icon-allgemein-spekulationen-geruechteLaut „Novosti“ ist der 22-jährige Serbe Aleksandar Kovacevic von Roter Stern Belgrad bereits auf dem Weg nach Frankfurt. Der 1,75m große defensive Mittelfeldspieler ist aktuell U21-Nationalspieler seines Landes. Der Spieler besitzt eigentlich noch einen Vertrag bis 2017 und hat laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 1,5 Millionen Euro.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Habe mir jetzt nicht das ganze Video angeschaut, scheint aber jemand zu sein mit dem man Fußball spielen kann. Gutes Auge, Gefühl im Fuß vielleicht für einen DM ein bisschen klein, aber im heutigen Fußball ist das ja kein Problem mehr.
    So einem Video soll man ja nicht zu viel vertrauen, aber könnte einer sein. Auf jeden Fall spielt er dort, wo wir noch einen brauchen.
    https://www.youtube.com/watch?v=hVI5MpiPn6c

    0
    0
  2. Gefaellt mir nicht.

    Der Kader ist schon zu gross.

    Aleksandar Kovacevic kaempft Fussball.
    Bei ihm fehlt mir die Leichtigkeit und die Spielerische Klasse .
    Das sieht alles nach Kampf aus.

    Aber eines muss ich zugestehen er spielt wesentlich besser als Medojevic.

    Ich sag es ganz ehrlich mir ist ein Gerezgiher lieber auf der 6 .

    Alles als andere als eine Ausleihe von Aleksandar Kovacevic waere ein Risiko solange Medojevic noch auf der Gehaltsliste steht

    0
    0
  3. Wenn man den Jungen holt, sieht ja im Video echt nicht schlecht aus, sollte man aber auch Spieler abgeben. Lanig abgeben und vielleicht Flum so verleihen das er Spielpraxis sammeln kann.

    0
    0
  4. Wenn ich schon lese „laut Novosti“, dann kann man sich den Rest sparen. Das ist doch wieder eines dieser 35 Gerüchte von irgendwelchen ausländischen Zeitungen, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Das stammt doch hundertprozentig aus dem TM.de Forum.

    Es würde halt absolut keinen Sinn machen sich jetzt noch den 9. Spieler zu holen, der mittelmäßig auf der 6 spielt.

    0
    0
  5. russ, lanig, flum, hasebe, medojevic, ignjovski und nun noch kovacevic? irgendwie bisschen viel leute für das DM

    0
    0
  6. @hnkn: Wir schnappen schon lange keine belanglosen tm.de gerüchte mehr auf. Der Twitterkanal von bundesliga latest hat es gepostet und viele deren Meldungen haben sich zum Schluss als richtig herausgestellt. Lassen wir uns überraschen.

    @sge: Nein, wir sind uns mit ihm nicht einig. Wir haben lobenswerterweise großes Interesse an ihm, aber erst ablösefrei zum kommenden Sommer. Sollte Kovacevic kommen, wird bestimmt noch jemand gehen – ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies Medojevic treffen könnte. Hier hat man sich i.m.A einfach verscoutet und was anderes geholt, als das, was man eigentlich wollte. Vllt gibt es ja schon vor dem Trainingslager Klarheit.

    0
    0
  7. Ob das jetzt von TM kommt oder nicht ist ja egal. Ich halte einfach relativ wenig von solchen ausländischen Quellen. Wenn wirklich was an Gerüchten dran ist, dann wissen das meistens die deutschen Medien zuerst. Außerdem scheint das allein von der Logik her äußerst unwahrscheinlich zu sein… Selbst wenn Spieler wie Lanig, Flum oder Medojevic uns verlassen sollten, haben wir immer noch 4-5 Spieler die die Position spielen können. Ich denke mal da ist rein gar nichts dran.

    0
    0
  8. @HNKN: Wenn die SGE der Meinung ist, dass man neben Hasebe vier Spieler hat, die den Anforderungen nicht entsprechen (Lanig,Medo, Flum, Iggy) und Russ noch länger in der IV gebraucht wird, dann macht das Sinn, wenn man der Meinung ist, dass Markovic weiterhilft. Ich sehe jetzt auch keine 100 Prozent Wahrscheinlichkeit, aber es gibt Szenarien, die diesen Transfer realistisch erscheinen lassen.Sollte er kommen, dann wird sich das Transferkarussel bei uns noch einmal bzgl. Abgänge schneller drehen.

    0
    0
  9. Wer zum Teufel ist denn jetzt schon wieder Markovic? Blicke gar nicht mehr durch, wer bei uns im DM spielen soll.

    0
    0
  10. Markovic? Das halte ich doch für sehr unrealistisch, dass Liverpool den abgibt 😀

    Ne, im Ernst. Wenn man der Meinung ist dass diese Spieler alle nicht den Anforderungen genügen, ist die Frage warum man sie dann geholt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Kovacevic so viel besser ist als Iggy, Medojevic und Co, denn dann würde er mit 23 Jahren nicht mehr bei Roter Stern Belgrad spielen. Von daher würde es halt noch weniger Sinn machen ihn zu holen und andere Spieler zu verkaufen. Ich denke wir sind uns einig, dass alle Fakten gegen diesen Spieler sprechen.

    0
    0
  11. Wie kam ich denn auf Markovic… Um Gottes Willen hehe.

    Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Vllt handelt man gute Konditionen aus? Außerdem ist er erst 22. Da ich ihn nicht kenne, maße ich mir nicht an, bewerten zu k9nnen, ob er uns weiterhilft oder nicht.

    0
    0
  12. @Grantler & Eichsfeldadler:

    Mich haben die Videos eigentlich eher etwas abgeschreckt. Er scheint ziemlich am Ball zu kleben und sich immer durchsetzen zu wollen. In der serbischen Liga geht das noch, aber in der Bundesliga würde er da sehr schnell an seine Grenzen kommen. Und ich bin mir nicht sicher, dass er das schnell abstellen kann.

    @HNKN:

    “ Wenn man der Meinung ist dass diese Spieler alle nicht den Anforderungen genügen, ist die Frage warum man sie dann geholt hat.“

    Das ist doch ziemlich offensichtlich. Lanig und Flum hat man geholt, als man noch Rode und Schwegler hatte. Lanig war von Anfang an nur als reiner Back-Up gedacht. Bei Flum hat man sich natürlich mehr versprochen, aber erstmal war er sehr schwach und als er dann sein Können angedeutet hat, kam eine Verletzung. Iggy wurde auch als Back-Up geholt. Aber vor allem für hinten rechts, da wir da außer Chandler ja niemanden haben.
    Einzig die Verpflichtung von Medojevic war für mich schwachsinnig. Da hat man sich von der starken Vorbereitung blenden lassen und wollte unbedingt das letzte Geld, was man noch rumliegen hatte investieren.
    Für mich ist auf jeden Fall offenkundig, dass wir noch jemanden im DM brauchen. Hasebe ist der einzige Spieler von uns, der die Rolle in unserem System erfüllen kann. Flum ist technisch der beste vom Rest, aber viel zu langsam, um alleine Abräumer und Antreiber geben zu können. Der ist ein typischer Spieler für die Doppelsechs.
    Die einzige Frage ist, ob uns Kovacevic bei diesem Problem weiterhelfen kann. Ich kenne den Spieler nicht, wie vermutlich die meisten hier. Eine Einschätzung auf Grundlage der Videos hab ich schon abgegeben. Wenn Schaaf und Hübner der Meinung sind, dass er gut genug ist, dann sehe ich aber keinen Grund daran zu zweifeln.

    “ denn dann würde er mit 23 Jahren nicht mehr bei Roter Stern Belgrad spielen“

    Was sagt das denn aus? Lewandowski war auch fast 22 (das richtige Alter von Kovacevic) als er aus der polnischen Liga kam und ist heute einer der besten Stürmer weltweit. Hasebe war sogar schon 24, als er aus der kapanischen Liga nach Deutschland kam. Man könnte ewig so weiter machen. Das Argument finde ich auf jeden Fall vollkommen unsinnig.

    0
    0
  13. Ja ist er denn mittlerweile angekommen? Oder fährt er mit dem Bus oder dem Schiff? Es heißt ja nur er sei auf dem Weg nach Frankfurt. Viele fliegen nach Frankfurt, steigen dann aber in die S-Bahn nach Mainz, Wiesbaden, Darmstadt oder Off……ch um. Oder nehmen den nächsten Flieger nach Gott weiss wo.
    Leute, haut euch doch nicht gleich wieder die Köpfe ein wegen ungelegte Eier. Und natürlich hat HNKN dahingehend recht das ein weiterer 6er dieses Kalibers doch eher fragwürdig ist.
    Ansonsten frohes neues

    0
    0
  14. Möglicherweise gibt es eine handvoll Spieler die mit 23 Jahren auch noch weitestgehend unbekannt waren, aber heutzutage fällt kaum noch einer durch das Raster. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht der Riesenkicker ist doch deutlich höher als das Gegenteil. Wenn man dann noch hört was Stepanovic über ihn sagt, ist eigentlich klar dass das er ein Typ wie Iggy ist.

    Quantitativ brauchen wir niemanden auf der 6. Wie haben zurzeit bestimmt 6 oder mehr Spieler, die dort spielen können und nur eine Position zu bekleiden. Man müsste erstmal mindestens 3-4 Spieler loswerden bevor man jemanden für die 6 holt. Und dann müsste es auch jemand mti Qualität sein wie ich schon sagte. Noch einen mittelmäßigen, wenn Kovacevic das übehraupt ist, brauchen wir nicht. Dann können wir auch Medojevic behalten, der wenigstens die Sprache kann und sich in Deutschland eingelebt hat.

    0
    0
  15. Das Video stelle ich Dir mit meinen Spielszenen auch auf…

    Finde da nichts besonderes..

    Aber ob ein Spieler gut oder schlecht ist, anhand eines Videos zu beurteilen, ist leichtsinnig und macht nur unsere Scouting Abteilung 😀

    0
    0
  16. wat?
    1,75 grosse defensive mittelfeldspieler? sorry aber was soll der quatsch?
    ein lahm, da macht die spielintelligenz alle körperlichen defizite weg aber ansonsten brauch man im defensivenmittelfeld spieler die körperlich mehr zu bieten haben.
    wie sagte schon rehakles , 1,90 kann man nicht trainieren 😉

    0
    0
  17. @1 (Grantler) danke für das Video.
    Was ich so von ihm sehe gefällt er mir schon gut aber die Frage ist kann er sowas auch in der Bundeliga gegen vielfach stärkere Gegenspieler?
    Das Argument von HNKN warum man Spieler holt, wenn sie nicht gut genug sind ist meiner Meinung nach ziemlich Sinn frei. Man kauft Spieler die einem helfen könnten ob die mit dem Rest des Teams klar kommen oder dann auch ihr potenzial abrufen ist dann halt „Glückssache“, aber ich finde die Transfers seit Hübner sind deutlich besser geworden!!! Daher wenn der Hübner ihn für gut genug hält bin ich dafür ihn zu holen!
    Persönlich bin ich eh dafür Flum und Rosenthal zu verkaufen die zwei gefallen mir gar nicht aber sowas kommt halt mal vor.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -