Die Eintracht liegt zur Pause mit 0:1 hinten.
Die Eintracht liegt zur Pause mit 0:1 hinten.

83. Minute: Es sieht momentan eher nicht danach aus. Torchancen sind Mangelware.

80. Minute: Zehn Minuten plus Nachspielzeit bleiben hier noch. Holt man hier noch einen Punkt?

76. Minute: Kovac zieht die letzte Karte. Tarashaj kommt für Rebic.

73. Minute: Hasebe rettet in höchster Not.

72. Minute: Ecke für die SGE. Die bringt aber nichts ein und Wolfsburg versucht zu kontern. Am Ende ist es aber Abseits.

67. Minute: Rebic fällt im Strafraum. Dieses Mal bleibt der Schiedsrichter pfiff allerdings aus.

66. Minute: Elfmeter nach einer Schwalbe von Hasebe! Meier tritt an und verschießt!

65. Minute: Nach wie vor kommt offensiv ziemlich wenig. Wolfsburg verpasst das 2:0 indes.

62. Minute: Mascarell muss das Foul ziehen. Die Wölfe wären sonst durch gewesen nach einem schlampigen Pass. Dafür gibt es den Gelben Karton.

58. Minute: Barkok kommt für Hector. Das Trainerteam geht also weiter in die Offensive mit ihrer Einwechselung.

56. Minute: Wieder Gomez! Nun ist man dem 2:0 eindeutig näher dran als die Frankfurter. Hradecky kann noch parieren.

55. Minute: …und dann gibt es einen Konter über die rechte Seite der Gastgeber. Gomez verzieht am Ende ziemlich knapp.

54. Minute: Jetzt nimmt der VfL wieder Fahrt auf. Noch aber ohne zwingende Chance.

49. Minute: Die Mannschaft ist um Ballbesitz bemüht, schafft es aber nicht sich vor das Tor zu spielen.

46. Minute: Meier ist nun auf dem Platz. Für ihn ist Huszti in der Kabine geblieben. Die Wölfe nehmen keine Veränderung vor.

Halbzeitfazit: Hier ist noch deutlich Luft nach oben. Die Wolfsburger kämpften sich hier immer mehr in die Partie und kamen verdient durch einen Kopfball von Bruma zum 1:0. Niko Kovac muss sich hier etwas einfallen lassen, wenn der Winterspeck dicker werden soll.

45. Minute: Es gibt noch einmal 2 Minuten Nachspielzeit. Geht hier noch etwas?

43. Minute: Noch einmal Freistoß für die Eintracht kurz vor der Eckfahne aber Stürmerfoul gepfiffen.

35. Minute: Huszti mittlerweile auch mit einer Gelben Karte. Die SGE hat es hier wahnsinnig schwer Land zu gewinnen.

33. Minute: Und da ist es passiert. Kopfball von Bruma nach einer Ecke von Draxler. Keine Chance für Hradecky den Ball zu halten.

32. Minute: Hasebe rettet vor den einschussbereiten Wolfsburgern. Das war allerhöchste Eisenbahn. Die Gastgeber kommen hier immer besser ins Spiel.

23. Minute: Gelbe Karte für Rebic. Der Kroate fasst seinem Gegenspieler Guilavogui im Sprintduell ins Gesicht. Kann man geben.

20. Minute: Die Wolfsburger hingegen sind sehr gallig und zweikampfstark. Von Nervosität ist bisher trotz der Tabellensituation (Platz 15) nichts zu spüren.

17. Minute: Eine erste richtige Chance für die Hessen. Hrgota legt den Ball vor der Strafraumgrenze auf Fabian, der aber knapp verzieht.

13. Minute: Hasebe gibt den Rechtsverteidiger und Hector steht in der Innenverteidigung. Der Japaner spielte diese Position bereits unter Armin Veh des Öfteren.

11. Minute: Huszti mit einem Fehlpass in der eigenen Hälfte. Guilavogui schnappt sich das Leder und schießt 25 Meter vor dem Tor ab. Weit drüber.

9. Minute: Die Autostadt ist für die Gäste noch kein gutes Pflaster. Erst eines der insgesamt 14 Auswärtspartien konnte gewonnen werden.

8. Minute: Rebic versucht sich durchzutanken und wird dabei von Luiz Gustavo gestreckt. Freistoß für die SGE, der aber nichts einbringt.

4. Minute: Die Frankfurter sind ziemlich passsicher, aber ohne bisher gefährlich vor das Tor gekomnmen zu sein.

1. Minute: Schiedsrichter Dr. Felix Brych hat die Partie pünktlich angepfiffen. Anstoß für die Hausherren. Im Anschluss zeitnah eine Ecke, die gleich gefährlich wurde für die Eintracht. Luiz Gustavos Kopfball geht nur knapp daneben.

Aufstellungen:

Niko Kovac hat sich für folgende Startelf entschieden:
Hradecky – Abraham, Hasebe, Vallejo – Hector, Mascarell, Huszti, Oczipka, Fabian – Rebic, Hrgota

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Zorba, Seferovic, Meier, Tarashaj, Barkok, Blanco-Lopez

Valerien Ismael schickt diese elf Spieler ins Rennen:
Benaglio – Caligiuri, Bruma, R. Rodriguez, Gerhard – Luiz Gustavo, Seguin, Guilavogui – Draxler, Arnold – Gomez

Auf der Bank nehmen Platz: Casateels, Blaszczykowski, Mayoral, Horn, Möbius, Knoche

- Werbung -

75 Kommentare

  1. Sorry, aber die Leistung kann man wie folgt zusammenfassen:
    Note 6 für Fabian, Huszti, Oczipka, Hrgota, Meier, Barkok

    Fabian kann ja gar nix mehr…….ein Armutszeugnis 🙁

    Ach, Mascarell ist jetzt mit seinenm Fehlpass-Festival auch auf eine 6 abgerutscht.

    0
    0
  2. Wir sollten froh sein, dass es nicht 5:0 steht, und dass sich niemand verletzt hat.
    Mit Toren wird es heute eh nix mehr. Brych pfeif ab.

    0
    0
  3. Otsche hat einige Ecken geholt. Und einige gute Pässe. Auch ein paar schlechte. Aber so schlecht wie er hier gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen. Heute fehlt uns das Glück.

    0
    0
  4. Jetzt kann man das Thema Europaleague auch mal beiseite schieben. Fabian wird ehrlich gesagt von Spiel zu Spiel immer schlechter. Die Standards heute inklusive Elfer eine glatte 6. Und gegen Mainz haben wir auch noch nicht gewonnen. Fazit: Auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Von den Chancen her müssten wir lange klar zurückliegen.

    0
    0
  5. Ich glaube, das ganze Eurogeblubber vernebelt unseren Kicker die Sciht aufs Wesentliche !!

    Das war heute mal gar nix, dennoch, Mund abbuzze unn gegen die Mainzelmännchen siegen !

    Forza SGE

    0
    0
  6. Das erste mal richtig enttäuscht in dieser Saison aber irgendwann musste es ja passieren. Deshalb: Kopf hoch und Heimsieg!

    0
    0
  7. Glückwunsch Wolfsburg, verdienter Sieg. Zu dämlich der Elfer, die Standards Kreisliganiveau. So ist es dann halt nun mal. Insgesamt reicht das nicht, erst recht nicht fur die Europaleague. Und jetzt bitte nicht den Schiri für das eigene Versagen verantwortlich machen…

    0
    0
  8. Heute sehen wir die Eintracht leider, wie wir sie aus der letzten Saison kennen. Als Absteiger.
    Hinten schwach im Aufbau, im Mittelfeld mit unfähigem Zweikampfverhalten und schwachem Passspiel. Zudem ständig falsche Entscheidungen, gaaanz schwaches Stellungsspiel und laufschwach und immer wieder falsche Entscheidungen. Vorne stümperhaft im Umgehen mit den Chancen.
    Das einzige Gute: Es war bisher das einzige Spiel, welche so lief.
    Vercoacht von Kovac, würde ich sagen. Hasebe auf rechts war der Genickbruch. Unser Top-Stratege in Mittelfeld/Abwehr war raus und auch auf rechts war ne 2. Position verloren, da Hasebe dort leider nur höchstens 4.Liga-Niveau erreicht

    0
    0
  9. Die Standards werden alle leichtfertig her geschenkt, aber naja welcher Trainer übt schon gerne Standards 😀 da müssen Sie mal Überstunden machen

    0
    0
  10. Kovac Geil! Bei SKY! Ich mag den Kerl! Der ist Top!!! Das macht Hoffnung gegen Mainz!

    0
    0
  11. Wer hatte heute eigentlich die breite Brust? Haben Wolfsburg ständig aufgebaut, mein Gott hatten die Chancen… Wo war unsere Kompaktheit? Wo waren kreative Offensivmomente? Wo waren gefährliche Standards? Wo war überhaupt irgendwas? Sorry Alex, aber als Du angelaufen bist, wusste ich schon dass das nichts wird. Zufall? Mitnichten, passt zum Spiel, was wir uns selbst zersägt haben. Wenn man den Gegner aufbaut, braucht man sich net wundern… Oder? Hoffentlich sehen wir gegen Mainz zu mindest wieder die Kompaktheit…

    0
    0
  12. Lebbe geht imma weida. 🙂 Vielleicht schaffen wir gegen Mainz nochmal einen Sieg oder auch wenn es ein Unentschieden wird, war es eine super Hinrunde für uns als im letzten Jahr des Fastabsteigers.

    0
    0
  13. @NRW so isses.
    Mainz noch spielen mit den Zuschauern im Rücken, frei raus. Und dann logger machen.
    Ich hoffe auf nochn fähigen Spieler, der LV/RV/DM spielen kann, und vielleicht ja Diaz noch. So ein Spieler in der Offensive würde uns spielerisch verdammt gut tun.
    Dann noch ne gute Vorbereitung und das wird schon diese Saison.
    War schon ne seehr deprimierende Partie..gefühlsmäßig letzte Saison. Muss man aber auch nicht überbewerten, wenn es einmal (!) passiert (in Freiburg und Darmstadt waren wir besser) 🙂

    Mega auf jeden Fall, das wir 6. (!) sind, mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 7 und 6 Punkten Vorsprung auf Rang 8 !! Selbst wenns morgen 3 werden sollten, top! Dann sinds halt 6 auf Rang 9

    0
    0
  14. Eins muss ich noch loswerden: Meines Erachtens wäre es nicht fair z.B. einen Otsche sich heraus zu picken und für die Niederlage verantwortlich zu machen. Vielleicht sollte man mal einen anderen Blickwinkel einnehmen: Vielleicht haben wir bis hierhin ein Stück über unseren Verhältnissen gespielt und mittlerweile haben sich die Gegner besser auf das System Kovac eingestellt? Wir haben auf jeden Fall heute kollektiv versagt, was man auch relativieren muss, sieht man sich den Kader und Etat von Wolfsburg an. Aber wir hatten die breite Brust vor dem Spiel, leider hat es nichts gebracht. Auf gehts SGE gegen Mainz! Aufstehen und siegen…

    0
    0
  15. Quatsch, wer war denn besser als Otsche? Das war immerhin ne geschlossene Mannschaftsleistung 😀

    0
    0
  16. Jämmerliche Kommentare hier. Mal wieder extrem verpfiffen worden. Warum Kovac das 1:0 so abtut weiß ich nicht. Klares foul. Es gab Mal Zeiten wo es für dieses erbärmliche Trikotziehen gelb gab. Wie man den Elfer gg. Rebic nicht geben kann ist ein einziges Rätsel. Meiner Meinung nach müsste auch dieses sperren mit der Hand einen geben. Der Typ sitzt da braucht der die Hand nicht zur Hilfe nehmen. Klar war auch Unvermögen unsererseits dabei, aber trotzdem hätt Wolfsburg niemals gewinnnen dürfen… Die Schiris brauchen dringend den Videobeweis. Die unterzeichnen ständig in die ein oder andere Richtung. Jedes Team pro Partie zwei Videobeweise. Wenn man richtig liegt bleibt de Beweis erhalten….. Kostet auch nicht mehr Zeit als die ganzen erbärmlichen Schauspielereien….

    0
    0
  17. Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen ,war einfach nur Schlecht was aber mal passieren kann und auch noch öfters passieren wird. Wichtig ist hier nur das wir schon mal genug Punkte haben.Zum Schiedsrichter !Wenn er richtig Pfeifft muß er und noch 2 Elfer geben (Faul an Rebic und Handspiel der hatte den ball 3 mal mit der Hand und immer bekamm der Ball eine andere Richtung.Ich dachte immer ein Tor geht vor ,warum überhaupt Elfmeter.Den Elfer hat er ja erst nach dem Tor angezeigt Oder??Zu Otsche kann ich nur sagen (schade das es keine U23 mehr gibt da könnte er üben Fußball zu spielen .Einfach nur schlecht dieser Mann.32 Rückpässe im Spiel heute das ist schon lachhaft.

    0
    0
  18. Weil ihr auch alle und zu jeder Zeit in euren Jobs Topleistungen abruft… bleibt alle mal auf dem Teppich. 8 Spiele ungeschlagen und heute ist es passiert. Und das verdientermaßen. Wisst ihr noch, wer wir eigentlich sind? Und jetzt mind. 1 Punkt gegen m1 und es war ne GRANDIOSE hinrunde. Und ja, ich bin auch enttäuscht, aber manch einer hier übertreibt maßlos im Schlechtmachen und Jammern.

    0
    0
  19. @73(Gotti): wenn A. Meier die von Dir geforderten 11er versuchsweise geachossen hätte, wären dies auch „Nullnummern“ geblieben…..von daher egal ob Brych das pfeift oder nicht. Bitte Meier nie(!) wieder zu einem 11er antreten lassen.

    Und jetzt können die Meier-Jünger mich gerne beschimpfen……

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -