanter in HZ 2.Das hat RBL nicht geschafft!.

    0
    0
  3. Hasenhüttel hat sich (wie Kovac) eben „verzockt“ und die Augsburger unterschätzt.
    In Köln wird es einen heißen Kampf heute Abend geben. Wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
    Forza SGE!!

    0
    0
  4. Unentschieden wäre Klasse.
    3 Punkte wären für mich ein Traum 🙂

    Auch wenn ein pessimistischer Kumpel mir gestern sagte, es wird bestimmt Not gegen Elend, wo keiner sich irgendas trauen wird … *lol*.

    Ich freu mich aber auf das Spiel! Und ich hab kein schlechtes Gefühl. Wahrscheinlich wird es mental für die Jungs auswärts einfacher eben als daheim.

    Forza SGE!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -