Armin Veh äußert sich im Gespräch mit der Bild Zeitung zu den Perspektiven bei Eintracht Frankfurt, seinem Umgang mit Heribert Bruchhagen und auch kurz zur zurückliegenden Europameisterschaft.

Dieser Wettbewerb war für den Aufstiegs-Trainer kein großer! Vorbild seien natürlich die Spanier, weshalb seine Mannschaft auch viele Kurzpass Übungen ausführt! Ansonsten aber hat Armin Veh die EM 2012 zu den unspektakuläreren ad acta gelegt!

Wichtiger sind Veh die Zukunftsperspektiven der Eintracht. Mit Heribert Bruchhagen hat er ein gutes Verhältnis. „Es gibt wesentlich mehr Schnittpunkte, an denen wir einer Meinung sind.“ Die Position des Vorstandsvorsitzenden sei nunmal eine andere als die des Trainers in manchen Punkten! Wer aber genauer zwischen den Zeilen liest, weiß um die „Gefahr des Satzes“, wenn das Verhältnis „im grünen Bereich liegt“

Vehement fordert Armin Veh weiterhin Verstärkungen für die Verteidigung. Die Mannschaft kann sich längerfristig richtig gut entwickeln. Und genau das müsse das Ziel dieses Vereins sein – perspektivisch zu denken. Veh möchte dabei helfen, denn er weiß nach 22 Jahren im Trainergeschäft „immer mehr, wie es nicht geht“. Wenn aber nicht drei Verteidiger geholt werden, dann kann man die gesteckten Ziele auf keinen Fall erreichen.

Zum Ende hin plaudert der Trainer noch etwas über seine Befindlichkeit bei Bundesligaspielen, welche er als sehr stressig einstuft. Mit Niederlagen kann er schwer umgehen. Der Klassenerhalt kann sehr nervenzereibend werden, jedoch behauptet Veh von sich, dass er gut regeneriere. Und wenn die Mannschaft dann noch so schön trainiert, dann genießt er seinen Job. Und – träumen darf auch bei einem solch alten Fuchs erlaubt sein – vielleicht spielt die Eintracht ja auch in dieser Saison „richtig geilen Fußball“.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. …dem gibt es nichts hinzuzufügen. Der Mann möchte auf Dauer nicht nur den Klassenerhalt schaffen. Warum sollte die SGE nicht auch mal für eine Überraschung sorgen.

    S tarkes Team
    G eiler Fußball
    E uropa wir kommen

    0
    0
  2. Das is ma ne Einstellung!
    Mal jemand der nicht so zaghaft is und sacht „Oberstes Ziel mit allen Mitteln nicht absteigen“
    Klar der Weg.Es muß nach oben nich nach unten geschaut werden.

    0
    0
  3. Anderson,Chris,Sereno dazu Hoffer im Sturm sollen das die Leute sein? Bitte lass es Enten sein und BH zaubert etwas anderes aus dem Hut.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -