IMG-20140823-WA0007Mit einem Heimsieg ist unsere Eintracht in die Spielzeit 2014/2015 gestartet. Am Ende hieß es 1:0 gegen den Sport-Club Freiburg. Das Tor des Tages erzielte Haris Seferovic in der 15. Spielminute vor 46.200 Zuschauern. In der Schlussphase hielt Kevin Trapp mehrfach den Sieg gegen drückende Freiburger fest. Der Eintracht kann man nur den Vorwurf machen, dass sie nicht früher das 2:0 erzielt hatte. Nelson Valdez hatte unter anderem eine hochkarätige Chance. Ab sofort könnt ihr wieder alle Spieler bei uns benoten.
Trapp – Ignjovski, Russ, Anderson, Djakpa – Lanig (63. Zambrano), Hasebe – Valdez (84. Flum), Inui (67. Meier), Piazon – Seferovic
>Zu den Bildern<

- Werbung -

48 Kommentare

  1. Wunderbar, 2.Pflichtspiel, 2.Sieg,wieder kein Gegentor – klang doch vorher bei vielen Usern hier ganz anders bei deren Prognosen…….

    Klar war das auch heute noch nicht alles Gold was glänzt, aber das war heute bei wirklich noch keiner Mannschaft über 90 Minuten der Fall.
    Wer mir heute gut gefallen hatte war besonders Ignjovski. Ich hatte heute mein Augenmerk auf ihm, weil mir bekanntermaßen Chandler dort besser gefallen würde – aber Iggy machte das heute sehr gut meiner Meinung nach; hinten gut und agressiv im Zweikampf und auch immer wieder mit dem Versuch nach vorne was zu machen.

    Stand heute einem Jung in nicht vielem nach, war für mich ein Debut was Lust auf mehr machte.

    0
    0
  2. wow nix spektakel sondern absolute kompakte mannschaftsleistung.
    erst ab der mittelfeldlinie gepresst dafür aber immer die eigene hälfte gesichert.
    so und nur so werden wir eine gute runde abliefern können.
    inui muss aber seinen egoismus ablegen, er macht das zwar phasenweise wirklich gut aber dann kommen diese egodinger die nicht mal konsequent durchgezogen werden mit kraft und zielstrebigkeit. entweder oder muss es heissen. da er aber einfach zu hektisch vorm tor wird muss er eher den pass spielen anstatt sein eigenes erfolgserlebnis zu suchen. er ist nunmal ein vorbereiter und kein goalgetter.
    wenn er das noch erkennt kann er wirklich ein guter werden!
    wie schaaf sagt muss aber erstmal diese leistung dauerhaft gebracht werden und vor allen dingen muss mehr übersicht in viele aktionen rein, damit es nicht so hektisch wird, denke er meint da auch in erster linie inui.

    alles in allem ein verdienter heimsieg , gute mannschaftsleistung, darauf kann man aufbauen.

    gegen die wolfsburger wird man sehen wie man mit einem team klarkommt welches offensiv einiges mehr zu bieten hat als die freiburger, die noch mitten in der findungsphase stecken.

    1 punkt in wolfsburg wäre schon was womit wohl jeder im vorhinein zufrieden sein müsste.

    0
    0
  3. Ja, das war eine ausgewogene Mannschaftsleistung, nur einen möchte ich etwas hervorheben: Carlos Zambrano. Der hat, von der Bank kommend, die Freiburger abgekocht, klasse!

    Schade, dass es keine Choreo zum Saisonauftakt gab.

    0
    0
  4. Gespielt wie ein Absteiger

    unfaehig sich spielerisch zu befreien

    das mittelfeld mit langen baellen überspielt

    wenig Ballbesitz viele abspielfehler

    schlechte Raumaufteilung ect ect ect……..

    0
    0
  5. Glücklicher Sieg, hätte auch anders kommen können, ich denke ein 1:1 wäre auch nicht unfair gewesen, aber ein 2:0 war auch drin. Flum muss das Ding einfach machen, und auch die anderen Chancen durch Inui hätten zum 2:0 führen müssen. Das war teilweise schlecht ausgespielt.

    Trotzdem sehr wichtig das wir den ersten Heimsieg geholt haben, denn das sind die Spiele wo wir die Punkte holen müssen. Die nächsten Heimspiele sind gegen Augsburg, Mainz, Köln, Stuttgart, hoffentlich gewinnen wir die alle.

    Seferovic und Trapp für mich die besten heute.
    Ich glaube besonders an Seferovic werden wir noch viel Freude haben. Ich denke nicht das der so eingeht wie ein Fenin, oder ein Kadlec. 10 Tore traue ich ihm locker zu. Irgendwie ist der Typ geil. (also spielerisch, ich möchte noch anmerken das ich hetero bin 😀 )

    0
    0
  6. Was hat sich geändert zwischen Veh vs.Schaaf ?

    Trapp bester Mann und jede Menge Abspielfehler.Dazu fehlt es gewaltig im Mittelfeld an Spielkultur.Willkommen in der Saison 2013/14

    0
    0
  7. @6
    Es hat sich quasi alles geändert!? Hast du das Spiel überhaupt gesehen.
    Wir spielen viel passiver, stehen sehr tief, überlassen Gegner Raum und Ball, die AVs sind die Hauptanspielstationen im Spielaufbau und die Konter werden mit deutlich mehr Tempo gespielt. Außerdem ist die Ausrichtung im Spiel häufig ein 442. Die Spielweise ist genau das Gegenteil von dem was Veh hat spielen lassen.

    Keine Ahnung, was jetzt hier gemeckert wird. Wir haben das erste Spiel zu Null gewonnen. Wer irgendwas anderes als ein Kampfspiel gegen Freiburg erwartet hat, ist nicht in der Lage unsere Mannschaft einzuschätzen.

    @2
    Sehr guter Beitrag, Kenn man gar nicht von dir 😀

    0
    0
  8. Darauf lässt sich aufbauen!

    Was mir mächtig auf den Zeiger geht ist die Nachberichterstattung im hr. Wie oft wollen sie denn unseren Fussballgott noch fragen, wie er sich in seiner derzeitigen Rolle fühlt? Eine Frechheit dazu die Frage ob das Verhältnis zum Trainer bereits zerrüttet sei… Wer so einen Kack fragt, kann selbst noch nie einen MANNSCHAFTSSPORT betrieben haben.

    0
    0
  9. Also Heribert kann die prognostizierten Zuschauerzahlen schon mal nach unten Korigieren.

    Die Saison ist gelaufen.

    Die haelfete der Spiele kannste jetzt schon abschenken.

    Saisonziel Platz 15

    0
    0
  10. wir haben gewonnen! 3 punkte im sack! alles gut!
    übrigens hat schaaf in bremen auch mit einem 1:0 begonnen. wenns nur halwegs so erfolgreiche
    jahre werden würden wären wir alle wohl zufrieden 😉

    0
    0
  11. @1: sehe ich übrigens auch so. iggy hat ein sehr vernünftiges spiel gemacht. geht das so weiter haben wir hinten
    rechts sicher keinen markanten qualitätsverlust.
    was mir auch aufgefallen ist, um auch mal positives zu nennen, auch wenn kein tor daraus fiel:
    die 2-3 standards von inui waren allesamt gefährlicher als die vergangengen 300 letzte saison…..

    0
    0
  12. Was mich aufregte war die letzte Minute, denn flankt Djakpa den Freistoß und riskiert noch einen Freiburger Angriff anstatt den Ball zur Eckfahne zu spielen und die Zeit ablaufen zu lassen?!
    Hauptsache gewonnen, spielerisch muss und wird es sicherlich besser werden, aber die Einstellung und Siegeswillenstimmte schon mal.

    0
    0
  13. @14
    Das verstehe ich auch nicht wirklich warum man in der 92. Minute bei 1:0 Führung den Freistoß nicht kurz ausführt um in Ballbesitz zu bleiben. Genau der forsche Pass von Seferovic auf Meier, anstatt den Ball zu halten oder mit dem Ball zu gehen. Das bestätigt den insgesamten Eindruck, dass noch zu viel Hektik im Spiel herrscht.

    0
    0
  14. Koppweh….Du bist der Beste……Ironie aus!

    @2(Ball)…das erste Mal das ich den Impuls habe bei Dir,dafür aber gleich volle Zustimmung,sehr guter Beitrag!!!

    Zum Spiel:
    -Ausbaufähig
    -positiv überrascht
    -Seferovic wirkt stärker als erwartet
    -Trapp ist weltklasse
    -Schaaf aktiv am Rand und motiviert
    -Wesentlich mehr Potential im Kader offensiv
    -Es wird schwer für Meier auch wenn ich mir wünsche das er eingebaut wird…Inui ist aber tatsächlich am Stärksten auf „Meiers“ Position …
    -Zambrano is the man
    -Russ ist wichtig da flexibel
    -Lanig find ich erstaunlich…der kann mehr als andere
    -Iggy war stark

    …..Champions League wird’s nicht gerade aber das sieht aus als wird es eine glasklare sichere Saison …mit Luft nach oben ..was immer das Team daraus macht…FORZA SGE

    0
    0
  15. Ein sehr gutes Spiel, dass auf jeden Fall Spaß auf mehr macht.
    Meiner Meinung nach bester Mann heute: Iggy! Keine Ahnung, aber für mich heute eine glatte 1! Teilweise um Längen besser Jung. Bewusst nach vorne gegangen, keinen Zweikampf hinten passiv angegangen und einfach immer den richtigen Passweg zugemacht. Auch ist Inui hervorzuheben! In der ersten Halbzeit immer wieder Akzente nach vorne gesetzt und auch mit nach hinten gegangen, in der 2.HZ nicht mehr so am Spiel beteiligt.

    Alles in allem, eine sehr solide und gute Leistung. Hinten standen die Jungs wirklich sehr gut und das Zusammenspiel vorne muss und wird sich noch richtig finden. Wird schon alles!

    0
    0
  16. @9
    Keine Widerlegung meiner Einschätzung.Als DK Besitzer schaut man auch ab und zu hin.Gelle?!

    0
    0
  17. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Erstes Heimspiel, erster Sieg, dabei nicht brilliert (aber welche Mannschaft tut dies schon zum Auftakt? ), jedoch ordentlich gespielt. Alle haben sich reingehängt, es war kein Totalausfall dabei. Dass ein solches 1:0 – Spiel mit ein wenig Glück für den Gegner auch anders ausgehen kann, ist normal, doch ihr Glückspulver haben die Freiburger letztes Mal hier schon verschossen (7:26 Torschüsse, 4:1 Tore). Insofern alles in Ordnung.

    Weiter so, Eintracht!

    0
    0
  18. @18
    dann musst du aber auch mal due augen aufmachen. Wer den Unterlagen nicht gesehen hat ist blind. Alleine schon, dass wir den Ballbesitz dem Gegner überlassen ist ein riesen Unterschied

    0
    0
  19. @20
    Deutsche Sprache schwere Sprache.@6 zählt und nicht irgendein Ballbesitz.

    VG vom Blinden

    0
    0
  20. Nun, ich bin ja nun auch jemand, der viel kritisiert und auch oftmals so Einiges in Frage stellt. Trotzdem muss man bei aller vielleicht sogar berechtigten Kritik auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es war das Auftaktspiel, was ja schon nicht einfach ist, wie man ja auch in Dortmund gesehen hat, und Schaaf hat für meine Begriffe alles richtig gemacht.

    Er ist mit viel Vorsicht an die Sache ran und hat erstmal solide verteidigen lassen und auf Fehler des Gegners gewartet. Das Fehlen von Zambrano konnte man jedoch nicht mal im Ansatz kondensieren und ich bin mir eigentlich sicher, dass es mit ihm von Anfang asn etwas ruhiger zugegangen wäre. Das die Automatismen in einer so fast komplett neuen Mannschaft noch nicht da sind ist doch völlig normal. Entgegen so manch einer Kritik hier gegen Inui fand ich, dass er seine Sache schon viel besser gemacht hat. Gut, er hat in manch einer Spielsituation immer noch nicht das Auge für seinen Mitspieler, aber ich glaube, das wird Schaaf ihm schon noch beibringen. Ich bin überzeugt, er wird immer besser werden. Wenn man natürlich immer nur Meier im Kopf hat, dann glaube ich, dass man nie etwas Gutes in Inui sehen wird.

    Bis auf 2-3 Aktionen hat der Lange jedoch auch nicht viel machen können. So fair sollte man dann schon sein und ich mag Meier wirklich. Hasebe war klasse. Unauffällig, läuferich gut und mit einem klasse Auge für seine Mitspieler. Er ist definitv gut für uns. Insgesamt war das eine geschlossenen Mannschaftsleistung, die zumindest Hoffnung macht für die Zukunft. Es war das erste Spiel und ich hatte da schon ein wenig Angst. Da war im Hinterkopf immer noch das 6:1 gegen Berlin und da waren sich hier im Forum Einige sicher, wir würden da sichere 3 Punkte holen. Dann lieber so wie gestern. Solide Leistung und 3 Punkte ohne Ausgleich in der 85. Minute. 🙂

    0
    0
  21. Meine Befürchtungen scheinen einzutreten. Wir sollen eine Kontermannschaft werden. Okay vielleicht ist das dem Zeitgeist geschuldet, da die armen Clubs gegen die Geldvereine keine andere Chance mehr haben. Mein Fußball ist es nicht, aber ich bin nun mal Eintracht-Fan und muss da durch. Hoffe man holt noch einen fürs Mittelfeld, da funktioniert ja Garnichts. Wenn Hasebe unsere Hoffnung ist, dann kann auch Rosenthal spielen. Okay, alles wird noch besser werden, aber wenn wir die 3 Punkte nicht geholt hätten und wir in Wolfsburg 5 Stück kriegen, dann wäre von Anfang an alles – ach Fahrradkette – ich will ja nicht den Gaul mit mir durchgehen lassen. Und okay ich habe Hasebe ne 4 gegeben,da gab schimmere.
    @1. Deine Meinung zu Ignjovski kann ich überhaupt nicht teilen. Einsatz ja, kann man auch erwarten, aber so etwas naives habe ich in der Bundesliga lange nicht mehr gesehen. Nur ein Beispiel: wir haben Abstoß und er bietet sich an der eigenen Eckfahne an, obwohl alle anderen bereits in der Nähe der Mittellinie stehen. Den langen Ball kann auch Trapp nach vorne ballern, oder traut sich Igy etwa zu das Spiel von dort aufzubauen, Oh Gott oh Gott.

    0
    0
  22. @22. lese gerade Deine Meinung zu Hasebe. Da gehen wir wohl etwas auseinander, aber das ist Fußball:)
    Frage, bitte nicht als Angriff oder Kritik verstehen, hast Du die gesamten 90 Minuten gesehen?

    0
    0
  23. Die größte Sorge macht mir, dass ich das ich bei uns kein Dreieck sehe, was den Ball mal länger in den eigenen Reihen halten kann. Wenn schon Freiburg in der 1. Halbzeit teilweise 80 % (!) Ballbesitz hatte. OK d. h. nicht das man Tore schießt, aber grundsätzlich will ich Ballbesitzfußball sehen natürlich in der gegnerischen Hälfte mit Zug nach vorne. Es klappt natürlich nicht immer, aber es sollte das Ziel sein. Bei schnellen Ballverlusten steht unsere Verteidigung ständig unter Druck und so sattelfest ist diese nicht.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @23 24 25

    Ja, ich habe das ganze Spiel gesehen und bitte nicht als Angriff gegen deine Person sehen, aber ich habe keine anderen Aussagen von dir erwartet. Lies bitte nochmal, was du schreibst, forderst und so gerne sehen würdest. Vergiss dabei nicht, dass es ein Auftaktspiel war, wo es darum ging nicht unter die Räder zu kommen. Wir hatten 5 Neue in der Mannschaft und du willst, dass man Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte zelebriert. Es ging darum bloß nicht zu verlieren und zumindest am Anfang nicht gleich wieder den Faden zu verlieren. Die Eintracht steht in der Liste als Mitabsteiger für Viele jetzt schon fest und ich denke, dass man im Grundsatz eine Niederlage erwartet hat. Deine 4 für Hasebe ist absolut nicht nachvollziehbar, sorry.

    Gutes Beispiel hierfür war gestern Dortmund. Vor ca. 4 Wochen noch überzeugend gegen Bayern und gestern schon als Favorit gegen Leverkusen gehandelt, haben sie ganz schnell mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, nur, weil Leverkusen sehr hoch verteidigt hat und mit dem agressiven Pressing nicht klar kam. So kann es gehen und wir wissen nicht, wie Frankfurt nächste Woche zu überzeugen weiß.

    Die letzte Saison habt ihr alle einen klaren Sieg gegen Berlin gefordert, weil wir ja auf Platz 6 die vergangene Saison beendeten. Hier hatte sich schon klar gezeigt, Hochmut kommt vor dem Fall und ich und ein paar Andere hatten es angekündigt, dass es so kommen würde. Wir hatten aber leider Recht. Kein einzigster Heimsieg in der Hinrunde und mit viel Glück und, weil andere noch blöder waren als wir, sind wir NICHT abgestiegen. So und nun haben wir ein relativ neues Team und einen neuen Trainer. Die Mannschaft braucht Zeit um sich zu finden und die sollte man ihr auch geben, statt wieder gleich nur Kritik zu üben. Für mich hat Hasebe gut gespielt und ebenso auch Inui, entgegen vieler anderer Meinungen, aber das ist mir auch ziemlich wurscht. Es war wichtig, dass wir diese 3 Punkte heim fahren, denn nächste Woche gegen Wolfsburg müssen wir eine Schippe drauf packen, wenn wir da was reißen wollen und das gilt für alle Teile der Mannschaft.

    0
    0
  25. @grantler:

    Ich denke zu Hasebe kann es keine 2 Meinungen geben! Ich bin da absolut bei Thomas, ein wundervoller Spieler, technisch klasse, mit super Auge und absolut ruhig am Ball.

    Gestern waren alle noch nicht auf dem absoluten Zenit (das war aber logisch beim ersten Spiel; gestern war noch überhaupt kein Team komplett auf dem Höhepunkt der jeweiligen Möglichkeiten); aber Hasebe ist ein super Kicker und mit Sicherheit nicht austauschbar.

    0
    0
  26. Es ist hier zum Kotzen!

    Gerade 1 Spiel gespielt und das zu Null gewonnen und schon geht die Welt unter!
    Da wird ja Dortmund bestimmt absteigen.

    Jetzt haltet doch mal die Füße still (und vor allem die Finger weg von der Tastatur. Es kann ja sein, dass es nicht toll wird, aber wollen wir da nicht mal bis zur Winterpause warten und dann Meckern?
    Ich kann mich da an eine Saison erinnern, da sind wir furios gestartet und dann doch abgestiegen.

    Pessimisten in den Keller!

    0
    0
  27. Also ich sehe das gestrige Spiel nicht so enthusiastisch wie manche hier, aber auch nichts so negativ wie manch anderer hier. In der 1. HZ war das Spiel ausgeglichen, aber in der 2. HZ hat Freiburg ziemlich gedrückt und hatte die besseren Chancen. Da müssen wir uns definitiv beim Kevin bedanken, wir hätten uns net beschweren können wenns 1:1 ausgeht oder wir sogar verlieren…
    Man hat gesehen dass Freiburg spielerisch klar besser war, die haben immer schön kombiniert. Dafür haben wir kämperisch dagegen gehalten, und dass echt gut. Da muss man auf jeden Fall Iggy und Hasebe rausheben. die mit Trapp zusammen für mich die besten bei uns waren. Iggy defensiv stark und hat auch Akzente nach vorne gesetzt und sogar gescheite Flanken in den Strafraum gebracht. Hasebe hat ein super Spiel gemacht, sehr zweikampfstark und mit guten Pässen. Trapp brauchemargarnetdrübberrede, Note 1…;-) Zambrano war auch bombastisch, 100% gewonnene Zeikämpfe sagt wohl alles. Bamba und Russ waren solide, wobei Russ ein paar kleinere Fehler gemacht hat. Djakpa war heute net so gut, hat ein paar Fehler gemacht und ist vor allem ein paar Mal nach Ballverlust stehen geblieben was mir net so gefallen hat. Lanig war heute besser als in Berlin und hat sich nicht mehr so viele Ballverluste geleistet. Valdez fand ich ebenfalls besser als gegen Berlin, wobei ich immer noch denke dass er net auf die Außen gehört. Inui war Licht und Schatten – positiv ist dass er einer der wenigen ist der auch mal eine unerwartete Situation kreieren kann. Negativ ist, dass er bestimmt fast 10 Mal nachdem er den Ball bekommen hat bzw ihn sich geholt hat, ihn auf teilweise reudigste Art sofort wieder verloren hat. Piazon war bemüht und hat auch wieder in einigen Aktionen durchblicken lassen dass er Potential hat, aber man sieht auch dass er sich noch ein bissl an die Bundesliga gewöhnen muss. Seferovic war auch schwer unterwegs, hat versucht immer die Bälle vorne festzumachen und natürlich 1 Tor geschossen – weiter so. Meier ist in den 25 Minuten jetzt nicht groß ab- oder aufgefallen bis auf seine Kopfballchance.

    Was das taktische angeht, man hat schon super gesehn wie die Mannschaft bei gegnerischem Ballbesitz ein sehr kompaktes 4-4-2 System einnehmen welches auf 20-30m Spielfeldlänge begrenzt ist. Das hat die Mannschaft auch sehr gut gemacht, nur in den letzten 20 Minuten hat es net mehr ganz so gut geklappt. Und das schnelle, direkte Offensivspiel (möglichst ohne Querpass) was Schaaf spielen lassen will sitzt auch noch net 100%ig – was man natürlich nach diesem Umbruch am 1- Spieltag auch nicht erwarten kann.

    Zusammengefasst muss man sagen dass wir durch eine gute kämpferische Leistung und einem Starken Kevin Trapp gegen einen direkten Komkurrenten gewonnen haben. DIe Spieler haben sich im Vergleich zum Berlin-Spiel nochmal gesteigert, ich denke aber das wird auch noch ein paar Spiele brauchen bis die Mannschaft wirklich ihre maximale Leistungsstärke abrufen kann. Es war aber ein guter Auftakt (vor allem wenn man die Umstände betrachtet) und natürlich war es wichtig dass man gleich ein Erfolgserlebnis hatte – wenn jetzt weiter konzentriert gearbeitet wird denke ich dass wir net bis zum Ende zittern müssen wie so oft…;-)

    0
    0
  28. @30:
    Schöne Zusammenfassung. Siehste, da sind wir wieder auf einer W-Länge 🙂
    Klar mussten wir insbesondere zum 2. Drittel der 2. Halbzeit aufpassen, dass wir keinen Ausgleich fangen, aber das hat Schaaf in meinen Augen durch das Bringen von CZ ganz gut kompensiert, um hierbei Kevin Trapp als sichere Wand nicht zu vergessen.
    Die Kommentare von @Koppweh finde ich unqualifiziert….sorry! Vielleicht hilft ja mal Asperin 😉

    0
    0
  29. Man muss jetzt nicht alles schlecht reden.

    Dieser Heimsieg war sehr wichtig .

    Mit Seferovic haben wir jetzt einen Stuermer der uns schon lange gefehlt hat .

    Trapp gibt der Abwehr die noetige Sicherheit die wir jetzt brauchen.

    0
    0
  30. Dachte ich mir auch gerade. Er ist der einzige der alles negativ sieht und meint dann man müsse nicht alles schlecht reden.

    Zum Thema Dortmund: Wenn die wichtigsten Spieler im Spielaufbau fehlen, ist doch klar dass man dann bei sehr frühen und aggressiven Pressing Probleme bekommt. Generell finde ich es merkwürdig wie vorschnell schon nach 1-2 Spielen von Krisen gesprochen wird und Trainer infrage gestellt werden. Bestes Beispiel Schalke.

    0
    0
  31. Zum Saisonauftakt ein dreier ist doch super,auch wenn mir die Art und Weise nicht so gefallen habe. Man hat doch im Ansatz gesehen, welche Spielidee Schaaf hat. Wenn die Jungs die vielen Kontermöglichkeiten besser ausspielen, die ja doch zahlreich da waren, hat das Potential.

    Dennoch verstehe ich eins nicht: Überall hört man u19 Europameister gespielt/eingewechselt. Und wir haben doch auch einen. Piazon hat mich nicht so überzeugt, da hätte man auch mal Stendera bringen können. Nicht nur fürs Spiel sondern auch für die Standards, die vom DJ haben ja fast Barnetta Niveau.

    0
    0
  32. @ G-Block

    Siehste mal…;-)

    @ 35

    Bezüglich Stendera gebe ich dir Recht, ich würde auch Stendera auf die 10 Stellen und dann die Außen mit Inui, Kadlec oder Piazon (in dieser Reihenfolge) besetzen. Leider sind das alles LA, wobei man Kadlec bestimmt auch auf rechts stellen kann…Ich habe es vor kurzem auch schon geschrieben, wir können es uns nicht leisten einen Spieler, der Standards so beherrscht wie Stendera, nicht spielen zu lassen.

    0
    0
  33. Fuer
    attraktiven Fussball wird es diese Saison aber sehr schwierig werden.

    Spielerisch wird uns diese Saison sehr schmale Kost angeboten.

    .

    0
    0
  34. @39
    woran machst du fest, dass wir diese saison kein attraktiven fussball spielen?
    Wir haben ersr den 1. spieltag gespielt.
    was ist für dich attraktiver fussball?
    Wir haben gegen einen Gegner gewonnen, der auf Augenhöhe ist und nur das zählt.

    Im vorhinein hätten viele gerne 1 punkt genommen u jetzt wird nach einem sieg am 1. spieltag fehlersuche betrieben, wo meines Erachtens keine sind.

    0
    0
  35. Das hat schon seine Gründe warum Stendera nicht im Kader ist. Ich glaube ihr erwartet alle zu viel von ihm. Die Offensive ist sehr gut besetzt und er ist erstmal nur dritte Wahl. Vielleicht sollte man ähnlich wie bei Kinsombi und Gerezgiher über ein Leihgeschäft nachdenken. Ich glaube nicht, dass Stendera große Chancen auf viel Einsatzzeit hat. Dann müssten sich schon Meier und Inui gleichzeitig verletzen.

    0
    0
  36. @ stendera:
    ich denke er kann seinen weg in der buli machen. aber gebt dem jungen zeit.
    er war in der vorbereitung quasi nicht vorhanden, hat stattdessen ne em
    in den knochen. das wird noch par wochen dauern bis er wieder dabei ist….

    0
    0
  37. @65428-supporter, meine Zusammenfassung sozusagen. Sehr gut. Ach, ja und auch ball99 darf ich hier mal loben.
    Mit Inui bin ich gestern nicht so glücklich geworden, zu viele leichte Ballverluste. Wenn er was probiert ok aber manchmal so ohne Not! Aber gut deswegen ist er nicht gleich abzuschreiben. Einige haben ihn auch besser gesehen. Und Piazon,na ja, fand ich nicht so toll „stets bemüht“ wäre meine Note. Trotzdem insgesamt gut gespielt und eine sehr gute Mannschaftsleistung.

    0
    0
  38. HASEBE
    Hoffentlich kann ich mir heute das Spiel nochmal 90 Minuten ansehen. Im Stadion hatte ich das Gefühl, gerade in der 2. Halbzeit, dass er nach einer guten Aktion 2 schlechte hatte. Und zwar Querpässe wo man von oben schon im Ansatz gesehen hat, da laufen 3 Gegner rein und damit in den Konter. Falls es nicht so war, ist es und das hoffe ich gerne sehr für unsere Eintracht meiner Alterskurzsichtigkeit geschuldet. Und natürlich ist Hasebe ein feiner Fußballer, abr gestern sah ich ihn nicht oft so. Allerdings sehe ich das auc im Zusamenhang mit der neuen Spielweise, und da ist er ja fast der Einzige der das umsetzen kann. Das macht mir halt Sorge, wenn es bei ihm nicht läuft oder er mal ausfallen sollte.

    0
    0
  39. @Thomas66 – 26.
    Meine Aussage “ Hasebe das soll unsere Hoffnung sein, da kann man gleich Rosenthal einsetzen“ nehme ich voll und ganz zurück“!!! Das klingt als wenn er kein Fußball spielen könnte. Sorry, da habe ich überzogen. Übrigens gehöre ich nicht zu denen, die damals ALLE den 6. Platz gefordert haben, aber nicht aus meiner pessimistischen Grundhaltung heraus, die ich eigentlich auch nicht habe. Nur äußere ich mich mehr über die Dinge die mir nicht so gefallen, weil ich nicht so schnell in Euphorie verfalle nur weil wir drei Punkte erkämpft haben.

    0
    0
  40. ok, sieg ist sieg, drei punkte sind drei punkte. gut für die stimmung der mannschaft und das eigene gefühl: erleichterung. gut auch, einen gegner auf augenhöhe besiegt zu haben. big points zum auftakt. ich würde mich mehr als jeder andere freuen, wenn die optimisten am ende recht behielten. aber: man darf – das haben schon andere hier zu recht geschrieben – diesen ersten sieg nicht überschätzen, erstens war die leistung doch sehr durchwachsen und dieser gegner nicht unbedingt der maßstab. nächstes spiel wird schon mehr aussagekraft haben. aber erst nach 6-7 prlichtspielen kann man anfangen, sich eine meining zu bilden, wie belastbar das ist und wo es diese saison hingeht …

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -