Makoto Hasebe hat Gegenspieler Selke am Samstag mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen.

Makoto Hasebe wird in dieser Saison in der Liga nicht mehr für Eintracht Frankfurt auf dem Platz stehen. Nach seinem Ellenbogenschlag gegen Davie Selke im Spiel gegen Hertha BSC Berlin am Samstag und der damit verbundenen Roten Karte hat das Sportgericht des DFB Hasebe wegen einer „Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“ gemäß § 8 Nr. 1 c) der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen belegt. Das teilte Eintracht Frankfurt am Dienstagvormittag mit.

Ein Spiel auf Bewährung

Von dieser Sperre sind drei Spiele sofort zu verbüßen, während die Sperre des vierten Spiels zur Bewährung ausgesetzt wird. Das Sportgericht hat damit unter anderem berücksichtigt, dass der 34-jährige in seiner langjährigen Profikarriere erst eine Rote Karte erhalten hatte. Die Bewährungszeit wurde angesichts der bevorstehenden Sommerpause auf den 31.12.2018 begrenzt. Die Sperre bezieht sich ausschließlich auf Bundesligaspiele. Im DFB-Pokalfinale darf Hasebe also spielen.

Eintracht Frankfurt und der Spieler Makoto Hasebe werden das Urteil akzeptieren.

 

- Werbung -

27 Kommentare

  1. War leider so zu erwarten …
    Naja, dann sollte er wenigsten im Finale ausgeruht und topfit sein …

    0
    0
  2. Für die zweite Rote Karte in der Karriere eines 35 Jährigen aus dem Defensivbereich und aufgrund der Umstände (vorangegangens Foul plus zahlreiche Schwalben und Sticheleien von Selke) halte ich 3 Spiele plus Bewährung für eine zu harte Strafe. Es war eine reine Frustaktion, die auf den vorhergegangenen Aktionen und auch dem inkompetenten Schiedsrichtergespann gründete.
    Hätte der DFB Größe gezeigt, wäre das Strafmaß um ein Spiel geringer. Denn eine Teilschuld trägt da auch der DFB (in Form vom Schiedsrichtergespann). Die Aktion war dumm, aber was musste denn alles passieren, damit es dazu kam?

    0
    0
  3. Egal wie die Umstände waren, es bleibt eine Tätlichkeit. Das Strafmaß ist für mich okay und die Bewährung dinde ich gut . So kann er in der neuen Saison gleich wieder spielen.

    0
    0
  4. An der Höhe der Strafe hat Selke nachträglich aber auch nochmal mitgewirkt.

    Gestern ging die Meldung über den Ticker, dass Selke eine Gehirnerschütterung und Jochbeinprellung von dem Ellbogenschlag davongetragen hätte. Aber sein Einsatz am Samstag ist natürlich nicht gefährdet.

    So wie er mehrfach gegen uns auf dem Platz bühnenreif dagelegen hat, glaube ich mehr seinen schauspielerischen Fähigkeiten als dieser Diagnose. Nach meiner Meinung wollte er Hasebe einfach nochmal einen einschenken.

    0
    0
  5. Strafmaß ist schon ok… aber meine bereits vorhandene Antipathie gegenüber diesem Einzeller Selke ist nochmal um einiges gesteigert worden!

    0
    0
  6. Nach dem E. Forsberg von den Dosen die gleiche Strafe erhielt, bin ich leider von dem Strafmaß ausgegangen. Schade für ihn, aber ist jetzt so……

    0
    0
  7. Darf einem so erfahrenen Profi wie Hasebe nicht passieren, erst Recht nicht in der aktuellen brisanten Phase! Das sollte intern hoffentlich eine deftige Geldstrafe zur Folge haben. Einen Bärendienst hat er seinen Teamkollegen erwiesen!

    0
    0
  8. Bei dem Strafmaß wurde allerdings nicht berücksichtigt, dass Selke eine ******** und ein ######## ist, dem man mal so richtig die §§§§§§§§§§§ $$$$$$$ sollte.

    0
    0
  9. @ 8
    …. Bärendienst erwiesen ? Es fehlt jetzt gerade noch , das du meinst wenn es mit Europa nicht klappt, das Hase dran schuld ist. Selke lacht sich ins Fäustchen, denn mit seiner öffentlich „schweren Verletzung“ wollte er Hase nur noch einen mitgeben. Bin mir sicher das er quietsch fidel beim nächsten BL Spiel in der Startelf spielt.

    zampie

    0
    0
  10. Wird der Mannschaft in den entscheidenen Spielen um Europa fehlen. War ein Stabilisator in der Abwehr.
    Bin gespannt wie Kovac das Problem lösen wird.
    Wer spielt stattdessen?
    Wie ändert sich die Formation?
    De Guzman wird leider gegen München fehlen. Seine Standards brauchen wir gegen einen solchen Gegner.

    0
    0
  11. @ 11 G-Block Das verstehst Du vollkommen richtig. Und ich nehme nichts davon zurück. Ich stehe dazu!!!

    Und außerdem würde ich ihn noch auf sein Zimmer schicken und einen halben Tag Hausarrest geben.

    0
    0
  12. Bitter für uns, ohne Hase sind wir noch anfälliger hinten. Damit wird wohl Fallete und als Ersatz Chandler in der IV in der BL spielen. Da darf sich aber jetzt niemand mehr verletzten oder Karte kassieren.
    Blöde Aktion von Hase aber wie Grantler vortrefflich bemerkte „haben beide verdient“

    0
    0
  13. @Hooliganverachter:
    Das war rein humorvoll gemeint, ich hoffe das kam so an…. 🙂

    0
    0
  14. @10

    Wenn wir Europa nicht erreichen, dann in erster Linie weil die Leistung und die damit gesammelten Punkte nicht ausreichen. Das hat dann diverse Gründe und ist von vielen Faktoren abhängig, wovon selbstverständlich auch Hasebe einer ist. Aber natürlich nicht als Allein-Verantwortlicher. 🙂

    0
    0
  15. Ob Herr Selke (oder irgendein anderer spezifiscer Gegenspieler) privat oder/und sportlich ein überdurchschnittlicher Sympathieträger ist oder nicht, hat auch bei diesem Urteil nicht die geringste Rolle zu spielen. Verhält sich dieser Spieler unfair, spielt er foul oder attackiert einen anderen tätlich, ist das gesondert durch den Schiri zu bewerten und entsprechend zu verurteilen. Geschieht dies nicht angemessen, ist die Schiedsrichterei zu kritisieren.
    Diese hirnlos-asozialen, unverhohlen auch körperlich intendierten Aggressionen gegen welche Spieler einer anderen Mannschaft auch immer sind absolut unerträglich und haben in einem solchen Forum nichts zu suchen. Genauso zum Kotzen widerwärtig inakzeptabel ist es, einen Ellbogencheck mit Volltreffer als ‚dumm‘ zu marginalisieren, übler noch, diesen als ‚verdient‘ und damit gerechtfertigt zu bezeichnen. Dass das hier redaktionsseits kommentar- wie kritiklos stehen bleibt, spricht unmissverständlich für sich.

    0
    0
  16. @ zizou

    Ich lese immer wieder gerne deine sachlichen und orthografisch einwandfreien Kommentare. Aber das Profilbild im Zusammenhang mit deinem letzten Kommentar ist doch schon fraglich. Zidane hat sich zu einem folgenschweren Kopfstoß provozieren lassen und auf dem Bild wirkt er wie ein Mitglied des Fight Clubs.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  17. @zizou
    ‚Ob Herr Selke (oder irgendein anderer spezifiscer Gegenspieler) privat oder/und sportlich ein überdurchschnittlicher Sympathieträger ist oder nicht, hat auch bei diesem Urteil nicht die geringste Rolle zu spielen. Verhält sich dieser Spieler unfair, spielt er foul oder attackiert einen anderen tätlich, ist das gesondert durch den Schiri zu bewerten und entsprechend zu verurteilen. Geschieht dies nicht angemessen, ist die Schiedsrichterei zu kritisieren.‘
    Korrekt!

    ‚Diese hirnlos-asozialen, unverhohlen auch körperlich intendierten Aggressionen gegen welche Spieler einer anderen Mannschaft auch immer sind absolut unerträglich und haben in einem solchen Forum nichts zu suchen. Genauso zum Kotzen widerwärtig inakzeptabel ist es, einen Ellbogencheck mit Volltreffer als ‚dumm‘ zu marginalisieren, übler noch, diesen als ‚verdient‘ und damit gerechtfertigt zu bezeichnen. Dass das hier redaktionsseits kommentar- wie kritiklos stehen bleibt, spricht unmissverständlich für sich.‘

    Dieser Kommentar erinnert mich irgendwie an das ‚Ministry of love‘ (miniluv) in 1984. Fragt mich nicht warum..kanns net rational erklären. Ich glaub um Rationalität geht’s in beiden Fällen auch net .. eher um den Umgang mit Emotionen.

    0
    0
  18. Da holst Du Dir nach dem Schalke-Erfolg Dein „Adler-T-Shirt“
    und dann ein solches Spiel gegen die Hertha.

    Ich bin völlig am Boden, sehe die Saison komplett als gelaufen an.
    Der beste Mann der letzten Spiele nach unsozialen
    Provokationen im Aus, der Coach weg, die Bayern als Gegner 2x.

    Es war ein schöne Saison … die Betonung liegt auf: WAR …

    0
    0
  19. … ach …. Europa gegen Dortmund, Bremen, Hoffenheim und Berlin VERZOCKT
    hatte ich noch vergessen ….

    0
    0
    - Werbung -
  20. Die Strafe ein wenig zu Hart, wenn man bedenkt das der Schiedsrichter (Der Betrüger) diese Spielweise mit seinen Merkwürdigen Entscheidungen Provoziert hat und Straffrei bleibt .Warum eigentlich wird er nicht gesperrt und,es war doch Offentsichtlich das er nur gegen uns Pfeifft.Aber keine Chance gegen diese DFB Wasserköpfe.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -