Noch beim FC Arsenal – bald bei der SGE? Der Pole Krystian Bielik soll kurz vor einem Wechsel stehen. (Foto: imago/sportimage)

Schon seit geraumer Zeit steht die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers für die Defensive der Eintracht im Raum. Bruno Hübner kündigte zuletzt an, dass es schnell gehen kann. Nun könnte es soweit sein. Laut einem Tweet von Laurie Withwell, seines Zeichens Korrespondent bei der „DailyMail“, stehen die Frankfurter kurz vor der Verpflichtung des polnischen U19-Nationalspielers Krystian Bielik vom FC Arsenal.

Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner weilten gestern bereits am Londoner Flughafen Heathrow. Schnell machten sich nach dem öffentlich gewordenen Interesse von Benfica Lissabon an Lukas Hradecky Gerüchte breit, die Verantwortlichen könnten dort den Kontakt zu ihren Kollegen vom FC Augsburg aufnehmen, um eine Verpflichtung des Schweizer Torhüters Marwin Hitz zu forcieren. Scheinbar knapp daneben. Während man auf Seiten der SGE, ein offizielles Interesse der Portugiesen an Hradecky dementierte, scheint das Interesse am Arsenal-Verteidiger deutlich heißer zu sein.

Salcedo zurück – Leihgeschäft angestrebt

Der 19-Jährige Bielik kam zuletzt auch beim International Champions Cup für die Gunners im Spiel gegen den FC Bayern zum Einsatz, wo sich die Engländer im Elfmeterschießen gegen den Deutschen Meister durchsetzen konnten. In der vergangenen Rückrunde war der Defensivspieler, der 2015 von Legia Warschau, wo er mit 16 Jahren bereits sein Profidebüt feierte, in die Jugendakademie der Londoner wechselte, an Birmingham City ausgeliehen, wo er zu zehn Einsätzen in Englands zweiter Liga kam. Insgesamt kommt der Pole neben elf Einsätzen in der UEFA Youth League auf 37 Einsätze (ein Tor) für Arsenals Reserve und zwei Einsätze bei den Profis, allerdings nur im Pokal. Dennoch darf er sich daher auch Englischer Pokal- und Superpokalsieger nennen.

Für die Eintracht würde eine Verpflichtung durchaus Sinn machen. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft, was ähnlich vielversprechend sein könnte, wie vor einem Jahr die Leihe von Jesus Vallejo, den auch nicht viele auf dem Zettel hatten. Mit Carlos Salcedo kehrte ein Innenverteidiger zwar schon deutlich früher zurück als geplant, allerdings bedeutet eine Rückkehr ins Mannschaftstraining noch lange nicht, dass der Mexikaner schon die Fitness mitbringt, um den Frankfurtern in Pflichtspielen helfen zu können. Bielik hingegen, der in Polen als aufstrebendes Talent gilt, muss aber anderswo Spielpraxis sammeln, um sich für eine europäische Topmannschaft wie den FC Arsenal zu empfehlen und könnte bei der SGE weiter heranreifen. Darüber hinaus spielte Bielik in seiner Zeit in Warschau noch im defensiven Mittelfeld. Möglicherweise eine Win-win-Situation für alle Seiten. Und eventuell schaffen es Bobic & Co diesmal sogar eine Kaufoption auszuhandeln.

 

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Na ja, sehe den eher als Backup. Würde mich wundern, wenn der, wie letztes Jahr Vallejo, sich als Stammspieler durchsetzen kann.

    0
    0
  2. Naja über vallejo wurde genau das selbe gesagt ,aufgehender spanischer Talent .
    Bei ihm jetzt das gleiche . Schauen wir uns das Mal an . Hauptsache mit Kaufoption,sonst weinen wir am Ende und Arsenal freut sich über einen guten Mann .

    0
    0
  3. wie auch immer – Abraham und wir bekommen nun endlich unseren sehnlichst erstrebten IV.
    Hab doch gleich gewußt, das Bobic und Hübner noch was aus dem Ärmel zaubern 🙂 – und wohl sogar mit KO. Daumen nach oben!
    Habe volles Vertrauen auch zu Kovac, daß wir wieder ne schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.

    0
    0
  4. ich glaube nicht, dass man alle jungen Talente großer Fußballmannschaften vergleichen kann, Vallejo war bei seiner Mannschaft in der zweiten Liga absoluter Stammspieler und sogar Spielführer, dennoch muss der Pole ja etwas drauf haben, wenn sich unsere Verantwortlichen für Ihn interessieren.

    0
    0
  5. Auf jeden Fall wird es keine KO geben,so die Medien. Ich denke also nicht das er schlecht ist . Man hat ihm von Warschau schon 2015 für 2,25 Mio geholt. Und in der Rückrunde hat er in der zweiten Liga gespielt . Er muss einfach nur gut sein.
    189 groß , bestimmt Kopfball stark.
    Wie gesagt habe an unsere Führung vollstes Vertrauen.

    0
    0
  6. Es soll ja angeblich auch ne 2 Jahresleihe werden, dann ist es auch mit der wohl nicht vorhandenen KO nicht so tragisch.

    0
    0
  7. Ein Innenverteidiger muss bei uns nicht sooo viel mitbringen um Stamm zu spielen. Bei uns reichen die Basics.
    – Gute Zweikampfquote
    – keine lahme Ente
    – Stellungsspiel

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -