2012_huebnerEintracht-Sportdirektor Bruno Hübner soll Eintracht Frankfurt nach Informationen von Kicker und hr-online über die Saison hinaus erhalten bleiben. „Wer denkt, dass er bleiben möchte, liegt damit nicht falsch„, sagte Bruchhagen dem hr-Sport am Montag. Zwar liege dem Manager noch kein unterschriftsreifer Vertrag vor, aber der Vorstandsvorsitzende betont: „Kontinuität gehört zu unseren Tugenden!“

Update von Marius (26.02. um 12:33h):

Wie die Eintracht auf ihrer Facebook-Seite berichtet, hat Sportdirektor Bruno Hübner seinen Vertrag bei der Eintracht um 2 Jahre verlängert.

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Völlig egal wer die Drecksarbeit erledigt.Wichtiger ist es endlich das Scouting System komplett umzukrempeln und dafür jemand geeigneten einzustellen.

    0
    0
  2. ja diese angebliche koninuität hat uns auch schon direkt in liga 2 geführt…. denn kontinuität sollte nicht mit augenverschliessen von vorhandenen problemen verwechselt wird…. wer meint kontinuität heilt von alleine die probleme der ist schief gewickelt, bruchhagen sollte mal sich darüber gedanken machen das kontinutät nicht alleine alles regelt und schon garnicht dann wenn man so tut als müsste man diese erzwingen!

    da ist mir bruchhagen zu engstirnig geworden! setz die scheuklappen ab und betrachte mal aus anderen perspektiven, vielleicht merkst du dann lieber herri das treu doofe kontinuität allein nicht reicht!

    0
    0
  3. Es gab da mal eine Serie „Drei Damen vom Grill“. Die hatte auch mit armen Würstchen zu tun…

    0
    0
  4. an alle hier: als er einmal diese kontinuität über bord gekippt hat, hat uns das in die zweite liga geführt (skibbe-> daum)
    ist schon ein umtriebiger manager der, wie ich denke, seinen job auch gut macht.
    und bei aller kritik an unserem scoutinsystem, das ich ja zum teil auch mittrage: auch wenn wir auf uns schauen sollten, aber
    anderen vereinen gehts da auch nicht anders. meint ihr denn wirkilch, dass da jeder einkauf tatsächlich immer
    ein volltreffer ist? wo wohnt ihr denn?

    0
    0
  5. Herr Bruchhagen ist also treu doof und für die Verhältnisse des Verfassers von Beitrag
    Nr.2 zu engstirnig !
    Das ist wahres Selbstbewußtsein und zeigt anschaulich, wie das Oberstübchen des
    Verfassers ausgestattet ist.

    0
    0
  6. @6 Bestimmt, und auch Alpen-Spieß (mit ganz ekliger Soße).

    @7 Komplett richtig, was du schreibst. Aber das beschreibt ja nur die Realität und damit kommen die speziellen Kandidaten hier nicht klar.

    0
    0
  7. Hauptsache mit Kontinuität immer meckern und nur negativ denken. Damit kommt man auch nicht weiter!
    Ich glaube fast, wenn wir mal Meister werden, kommen immer noch ein paar gekrochen und meckern, warum dies erst am letzten Spieltag klar gemacht wurde. 😉

    0
    0
  8. Ich frage mal ganz neutral: Soll er das??
    Kontinuität: JA
    Routine: NEIN (Die kann gefährlich werden und blind machen)

    0
    0
  9. da ist mir ball zu engstirnig! setz die scheuklappen ab und betrachte mal aus anderen perspektiven, vielleicht merkst du dann lieber ball[,] das[s] dinge auch dann nicht mehr sinn machen oder wahr werden, wenn du sie jeden tag dreimal hier im forum wiederholst.

    zu hübner: macht einen super job, bin auf jeden fall dafür, dass er bleibt.

    0
    0
  10. @7
    der übertriebene kontinuitäts gedanke, hat uns damals absteigen lassen ….. bruchhagen sagte selbst er hielt zulange und genau aus dem gedanken der kontinuität an skibbe fest…. daum wurde viel zu spät damals geholt!

    konitniuität ist was gutes aber in dem übertriebenen masse wie bruchhagen diese ausführt ist es eher nachträglich als effecktiv …. nur weil man kontinuität darstellen will , sollte man trotzdem fähig sein dinge kritisch zu sehen und nicht immer vorbeten das alles gut sei nur weil man sich dafür entschieden habe….

    an der koninuität hängen zu bleiben und so zu tun als würde diese gravierende fehler beheben können, die nach eine entscheidung für jemanden gemacht wurden , ist nicht gesund und vernünftig schon garnicht!

    0
    0
  11. Kaum zu glauben aber dem lezten Post von ball99 stimme ich zu möchte aber noch ergänzen, dass es ebenso wenig vernünftig ist jemanden anhand einzelner Entscheidungen zu bewerten und darüber hinaus das gesamte schaffen außer acht zu lassen. Denn selbst wenn man Veh oder BH nicht verlängert hat man noch keine Garantie dafür, dass der neue Mann seine Sache besser macht.

    0
    0
  12. ob der andere es besser macht …. also die sorge darüber kann doch einen im hochleistungssport zugehörigen manager nicht veranlassen an jemanden festzuhalten, aus kontinuitäts denken heraus….
    das problem ist das menschen die zuviel an reine kontinuität denken, vergessen kritisch genug zu bleiben!

    da der jetzige viele fachliche fehler gemacht hat und immer wieder durch seine aussagen die spieler schwächt, als das er sie anleitet und motiviert , sollte man fähig sein dies kritisch einzuordnen und nicht aus gründen der kontinuiität so zu tun als wäre alles gold was glänzt!

    0
    0
  13. Muss aber die Konsequenz aus fachlichen Fehlern und Aussagen in diesem Jahr die Entlassung sein wenn man bedenkt das derselbe in den beiden Saisons davor vieles richtig gemacht hat. Als Beleg möchte ich den sportlichen Erfolg sowie den Image-Gewinn der beiden Jahre anführen? Ist es nicht vielmehr sinnvoll dieses schlechteste Jahr der Vereinsgeschichte zu analysieren und mit den Verantwortlichen richtige Schlüsse zu ziehen ?

    0
    0
  14. Würde mich freuen wenn er bleibt, schliesslich konnte er ja viele Wünsche des „Trainers“ auch erfüllen.
    Da er ja eine Verbesserung der Jungendarbeit und des Scoutings fordert und letzteres wohl auch in den Verhandlungen eine Rolle spielt, sehe das positiv…

    0
    0
  15. @15

    „ob der andere es besser macht …. also die sorge darüber kann doch einen im hochleistungssport zugehörigen manager nicht veranlassen an jemanden festzuhalten, aus kontinuitäts denken heraus….“

    ähm welchen Sinn sollte ein Wechsel machen, wenn es nicht um eine Verbesserung, ein besser machen ginge? Ein kontinuierliches verfolgen von Zielen soll angeblich nicht die verkehrteste Tugend sein!

    „da der jetzige viele fachliche fehler gemacht hat “

    Das sagt wer? ball99? Wie viele Profimannschaften durftest du schon trainieren? Was sind deine größten Erfolge?

    0
    0
  16. jupp genau wie ihr ihr babbler. Ihr könnt euch nur über kommentare anderer lustig machen, habt aber selber keine meinung sondern redet jedem nur nachm mund. denkt immer an euer glashaus meine lieben.

    Über dein geburtsjahr „swald“ wollen wir hier erst gar nicht reden, hm? Wie bereits erwähnt, denk an dein Glashaus 🙂

    0
    0
  17. mimimimi .. bääääääääh …. Flum kannnix …. Scout kannnix … mimimimi … Rode … mimimi … kannnix Tore schnix … bääääähä … Veh kannnix akribix …….. mimimimiiiiiii bääääähäähähä schnief …. HB kannnix außer kontinuix … mimimi …. brüllllllllll … schnief

    0
    0
  18. @ SGEStephan

    Oh ja, die hab ich geliebt. Vielleicht mal nen SGE-Asterix-Heft, das wär´s doch. Wär natürlich Mist, weil sie am Ende ja auf jeden Fall absteigen. Aber gut, die können halt nix.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Gewisse Adler und Ballpis hier sind ja so was von sich eingenommen. Ist schon der helle Wahnsinn, was die alles drauf haben. Die wissen aber auch über jeden Scheiß Bescheid. Hut ab, vor soviel Kompetenz!

    0
    0
  20. abstieg? sind wir etwa schonmal abgestiegen?????? uns passiert das nicht ^^ ^^

    0
    0
  21. Offen gesagt kann ich nicht verstehen, was an der gewünschten „Kontinuität“ so verkehrt sein soll?!
    Immerhin hat genau diese für manchen hier ach so langweilige und engstirnige Politik uns vor gar nicht all zu langer Zeit vor dem finanziellen Kollaps bewahrt.

    Viele vergessen offensichtlich leider zu schnell, dass wir mal kurz davor standen, ins Niemandsland des Deutschen Fußballs abzurutschen. Die enormen Altlasten, die durch eine verantwortungslose und beinahe vernichtende Politik der Vorgänger, den Verein lähmten, wurden – Achtung jetzt kommts wieder 🙂 „kontinuierlich“ abgebaut. Heute sind wir kerngesund und stehen hinsichtlich Einnahmen aus dem Sponsoring und der Zuschauer / Mitglieder-Entwicklung besser da, denn je .

    HB hat somit unbestritten großen Anteil daran, dass der Verein heute wieder eine Marke ist und alle Chancen hat sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. Unter HB´s Regie sind wir zwar abgestiegen, jedoch sollten wir daber auch nicht die Umstände und Voraussetzungen außen vor lassen. Es wurden auch Fehler gemacht, keine Frage. Aber wo bzw. wem passieren keine Fehler und wer will beurteilen können was genau falsch gemacht wurde und wen wie viel Schuld trifft?

    Fairerweise sollte man neben den Abstiegen bitte auch die Erfolge erwähnen (zwei Mal für den UEFA Cup qualifiziert haben / DFB Pokalfinale). Wenn am Do hoffentlich Porto ausgeschaltet wird, sind wir so erfolgreich wie seit 1995 nicht mehr.

    Ich kann ja verstehen, wenn man mahnend den Finger heben will und auf verbesserungswürdige Bereiche hinweisen möchte. Und ich bin genauso dafür, nicht in sture Muster zu verfallen und immer über den Tellerand zu schauen und vorallem im Scouting deutlich besser zu werden. Denn letzteres ist m.M.n. für uns der einzige Weg uns stetig weiterzuentwickeln, notwendige Mehreinnahmen zu generieren und uns somit wirklich in der Buli nachhaltig zu etablieren.

    Aber wenn man noch nie in einer solchen Funktion gearbeitet hat, die tatsächlichen Hintergründe und Probleme nicht kennt, von der Vereinspolitik hinter den Kulissen und der täglichen Zusammenarbeit mit allen Beteiligten keinen Schimmer hat, so sollte man sich mit kritischen Statements und Bewertungen aus der Ferne und vorallem ohne nötigen Background zurückhalten.

    Ich für meinen Teil hab nicht vergessen, wo wir her kommen und denke auch ganz realistisch einschätzen zu können, wo wir im Moment stehen und bin HB in der Summe, für das was er in den mittlerweile 12 Jahren geleistet hat, dankbar.

    Mit dem neuen Jugend- und Leistungszentrum und einem fleissigen BH sind die Voraussetzung im Scounting deutlich besser zu werden definitiv gegeben.

    0
    0
  22. @ BIG T80
    Danke für den absolut ausgewogenen Kommentar. Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen. Höchstens eines noch: Es tut gut, so etwas hier zu lesen.

    0
    0
  23. @thealpi!

    “ Ihr könnt euch nur über kommentare anderer lustig machen, .“

    Naja bei manchen Kommentaren hier hat man ja keine andere Wahl, denn ansonsten müsste man weinen.

    „habt aber selber keine meinung sondern redet jedem nur nachm mund. denkt immer an euer glashaus meine lieben“

    Weiterhin habe ich mich konstruktiv mit den Aussagen auseinandergesetzt und wollte wissen welchen weiteren Grund, außer der Verbesserung, es für einen Wechsel gibt. Denn die Gefahr einer Verschlechterung gibt es immer.

    Zumal ich überhaupt keinen Grund für einen Wechsel sehe, mit der Erweiterung der Führungsspitze um einen Sportdirektor, wurden die Konsequenzen aus dem letzten Abstieg gezogen und seit dem eine Hervorragende Arbeit abgeliefert.

    0
    0
  24. @BIGT80: Vielen Dank für deinen Beitrag. Dem muss ich voll und ganz zustimmen. Wir waren nie erfolgreicher in den letzten 20 Jahren, als wir es unter HB waren.
    Und Hübner leistet an sich auch hervorragende Arbeit. Es kann einfach nicht jeder Transfer sitzen und man muss auch mal die Umstände mancher Transfers berücksichtigen.
    Richtiger Flop war bislang nur Friend und der wurde in letzter Sekunde geholt. Selbst Schildenfeld hat uns in dieser Situation schon noch weitergeholfen und wir haben ihn mit Gewinn verkauft.
    Einziger Fehlgriff war demnach dann Occean. Bei ca. 15 geholten Spielern, ist das nicht die schlechtestes Bilanz und das man als Eintracht-Fan keine Granaten erwarten darf, ist ja wohl auch klar. Für unsere Klasse waren Aigner, Inui, Zambrano, Anderson, Russ schon niveauvolle Spieler. Kadlec ist noch entwicklungsfähig, auch ein Mandzukic oder Lewandowski waren in ihrer ersten Bundesliga Saison nicht die überragenden Stürmer.

    0
    0
  25. Ich weiss jetzt wieder warum ich hier kaum noch reinschaue weil das permanente Geschimpfe und Gejammere kann man nicht ertragen.

    Ich sage auch, dass man bei Transfers kein glückliches Händchen hatte in diesem Jahr aber ansonsten sind wir da wo ich es erwartet habe. Das zweite Jahr als Aufsteiger ist immer am schwersten und dann noch EL. Mich wundert es nicht, dass es gegen den Abstieg geht.
    Sollte am Ende tatsächlich der erneute Abstieg stehen gebe ich den Kritikern recht aber bis dahin sollte man als echter Fan das Team und die Verantwortlichen unterstützen. Ändern kann man jetz eh nix mehr und abgerechnet wird zum Schluss!

    0
    0
  26. Die Eintracht polarisiert, wie schon lange nicht mehr!!
    Für diesen Erfolg stehen definitiv Armin Veh, Bruno Hübner und Heribert B.
    Die Hinrunde war im großen und ganzen Mist!
    Das 1. Spiel und die vielen verlorenen Punkte in den letzten 8min zerrten an den Spielern, die noch am Erfolg der Vorsaison träumten!!
    Man darf nicht vergessen, dass die Spieler auch nur Menschen sind!
    Bruno Hübner gehört einfach zur Eintracht!
    Letztes Jahr wurde er im hohen Ton gelobt und nicht mal ein Jahr später soll er gehen?

    Was wollt ihr mehr?

    Das es einige Nörgler hier gibt, ist in dem Punkt gut, dass man erst diskutieren kann, wenn mindestens zwei unterschiedliche Meinungen vorliegen.

    0
    0
  27. Viele der Pessimisten in diesem Forum kennen wohl nicht die Zeit bzw. das Chaos vor Bruchhagen.
    Ohne Bruchhagen und seine Handlungen wie z.B. BH einzustellen wären wir vielleicht nicht mal in der Zweiten Liga.
    Schulden, Chaos, Großspurigkeit, Die Diva vom Main. Man merkt hier einfach, dass dem ein oder anderen das Alter fehlt oder sich noch nicht lange mit der Eintracht beschäftigt um zu erkennen, wie sich die Eintracht in vieler Hinsich zum Positiven entwickelt hat.
    Und manchmal geht man zwei Schritte nach vorne und wieder einen zurück. So ist das Leben und so ist es auch im Fussball. Es geht nicht immer nur Bergauf. Wir sind erst das zweite Jahr wieder in der Bundesliga und machen aus wenig viel.
    Kann hier nur einer der vielen Pessimisten 100 % rational denkend behaupten, dass wenn man Veh Bruchhagen oder Hübner absetzt es besser um die Eintracht steht ? Wer wagt das zu behaupten wie es wäre wenn ? Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass wir in der BULI so weit unten stehen. Aber jetzt rechnet die Punkte gegen Bayern im Hinspiel dazu und die vielen Spiele in der wir in der ominösen Minute noch das Gegentor bekommen haben … dann würden wir im gesicherten Mittelfeld mit Blick nach oben stehen. Aber Manchen Menschen kann man es nie recht machen, da sie wohl von Haus aus pessimistisch denkende Menschen sind. Da kann die Eintracht auch Deutscher Meister werden und die CL gewinnen haben diese Leute noch zu nörgeln.

    0
    0
  28. Letzte Saison mit viel Euphorie und Glück ´ne geile Saison als Aufsteiger gespielt. Oder hat irgendjemand im letzen Sommer über die EL-Teilnahme gejammert?????

    Als Aufsteiger die 2. Saison zu bestreiten ist immer schwer und mit der langen 3-fach Belastung sowieso. Die Mannschaft wurde nach Möglichkeiten verstärkt ( teilweise aber auch leider geschwächt. Nur kann man das vorher auch nicht kategorisch ausschließen das ein Neuzugang nicht einschlägt.)
    Ich finde hier wird eine solide Arbeit geleistet. Das Scouting muss man natürlich überdenken.
    Die Eintracht bewegt sich im Moment im absolutem Rahmen.
    Hier wird halt seit jeher der schnelle Erfolg gefordert.
    Einige möchten wahrscheinlich wieder die Zeiten als Kündigungsschreiben durch`s Scheisshaus zugestellt wurden
    oder um ein Haar die Lizenz weg war.

    Ich bitte Sie Herr thealpi gehen sie, ……die Negativ-KITA sitzt ein Ort weiter, da sind Sie wahrscheinlich besser aufgehoben .Geburtsjahr hin oder her, ihren Kommentaren spreche ich jeglichen Verstand ab und erwarte keine Antwort von Ihnen.

    0
    0
  29. @15: Aber hundertprozentig muss man sich überlegen, ob der nächste etwas besser machen kann. sonst macht doch so ein Wechsel überhaupt keinen Sinn. Diese Aktionismus mit neuen Trainern und Managern stinkt zum Himmel. Man muss sich ernsthaft fragen, ob jemand mit den vorhandenen Mitteln und Spielern mehr Erfolg hätte. Und ich bin der Meinung, dass dies nicht der Fall wäre. Sicher machen Veh und Hübner nicht alles richtig, aber der Weg stimmt.

    0
    0
  30. Viele werfen hier wieder alles durcheinander, so wie ich es gelesen habe geht es doch erstmal nur um Bruno Hübner oder? Dazu ist ja alles gesagt in meinen Augen, er hat berechtige Forderungen gestellt, hat die meisten Wunschsspieler vom Cheftrainer bekommen und gut ist. Ob das jetzt gute oder schlechte Spieler waren ist erstmal egal. Der Sportdirektor kann seine Meinung sagen, aber der Trainer sollte aus sportlicher Sicht das letzte sagen haben. Und noch etwas allgemein zum Management, für die Leute unter 35, ich habe bei einer Sponsorenveranstaltung von Samsung mit einem Herrn Ohms am Tisch gesessen, er Ihn nur etwas kennt weiss das dies kein „Manager“ war, sondern nennen wir es mal eine „Einfache“ schillernde Figur. Um etwas Zurückhaltung zu waren, ebenfalls habe ich auf einer DFB Tagung mal mit H.B sprechen können, (Lange bevor er bei uns war) und ich sage euch, das sind Welten unterschied ! Also sollte man den aktuell handelden Personen etwas mehr Vertrauen geben. Die einzige Ausnahme für mich pers. ist hier der Cheftrainer…

    0
    0
  31. +++ Hübner verlängert bis 2016 +++
    Sportdirektor Bruno Hübner hat seinen Vertrag bei der Frankfurter Eintracht bis zum 30. Juni 2016 verlängert. „Wir wollen den Weg weiter erfolgreich gehen“, sagte der 53-Jährige am Mittwoch, „es liegt noch viel Arbeit vor uns.“ Vorstandschef Heribert Bruchhagen zeigte sich nach der Einigung zufrieden. „Wir sind froh, dass er weiter an Bord ist.“ Hübner kam im Mai 2011 aus Duisburg zur Eintracht.

    0
    0
  32. ne ich spreche bruchhagen und hübner den sachverstand ab wenn sie tatsächlich mit dem depressiven nochmal verlängern!

    0
    0
  33. gut, da er ja zu schalke geht haben die dort also auch keine Ahnung…Hmm, ich glaub die ganze Buli hat keine Ahnung.
    Die Bayern holen Rode…Was ein bescheidenes Scouting, so einen zu holen.

    Schalke will Veh, die haben dort einfach keinen Sachverstand. CL spielen die nur weil die anderen Mannschaft immer zu schlecht waren…

    Folge bzw. Logik dahinter: Die anderen haben noch weniger Ahnung….

    Hilfe!!! Der deutsche Fussball liegt am Boden

    0
    0
  34. ne nur deine intelligenz liegt am boden…. sieht man an deinen sinnbefreiten beiträgen….

    0
    0
  35. @Istvan58 : Vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut mich festzustellen, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine bin und es tut auch mir gut, eure Beiträge zu lesen.

    @SGETotto: Sehr gerne. Ich schreibe zwar nicht oft, aber das musste mal raus. Ich kann Kritik verstehen, nur sollte diese wirklich konstruktiv mit entsprechendem Hintergrundwissen geäußert werden. Schlecht- bzw. Miesreden ist einfach. Besser machen es wirklich die wenigsten.

    Was die Transferpolitik angeht, bin ich bei Dir. Flops gehören nun mal dazu. Vorallem wenn man mal ganz nüchtern die finanziellen Möglichkeiten betrachtet. Aber unabhängig davon, hat man doch defintiv eine konkurrenzfähige Mannschaft
    geformt, die mit einem Durchschnittsalter von 24.19 Jahren zu den jüngsten in der Bundesliga gehört. Viele unsere Spieler besitzen noch deutliches Entwicklungspotential und werden ihre Marktwerte weiter steigen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -