15.09.2015, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtWährend Trainer Armin Veh die Länderspielpause nutzt, um sich die nicht bei ihrer jeweiligen Nationalmannschaft befindlichen Spieler zur Brust zu nehmen, bemüht sich Sportdirektor Bruno Hübner gegenüber den Medienvertretern, den in Ingolstadt angerichteten Schaden aufzuarbeiten: „Die Fans haben die Mannschaft über 90 Minuten unterstützt, obwohl es das Spiel nicht zugelassen hat. Dass dann am Ende gepfiffen wird, müssen die Spieler akzeptieren. Wir haben jetzt viele Sympathien verloren, die müssen wir erst mal zurück gewinnen„, sagte er gegenüber Bild.

Bei der Analyse der Defizite ist sich Hübner offenbar mit Veh einig, der sich gestern bereits zu den Fehlern geäußert hatte: „Zweikampfverhalten, Mentalität, das hat alles gefehlt. Die Mannschaft war nicht bereit, das vorhandene Potential abzurufen. Das müssen wir jetzt aufarbeiten.“ Sollten alle Schwachstellen angesprochen und passende Lösungen gesucht werden, ist die Länderspielpause wohl kaum zu lang. Aber wie lernfähig ist die Mannschaft? „Es ist ja nicht so, dass sie ihre Fehler nicht einsehen. Sie nehmen die Kritik an, aber sie müssen auch ihre Lehren daraus ziehen.“

Hübner möchte dennoch nicht vorschnell den Stab über die Mannschaft brechen und mahnt zur Besonnenheit: „Wir dürfen uns nicht zu sehr von der zweiten Halbzeit gegen Hertha und dem Ingolstadt-Spiel leiten lassen. Es war schließlich nicht alles schlecht, was wir bisher gespielt haben …“ Gleichwohl werde man sich nicht „in die Tasche lügen“, nein: „Wir grübeln, was da los ist.“ Gegenüber der FR zeigt er sich im Hinblick auf die Reaktion der Mannschaft zuversichtlich: „Ich denke, sie wird eine Trotzreaktion zeigen.“

Seine Zuversicht gründet der Sportdirektor vor allem auf die mögliche Rückkehr von Haris Seferovic („Wir tun uns leichter, wenn Haris dabei ist„) und die Hoffnung auf Formsteigerungen bei Stefan Aigner („Er hat zweimal neun Tore gemacht und viele Treffer vorbereitet. Darauf können wir nicht verzichten„) und Alexander Meier („Es ist doch normal, dass er nach so einer langen Pause in ein Loch fällt„).

 

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Es war einfache in Fehler Inui abzugeben und Sam nicht zu holen, denn so können wir das System über die Aussen gar nicht spielen, auch wenn Inui nicht der Heilsbringer war, so konnten wir doch wenigstens dieses System spielen und manchmal war er ja auch gar nicht so schlecht…Aigner zb. vermisst ihn auch und meinte dass er oft von Inui profitiert hätte. Man hätte hn ja verkaufen können wenn Sam gekommen wäre, aber Sidney kam ja bekanntlich nicht und so hätte man Inui behalten sollen. Sam übrigens hätte uns sehr gut getan mit seiner Kreativität. Der marschiert durchs Mittelfeld, der hätte uns sowas von gut getan und auch ein Jung hinten rechts – auch wenn es Iggy ordenlich macht. Sebi ist einfach ne Klasse besser

    0
    0
  2. Vor allem dann links mit Gacinovic jemand zu holen der nicht eingesetzt wird oder es geplant war, dass er uns nicht sofort weiterhilft, halte ich für noch den größeren Fehler. Bei Sam weiß ich nicht, bei Schalke spielt er diese Saison so gut wie keine Rolle bislang, weiß nicht ob der bei uns sofort aufgeblüht wäre… Ich denke wir haben den falschen Trainer.

    0
    0
  3. Gacinovic stand bisher nicht mal mehr im Aufgebot. Gefühlt entsteht da schon der Eindruck, dass hier ein zweiter Kadlec entsteht. Wenn ich mir die konditionelle Verfassung der Mannschaft anschaue, dann kann es wohl daran nicht liegen, denn die kann schon so viel schlechter nicht werden. Ideal eigentlich für die zweite Reihe sich nun anzubieten. Veh ist aber sicherlich nicht in der Lage hier zu unterscheiden. Er hat meiner Meinung nach seine Lieblinge. Da wird wohl selbst ein Gacinovic schon locker mithalten. Aber was man darüber philosophieren, es ändert sich ja doch nichts. Veh behält unweigerlich seinen Stil bei und schwingt große Reden. Das hat er schon vor seinem ersten Abgang gemacht und das wird auch so bleiben. Seine großen Ankündigungen, als er nach Stuttgart ging, sind ja auch nicht eingetroffen und Alpi und meine Wenigkeit hatten es vorhergesagt. Dafür haben wir uns viel Schelte geholt. Am Ende des Tages muss man aber doch festhalten, dass wir so Unrecht nicht hatten.

    Jeder soll seine faire Chance erhalten und ich habe es schon oft geschrieben. Ich bin gerne bereit zuzugeben, dass ich mich geirrt habe. Auch bei Veh habe ich vor der Runde gesagt, dass es keine Vorverurteilung geben wird. Auch jetzt möchte ich noch nicht zu weit ausholen. Jetzt nach 8 Spieltagen sollte man aber wenigstens mal die Augen öffnen und erkennen, dass da etwas nicht sauber läuft. Das liegt sicherlich nicht an der Mannschaft, sondern am Trainer. Es ist kein Zufall, was hier passiert. Erinnert euch an das letzte Jahr von Veh. Mit Hängen und Würgen sind wir durch gekommen, weil er nie wusste, wie er reagieren muss und weil er nie einen Plan B hatte. Konditionell waren wir immer am Ende und so ist es jetzt auch schon. Danach ging Veh nach Stuttgart. Begründung: Fehlende Perspektiven in Frankfurt. In Stuttgart ist ja alles besser.

    Leider hatte Veh vergessen, dass bessere Perspektiven nichts bringen, wenn der Trainer eine Pfeife ist. Stuttgart brachte nichts zusammen. Nur gegen eine Mannschaft schafften sie das Unfassbare. 😉 So dauerte sein Engagement auch nicht sonderlich lange und Stevens übernahm. Und siehe da: auf einmal konnte Stuttgart kicken. Man sah die Handschrift eines Trainers und die Mannschaft hatte einen Auftrag. Zwar brauchte Stevens eine Weile, bis er gänzlich den angerichteten Schaden wieder behoben hatte, aber er hat im Gegensatz zu Veh auch immer einen Plan B und er weiß, wovon er redet.

    Veh macht bei uns jetzt weitestgehend da weiter, wo er in Stuttgart aufgehört hat. Da wird es dann wieder mal erfolgreiche Spiele geben (hoffentlich) und dann werden wieder tiefe Gräben gegraben. Fakt wird aber sein, dass er es nicht hinbekommen wird das wirkliche Potenzial dieser Mannschaft zu entfalten. Wir werden zwar, so denke ich, nicht absteigen, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz haben. Wenn es aber ganz ganz blöd läuft, dann werden wir zwischendurch sicherlich mal die Laterne in der Hand halten und dann bin ich auf die Reaktionen gespannt. In diesem Sinne.

    0
    0
  4. @thomas66
    Resume aus der Schilderung…VEH raus und Stevens rein?
    Das kann es nicht sein. In Ingolstadt stehen 11 Profis auf dem Feld, die auch ein Spiel lesen können…Wer nimmt die in die Verantwortung?! Hätten unsere Jungs einen A* in der Hose gehabt, dann hätten Sie wenigstens kämpfen können, dass wurde aber nicht gemacht.

    0
    0
  5. man darf jetzt nicht anfangen alles schlecht zu machen den gerade nach dem Köln Spiel war die Welt total in Ordnung und bei der Mannschaft bzw. deren Spiel der Veh Stempel bereit erkennbar und nun ist alles scheiße und der Trainer muss weg, das kann es dann auch nicht sein. Ich denke man hat die Situation etwas unterschätzt und dachte man kann die Baustellen RV und LM mit dem vorhandenen Spielern schließen, hat aber nicht bedacht, dass es weitere Baustellen geben könnte ( Beispiel Hasebe) und sowas kann eine Mannschaft auf Dauer nicht kompensieren. Es fehlt eindeutig ein guter Spieler für das linke Mittelfeld und ein offensiv starker RV, denn wenn Veh möchte, dass die Außenverteidiger hoch stehen, dann braucht er auch die Spieler dazu und die hat er nicht.

    0
    0
  6. Danke an Thomas66. Viel besser hätte ich meinen Unmut über AV auch nicht ausdrücken können.
    An den nicknackman: Ja es stehen 11 Profis auf dem Platz! Aber wie es aussieht, hat unser Oberplatzanweiser andere Order gegeben. Und an die müssen sich die Jungs wohl halten. Ich wundere mich auch schon lange darüber, daß in solchen Situationen die Mannschaft keine Eigeninitiative zeigt. Können sie nicht oder dürfen sie nicht?

    0
    0
  7. Veh hat keinem verboen zu kämpfen. Er keinem „spiele Fehlpässe und geh Zweikämpfen aus dem Weg“. Das war ein schlechtes Spiel , mehr nicht. Wir haben in den meisen Spielen nicht schlecht und in einigen phasenweise sogar richtig gut gespielt. Wir sind nicht Bayern München.

    Zu Sam: Der ist für Schalke aufgrund seiner körperlichen Defizite ( laut Nreitenreite muss er da noch aufholen ) keine Alternative. Da würde ich für den nicht das Geld ( und er wäre nicht billig ) investieren. Wir haben einige für die Position. Gacinovic werden wir da noch spielen sehen. Joel war verletzt, wird da auch wieder spielen. Luca kommt da auch zum Einsatz. Selbst Kadlec ( der aus meiner SIcht keinen Bock hat auf Zweikämpfe ) bekommt da Chancen. Und ich sehe zu Veh keine ALternative auf dem Markt und auch keinen Grund für einen Wechsel .

    0
    0
  8. In unser Spiel muss mehr Farbe rein.
    Das ist alles so blas und bieder was wir kicken.

    .
    …………………………………HRADECKY
    KINSOMBI….ZAMBRANO……ABRAHAM….DJAKPA
    ……………………………..REINARTZ
    AIGNER…………………STENDERA…………GEREZGIHER
    ………………….CASTAIGNOS…..SEFEROVIC
    ..
    ..
    .

    0
    0
  9. Ich denke man muss jetzt ein wenig aufpassen.

    Bin die letzten Jahre hier bestimmt nicht als jemand aufgefallen, der mit der rosaroten Brille herumläuft und habe Dinge stets auch kritisch hinterfragt und das werde ich auch weiterhin tun.

    Die letzten 1,5 Spiele waren lausig, da gibt es nichts zu beschönigen. Vor allem wie die Spiele gelaufen sind muss man nicht morgen, nicht übermorgen, sondern heute hinterfragen, denn das waren teilweise schon grundlegende Mängel und nicht nur „ein schlechter Tag“.

    Aber jetzt alles in Frage zu stellen, halte ich auch für falsch. Denn wo standen wir denn nach dem 6. Spieltag…das war eigentlich relativ weit oben und das kam auch nicht einfach nur so vom Himmel gefallen. Wirklich schlecht sind wie gesagt „nur“ die letzten beiden Spiele gelaufen.

    Es kommt halt auch immer auf die Erwartungen an, die man an Trainer und Mannschaft hat. Wenn man jetzt vor der Saison ernsthaft mit Platz 5 oder 6 gerechnet hat….gut, dann verstehe ich den Unmut. Wenn man jedoch einigermaßen realistisch an die Sache geht, dann merkt man, dass bei einem ordentlichen Saisonverlauf Position 8 – 10 und bei einem normalen Saisonverlauf Position 11 – 12 drinnen sind und dann sind wir bislang im Rahmen. Wenn die Dinge nicht verbessert bzw. überhaupt nicht erkannt werden, kann es sehr schnell ein schlechter Saisonverlauf werden, aber das wird man nun sehen und da sollte man jetzt nicht die Nerven verlieren.

    Zur Veh Kritik:
    Der Mann hat seine Stärken und seine Schwächen, keine Frage. Habe auch nicht recht verstanden, warum er wieder zurückgekommen ist und warum die SGE ihn zurückgenommen hat. Bei Stuttgart hat es auch nicht recht funktioniert. Vorher bei uns hat er jedoch im ersten Aufstiegsjahr tolles geleistet, das sollte man nun auch nicht beiseite schieben, daher gebt ihm noch etwas. Wenn er die Dinge erkennt, wird es wieder laufen und wenn nicht, wird es so laufen wie in Stuttgart, denn eines kann man nicht behaupten….dass er an seinem Stuhl klebt.

    Nochmal zu Schaaf…weil dieser ja auch ständig kritisiert wurde. Bin kein Freund seiner Art, aber aus der Mannschaft letztes Jahr hat er das Maximum herausgeholt, wem das bislang noch nicht klar war, der kann es nun an den ersten Spielen der neuen Saison erkennen.

    0
    0
  10. Top Olga. Ich sehe zwar 8-10 bei normalen Verlauf und 6-7 wenn wir eine wirklich gute Saison spielen, aber ansonsten kann ich DIr nur voll und ganz zustimmen. Und Veh ist nicht das Problem. Das Team muss es nur schaffen die guten Phasen ( wie z.B. die erste Hälfte gegen Hertha und phasenweise gegen Schalke ) auf 70-80 Minuten zu verlängern . Dann gewinne wir Spiele wie gegen Berlin und holen auf Schalke den Punkt.

    Ingolstadt war unterirdisch. Da war keine Leidenschaft und kein Feuer. Das darf sich so natürlich nicht wiederholen. Im nächsten Spiel sollten alle brenne, das erwarte ich als Reaktion.

    0
    0
  11. An Joe
    Natürlich sagt da keiner „Hey – mach mal 80% Fehlpässe“ Und ja – Köln war geil (inkl. Passspiel).
    Und ja – wir sind nicht BM. Aber wie auch hier schon oft erwähnt – die haben den Biss. Denen langt ein 1:0 nicht. Denen langt ja nicht mal ein 3:0.
    Was macht AV? Bringt er es der Mannschaft bei? Den Biss. Wir spielen seit Jahren viele Fehlpässe. Ich kann das Training leider nicht beurteilen, aber ich weiß – wer viel übt, der wird besser.
    Und das es zu AV keine Alternative geben soll halte ich für ein Gerücht. Er kann vielleicht eine gute Mannschaft eine gewisse Zeit auf Niveau halten. Aber macht keine Mannschaft besser. Nicht mehr!

    0
    0
  12. Nun mal was Grundsätzliches. Ich bin auf keinen Fall dafür zu einem solch frühen Zeitpunkt den Trainer zu kicken. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich will mit meinem Post nur verdeutlichen, wie sich im Laufe der Zeit die Mannschaft zum Negativen hin entwickelt und das wir genau das gleiche Szenario doch schon hatten. Auch da sind alle mit der Vereinsbrille durch die Gegend gelaufen und haben immer wieder versucht eine Lanze für Veh zu brechen. In Stuttgart hat er seine miese Bilanz jedoch noch getoppt. Man sollte erwarten, dass die Mannschaft nach dem 8. Spieltag ein gewisses läuferisches und spielerisches Potenzial abrufen kann und das darf auch niemals von einem Spieler abhängig sein. Deswegen sagt man ja auch immer, dass es Zeit braucht. Die Schonzeit ist aber jetzt vorbei. Im Gegensatz zu anderen Teams jedoch erkennt man keinen Fortschritte, sondern eigentlich Woche für Woche einen Schritt zurück. Für mich bleibt das ein Rätsel. Für mich stellt sich auch die Frage, warum unsere Eintracht bei Veh konditionell nach ca. 60 Minuten anfängt so krass abzubauen? Warum steht er am Spielfeldrand ohne zu reagieren und dirigieren? Warum nutzt er nicht das komplette Auswechselkontingent aus? Natürlich sollte man auch erwarten können, dass die Mannschaft vielleicht auch mal selbstständig den Arsch in der Hose hat über den Kampf ein Spiel zu entscheiden. Ich sehe aber weder Willen, Biss, noch Kampf, noch das Blut in den Augen, um ein Spiel umzubiegen. Selbst, wenn ich Veh nicht mag und es begrüßen würde, wenn er nicht da wäre, so würde ich mich als Fan jedoch trotzdem über den Fight und über gewonnene Punkte freuen. Mir geht es doch um die Eintracht und nicht um Veh.

    0
    0
  13. Absolut korrekt, Thomas.
    Entscheidend ist Entwicklungen frühzeitig zu erkennen (bevor das Kind wie beim damaligen Abstieg in den Brunnen gefallen ist, weil man aus dem Negativstrudel nicht mehr herauskam). Ich verstehe Deine Sorgen total und teile diese auch.
    In meinen Augen ist deshalb, wie geschrieben, entscheidend, wie nun gehandelt wird. Erkennt man z.B., dass das System so nicht funktioniert, etc. wird also an den richtigen Stellschrauben gedreht.
    Und das wird man demnächst sehen und erkenn können. Die Chance die Dinge zu verbessern gebe ich den handelnden Personen allerdings, wenn sie die richtigen Schlüsse ziehen, prima, wenn nicht, dann wird es Gegenwind geben.

    Was das Konditionelle angeht, Du hast es bereits kurz nach dem Spiel angesprochen und einigen anderen ist es ja auch aufgefallen. Auch das gilt es zu beobachten, denn damit ist nicht zu spaßen. Wenn die Grundlagen nicht da sind, wird es schwer´(das hat man auch damals in der Euro Cup Saison gesehen, damals hatte ich den Verdacht, dass man aus Rücksichtnahme auf den Euro Cup zu lasch trainierte), aber lass da mal die kommenden ein, zwei Spiele drauf achten…hoffe, dass war ein einmaliger Ausrutscher.

    0
    0
  14. Ich glaube, einige Fans haben auch schlicht zu hohe Erwartungen.
    Ich habe bereits bei der Thematik „Schlüsselspiel Ja – oder Nein“ davor gewarnt, dieses hochstilisierte Spiel gegen Ingolstadt verlieren zu können. So kam es dann leider auch.
    Die Frage wie wir das Spiel verloren haben, wird in einigen Tagen egalisiert sein, die Tatsache das wir das Spiel verloren haben, wird uns bis zum Saisonende nachhängen.
    Nicht nur der Trainer, und der meiner Meinung nach noch am wenigsten, sondern die Mannschaft hat am Samstag im Kollektiv versagt, der eine mehr, der andere weniger.
    Nicht ganz ernst gemeint 😉 : Vielleicht sollte man am Samstag, 17.10. gegen BMG mal „totenstill“ im Stadion bleiben, ohne „Im Herzen von Europa“ und andere Fangesänge, geschweige denn Choreographien und erst die Mannschaft wieder lautstark anfeuern, wenn das erste Tor für uns gefallen ist. Andernfalls bleibt es halt „totenstill“ im Stadion………das wäre mal ein Denkzettel!!

    0
    0
  15. Wenn man selbst Fussball spielt, kennt man solche Phasen in einer Saison – da kommt man nicht in die Zweikämpfe und bekommt keinen Pass an den Mann. Wir sollten für die Mannschaft da sein, denn die machen das sicher nicht mit Absicht.

    Und solche Aktionen nicht zu singen – stehen wir auf dem letzten Platz und haben wir 0 Punkte? Du redest von Erwartungen @G-Block und dann bist du selbst so einer?! Lustig 😉

    0
    0
  16. Apropos Choreos: WIR MAL WIEDER ZEIT ! Und gerade jetzt sollten wir den Pegel im Stadion erhöhen und uneingeschränkt hinter unserer Mannschaft stehen, was die Stimmung angeht ist da auch noch etwas Luft was diese Saison angeht (ist zumindest mein Eindruck, den ich vor Ort gewonnen habe wobei ich mich mit einschließe das da auch bei mir noch etwas mehr geht 🙂 )

    0
    0
  17. Leute hatte es immer wieder schon geschrieben….,Veh zurückzuholen war der größte Flop an sich.
    Besonders wie er seinen Abgang damals begründet hat und um so mehr , wie wir mit Ihm in seinem letzten Trainer-Jahr abgeschnitten haben. Da war die Truppe genauso blutleer wie jetzt auch.
    Ich befürchte sehr, es wird sich wenig ändern. Leider!
    An den Schalthebeln sitzen jetzt gemeinsam Steubing, Hübner und Veh-Drei Kumpels vor dem Herrn.
    Heribert wird/kann in seinem letzten Jahr nicht mehr Einfluß nehmen, wer bleibt dann sonst noch?
    Presi Fischer? Der träumt derweil weiter von intelligenten Investorenmodellen..

    Aber:Die Hoffnung stirbt zum Schluß!

    0
    0
  18. @G-Block

    es ist zwar aus der Nase gegriffen und in Frankfurt unvorstellbar, aber mich würde es schonmal interessieren, wenn die Fans mit der gleichen angezogenen Handbremse bei einem Heimspiel Beifall klatschen würden. Das wäre schon ne harte Nummer und ich bin mir sicher, das hätte auch Auswirkungen.

    0
    0
  19. Ich finde es schon erschreckend, wenn nach 8 Spieltagen sowohl der Trainer als auch der Sportdirektor davon sprechen müssen, dass man 14 Tage bräuchte, alles Schwache und Negative zu analysieren.
    Die Frage muss erlaubt sein : was hat man denn die zurückliegenden Wochen getan ?

    Analysen gab es hier schon zur genüge. Für mich bleibt es nur ein Rätsel, warum AV bedingungslos an Spielern festhält, wo er selbst überzeugt ist, dass er außer Form ist.
    Es wurde viel darüber zum Beginn der Saison gesprochen: “ wir haben uns in der Breite Verstärkt “ – nur dann muss man der Breite auch mal eine Chance geben.
    Ich schließe mich nicht den Oberkritikern an, doch die Verantwortung liegt in den nächsten Tagen bei AV.
    Nicht dass er den Karren in den Dreck gefahren hat, aber herausholen kann nur er ihn.
    Insofern bin ich wirklich gespannt – und natürlich – voller Hoffnung, was bis zum Spiel gegen BMG passiert und dann herauskommt.

    Forza SGE

    0
    0
  20. Die launische Diva vom Main… Teil 1045….

    Wie ich schon zu Beginn der „Rückholaktion“ von Veh geschrieben habe, hätte ich diese nicht gemacht. Gründe für seinen Weggang (Keine Perspektive etc.) Welche Gründe sprachen den bei seiner „Neuverpflichtung“??? Vetternwirtschaft, man kennt und schätzt sich…großer Trainer… all das mit dem Wissen das er unter Bruchhagen und Hübner im prinzip auch absteigen kann ohne gefeuert zu werden, machen meine Aussichten auf die nächsten Spiele nicht rosiger.

    Meiner Meinung nach hätte uns ein hungriger junger Trainer (warum nicht Schur) gut getan, keine Rücksicht auf gediegene alte Stammspieler und Diven die nach jeder Ein oder Auswechselung beleidigt sind.

    Hasebe sollte die Kraft die er beim Meckern mit dem Schiri braucht in die Zweikämpfe stecken, dan ist es ein Bärenstarker Spieler.
    Ocipka träum wohl noch von Löw…Aufwachen!!!! Im allgemeinen müssen Konditionsrückstände und schnelligkeit schnell nachgeholt werden( wie kann das nach 8 Spieltagen eigentlich sein, was wurde in der Vorbereitung gemacht???)

    Aber was solls… die Veh-Jünger werden sich durchsetzen und wir werden mal wieder bis zum Schluss unten stehen. Ich wünschte ich würde mich riesig täuschen aber ich glaube es nach 25 Jahren einfach nicht mehr…

    0
    0
  21. Warum nicht Schur? Hmm, vielleicht weil er keine Erfahrung im Profibereich hat. Aber ganz bestimmt, weil die Zeitungen in Frankfurt im das Genick brechen würden. Besonders die beiden von der FR. Die Eintracht hat sich ja nach geeigneten Trainern umgesehen. Da war nicht viel auf dem markt. Und die wurden wie Breitenreiter dann von den Großen geholt. Es ist auch kein Trainerproblem bei uns. Er kann den Leuten den „Biss“ nicht beibringen, das muss jeder Spieler selbst hinkriegen. Die Taktik sollte unter Umständen geändert werden ( würde ich mir wünschen). Aber ich sehe bisher keinen Fehler von ihm, der gravierend ist. Da fällt mir bei einigen Spielern schon eher was ein ( Hasebe, Kadlec….) . Trotzdem habe ich da keine Angst. Ich bleibe dabei Platz8-10 sind realistisch. Das zeigen auch die Punkteabstände in der Tabelle . Konditionsrückstände sehe ich nicht, wir brechen ja nicht ein. Schnelligkeitsdefizite haben wir , aber das kann man nur bis zu einem gewissen Grad trainieren. Das war aber bekannt, das wir noch ein ,zwei schnelle Spieler brauchen können, besonders im defensiven Mittelfeld. Gab nur keine ( finanzierbaren ).

    0
    0
  22. Mein Ranking der damals gehandelten Trainerkandidaten sah ungefähr so aus:
    Lewandowski
    Keller
    Breitenreiter
    .
    Veh
    Schur
    .
    Slomka
    .
    .
    Korkmaz
    (Klopp wäre wohl ganz oben gestanden aber man muss ja auch auf dem Teppich bleiben). Es hätte uns meiner Meinung nach deutlich schlimmer treffen können aber für ideal halte ich die Rückholaktion, auch aus den genannten Gründen auch nicht. Ich erlebe hoffentlich noch irgendwann nen Trainer, der unter 50 ist und etwas modernere Ansichten hat. Man hätte nach der Verpflichtung von Veh auch quasi Kadlec gleich für 2 Mio. nach Dänemark gehen lassen können. Das er nicht spielt liegt sicher auch an seiner Qualität aber das er es im zweiten Anlauf bei Veh nicht schafft war ja auch hier vorauszusehen. Wie schon öfter von mir geschrieben war es dann aber nicht ideal, auf der LA Position nichts zu machen. Hab mich sehr gefreut, als ich die Verpflichtun des Serben gelesen habe aber 2 Mio. für einen Spieler auf einer quasi nicht besetzten Position der erst noch ein Jahr aufgebaut werden muss plus Inui, bei dem eigentlich auch recht klar war, dass er gehen wird/soll….Kadlec und Inui verkaufen und den Serben nicht holen hätten grob 4,3Mio. gebracht….gabs für dieses Geld wirklich keinen LA der uns sofort weiterhilft? Normal hätte man für dieses Geld gleich noch die RV Position mit besetzten können. Aber gut, wir müssen mit dem Leben was wir haben und ich finde weiterhin, dass BH generell hier nen guten Job gemacht hat im Sommer. Aber 2 Positionen versuchen zu kompensieren ist bei 11 Leuten auf dem Platz schwierig. Otsche muss die komplette linke Seite beackern und läuft von Grundlinie zu Grundlinie…..Aigner (oder eben Hasebe, wenn er RA spielt) müssen viel zu sehr nach hinten schauen anstatt sich auf die Offensive konzentrieren zu können. Da seh ich unser Hauptproblem auch wenn es hin und wieder Lichtblicke gibt, wie Iggy, der es aktuell ordentlich macht aber auch da ist es jede Woche ein Glücksspiel, da er mich generelll in den letzten 2 Jahren nicht wirklich überzeugt hat.

    0
    0
  23. @Bruno Hübner:
    Die Eintracht hat wegen ein paar schlechten Auftritten bestimmt keine Sympathien bei den Fans verloren. Sonst wären wir keine Fans und man würde sich keine Gedanken machen, was geändert werden kann und muss. Die Fans machen sich berechtigte und ernst zu nehmende Sorgen ums geliebte Kind.

    0
    0
  24. Pot, so sehe ich das auch.

    Martj2k: Lewandowski und Breitenreiter waren nicht zu kriegen. Wieso Keller uns helfen sollte, erschließt sich mir nicht.

    Kadlec wollte nicht zu Mydland. Das Angebot kam vor der Saison und er wollte nicht gehen. Als Inui weg war, hätte ich auch keinen mehr abgegeben. Und es war kein LA zu kriegen. Das wir Sam nicht genommen haben war korrekt, er ist ja auch aufgrund fehlender Fitness kein Faktor auf Schalke. Und wir sollten die Geduld haben, Gacinovic langsam aufzubauen. Damit er kein zweiter Kadlec wird. Damit er nicht nach dem ersten Spiel von allen verrissen wird. Ich vertraue da der Strategie der EIntracht. Und das macht mir auch nicht ein mieses SPiel kaputt. Und ein Trainer unter 50? Heynkes war älter und spielte modern. Taktische Unfähigkeit kann man Veh nicht vorwerfen-. Den Versuch mit der Raute fand ich gut, er hat halt nur phasenweise funktioniert.

    0
    0
    - Werbung -
  25. @ Joe der Adler
    An Beispielen wie Tuchel oder Klopp sehe ich das es auch ohne vorherige Erfahrung im Profi Bereich geht. Wie soll man den jemal in den Profibereich (Buli) kommen, wenn alle so denken?
    Meiner Meinung nach gehören Spritzigkeit und Ausdauer zusammen aber das ist Ansichtssache.

    „Er kann den Leuten den “Biss” nicht beibringen, das muss jeder Spieler selbst hinkriegen.“

    Wenn du jemals selbst Fussball oder Leistungssport betrieben hast, weißt du was dir ein Trainer an Motivation mitgeben kann, ob übers Puschen ala Klinsi oder das anschreien ala Ede Geyer…

    0
    0
  26. Ich denke auch, das es bei den Fans nicht um Sympathien geht. Was aber auffällig ist, zumindest geht es mir so, ich war lang nicht mehr so angefressen nach einem Spiel wie am Samstag. Das man sich als Eintrachtfan damit abfinden muß, das hier und da ein Spiel verloren wird, ist leider so und schon lange nicht mehr der Rede wert. Aber die Art und Weise vom Samstag war schon hart, zumal man es ja fast schon kommen sehen konnte, das das Spiel keines ist, was unserer Eintracht auf den Leib geschneidert ist. Dieses Phänomen gibt es aber auch schon ewig und zwar unabhängig von Trainer und Spieler, also ist eigentlich nichts ungewöhnliches passiert. und geradezu zwangsläufig wird es sein, das gegen Gladbach ein völlig anderes Spiel von den Jungs angeboten wird und man noch weniger versteht, wie das in Ingolstadt passieren konnte. Ob dann ein Sieg rausspringt, weiß keiner, aber ich bin sicher, das alles in die Waagschale geworfen wird, was die Jungs haben.

    Was aber in meinen Augen viel schlimmer und genauso vorhersehbar war und ist, ist die Tatsache, das nach dem ersten Grottenkick die ganzen Veh Hater um die Ecke kommen und nix besseres zu tun haben, als den Kopf des Trainers zu fordern. Nix gegen Kritik und die war nach dem Spiel mehr als angebracht, in meinen Augen zwar mehr an den Spielern, aber vielleicht auch am Trainer, von mir aus. Aber bei einigen hat man echt das Gefühl, die haben nur gewartet, das ein schlechtes Spiel kommt, um ihren ganzen Müll über dem Trainer auszuschütten. Finde ich ziemlich armselig und ganz schlechten Stil.

    0
    0
  27. Stimmt. Das nervt in der Tat etwas. Wobei das Spiel am Samstag schon echt schlecht war. Wenn Veh mit dem Team unter die ersten 8 kommt ( was ich glaube ) kommen die Leute dann und sagen mit einem anderen Trainer wären wir weiter oben. Aber das gehört dazu.

    Und zur Motivation: Ich bin selbst in der Personalführung. Motivation kommt von Ihnen ( Intrinsisch ). Wenn von außen mit Anreizen oder Druck gearbeitet wird, dann hält das nur kurz. In der Firma sind ja auch die Mitarbeiter die guten, die von sich aus wollen und nicht erst Feuer brauchen. Bestes Beispiel ist Thomas Müller . Der rennt noch in der 87 Minuten bei einem 4:0 und feuert seine Mitspieler an. Das ist echte Motivation. Davon haben wir auch einige. Andere müssen das noch entwickeln.

    0
    0
  28. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das Spiel am Samstag hat mich stark an das Spiel gegen Paderborn letzte Saison erinnert.
    Zuvor auch das viele Reden, wir wollen zeigen wo wir hin gehören und dann die späte Ernüchterung.
    Beide Auswärtsleistungen waren unterirdisch. Es gibt zwischen den Spielen einige Parallelen.
    Auch damals haben wir den Sprung in die obere Tabellenhalfte verpasst.
    Das Problem gegen den Aufsteiger auswärts zu bestehen, kann nicht nur am Trainer liegen.

    0
    0
  29. @25 Joe der Adler:
    Da in den vorherigen Posts die Trainerfrage gestellt wurde, habe ich mir erlaubt mein persönliches Ranking aufzuführen. Das ist immer subjektiv und man kann vorher nie sagen welcher Trainer wo wie funktioniert. Klopp und Favre sind auch die gleichen geblieben und trotzdem gings zwischen Champions League und Abstiegsrängen ziemlich hin und her. Das Lewandowski gar nicht zu haben war, bezweifle ich. Er ist jetzt Trainer von Union Berlin – also war er frei und auf der Suche und ob Union interessanter ist oder besser zahlt als die Eintracht stell ich mal in Frage. Bei Breitenreiter mag es sein, dass Schalke da schneller war und mehr geboten hat. Keller halte ich persönlich für einen sehr guten Trainer was er meiner Meinung nach in Schalke auch bewiesen hat. Das konnte der Champions League Sieger DiMatteo nicht ansatzweise wiederholen und selbst mit Breitenreiter werden sie meiner Meinung nach nicht besser stehen als Platz 4 – also das was Keller trotz stetiger Kritik erreicht hat. Außerdem ist er „arbeitslos“, relativ jung mit trotzdem ausreichend Erfahrung und vorzuweisenden Erfolgen und – auch nicht unwichtig – ein ehemaliger Spieler von uns.
    Aber egal, ich kann mit Veh wie gesagt ganz gut leben – er wäre nur nicht meine erste Wahl gewesen. Keinesfalls sollte man jetzt aber von Trainerentlassungen oder so nem Zeug sprechen! Für die Tatsache, dass Hasebe mal DMF, mal RV mal RA spielt oder Aigner RA, gar nicht oder im Sturm gibt es auch unterschiedliche Wahrnehmung. Man kann es gut heißen, dass Veh viel ausprobiert und die Spieler auf unterschiedlichen Positionen testet. Eine andere Gruppe wird behaupten: es ist planlos und es ist Veh trotz der langen Vorbereiitung nicht gelungen, die Stärken seiner Spieler zu erkennen und diese entsprechen aufzustellen oder das (z.B. die beiden genannten) schlechter geworden sind als letztes Jahr.
    Ich bin überzeugt, dass wir gegen Gladbach ein ordentliches Spiel sehen werden und auch wenn wir es verlieren geht die Welt nicht unter. Das ist weiterhin alles burtal eng zusammen und mit 2 Siegen ist man gleich wieder dicke im Geschäft. Sollten wir am 20-25 Spieltag ähnlich dastehen, dann beginne auch ich mir sorgen zu machen – aktuell bin ich noch tiefenentspannt und Bruno, die Spieelr sowie das ganze Team haben bei mir weiterhin höchste Sympathiewerte.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -