Bamba Anderson absolviert einen Teil der Reha am Stadion. Ob es für mehr langt wird die Zukunft zeigen müssen...
Bamba Anderson absolviert einen Teil der Reha am Stadion. Ob es für mehr langt, wird die Zukunft zeigen müssen…

Die Überraschung vor fast zwei Wochen war groß, als ein etwas in Vergessenheit geratener Akteur plötzlich auf dem Trainingsplatz im Schatten des Frankfurter Waldstadions auftauchte. Bamba Anderson lief einige Runden um den Platz und machte lockere Übungen mit Reha-Trainer Michael Fabacher. Es liegt etwas mehr als ein Jahr zurück, dass der Brasilianer letztmals die Fußballschuhe schnüren durfte. In der Woche nach der Partie am 31. Spieltag gegen den SV Werder Bremen (0:1) wurde ein Knorpelschaden beim Innenverteidiger diagnostiziert. Die zunächst prognostizierte Ausfalldauer über sechs Monate musste bereits im Winter korrigiert werden.

Frühzeitig stand fest, dass Anderson auch das Trainingslager in Abu Dhabi verpassen werde. Der 28-Jährige, so war auf seinen Bildern und Videos in Twitter, Facebook oder Instagram zu sehen, kam bei der Genesung nur mühselig voran. Skippings auf der Matte, Stabilisierungsübungen, erste Gehversuche auf dem Laufband – an Wettbewerb, Mannschaftstraining oder gar Sprints und Läufe war lange Zeit nicht zu denken. Ein möglicher Termin für eine Rückkehr steht trotz erster Einheiten auf dem Feld noch in den Sternen.

https://twitter.com/Andersonbamba5/status/733974016973766656

Ob Anderson jemals wird wieder spielen können? „Das ist noch nicht sicher“, wurde SGE4EVER.de auf Nachfrage mitgeteilt. Es könne noch nicht prognostiziert werden, wie der Südamerikaner auf höhere Belastung reagiere, das Programm jetzt sei „Teil der Reha“. Gras schnuppern, erstmals wieder näher am Team sein – das immerhin nährt die Hoffnung, dass der seit 2011 unter Vertrag stehende Innenverteidiger wieder auf höchstem Niveau Fußball spielen kann. 107 Mal lief er insgesamt für die Eintracht in Pflichtspielen auf. Weitere sollen folgen – die nötige Zeit, so viel ist sicher, wird ihm der Verein lassen.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Ja gute Besserung. Fand ihn immer klasse wenn er in Form war. IV könnte wieder zu einer riesen Baustelle werden, falls Zambrano wirklich gehen sollte…

    0
    0
  2. Bamba ist ein echt Guter. Ich wünsche ihm, dass er die lange Leidenzeit ohne Gras zu schnüffeln in Kürze überstanden hat. Für eine Ende der Karriere ist er nun wahrlich zu jung.

    Zambrano, Anderson und Abraham sind super Innenverteidiger und der Teil der Eintracht, der immer Stabilität gebracht hat. Zambrano ist mein Spieler des Jahres.

    0
    0
  3. Ich drücke ihm die Daumen, das er wieder fit wird. Guter Mann, der hoffentlich noch einige Jahre spielen kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -