Omar Mascarell hier im Duell mit Vedad Ibisevic, der den Führungstreffer erzielte.
Omar Mascarell hier im Duell mit Vedad Ibisevic, der den Führungstreffer erzielte.

86. Minute: Letzter Wechsel bei der Hertha. Hegeler kommt für Stocker.

85. Minute: Nach einer Rudelbildung sehen Rebic und Schieber die Gelbe Karte. Der Weckruf für die Eintracht?

84. Minute: Nach einem Eckball eine Kopfballchance für die Eintracht, die allerdings deutlich über das Tor geht.

81. Minute: Gelingt der Eintracht hier noch etwas? Die Hertha bleibt bei Kontersituationen gefährlich, der Eintracht fällt gerade nicht viel ein.

78. Minute: Doppeltorschütze Ibisevic verlässt das Feld, Julian Schieber betritt dafür den Rasen.

76. Minute: Oczipka vertändelt weit in der gegnerischen Hälfte den Ball – Mascarell bereinigt die Situation kompromisslos mit einem taktischen Foul – Gelbe Karte.

73. Minute: Die Schlussphase bricht an. Kann die Eintracht noch einmal die letzten Kräfte am Ende einer anstrengenden englischen Woche mobilisieren? Der ein oder andere Akteur wirkt doch ausgelaugt nach drei Partien in sieben Tagen.

70. Minute: Kann die Eintracht noch einmal antworten? Das 3:2 war ein Wirkungstreffer. Hrgota kommt für Huszti – Kovac geht volles Risiko – Oczipka sieht die nächste Gelbe Karte.

65. Minute: Glücksgriff von Dardai. Erst die schöne Vorarbeit vor dem 2:2 und jetzt lässt er Rebic ganz alt aussehen und dreht den Ball unhaltbar für Hradecky ins lange Eck.

63. Minute: Offensivaktion der Eintracht – schöner Pass von Blum auf Fabián, der den schwierig zu nehmenden Ball aber deutlich über das Tor schießt.

60. Minute: Findet Niko Kovac eine Antwort auf die deutlich offensivere Seite der Hertha? Weiser und Esswein machen viel Betrieb. Jetzt kommt Ante Rebic für Seferovic ins Spiel.

58. Minute: Die Eintracht hat minutenlang keinen Zugriff auf das Spiel der Hertha bekommen. Nach einer Seitenverlagerung stand Esswein ganz frei und flankte präzise in die Mitte, wo Ibisevic eiskalt vollendet.

54. Minute: So, die Internetprobleme im Waldstadion sind behoben. Mit dem Seitenwechsel kam Alexander Esswein für Pekarik in die Partie. Bislang brachte die offensivere Ausrichtung nichts. Die Eintracht bestimmt das Spiel bislang. Huszti muss aufpassen und ist wieder in einem Foul verwickelt. Viel darf sich der Ungar nicht mehr erlauben…

Halbzeitstand: Die Eintracht zeigte sich im ersten Durchgang enorm Effektiv. Marco Fabián und Alex Meier verwerteten die einzigen beiden großen Torchancen eiskalt und drehten so die Partie, bei der sie durch einen Elfmeter von Vedad Ibisevic in Rückstand gerieten, noch vor der Pause. Einziger Wehmutstropfen: David Abraham musste verletzungsbedingt bereits nach 30 Minuten das Feld verlassen.

45. Minute: Alex Meier trifft nach einer Ecke aus dem Gewühl zum 2:1. Ein eiskalter Abstauber. Sein drittes Tor im dritten Heimspiel.

43. Minute: Vor einigen Minuten sah Peter Pekarik die Gelbe Karte für die Hertha.

39 Minute: Nach einer Ecke faustet Hradecky den Ball raus – der Ball landet über Huszti und Blum bei Fabián, der eiskalt bleibt und mit links ausgleicht.

36. Minute: Wenig Tempo und keine Ideen. Die Eintracht bringt die Hertha bislang nur selten in Bedrängnis. Die Berliner überlassen den Hessen fast komplett den Ball, die ihrerseits nichts damit anfangen können.

31. Minute: Nach einer scharfen Hereingabe von links holt Seferovic bereits zum Schuss aus, doch Meier spitzt dazwischen, weshalb die Chance verpufft. Und in dieser Sekunde muss Abraham verletzungsbedingt ausgewechselt werden – für ihn kommt Michael Hector.

28. Minute: … und kann nach kurzer Behandlungspause weiter machen.

26. Minute: David Abraham bleibt nach einem Schuss, den er abblockt, liegen. Die Ärzte müssen kommen. Das sieht nicht gut aus. Der Argentinier trabt vorsichtig raus….

24. Minute: Die Eintracht sucht weiterhin nach Lösungen. Die Hertha steht hinten sher massiert und lässt den Hessen keinen Raum zum kombinieren. Die Berliner lauern auf Ballgewinne im Mittelfeld und suchen dann den schnellen Weg in die Spitze.

19. Minute: Die Eintracht lässt sich mit einem flach geschossenen Freistoß übertölpeln. Der Ball landet bei Stocker, der von Chandler im Strafraum gefoult wird. Ibisevic verwandelt sicher. Die Eintracht liegt somit erstmals bei einem Heimspiel in dieser Saison hinten.

17. Minute: Huszti sieht nach einer Grätsche von hinten zurecht die Gelbe Karte. Freistoß für die Hertha in der Nähe des Mittelkreises….

15. Minute: Die Hertha nimmt nun auch am Spiel teil und kommt auch in den Strafraum – ein Abschluss kam dabei noch nicht zustande.

10. Minute: Ein Fleißpünktchen hat sich gerade Hars Seferovic verdient, der im eigenen Strafraum seinen Gegenspieler abdrängt und fair klärt.

8. Minute: Die Eintracht kommt gut ins Spiel und sucht geduldig nach der Lücke. 57 Prozent Ballbesitz konnten aber erst zu einer Torchance umgemünzt werden. Bislang spielt sich das Spiel aber vor allem zwischen den Strafräumen ab.

4. MInute: Die Eintracht kontert erstmals gefährlich und kommt durch Blum zum Abschluss. Jarstein ist aber auf dem Posten. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

Dr. Felix Brych pfeift die Partie bei herrlichstem Wetter pünktlich an.

———————–Anpfiff 1. Halbzeit—————-

Die Aufstellungen der Mannschaften:

Folgende elf Spieler sollen den Heimsieg gegen Hertha BSC sicherstellen:

Hradecky – Chandler, Vallejo, Abraham, Oczipka – Mascarell, Huszti – Seferovic, Fabián, Blum – Meier

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Tawatha, Hasebe, Rebic, Gacinovic, Hrgota.

Der Trainer der Hertha, Pal Dardai, hat sich für folgende Anfangsformation entschieden:

Jarstein – Pekarik, Langkamp, Stark, Plattenhardt – Lustenberger, Skjelbred – Weiser, Stocker, Haraguchi – Ibisevic

- Werbung -

71 Kommentare

  1. Wahnsinn das Spiel. Ein 3:3 bei so wenigen 100%igen. Nach dem 2:3 dachte ich „okay… schade.. das nächste Mal… “

    Aber das wir es hinten raus noch machen. Danke Hector!

    0
    0
  2. Was ein Spiel, was für ne Stimmung im Stadion, geil.
    Geil Jungs, sowie auf, als auch neben dem Platz 😀

    0
    0
  3. Na also, auch Reinhold Fanz beugt sich dem offiziellen Punkteziel. Endlich Schluß mit dieser krankhaften Euphorie!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -