Die Eintracht feiert erneut einen Auswärtssieg und gewinnt mit 3:1 in Wolfsburg. (Foto: imago/regios24)

Die Frankfurter Eintracht führt ihre starke Auswärtsbilanz weiter fort. Die Hessen gewannen am Samstagnachmittag 3:1 beim VfL Wolfsburg und sind nun bereits seit sechs Auswärtsspielen ungeschlagen. Die Treffer für die SGE erzielten Sebastien Haller (18. Minute), Timothy Chandler (22.) und der eingewechselte Luka Jovic in der 85. Minute. Maximilian Arnold (66.) schoss den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Elf von Martin Schmidt.

Rebic und Falette zurück in die Startelf – Überragende erste Hälfte

In der Eintracht-Defensive fehlte weiterhin David Abraham. Und auch Marco Russ musste verletzungsbedingt passen. Simon Falette kehrte nach abgesessener Gelb-Sperre zurück in die Innenverteidigung. Die Dreierkette wurde durch Makoto Hasebe und Carlos Salcedo komplettiert. Timothy spielte wie schon gegen Freiburg als linker Außenverteidiger. Die SGE agierte in den ersten Minuten der Partie abwartend. Die Hausherren hatten zunächst etwas mehr vom Spiel. Die erste gute Möglichkeit hatten die Frankfurter in der 9. Minute als Kevin-Prince Boateng im Strafraum scharf auf Haller ablegt. Der französische Stürmer kam aber nicht an den Ball. Auf der anderen Seite war es drei Minuten später Yunus Malli, der mit einer starken Einzelaktion dem VfL die Führung hätte bescheren können. Doch es waren die Hessen, die den ersten Treffer des Tages erzielten (18.). Und zwar in Person von Haller. Nachdem der bärenstarke Marius Wolf sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, auf Haller passte und dieser aus dem Stand den Ball eiskalt unter das Lattenkreuz zimmerte. VfL-Keeper Koen Casteels stand zwar in der richtigen Ecke, war gegen diesen strammen Schuss aber machtlos. Nicht weniger kaltschnäuzig agierte nur vier Minuten später Chandler. Nach erneut starker Vorarbeit von Wolf, stand Chandler goldrichtig und versenkte die Kugel mit links im Winkel. Die Wolfsburger waren sichtlich geschockt von diesem Doppelschlag. Die Eintracht dominierte das Spiel zusehends, spielte ihre Offensivaktionen aber nicht konsequent zu Ende. Die 2:0-Führung brachten die Adlerträger aber souverän in die Pause.

Arnold trifft – Jovic setzt Schlusspunkt

Der zweite Durchgang begann recht unspektakulär. Rund zwanzig Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel. In den Minuten 66 und 67 überschlugen sich dann aber plötzlich die Ereignisse. Falette verursachte unmittelbar an der Frankfurter Strafraumgrenze einen Freistoß. Maximilian Arnold verwandelte diesen mit einem sehenswerten Schuss in den linken Winkel direkt zum 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Keine Chance für Lukas Hradecky, der dem angeschnittenen Ball nur hinterher schauen konnte. Nur wenige Augenblicke nach dem Wiederanstoß und dem Hoffnungsschimmer für die Wölfe handelte sich Landy Dimata auf Seiten des Gegners nach einem harten Einsteigen gegen Omar Mascarell auf Höhe des Mittelkreises die Gelb-Rote-Karte ein. Die SGE war für die verbleibenden knapp 25 Minuten also in Überzahl. Doch es waren zunächst die Wolfsburger, die mehr für das Spiel taten. So hatten nicht wenige der 24.450 Zuschauer in der Volkswagen-Arena in der 75. Minute einen leisen Torschrei auf den Lippen. Doch Falette blockte den gezielten und strammen Schuss von Malli noch ab, bevor er richtig gefährlich werden konnte. Diese kurze Zitterphase überstand die SGE aber und Kovac brachte kurz darauf Luka Jovic für Rebic (76.) und Gelson Fernandes für den heute eher blassen Mijat Gacinovic (79.). Ersterer sollte dann auch noch seinen Auftritt haben. Nach einer schönen Ablage von Sebastien Haller, der damit auf elf Scorerpunkte in der Liga kommt, vollendete der Serbe in der 85. Minute mit eine Grätsche zum 3:1 Schlusspunkt gegen Koen Casteels. Die Eintracht konnte die Uhr im Anschluss runterspielen und somit zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel mit zwei Toren Unterschied gestalten – und das zu ihren Gunsten. Auf der Habenseite stehen vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Freitag (20:30 Uhr) nun 30 Punkte und die Europapokalplätze befinden sich in Reichweite.

Aufstellung Eintracht:

Hradecky – Salcedo, Hasebe, Falette – Wolf, Mascarell, Chandler (86. Willems) – Boateng, Gacinovic (79. Fernandes) – Haller, Rebic (77. Jovic)

Die Leistung der Spieler könnt ihr wie immer hier bewerten.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Bin stolz auf das Team, deshalb keine einzelkritik neidisch auf alle die gegen mg im Stadion sein dürfen

    0
    0
  2. Den Bock pardon das Fohlen müssen wir jetzt endlich mal umschmeissen und das Heimspieldenkgefängnis verlassen! 🙂

    0
    0
  3. Zu @2
    Heimspieldenkgefängnis trifft es sehr gut-)

    Tolles Spiel. Alle gut. Schwierig da jemanden heraus zu picken. Wolf und Haller. Haller an allen 3 Toren mehr oder weniger beteiligt. Und Wolf hat die Wölfe mehrfach vernascht. Und das Omar an seine Leistung vor seiner Verletzung wieder anschliessen kann freut mich besonders. Unser Mittelfeld wurde nicht mehr einfach dem Gegner überlassen, dank Omar.

    Das war ein würdiger 600. Sieg der SGE in der Bundesliga.

    0
    0
  4. Wichtiger Sieg, nachdem auch Hoffenheim, Augsburg und Dortmund punkte liegen liessen. Charaktertest 1/2 bestanden, jetz gilt es gegen Gladbach zu veredeln. Kein Pflichtsieg, aber eine RIESEN Gelegenheit 😀

    0
    0
  5. Timmy klasse Leistung auf links.
    Wolf mit starkem Spiel. Immer mit Zug nach vorn und in den Willen in den 16er einzudringen. Standards verbesserungswürdig.
    Mascarell. Kann mich nicht erinnern in je so stark spielen gesehen zu haben bei uns. Fiel häufig mit Fouls und Rückpassen auf. Nun keine glaubwürdigen Fouls. Starke Pässe nach vorn und zweikampfstark.
    Hat sich gesteigert!
    Boateng. Klasse Pässe die er da aus dem Fuß zaubert. Zudem das Sprachrohr der Mannschaft zum Schiri.
    Haller; Ballannahme klasse! Das abschirmen und weiterleiten genauso. Gefällt mir was er mit dem Ball alles anstellt.

    Heute fiel mir besonders auf; dass das Ball nach vorn bolzen kaum statt fand.
    Es wurde meist der Flache pass versucht und das erfolgreich.
    Klare Verbesserung im Vergleich zur Hinrunde.

    0
    0
  6. DER BESTE WOLF EIN FRANKFURTER! Bin gespannt wer sich diese Überschrift erblödet. Freiburgs koch hat wieder getroffen, sind also nicht die einzigem Opfer! Die 2 pumkte und…

    0
    0
  7. @Grantler
    Überschrift ist gut:D
    Freiburg hat mit 2 Standards das Spiel entschieden. Starke Leistung und deren Mittel sind noch bescheidener als unsere.

    0
    0
  8. @grantler
    Der Neid fürs Spiel gegen BMG ist vielleicht nicht angebracht, eher für’s nächste Auswärtsspiel
    Und ja, jetzt ist das bier fällig.

    Ich bin generell gespannt auf die nächsten Spiele. Wenn man vom FCB einmal absieht, sind alle da vorne sehr eng beieinander. Und wir sind erfreulicherweise dabei. Ich erwarte da nichts und hoffe nur auf …

    0
    0
  9. Ich habe gerade die Zusammenfassung des Spiels in der Sportschau gesehen. Das Tor von Haller war schon stark, zeigt für mich seine Klasse. Wenn er nicht wie Seferovic in der kommenden Saison einbricht, dann wird er (leider) die Vertragslaufzeit nicht erfüllen

    0
    0
  10. Mit SGE Brille aufgesetzt fand Ich ebenfalls dass es die besten zwei HZ dieser Saison waren 😉 in der ARD Zusammenfassung wirkte die Partie eher ausgeglichen, ich fand aber dass unsere Jungs größtenteils im Spiel (besonders körperlich) überlegen waren.
    Für mich Hasebe mit ein paar Schwächen und Gaci offensiv eher „zurück haltend“. Mascarell wieder mit starken Auftritt. Wolf, Haller und Timmy außer Frage.
    Sonst bei einem Sieg eher schwierig jemanden als schwach abzustempeln . Bin gespannt was NRW-Adler und Co zu diesem Spiel (außer dem StandardTor) raushauen 😉

    0
    0
  11. Die erste Halbzeit war die beste der Saison. Mit der Führung umgehen können wir leider nicht so gut. Die Gelb- Rote Karte hat uns heute aehr geholfen, sonst wäre es vielleicht nochmal eng geworden. Insgesamt mehr als verdient! Hut ab Jungs

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -