07.08.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtDie Eintracht bangt vor der Testspiel-Generalprobe gegen Inter Mailand (live im hr-Fernsehen ab 15:15 Uhr) am Sonntag um Torjäger Alex Meier. Der 31-Jährige klagte beim gestrigen Nachmittagstraining der SGE über erneute Beschwerden an der Patellasehne. Laut dem Sportmagazin „kicker“ sei Meier daraufhin nach Hannover gereist, um im Rahmen einer Vorsichtsmaßnahme die Beschwerden abzuklären. „Ich habe die Hoffnung, dass er gegen Inter mitwirken kann“, so sein Trainer Thomas Schaaf. Dennoch wird es für den „Langen“ eng für das Spiel am Sonntag.

Stefan Aigner, der die letzten Tage wegen Kniebeschweren nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte, wird am morgigen Abschlusstraining wieder voll mitwirken können. Schaaf sieht dem Ganzen positiv entgegen und erklärte gegenüber dem „kicker“, dass Aigner fast die gesamte Vorbereitung mitgemacht hätte und kein Trainingsrückstand erkennbar sei.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. KEVIN Trapp

    CHANDLER Zambrano Russ (c) DJAKBA

    LANIG
    Gerezgiher Kinsombi

    Stendera Piazon

    Seferovic

    Startelf gegen Inter

    0
    0
  2. lasst den Meier halt draussen und lasst ihn 100% gesund werden. Der gute Junge heißt DjakPa 😉

    0
    0
  3. Satzanfänge schreibt man groß und nach einem Diphtong steht ein ß 😉

    Warum sollten die anderen Jungs nicht gut sein (wenn Djakpa DER gute Junge ist)? 😉

    0
    0
  4. @1
    Im Leben nicht. Das ist die Generalprobe für Pokal und Bundesliga. Kann man keine Experimente mehr machen. So langsam muss sich die Stammelf einspielen. Inui und Hasebe werden spielen, Kadlec könnte Aigner ersetzen.

    Trapp
    Chandler (Iggy) Zambrano Bamba Djakpa (Oczipka)
    Lanig Hasebe
    Kadlec Inui Piazon
    Seferovic

    Oder eben ein 442 mit Kadlec oder Valdez als 2. Spitze.

    0
    0
  5. @4
    Na ja so weit auseinander sind wir beide garnicht.Mit Inui und Kadlec verlieren wir die Lufthoheit im Mittelfeld.
    Hassebe kann wegen seinem kaputen Knie die Grassnarbe garnicht verlasen ohne sein Eisbeutel zu verlieren.
    Anderson ist noch garnicht Fit .Mental
    50 000 Zus hauer wollen die Neuen sehen.

    und ich auch

    Freiburg wird gegen uns Beton anruehren. Da brauchen wir den Flum und den Rosenthal .Die Spiele werden im Mittelfeld gewonnen und in der Viererkette verloren

    0
    0
  6. @5
    Schlaf erstmal deinen Rausch und dein Koppweh aus 😉 Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Aufstellung ein schlechter Scherz war.

    0
    0
  7. Lanig hat gute Spiele gemacht, der sollte auflaufen. Flum hat sich auch ordentlich gesteigert, Ende der letzten Rückrunde. Derzeit hört man wenig über seine Verfassung. Ich kann mir aber auch Flum und Lanig im Mittelfeld vorstellen. Beide werden sicher unterschätzt. Das sind möglicherweise die selben Leute , die letztes Jahr sich das Maul über Rode zerrissen haben. Jetzt wären sie froh, wenn wir ihn im Mittelfeld als Antreiber hätten.

    0
    0
  8. Mal mag das gehen mit Lanig und Flum. Wenn ich daran denke, dass das unsere erste Wahl auf der 6 ist, wenn sich Hasebe verletzt, wird mir Angst und Bange.

    Das wissen Schaaf und Hübner allerdings auch und werden dementsprechend noch einen 6er holen. Ich verstehe nicht wieso sie das nicht schon früher gemacht haben. Das ist die wichtigste Position für unser Spiel. Wenn die 6er nicht funktionieren, bekommen unsere recht ordentliche Offensive nicht die Bälle, die sie braucht und unsere wacklige Abwehr wird umfallen. Gerade der Fußball, den Schaaf spielen lassen will, steht und fällt mit der Qualität der 6er.

    0
    0
  9. Scheiss auf Inter Mailand ! Alex die Beschwerden auskurieren lassen.

    @HNKN: Da wird ohne Stürmer da standen war wohl die Priorität auf dieser Position deutlich wichtiger.
    Außerdem kann theoretisch so viel ich weiss Ignjovski auch auf der 6 spielen oder ?

    Aber du hast natürlich Recht, Qualitätsmäßig würde es nach Hasebe schwer werden. Obwohl Russ da ja auch ordentlich spielen kann. Und Lanig mit einer der Gewinner der Vorbereitung.

    0
    0
  10. Flum, Lanig, Russ, Iggy, Kinsombi, Gerezgiher… theoretisch können die alle auf der 6 spielen, aber ohne einen wirklich guten Mann an ihrer Seite ist das dann noch ein bisschen zu dünn um in der Bundesliga zu bestehen.

    0
    0
  11. Gestern wurde vom Sorgenkind Meier berichtet. Mein größtes Sorgenkind (neben fehlendem DM Techniker) ist Kadlec. Bisher hat man nichts positives über ihn gehört oder gar gesehen. Ein ähnlicher Spieler läuft ihm scheinbar leicht den Rang ab. Piazon, auch wenn er vielleicht ehr über links kommen soll. Denke beide sind ungefähr im gleichen Alter und haben die gleichen körperlichen Voraussetzungen (eher etwas schwächlich). Für beide ist es eine Art Neustart, da hätte von Kadlec m. E. mehr kommen müssen. Aber vielleicht ist K. ja eine „Turnierspieler“ ähnlich wie Russ, der auch immer erst kurz vor Weihnachten durchstartet.

    0
    0
  12. Ich denke nicht, dass man die beiden nicht vergleichen kann. Kadlec wird bei uns ja immer noch als Stürmer angesehen und hat dort in den Tests immer gespielt. Wir alle wissen jedoch, dass das einfach nicht seine Position ist. Gerade im Test gegen Genua war zu sehen wie sinnlos es ist ihn als Mittelstürmer aufzustellen und ständig hohe Bälle auf ihn zu spielen. Was soll Kadlec da machen? Außerdem finde ich, dass Piazon technisch und strategisch deutlich bessere Voraussetzungen hat. Auch die Übersicht, Ruhe und Abgeklärtheit am Ball fehlt Kadlec im Gegensatz zu Piazon.

    0
    0
  13. Das stimmt halt auch überhaupt nicht. 14 Scorerpuntke in 29 Spielen sind für dich also ein Flop? Interessant. Wenn du Kadlec als Flop ansiehst, hast du einfach vollkommen überzogene Erwartungen an ihn gehabt. Außerdem braucht so ein Spieler mindestens ein Jahr um sich zu akklimatisieren. Piazon ist bei weitem kein internationales Toptalent, sonst wäre er Stammspieler in einer internationalen Topliga bei einem internationalen Topverein. Er ist ohne Frage ein großes Talent, aber bisher hat er nirgends konstant starke Leistung gebracht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -