Alex Meier (recht, hier mit Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing) kehrte heute wieder ins Mannschaftstraining zurück.
Nicht nur Wolfgang Steubing freut sich über die Rückkehr von Alex Meier.

Der Frankfurter „Fußballgott“ ist zurück! Eintracht-Toptorjäger Alex Meier ist am heutigen Dienstagvormittag ins Mannschaftstraining eingestiegen. Nachdem der 33-Jährige bereits vor knapp zwei Wochen zu individuellen Laufeinheiten auf den Trainingsplatz zurückgekehrt ist, stand er heute zum ersten mal wieder mit dem Team auf dem Platz und spulte das volle Programm mit ab. Der Torschützenkönig der letzten Saison hatte sein letztes Spiel am 23. Spieltag beim 0:0-Unentschieden gegen den FC Schalke 04 bestritten. Danach fiel der Stürmer mit einem Ödem im Knie, welches per Operation entfernt werden musste, aus.

Das Comeback verschob sich aufgrund der schwierigen Heilung immer wieder. Für das kommende Spiel gegen den SV Werder Bremen ist Meier wohl noch keine Option für die Startelf. Die Hoffnung, dass er zumindest auf der Bank Platz nehmen und als Joker eingesetzt werden kann, ist jedoch groß. Er ist mit 12 Toren in 19 Spielen immer noch der erfolgreichste Frankfurter in dieser Saison. Dass der Offensivspieler Comebackqualitäten besitzt, hat er in dieser Saison bereits bewiesen: Nach einer vorherigen Knie-Operation kam er in dieser Spielzeit erst am 4. Spieltag gegen den 1. FC Köln zurück und schoss beim 6:2-Sieg gleich drei Tore.

Meier war allerdings nicht der einzige Rückkehrer auf dem Platz: Innenverteidiger Bamba Anderson stand zum ersten mal seit mehr als einem Jahr wieder auf dem Platz. Sein letztes Spiel hatte die Nummer 23 der SGE am 31. Spieltag der vergangenen Saison gemacht. Nach der 0:1-Niederlage in Bremen fiel der Brasilianer mit einem Knorpelschaden über ein Jahr lang aus, weshalb man im Umfeld zwischenzeitlich gar von einem Karriereende des schnellen Vorstoppers ausgegangen war.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Das Licht am Ende des Tunnels 🙂

    Hat Kovac schonmal durchblicken lassen, ob er Meier eher im Sturm oder im OM sieht?

    0
    0
  2. Gegen Bremen sehe ich ihn maximal auf der Bank. Er kann nicht fit sein, und wir leben momentan von der Laufstärke

    0
    0
  3. Und auch zurück ist Bamba….wunderbar. Schön beide wieder auf dem Trainingsgelände zu sehen.

    0
    0
  4. Alex muss unbedingt wieder in die Spitze ! Wir brauchen Tore 🙂

    Für die nächste Saison müssen wir drastisch aussortieren. Sollten wir die Liga halten, müssen folgende Spieler weg:

    Chandler, Djakpa, Ignjovski, Oczipka, Regäsel, Huszti, Medojevic, Reinartz, Flum (jaja auch er!), Fabian, Seferovic

    Ayhan geht eh wieder zurück zu Schalke.

    Unsere Mannschaft wird dann wie folgt aussehen:

    Hradecky
    x – Zambrano (Russ) – Abraham (Anderson) – x
    Hasebe – x (Stendera)
    Aigner (Gacinovic) – Meier – Kittel (Ben Hatira)
    Castaignos (Waldschmidt)

    Anstatt die Mannschaft wieder mit 5-6 Spielern vollzustopfen die uns nicht weiterhelfen, schlage ich vor man kauft nur 3 für mehr Geld ein. Ich hätte gerne einen RV, LV und einen DM. Dann steht endlich unsere Abwehr stabil. Derzeit steht sie nur stabil, wenn, wie gegen den BVB, alle Mann verteidigen. Das darf aber nicht mehr so weitergehen. Neue Außenverteidiger die Druck nach vorne machen und einen DM der Hasebe unterstützt und eher als 8er aggiert. Stendera ist einfach zu unkonstant. Dann könnte man anfangen über Mannschaft nachzudenken die auch mal selbst das Spiel gestalten kann.

    0
    0
  5. @alpi
    Wir sollten ersteinmal den Klassenerhalt in Bremen eintüten bevor wir uns hier über die Mannschaft unterhalten. Die Eintracht ist noch lange nicht durch.

    0
    0
  6. 12 Spieler abgeben aber nur 3 holen hahahahaha Alpi for Vorstandsvorsitzender! Großes Kino.

    0
    0
  7. @alpi:

    Naja auch wenn wir den Klassenerhalt erst noch schaffen müssen, lasse ich mich mal auf dieses Gedankenexperiment ein. Wenn wir deine 12 Spieler aussortieren haben wir neben den Torleuten noch genau 15 Mann, wo ich sogar Rinderknecht und Bunjaki mal mitgezählt hab. Wenn wir jetzt noch drei richtig gute Spieler holen sollten, hätten wir 19. Das reicht ja schon kaum für ein anständiges Training, vor allem, wenn man davon ausgeht, dass immer mal einer verletzt oder krank ist. Wir hätten also in diesem Fall gar nicht anderes übrig, als den Kader wieder mit lauter halbgaren Lösungen aufzufüllen, da wir kein Geld haben um gleich 6-7 Spieler zu holen, die uns verstärken.
    Das bringt also ziemlich wenig bis gar nichts.
    Wir würden nur Baustellen aufmachen, wo keine sind. Vielen von dir genannte eignen sich mindestens als Back-Up hervorragend.

    In der IV sind wir mit Russ, Abraham und Zambrano recht dünn, aber qualitativ gut besetzt. Nachdem Ayhan geht und bei Bamba noch nicht absehbar ist, ob er wieder voll belastbar ist würde ich hier gerne noch jemanden holen den man aufbauen kann. Das ist umso wichtiger als unsere IV recht alt ist. Russ (30), Abraham (29), Bamba (28), Zambrano (26). in zwei, drei Jahren wird unsere IV also zwangsläufig ganz anders aussehen müssen als jetzt und da sollte man Vorbereitungen treffen, um nicht in die Not zu kommen für viel Geld fertige IV kaufen zu müssen.
    Falls Zabrano geht (und das macht nur Sinn, wenn die Modalitäten so aussehen, dass wir am Ende auch einen ordentlichen Teil der Ablöse kassieren) muss selbstverständlich ein gestandener Ersatz her.
    -> Interessant fände ich auf dieser Position Baumgartl von Stuttgart (nur machbar, wenn die absteigen).

    Recht hinten bin ich zurzeit eigentlich eingermaßen zufrieden. Chandler ist ein guter Back-Up und Regäsel entwicklungsfähig und talentiert. Da muss Kovac entscheiden, ob er ihm das nächste Saison als Stammspieler noch zutraut oder ob er noch jemanden braucht. Iggy würde ich gehen lassen, selbst auf Top-Niveau ist er nicht mehr als eine Notlösung.

    Hinten Links sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Djakpa scheint unter Kovac knapp vor Oczipka zu stehen und ich sehe ihn auch leicht besser. Einen von beiden würde ich definitiv abgeben. Hier sollte also auf jeden Fall ein neuer kommen, der das Zeug für die Startelf hat, weil ich sowohl Djakpa als auch Ocipka als Back-Up sehe.
    -> Auch hier würde ich im Falle eines Abstiegs von Stuttgart schauen, ob man Insuia bekommen kann.

    Im DM haben wir sehr viele durchschnittliche Spieler. Der einzige, der heraussticht ist Hasebe und der ist 32, wird also nicht mehr lange auf höchstem Niveau spielen können (gerade im DM, wo das körperliche die größte Rolle spielt). Trennen würde ich mich von Reinartz und Medojevic. Sehe bei beiden kein großes Potenzial nach oben. Für Huszti bekommt man nichts mehr und er hat seine Sache im DM ganz anständig gemacht. Zusammen mit seiner Stärke bei Standards, reicht das als solide Alternative in der Hinterhand. Hier bin ich gespannt, was mit Kovac mit Stendera vorhat. Ich sehe ihn auch der 6 oder 8, Kovac setzt in dieser Phase nicht auf ihn, aber ich bin mir sicher, dass er für die nächste Saison auch bei ihm ein wichtiger Baustein wird.
    Trotz allem würde ich mir hier jemanden wünschen, der Entwicklungspotenzial hat, aber schon Erfahrung in Liga eins oder zwei. Eventuell kann Rinderknecht an die Mannschaft herangeführt werden.
    -> Finde hier Zejnullahu von Union Berlin nicht schlecht. 21 Jahre als und hat sich in dieser Saison dort zum Stammspieler gemausert.

    Linkes und rechtes Mittelfeld. Ganz im Ernst: Ich würde hier nicht mehr herumdoktorn. Ben-Hatira wird ja sicherlich blieben und Aigner scheint sich auch wieder gefangen zu haben. Dahinter mit Kittel, Gacinovic und Waldschmidt junge Spieler, die in der nächsten Saison den Sprung schaffen müssen, wenn sie sich in der Bundesliga durchsetzen wollen. Ihnen jetzt wieder jemanden neues vorzusetzen, wäre komplett schwachsinnig.

    Offensives zentrales Mittelfeld. Auch hier sehe ich nicht die Notwendigkeit, etwas zu ändern. Fabian hat noch nicht mal ein ganze Saison hier gespielt. Der kann durchaus noch wichtig für uns werden. Stendera falls er nicht auf der 6 gebraucht wird ebenso. Dazu noch Meier und Kittel, die diese Position auf ihre Art und Weise ausfüllen.

    Sturm. Ich gehe davon aus, dass Seferovic uns verlassen wird und in seiner derzeitigen Form ist es kein großer Verlust. Für mich unbegreiflich, wie er so abstürzen konnte. War für mich ein vollkommener Stürmer. Robust und weiß wie er seinen Körper einsetzen muss, schnell, technisch akzeptabel, guter Schuss – dazu unglaublich willensstark. Davon ist jetzt fast nichts mehr vorhanden. Sollte Kovac auf ihn zählen und Seferovic überhaupt hier bleiben wollen, dann geb ich aber die Hoffnung nicht auf, da er die Analgen besitzt und mit 24 noch nicht zu alt ist um zu wachsen. Sollte er gehen brauchen wir aber definitiv einen neuen Stürmer, der vom Typ her ähnlich ist. Castaignos ist ein sehr spezieller Typ, trotz seiner Körpergröße und seiner Statur überraschend kopfball- und zweikampfschwach. Seine Stärke ist die Schnelligkeit und Fähigkeit schnell und präzise abzuschließen. Gut so jemanden im Team zu haben aber als alleinige Spitze keiner für die Stammelf. Also entweder als Stammelf oder als zweiter Mann neben Castaignos muss jemand kommen. Meier wird in die nächste Saison als Stammkraft gehen (ob OM oder ST wird man sehen) und im Laufe der Saison vermutlich peu a peu den Platz abgeben.
    Außerdem Bunjaki auf jeden Fall an die erste Mannschaft heranführen. Halte recht viel von ihm.
    -> Hier fällt mir zurzeit kein Name ein, aber ganz billig wird es sicher nicht…

    0
    0
  8. Niko Kovac : hört auf zu reden – es können nur die spielen, die da sind und fit sind !
    .
    Lasst AM14FG in Ruhe gesund werden , nicht mehr und nicht weniger !
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  9. Die Relegation überstehen wir nicht. Wir spielen zu Hause 1:1 und in Nürnberg 0:0 und wären damit ausgeschieden. Nur ein Sieg ist Pflicht. Also Alex fit machen

    0
    0
  10. HAst Du die Nürnberger schon mal spielen sehen? Die haben weder gegen uns noch gegen Bremen eine Chance.

    Und Kovac hat bisher viel richtig gemacht und nur die spielen lassen, die fit sind. Er wird es auch in diesem Fall tun. Wir laufen viel, das wird Meier noch keine 90 Minuten schaffen. Als Joker gerne, wenn es Sinn macht. Ich vertraue darauf, das Kovac wieder einen Plan hat und die dementsprechenden Leute auf den Platz schickt.

    Und auf die Bewegungen im Kader im Sommer bin ich gespannt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -