22.02.2013, Fussball, 1. BL, SC Freiburg - Eintracht FrankfurtLaut dem Sportmagazin „kicker“ scheint die Eintracht an dem Wolfsburger Daniel Caligirui interessiert zu sein. Nachdem der Schweizer Tranquillo Barnetta voraussichtlich nach Schalke zurückkehrt, suchen die Hessen einen Ersatz für die linke Offensivseite. Es soll bereits zu ersten Kontakten zwischen beiden Clubs gekommen sein – jedoch plant VfL-Manager Klaus Allofs, zumindest nach jetzigem Stand nicht, den ehemaligen Freiburger abzugeben: „Es kann sein, dass Daniel auch künftig nicht immer spielen wird, aber er ist ein fester Bestandteil unserer Planungen.“, so Allofs. Wie immer scheint es nur eine Frage des Geldes zu sein – denn mit dieser Aussage seines Managers („…nicht immer spielen wird…“) wird Caligirui sicherlich nicht zufrieden sein.

- Werbung -

73 Kommentare

  1. PPS: Nur damit es kein Mißverständnisse gibt: Bin auch kein Fan davon, Teenager schon mit Kohle zu zuwerfen, aber wenn im TV bei Emre Can von „einem weiteren Juwel aus der Bayern-Jugend“ gesprochen wurde, musste ich immer den würgreiz unterdrücken..fände es daher schön, wenn man sowas in Zukunft vermeiden könnte..

    0
    0
  2. Danke für die Zusammenfassung Olga,

    obwohl ich mich eher zu den Optimisten zähle muss ich sagen das ich mich in deiner Auflistung bei diesen nicht ansiedeln würde, eher würde ich mich bei den Pessimisten wiederfinden.

    Ich sehe nicht alles durch die Rosa-Rote-Eintracht-Brille und bin mir bewusst, dass wir vor einer sehr schwierigen Saison stehen. Leistungsträger haben den Verein für wenig Geld verlassen, junge hoffnungsvolle Talente sind da, aber die Zweifel ob sie es denn tatsächlich irgendwann mal schaffen sind groß. Bei Kittel ist außerdem eher die Frage ob er jemals wieder spielt. Wie stark er dann sein kann ist momentan zweitrangig.

    Ich bin außerdem wie schon so oft erwähnt mit unserem Scouting und allem was dazugehört unglücklich.

    Was jetzt kommt ist aber das große ABER:
    Es sind noch 9 Wochen ( grob geschätzt ) bis zum Saisonbeginn und wir haben bisher nur 3 Spieler geholt. Kann man negativ sehen, kann man aber auch als Chance sehen. Es wird bzw. es werden noch Spieler kommen und niemand hier weiß wieviel Geld noch für Ablösesummen zur Verfügung ist. Außerdem weiß niemand wieviel Spielraum unser Gehaltsetat noch hat. Daher tue ich mir momentan schwer den aktuellen Status quo der Mannschaft zu kritisieren, weil es eben einen Momentaufnahme vor der Saison und WM ist. Stehen wir in 4-5 Wochen oder besser zum Start der Vorbereitung mit denselben Spielern da, bin ich bei allen „Pessimisten“. Aktuell bin ich aber noch weit davon entfernt den Untergang, übertieben gesagt, auszurufen.

    Die Kritik an unserer Finanzfähigkeit lässt mich auch regelmäßig schmunzeln, da niemand ein genaues Bild darüber hat. Auf der einen Seite versteh ich die Aussage von z.B. Thomas66 wenn er zurecht sagt es nützt nix eine gute Bilanz zu haben wenn man absteigt. Da kann ich nur zustimmen muss aber dazu sagen das dies nur auf den ersten Blick bzw. auf den 1-Jahres-Blick zutrifft. Was nützt es in einem Jahr Geld auszugeben welches man nicht hat, nicht abzusteigen und man hat im nächsten Jahr dasselbe Problem wieder. Man braucht wieder Spieler. Dreht man diese Spirale dann immer weiter? Schwierig zu sagen aus meiner Sicht. Vom Grundsatz her hat Thomas66 mit dieser Forderung recht aber die Führung unserer AG muss eben auch versuchen mit etwas Weitsicht zu planen und zu agieren.

    Daher geb ich BH mal noch 2-4 Wochen Zeit und freue mich über die Zugänge die noch kommen. Aus dem was ich aus der Presse, der letzten Bilanz gelesen habe ist noch Geld da um 2-3 gute und gestandene Spieler, die uns weiterhelfen werden zu holen. Davon bin ich überzeugt. Mit dieser aktuellen Mannschaft werden wir nicht in die Saison gehen. Das wir auch in dieser Saison nur gegen den Abstieg spielen werden war bereits nach dem Aufstieg klar. Innerhalb von 2-3 Jahren, trotz EL, ist es ohne Investoren oder Geldgeber ( z.b. Kühne, Hopp ) für jeden Verein fast unmöglich sich so aufzustellen, dass man erstmal nicht um den Abstieg fürchten muss.

    Zum Abschluss noch kurz was zum Äff Zäh. Die bekommen da in 12 Jahren zwar lt. Bild 400 Mio. Aber wenn ich das richtig verstehe ist dieses Geld nicht gleich frei zur Verfügung. Das kommt nicht zusätzlich. Es ist zwar mehr als bisher für die Vermarktungsrechte aber ein großteil davon geht erstmal in den Etat. Hab mich gestern mit nem Bekannten unterhalten. FC-Fan und eigentlich gut informiert. Der fragt sich woher das Geld kommt bei 30 mio Schulden noch auf Einkaufstour zu gehen. Ich denke der FC versucht mit aller Macht sich zu etablieren, gibt Geld aus das er nicht hat, und plant schon mit künftigen Einnahmen aus der 1. Liga in den Folgejahren. Kann gut gehen, falls nicht wirds unter Umständen mehr als bitter

    0
    0
  3. Tja Stephan. Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, wie denn diese WM verlaufen wird und ob man hier wirklich für relativ wenig Geld einen oder mehrere erfolgversprechende Einkäufe tätigen kann. Allerdings halte ich es auch nicht für ungefährlich, wenn man sich nur auf unbekannten Terrain bewegt. Zu einem Großteil sollte man die Namen bei einem Heimspiel auch noch aussprechen können 🙂 und als Fan zumindest ein wenig Verbundenheit zum Verein erkennen. Der eine oder andere bekannte Spieler wäre da sicherlich besser und angebrachter. Die Frage wird sein, wieviel Geld man wirklich bereit ist in die Hand zu nehmen, ohne dabei Gefahr zu laufen ein Leck zu schlagen.

    0
    0
  4. Hey Stephan…das stimmt natürlich. Es ist noch einiges an Zeit um die Mannschaft zu verstärken. Ich persönlich (aber bitte das ist meine Meinung) hoffe, dass sich hier noch richtig was tut und ausgemistet wird. Wir haben zu viel Mittelmaß und sollten hier Kosten einsparen um 3 -4 wirklich gute Spielerzu holen. Leider sind halt zu dieser Zeit fast alle Spieler die erschwinglich sind vom Markt (da hat die Konkurrenz zugegriffen) und ich hoffe jetzt nicht, dass man sich auf die WM verlässt.

    Was den FC angeht kann ich was dazu sagen, da ich ebenfalls einige FC Fans kenne (auch in der Familie).
    Zukünftige Einnahmen geben die nicht aus…die Zeiten sind vorbei. Die haben da einen ehemaligen Wirtschaftsboss und einen „knausrigen Schwaben“ an der Spitze und die planen wie auch Herri extrem konservativ. Die Kölner haben es sogar geschafft in Liga 2 einen Jahresüberschuss zu erzielen, da sie im Pokal mit der ersten Runde sowie mit einem recht niedrigen Zuschauerschnitt geplant haben…das ist wie bei uns top. tz Zudem hatten sie sehr viele sehr junge Spieler und somit trotz Helmes einen sehr günstigen Kader.

    Auf der anderen Seite (Einnahmeseite) drehen die jeden Stein um und holen auch hier einiges an Geld heraus (Sponsoringverträge neu abgeschlossen). Das Scouting war dort lange Jahre wie bei uns, hat sich allerdings unter Schmadke grundlegend verändert…das ist ein absoluter Topmann. Die Jugendarbeit ist auch gut, so dass hier enorme stille Reserven geschaffen wurden….es klingt blöd, da diese mit 30 Mio € Altschulden dastehen und zudem erst aufgestiegen sind….aber bei den Kölnern können wir uns ebenso wie bei Gladbach, Mainz oder Freiburg (bei allem was hier auch positiv ist), einiges abschauen…dafür sollte man sich nicht zu schade sein.

    VG

    0
    0
  5. Da kann ich Olga nur zustimmen. Bei den aufgezählten Vereinen ist zumindest eine klare Strategie zu erkennen, die konsequent verfolgt wird und seriös wirkt.

    Solch eine Strategie vermisse ich bei der Eintracht: Hat Bruno Hübner nicht vor einigen Monaten darauf verwiesen, dass die Eintracht aufgrund ihrer verhältnismäßig eingeschränkten Mittel sehr früh an interessanten Spielern dran sein müsse? Und jetzt möchten man sich auf das konzentrieren, was der (nach-)WM-Markt abwirft? – das hört sich nicht danach an, dass man bereits sehr konkrete Spieler über einen längeren Zeitraum ins Auge gefasst hat.

    Und jetzt – nach dem Joselu-Abgang – herrscht große Ratlosigkeit. Bruchhagen ist überrascht, Hübner frustriert und Hellmann kündigt jetzt an, mehr ins Risiko gehen zu wollen. Das wirkt etwas konfus und ist nicht sehr vertrauenserweckend; auch nicht für einen zum Optimismus neigenden Menschen wie mich.

    0
    0
  6. Die Frage ist doch: Wo wollen wir in der Tabelle stehen?

    Ich nehme an, dass es beim Wunschkonzert hieße mit dem FCB zu tauschen oder, bei einer immer noch sehr kühnen Betrachtung, dauerhaft unter den ersten vier in der Tabelle zu landen.
    Klar ist für mich, dass FCB, BVB und Schlacke einfach einen Vorsprung haben, den man nicht kurz-/mittelfristig, oder bei Schlacke nur schwer mittelfristig aufholen kann. Leverkusen und Wolfsburg sind aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu VW und Bayer wohl auch auf Dauer nur schwer für uns erreichbar. Somit sind die Platze 1 bis 5 wohl nur ausnahmsweise zu erreichen.

    Fraglich ist für mich, wie es bei Hoffenheim weitergeht und was Red Bull Leipzig zukünftig investieren wird. Bei Hoffenheim bin ich der Meinung, dass der Verein langfristig nicht mehr mit Hopp-Millionen planen kann und sich selbst tragen muss. Er wird daher in den nächsten 5 bis 10 Jahren im Mittelfeld der Liga zu finden sein. Mal ein Ausrutscher nach oben und mal einer nach unten. Red Bull Leipzig wird m.M.n. wohl die Liga aufmischen und, wenn Herr Mateschitz das will, dauerhaft in der CL und um die Meisterschaft spielen.

    Ich gehe daher davon aus, dass die ersten 6 Plätze in der Liga meist bereits im Voraus vergeben sein werden.

    Den Rest der Liga sehe ich in etwa auf Augenhöhe. Manche haben einen Vorsprung (Gladbach) und manche hinken hinterher (wir). Alle können jedoch die in einem guten Jahr den 7. Platz erreichen und in einem schlechten Jahr absteigen.

    Was ist also realistisch für die Eintracht wenn man wie bisher weitermacht? Für mich nur ewiges Mittelmaß mit manchem Abstieg und anschließendem (direkten) Wiederaufstieg.

    Was müssen wir ändern, wenn wir „oben“ angreifen wollen?

    Eine Möglichkeit wäre, über Schulden sehr stark ins Risiko zu gehen, zu hoffen, dass wir bei dieser Vorgehensweise dauerhaft unter die ersten vier kommen um mit dem dann in der CL eingenommenen Geld unsere Verbindlichkeiten zu bedienen und weiter investieren zu können. Wir müssten uns viel Geld leihen, denn auch mit 50 Mio. € können wir „oben“ nur einen Angriff bewerkstelligen und erkaufen uns noch keinen Erfolg. Hier gibt es für mich das höchste finanzielle Risiko und, wenn man keinen Gönner in der Hinterhand hat, auch die größte Gefahr eines Lizenzentzuges mit gleichzeitigem Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Alles für den Kick ein paar Jahre oben anzugreifen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es über das Scouting und die Jugendarbeit jährlich mindestens drei Spieler auf TOP-Niveau in den Kader zu bekommen. Ein oder zwei Jahre später werden diese Spieler jedoch auch wieder weggekauft und wir haben ein wenig Kohle für Neuverpflichtungen. Diese Möglichkeit kann jedoch nur funktionieren, wenn wir wirklich jedes Jahr überdurchschnittliche Spieler rausbringen, die uns ein paar Jahre sportlich helfen und dann für einen hohen Preis verkauft werden können. Wer schafft das bisher in Deutschland? Richtig: Niemand! Bitte nennt jetzt nicht Freiburg oder Mainz; die stehen doch mit uns in etwa auf einer Stufe und sind im Vergleich mit uns in den letzten Jahren nur marginal weitergekommen. Die Vorgehensweise haben sich schon etliche Vereine auf die Fahne geschrieben aber alle mussten erkennen, dass es nicht alleine funktioniert und nur ein Teil eines Erfolgsrezeptes sein kann.

    Was bleibt also?

    Wir könnten versuchen uns den neuen Spielchen nicht zu verschließen. Was passiert, wenn man nicht mit der Zeit geht sieht man in der Wirtschaft oft genug. Bei Buli-Vereinen geht es halt ein bisschen länger mehr oder weniger gut…

    Wir brauchen m.M.n. kein VW, keinen Herrn Kühne und keinen Herrn Mateschitz/Hopp/sonstigen Mäzen. Wir brauchen eine Mischung aus alledem. Wir müssen in unserem Verein zulassen, dass sich finanziell potente juristische und natürliche Personen Beteiligen erwerben können und uns dauerhaft unterstützen. Wir brauchen Menschen mit Herzblut für die Eintracht, wir brauchen Unternehmen, die aus der Beteiligung auch Erträge ziehen wollen und wir brauchen Fußballverrrückte wie Herrn Mateschitz. Aus solch einer Kombination mit einem professionellen Scouting und einer hervorragenden Jugendarbeit könnte sich etwas entwickeln worin die Eintracht neu erblüht und nicht untergeht oder im ewigen Mittelfeld herumdümpelt.

    Es ist einfach nicht möglich ohne sehr starke Partner dauerhaft im oberen Tabellendrittel zu stehen. Egal ob man ein gutes Scouting und eine hervorragende Jugendarbeit vorweisen kann. Wer das leugnet verschließt die Augen vor den Tatsachen im modernen FußballGESCHÄFT. Wir können unsere Helden gerne glorifizieren und alle Spieler, die nicht bis ins Mark solidarisch mit unserem Verein sind verbannen. Es wird jedoch nichts nützen wenn wir nach oben wollen. Wir brauchen dafür Geld und Personen, die nach einem oder zwei schlechten Jahren nicht zurückschrecken sondern finanziell nochmals nachschieben.

    Die Frage bleibt also: Wo wollen wir in der Tabelle stehen?

    0
    0
  7. Zum Thema Jugend:
    Wenn man gegen den Abstieg spielt, war es an Standorten wie Frankfurt für die verantwortlichen Trainer in der Vergangenheit schwierig, Spielern aus dem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben, regelmäßig zu spielen und sich beweisen zu können. Bei uns wird eben ein Madlung verpflichtet während ein Kempf in zwei Jahren nur sehr sporadisch zum Einsatz kam (an dieser Stelle nicht falsch verstehen: Madlung war eine sehr gute Verpflichtung).

    In Freiburg und Mainz wird mit einer anderen Philosophie gehandelt. An einer Personalie kann man die unterschiedlichen Strategien ganz gut veranschaulichen: Ein Stefan Bell hatte bei uns nie eine Chance (trotz Flash Gordon). In Mainz war man jetzt verwundert, dass ihr absoluter Stammspieler nicht für das Länderspiel gegen Polen nominiert war.

    0
    0
  8. @Schwabenadler77
    an deinen Ausführung ist viel wahres dran. Ergänzen könnte man vllt. noch die Frage: Wie wollen wir Eintracht Frankfurt sehen 😉

    Eine Sache noch zu dem Herren der Puffbrause. Meinst wirklich der ist Fußballverrückt? Ich glaube eher der ist profilierungssüchtig und versucht überall wo es nur geht präsent zu sein.

    0
    0
  9. Was wir aber auch mal dringend brauchen.Auch mal einen Spieler billig kaufen, der dann einschlägt. Klar braucht man da auch ein wenig Glück. Aber da sollte mal der Hebel durch gute Leute angesetzt werden. Und dann auch mal wieder für paar Mio. verkaufen.

    0
    0
  10. @Ffm Chris

    bitte beachten, dass ein Bell bei Mainz selbst 3 jahre nur die Bank gedrückt hat und zwar vor seinem Wechsel zu uns und auch nach der Rückkehr zu Mainz.

    Ähnlich verhält es sich z.B. mit Fährmann und Chandler

    Kempf hat bei all seinen Einsätzen noch erhebliche Defizite gehabt und das kann sich eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt nicht leisten.

    Kittel hat in der zweiten Liga einige gute Spiele gemacht dann war meines Erachtens erst einmal Stagnation angesagt bis zu seinen Verletzungen.

    Stendera hat einige Spiele erhalten und wäre mit Sicherheit ohne Verletzung mindestens 20 mla zum einsatz gekommen.

    Was die Jugend angeht sehe ich nur Cenk Tosun als Fehler an weil sich der Vertrag bei 10 Einsätzen verlängert hätte ( keine Ahnung unter welchen Konditionen) und ich denke er hätte es packen „können“

    0
    0
  11. Eine vernünftige Diskussion mit guten Ansätzen. Jedoch glaube ich nicht daran, dass die Verantwortlichen der Eintracht hier ihre Ideen holen, um dann die Geschicke der Eintracht zu lenken. 🙂 , obgleich das sicherlich kein so schlechter Gedanke wäre.

    Ich denke, so in 3 Wochen wissen wir mehr und dann auch wird es möglich sein einen Trend für die kommende Saison zu erkennen. Wie es dann fussballerisch aussehen wird, naja, warten wir mal die ersten Spiele ab. Entweder wird es gleich zu Beginn ein Desaster ohne erkennbaren Ansatz zur Besserung, oder es wird vielleicht auch eine Überraschung geben. Schauen wir uns die letzte Saison an, dann habe ich jetzt noch das Entsetzen in guter Erinnerung, als Berlin uns mit 6:1 nach Hause schickte. Im Prinzip hat uns bereits dieses Spiel gezeigt, wo die Reise am Ende hingehen wird. So einen Rundenstart brauche ich allerdings nicht nochmal, vor allem nicht unter dem Gesichtspunkt und dem Wissen, dass das Potenzial auch noch schlechter geworden ist.

    0
    0
  12. @JayJay

    es ist nicht verboten einem Jugendlichen ab 15 einen Fördervertrag mit einem ausgehandelten Betrag zu geben.
    In Frankfurt zahlt man 250 Euro weil es die „empfohlene“ Summe ist.
    Der VEREIN möchte sich auch weiterhin daran halten weil man der Meinung ist, dass es der richtige Betrag ist.

    Und wenn Vereine wie RB Leipzig kommen kannste net konkurrieren. Ist wie bei den Profis…wenn z.B. Wolfsburg ankommt

    0
    0
  13. @5
    genau darüber stolpere ich auch. Wo sind den die Spieler um die man sich frühzeitig bemühen wollte? Die bereits zu anderen Vereinen transferierten wären welche gewesen. Was erwartet man den ernsthaft von der WM? Das man dort einen Spieler findet der unter drei Mio Ablöse zu haben und bereit ist für 2 Mio Gehalt bei uns zu spielen? Im Vorfeld propagieren, dass man zu dieser günstige Variante greifen muss! und dann schaut man sich bei der WM um?? Das riecht doch sehr nach „verzockt“.

    Dazu würden dann auch die vielen Aussagen von Hübner passen. Optimistisch da, zuversichtlich dort, gefrustet hier, deprimiert dort..
    Richtig glücklich ist das Gesamtbild nicht. Nun die Aussage man müsse mehr riskieren (was ich persönlich begrüße). Das klingt als hätte man im Vorfeld eine falsche Einschätzung des Spielermarktes getroffen. Man kann (wie einige passend geschrieben haben) nur das Beste und auf glückliche Hände hoffen, wenn sich Sparwasser und Hölzenbein am 16.09 Japan gegen Griechenland oder am 25.06 Bosnien-Herzigowina gegen den Iran anschauen.

    0
    0
  14. @5:
    Finde ich eine berechtigte und gute Frage, die nach der Strategie. Hab mich da letztens mit einem Freund sehr lange drüber unterhalten.
    Gerade Gladbach, aber auch Mainz und Freiburg sind gute Beispiele, wie man es geschafft hat, eine über die Zeit reifende, hungrige Mannschaft aufzubauen.
    Warum geht ein Hahn zu Gladbach, oder damals ein Kruse?
    Ich glaube, dass Favre und Eberl extrem gute Arbeit leisten, eine Strategie verfolgen, auch ohne einen Hopp o.ä. dort oben mitmischen zu wollen, diese Überzeugung sich auf die Spieler überträgt, und man Teil dessen sein möchte.
    Bruchhagen hat ja Recht, wenn er sagt, dass viel zementiert ist, was finanzielle Möglichkeiten betrifft. Aber mann kann die Strategie verfolgen, TROTZDEM angreifen zu wollen, auf Dauer zumindest zu versuchen, immer ein Wörtchen mitreden zu wollen, sich stetig verbessern wollen etc.
    Als Bruno kam, dachte ich, genau dahin geht es, mit Überzeugung und Leidenschaft gute Spieler für die Eintracht zu begeistern, aber auch für mich wirkt der Gesamteindruck, wie wir uns zur Zeit aufstellen, irgendwie unglücklich.
    Vielleicht ist eben auch das, was einen Joselu zu Hannover treibt, auch wenn wir diese auf Augenhöhe mit uns sehen… Dort hat man ihn vielleicht mehr mitgenommen auf die Reise, wohin wollen wir, was sind unsere großen Ziele etc. Unter anderem glaube ich auch, dass dies auch ein Grund für Schwegler war, zu Hoffenheim zu gehen, neben dem Geld. Ich glaube schon, dass trotz der finanziellen Möglichkeiten die Verantwortlichen einen klaren Plan haben, wo sie hin wollen, und wie sie das schaffen wollen.

    0
    0
  15. Der FC Kölle scheffelt 400 Mio. € und wir können nicht mal einen 5 Mio. Stürmer an uns binden. Ahje. Aber so sei es.

    0
    0
  16. @16
    Das wir uns momentan nicht gut präsentieren ist unbestreitbar. Warum aber soll bei uns nach 2 super Saisons mit EL, einer schlechten und vielen Abgängen alles schlecht sein? Warum wird jeder der handelden Personen so hingestellt als ob sie keine Ahnung von allem hätten und nicht in der Lage sind einen Bundesligaclub erfolgreich zu führen?
    Mag sein dass sei das vllt. sind aber woher kommen die Informationen bzw. die Gründe dies zu glauben bzw. zu behaupten? Weil anderes es besser machen? Dann könnt ich auch sagen der Club war über Jahre nicht in der Lage sich zu etablieren. Ergo BH und HB sind besser als die Führung beim Club. Diese Vergleiche kannst du doch mit allem machen. Bremen. Wo sind die Euro/ CL Mios hin? Stuttgart? Meister 2007 ( glaub ich ) und seitdem. Quali zur EL raus.
    Trotzdem bekomm ich gerade hier immer den Eindruck das es nur einen von 18 Clubs gibt bei dem nur blinde in der Verantwortung sind. Das soll kein Plädoyer oder Lobgesang auf HB, BH usw. sein. Ich hab oft genug geschrieben das viel Arbeit und vor allem viel Potential zur Verbesserung da ist. Tatsache ist aber auch, dass diese Problemfelder ( Scouting, AKs, Jugendarbeit, neue Spieler, etc. ) nicht mal eben so einfach zu beheben sind wie z.b. am Computer beim Fussballmanager. Tatsache ist außerdem das viele dieser Probleme vor 10,15,20 Jahren entstanden sind und die aktuellen Verantwortlichen immer noch damit zu kämpfen haben. Beispiel Stadion. Rund um das Jahr 2005 standen wir finanziell wesentlich schlechter da, standen sportlich schlechter da. Da konnte nicht groß verhandelt werden weil die Position nicht da war. Heute sähe das mit Sicherheit anders aus. Aber heute muss leider nicht verhandelt werden weil die Verträge schon unterschrieben sind. Ich hoffe mal die die meine Ausführungen lesen und verstehen wollen, wissen worauf ich hinaus will. Gesagt und gefordert ist leicht. Kritik ist auch leicht ausgesprochen. Wenn ich mir aber die letzen 2 Jahrzente unserer SGE anschaue dann seh ich alles in allem eine mehr als positive Entwicklung trotz der aktuellen Abgänge. Möglich das andere Verantwortliche besser wären, möglich das andere uns in den Abgrund führen würden. Möglich ist alles. Aktuell stehen wir aber vor einer mit Sicherheit schweren aber noch nicht verlorenen Saison. Ich wiederhole mich da gern. Warten wir mal die nächsten 2,3,4 Wochen ab. Mal schauen was bis dahin passiert. Ich seh den Bruno schon im Interview nach dem 3. Kracher schmunzeln wenn er über gehandelten Spieler spricht die woanders hin sind. „Das war für uns nie ein Thema“^^ Ok, ein bischen träumen darf erlaubt sein hoffe ich 🙂

    0
    0
  17. @ Schwabenadler: Albtraum-Szenario!
    Ein Traum hingegen wäre es,ein System wie in der NFL oder NBA zu haben…das würde absolute Chancengleichheit bedeuten!
    Fraglich nur,wie man das mit Ab- und Aufstieg regeln würde…aber naja,so könnten wir wenigstens auch mal Meister werden!

    0
    0
  18. @SGEStephan:
    Ich habe nie behauptet, dass BH und HB schlechte Arbeit leisten. Ich bin sehr zufrieden, bin happy, dass wir konsoldiert sind, und der Bruno trägt ja auch die Eintracht im Herzen. Ich habe nur die Arbeit anderer gelobt. Das ist denke ich legitim. Ich habe auch oft „ich glaube“ geschrieben… es ist eben nur meine persönliche Meinung. Wir sind Fans, wissen, wie es wirklich läuft, weiß doch niemand. Es gibt immer 2 Seiten, ich wollte damit eben nur meine Sicht der Dinge preisgeben, bzw. die Eckpunkte ansprechen, bei denen ich glaube, dass ich persönlich (meine Meinung) Entwicklungspotential sehe. Du sagst selbst, dass Du auch glaubst, dass viel Potential zur Entwicklung da ist. Mehr sage ich auch nicht… Ich behaupte ja auch nicht, dass geht von heute auf morgen, und ja, vielleicht ja der Bruno ganz heiße Eisen im Feuer, aber unter der Berücksichtigung der öffentlichen Wahrnehmung läuft es eben momentan unglücklich. Und ja, auch ich freue mich, wenn Bruno uns alle überrascht 😉

    0
    0
  19. @FizzleSGE
    du warst nur zum Teil gemeint 🙂
    Ich wollte mit meinen Ausführungen nur zum Ausdruck bringen dass Kritikpotential und damit verbesserungspotential da ist. Mich stört nur momentan generell das bei vielen alles auf eine persönliche Ebene der Verantwortlichen oder Spieler gestellt wird ohne groß Entscheidungen zu hinterfragen oder deren Ursache zu ergründen.Teilweise kommt es mir vor als ob sich das manche zur Hauptaufgabe gemacht haben. Hauptsache man findet jemand auf den man seinen Frust ablassen kann egal ob begründet oder unbegründet. Auf dich trifft das nicht zu aber leider auf viele andere.

    0
    0
  20. @SGEStephan:
    Dann hab ich das wohl falsch verstanden 😉
    Ich finde es wie Du schade, dass es zu oft persönlich wird. Ich lese gerne über die Eintracht, auch kontroverse Meinungen sind sehr gut, und die Eintracht macht sicher genauso wie andere Vereine auch nicht alles richtig. Aber der Ton macht die Musik, und man kann durchaus sachlich diskutieren und Meinungen austauschen, ohne gleich verantwortliche Personen und Spieler als „Armleuchter, Volldeppen etc.“ zu bezeichnen und sie als Staatsfeind Nr. 1 zu deklarieren, um es mal drastisch auszudrücken. Fußball emotionalisiert, und das ist auch gut so, aber manchmal muss man eben Dinge auch pragmatisch und sachlich betrachten… z.B. was Vereinswechsel oder Arbeitsweisen betrifft. Daher ist es schön zu wissen, dass es viele gibt, mit denen man angeregt und sachlich diskutieren kann 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -