07.08.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtHaste Scheiße am Fuß, haste Scheiße im Fuß!“ Selten traf der einst von Andreas Brehme getätigte Ausspruch so zu, wie derzeit bei Alex Meier. Der Torjäger der letzten Jahre hat derzeit keinen Lauf und musste am Dienstag nun auch noch das Training abbrechen. Nähere Gründe für die Verletzung sind laut hr-online noch nicht bekannt. Seit längerer Zeit schon macht dem 31-Jährigen eine Reizung der Patellasehne zu schaffen. Allerdings meldete sich Meier nach der letzten Behandlung wieder zurück und strebte gegen den SC Freiburg in die Startelf.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Hoffentlich hören jetzt mal die immerwäherenden Forderungen auf, daß unser Fußballgott in die Startelf gehört.
    Diese Reizung der Patellasehne hatte nämlich zur Folge, daß Meier regelmäßig Spritzen erhalten hat, wie ich vor ca. 2-3 Wochen gelesen habe. Und die Spritzen hätten sich nach Meier’s eigener Aussage erst am nächsten Tag bemerkbar gemacht.

    Ein Spieler welcher fitgespritzt wird ist nicht zu 100% fit. Deshalb hat Schaaf alles richtig gemacht, indem er Alex M. in den ersten beiden Pflichtspiel-Begegnungen nur als Joker gebracht hat.

    Alex soll diese unangenehme Verletzung richtig auskurieren um danach voll anzugreifen !

    0
    0
  2. @1
    Genauso ist es eben nicht. Ein Spieler, der nicht zu 100% fit ist gehört nicht in den Kader, besonders wenn man so einen breiten Kader hat. Jetzt hat man wieder den Salat. Man kann nur hoffen, dass es nichts am Knie ist. Solche Probleme an der Patellasehne können ganz schnell chronisch werden. Man sieht ja wie vorsichtig die Bauern mit Schweinsteiger umgehen, der die selben Probleme hat.

    Da hätte man mal die Lehren aus der letzten Saison ziehen müssen. Letzte Saison sind bei mehreren Spielern (Meier, Schegler, Oczipka usw.) die Verletzungen wieder aufgebrochen, weil man sie viel zu früh ins Training und den Spielbetrieb einsteigen lassen. Bei Aigner war es jetzt wieder so… anstatt ihn mal gescheit zu untersuchen hat man wieder so halbgare Maßnahmen ergriffen. Hätte man direkt eine Kernspintomographie gemacht, wäre Aigner 2 Wochen früher wieder dabei gewesen.

    0
    0
  3. Hätte das Schaaf aber genau so gemacht, wäre die ganze Thematik erst so richtig aufgekocht…… und sind wir ehrlich, in den Einsätzen von Alex in Berlin und gegen Freiburg schien es auf mich nicht so zu wirken, dass er verletzt wäre bzw. gehandicapt.

    Ich nehme sehr stark an dass sich die Ärzte ausgetauscht haben und natürlich auch mit Schaaf darüber gesprochen haben und dass daher auch Alex zumindest im Kader war; weil es für eine halbe Stunde oder eine HZ wohl ausreicht zur Zeit; aber eben wohl noch nicht für ein gesamtes Spiel.

    Außerdem wäre ich vorsichtig mit solchen Attacken bzw. Vorwürfen….. wir haben gute medizinische Leute am Werk, die sich auch mal irren können….. da ist es nicht gut immer nur auf den negativen Fällen herumzureiten; bei zig anderen Spielern haben die schon richtig gute Arbeit geleistet.

    0
    0
  4. Die Chance für STENDERA !!! Hoffe Alex lässt sich nicht in Frankfurt behandeln.Sonst , Gute Nacht.

    0
    0
  5. Früher unter Funkel war sie es teilweise; aber seit 4 Jahren ca. nicht mehr finde ich.

    Grade in der Saison nach dem Aufstieg hatten wir kaum Muskelverletzungen und auch letzte Saison waren die Ausfälle zumeist unvermeidbar und kaum besser behandelbar.

    Eben habe ich gelesen dass auch bei Hannover Stindl entgegen erster Meinungen viel länger ausfällt, weil beim 2.MRT nun erst (nach abklingen der Schwellungen) einiges entdeckt werden konnte….. also sollte man von Medizinern auch keine Wunderdinge immerzu erwarten finde ich. Die sind auch nur Menschen, geben Empfehlungen ab und dennoch dauert es bei dem einen Spieler länger als bei anderen.

    0
    0
  6. Wie gesagt, das Problem ist dass die Spieler bei uns zu früh nach Verletzungen wieder trainieren und spielen. Das war letzte Saison bestimmt 4-5 Mal der Fall und nach 1 oder 2 Wochen waren die Spieler dann wieder verletzt. Bei Aigner hat man jetzt ebenso zu lange rumgeeiert anstatt sein Knie mal direkt zu untersuchen. So hat man 2 Wochen Zeit verloren.

    0
    0
  7. @ HNKN
    Meier ist doch fit?! Deine Aussage von vor zwei Tagen!
    Er wurde doch vom ganzen Stadion (außer von mir) am Samstag gefordert.
    Der Bursche ist einfach nicht fit und das sieht und weiß TS und deshalb spielt er auch nicht. Das sinnlose krakele von fussballgott usw bringt niemanden nichts und schadet der Mannschaft. Wenn er fit ist, spielt er auch!

    0
    0
  8. @alpi:
    Du wirst lachen, genau das habe ich mir auch mal ausgemalt…. das wäre ggf. mal eine Idee für das Spiel in WOB……..

    0
    0
  9. Ich bin so froh Gast in diesem Forum sein zu dürfen.
    Wo sonst trifft man Leute an, die die Kompetenz besitzen über die Qualität der medizinischen Abteilung urteilen zu können? Gleiches gilt für die validen Kenntnisse in Sachen Gesundheitszustand Alex Meier.

    0
    0
  10. @ Hooliganverachter

    Das amüsiert mich auich seit Jahren. Selbst Funkel wird wieder herangezogen. Dass der damalige Doc zwischenzeitlich weg, dann aber wieder im medizinischen Stab dabei war, wird übersehen. Dass die Spieler sich idR gar nicht mal bei unseren Mannschaftsdocs behandeln lassen (oft nur Erstdiagnose, dann weiter zum Facharzt oder Arzt des Vertrauens) wird ebenfalls ignoriert. Ferner scheint gar keinem klar zu sein, dass meist nur ein Bruchteil der zur Eiordnung von Verletzung und Therapie erforderlichen Infos öffentlich bekannt ist (Stichwort Arztgeheimnis, Stichwort Verschwiegensheitspflichten des Arbeitgebers etc etc; nicht jedem Spieler ist egal, wenn seine Krankenakte öffentlich gemacht wird).

    Udn am Ende landen die richtigen Problemfälle fast alle beim Müller-Wophlfahrt, und auch der kann dann nicht zaubern.

    0
    0
  11. @ Rules

    Da muss ich Dich ein wenig korrigieren. Die richtigen Problemfälle landen nicht bei Müller-Wohlfahrt,
    … sondern hier im Forum. 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -