Armin Reutershahn (re.) war ein enger Vertrauter von Friedhelm Funkel (li.). Nun streift er sich wieder den Adler über die Brust.
Armin Reutershahn (re.) war ein enger Vertrauter von Friedhelm Funkel (li.). Nun streift er sich wieder den Adler über die Brust.

Ein alter Bekannter kehrt zur Eintracht zurück! Wie der Verein gerade in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Armin Reutershahn ab der kommenden Saison als Co-Trainer die beiden Kovac-Brüder unterstützen.

Reutershahn fungierte bereits von 2004 bis 2009 als Trainerassistent bei den Hessen, damals noch unter der Regie von Friedhelm Funkel. In dieser Amtszeit schaffte er 2005 den direkten Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse und 2006 das DFB-Pokal-Finale gegen Bayern München, das anschließend zur Teilnahme am UEFA-Cup berechtigte.

Der 56-Jährige fungierte nach seinem Abgang am Main unter anderem als Assistenztrainer in Nürnberg (2009-2013), Stuttgart (2014-2015) und zuletzt seit dem Winter (2016) in Hoffenheim. Nun kehrt er nach über sieben Jahren zurück zur SGE.

Chef-Coach Niko Kovac zeigte sich begeistert über diesen Transfer. In seiner Zeit als Spieler beim Hamburger SV hat er bereits unter dem Fußball-Fachmann gearbeitet: „Ein paar Jahre später haben wir uns bei einem gemeinsamen Scouting-Termin wieder getroffen und uns seitdem regelmäßig ausgetauscht. Robert und ich sind von Armins fachlicher und menschlicher Kompetenz überzeugt. Er ist ein erfahrener Bundesligatrainer und kennt die Eintracht noch aus seiner alten Zeit bei der SGE – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Zeit bei der Eintracht.“ Zum Trainingsauftakt am 4. Juli wird Reutershahn seinen Dienst aufnehmen. Sein Arbeitspapier ist für insgesamt drei Jahre bis 2019 gültig.

Auch Sportvorstand Fredi Bobic hat mit dem arrivierten Trainerkollegen bereits zusammengearbeitet und weiß nur Positives über ihn zu berichten. „Armin und ich kennen uns aus unserer gemeinsamen Zeit beim VfB. Mit ihm als weiteren Co-Trainer komplettiert Niko Kovac sein direktes Trainerteam„, erklärte dieser zur Verpflichtung.

Reutershahn selbst zeigt sich für die kommende Zeit optimistisch und freut sich endlich wieder in Frankfurt zu sein: „Ich bin froh, dass es geklappt hat und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Niko und Robert. Auch Fredi Bobic kenne ich bereits aus meiner Zeit beim VfB. Hier in Frankfurt hatte ich sehr schöne Jahre bei der Eintracht, ich freue mich die vielen bekannten Gesichter wieder zu sehen, auch auf die Fans, die Choreos und das Stadion. Zusammen mit Niko und Robert möchte ich dazu beitragen, die neue Saison so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

SGE4EVER.de wünscht Armin Reutershahn sportlich und privat alles Gute für seine zweite Amtszeit bei Eintracht Frankfurt.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Den Namen Reutershahn verbinde ich irgendwie schon immer mit der Eintracht. Das er mit uns, Nürnberg, Stuttgart und Hoffenheim immer (fast) abgestiegen ist, ist hoffentlich nur ein Zufall und hat nichts mit seinen Qualitäten zu tun.

    0
    0
  2. Mit den 2. Amtszeiten der Armin´s hatten wir zwar bisher keine guten Erfahrungen…… 🙂 aber warum nicht.
    Reutershahn kann sicherlich eine weitere Stütze im Trainerteam sein und seine Erfahrungen von den vielfältigen Vereins – und Clubaufenthalten einbringen.
    Willkommen zum Revival in Frankfurt!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -