eintracht-1fckoelnAm Samstag, den 12.09.2015, bestreitet die Eintracht das Top-Spiel des Abends. Zu Besuch im heimischen Stadion ist der 1. FC Köln. Die Rheinländer haben einen tollen Saisonstart hingelegt und sind auf Rang 4 stehend bei sieben Punkten noch ohne Niederlage. Keine leichte Aufgabe für die Hessen, die jedoch ihrerseits mit dem Rückenwind aus Stuttgart weiter nach oben klettern wollen. Mithelfen dabei würde gerne Torjäger Alex Meier, der nach langer Leidenszeit auf dem Rasen vor seinem Comeback steht. Emotionale Momente sind also auch im Rahmen dieser Partie nicht von der Hand zu weisen. Das Spiel wird von Schiedsrichter Marco Fritz um 18:30 Uhr angepfiffen. Bisher wurden rund 50.000 Tickets für die Partie verkauft – die wenigen Restkarten könnten diese Saison erstmals für ein ausverkauftes Haus sorgen.

DIE AKTUELLE FORM

08.03.2015, Fussball, 1. BL, 1. FC Köln - Eintracht FrankfurtMit dem Schlimmsten hat man in Stuttgart gerechnet. Aufbaugegner? Kanonenfutter? Mitnichten. Die Eintracht zeigte beim VfB eine erstaunlich abgezockte Leistung und war an Effektivität vor des Gegners Tor an diesem Spieltag nicht zu überbieten. 5 Torschüsse – 4 Tore. Das 4:1 bei den Schwaben am 3. Spieltag war hochverdient. Neuzugang Castaignos und der Schweizer Fan-Liebling Seferovic bildeten an diesem Samstag ein kongeniales Duo. Was sich schon in der Vorbereitung in erfreulichen Ansätzen abbildete, wurde nun bestätigt. Die beiden scheinen zusammenzupassen und ergänzen sich auf dem Platz sehr gut. Die Abwehr wurde eigentlich nur in den ersten 45 Minuten in Bedrängnis gebracht, aber das die Stuttgarter offensiv nach vorne spielen und auch schon andere Mannschaften damit Probleme bekommen haben, ist bekannt. Somit war es gerade in der zweiten Halbzeit ein souveränes Auftreten aller Beteiligten – die Konter wurden zudem sauber ausgespielt und verwertet. Alles in Allem ein Auftritt, auf den die Eintracht mehr als aufbauen kann. So sind auch gegen den starken „FfffZähhhh“ Punkte zu holen.

Respekt Köln. Ein fast perfekter Saisonstart für den Karnevalsverein. Am ersten Spieltag stand ein unerwarteter Auswärtserfolg in Stuttgart zu Buche, danach ein respektables 1:1 gegen Meisterschaftskandidat Wolfsburg, bevor vergangenen Spieltag die der Hamburger SV glücklich mit 2:1 in die Knie gezwungen werden konnte. Die Elf von Trainer Stöger spielt guten Fußball und ist auch in der Offensive, anders als letzte Saison, schwerer auszurechnen und spielstärker. Die Abwehrreihe um DFB-Shootingstar Hector steht stabil und lässt, außer in Stuttgart, nicht viel anbrennen. Im Tor besitzen die Domstädter mit Timo Horn einen ausgezeichneten Rückhalt und im Mittelfeld sorgen Lehmann, Vogt und Bittencourt für Spielfluss und Offensivaktionen. Stürmer Modeste ist immer für ein Tor gut, was er bei seiner letzten Station Hoffenheim schon das ein oder andere Mal bewiesen hat. Die Eintracht muss sich auf spielstarke Kölner einstellen, die eine gepflegte Kugel schieben und immer für Tore gut sind.

STATISTIK

04.10.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln80 traditionsreiche Duelle gab es schon zwischen beiden Teams. Davon konnte die SGE 26 gewinnen, spielte 25mal Remis und kassierte 29 Niederlagen gegen die Kölner. Das Torverhältnis beträgt 120:135 Tore gegen die Eintracht.

Heimbilanz: 40 Spiele – 18 Siege, 10 Unentschieden und 12 Niederlagen. Torverhältnis: 74:59 Tore für die Adlerträger.

Wissenswertes rund ums Spiel: Köln gewann vier der letzten fünf Spiele gegen die Frankfurter. In der vergangenen Saison kassierten die Hessen eine bittere 2:4-Packung im Müngersdorfer Stadion, das Hinspiel wiederrum wurde mit 3:2 gewonnen. Alex Meier war zweifacher Torschütze. Armin Veh verlor als Trainer fünf seiner sechs Spiele gegen Köln. Nur in Frankfurt erzielte der FC 59 Auswärtstore.

DIE AUFSTELLUNGEN

Eintracht Frankfurt
Die Frage der Fragen: spielt er von Anfang an oder führt in sein Coach langsam an die erste Elf heran? Die Rede ist von Fußballgott Alex Meier und die Frage wird wohl erst kurz vor Anstoß geklärt werden. Auf der Position des Rechtsverteidigers könnte Ignojovski den Vorzug vor dem zuletzt schwächelnden Hasebe erhalten.

Die mögliche Aufstellung der SGE:
Hradecky – Ignjovski, Abraham, Russ, Oczipa – Reinartz – Aigner, Castaignos – Stendera – Meier, Seferovic

1.FC Köln
Dem Österreicher Peter Stöger stehen bis auf Maroh alle Profis zur Verfügung – ein Einsatz käme für den Spieler nach überstandenem Muskelbündelriss noch zu früh.

Die voraussichtliche Aufstellung des FC:
Horn – Olkowski, Sörensen, Heintz, Hector -Risse, Vogt, Lehmann, Bittencourt – Zoller, Modeste

- Werbung -

8 Kommentare

  1. „bevor vergangenen Spieltag die Berliner Hertha glücklich mit 2:1 in die Knie gezwungen werden konnte.“
    Glaube das war eher der HSV. 🙂 Unverdienter Foulelfer und rote Karte. Labbadia hat ein wenig getobt. ^^

    Mein Tip morgen 4:2 für uns. Wenn ich schon mal im Stadion bin.

    Forza SGE

    0
    0
  2. Ohne Hasebe in der Startaiufstellung?
    Vielleicht tut ihm eine Pause auch ganz gut?

    0
    0
  3. Okay Alpi, ich bin ja schon echt optimistisch….. aber Du 😉 Aber ich hoffe Du hast recht ! ^^

    0
    0
  4. Die Aufstellung oben liest sich doch ziemlich offensiv-glaube nicht das wir so spielen mit zwei Spitzen plus Meier und Stendera. Denke entweder nur Meier oder Stendera oder nur mit einer Spitze und dazu noch Hasebe im MF.

    0
    0
  5. Prima Einführung zum Spiel.
    Dieses Spiel zu tippen fällt sehr schwer, das kann von einem hohen Heimsieg bis zu einer hohen Heimniederlage alles geben. Die Eintracht ist nach den ersten Spielen recht schwierig einzuschätzen und der FC ebenfalls. Beide haben irgendwie noch nicht wirklich prickelnd gespielt, die Eintracht hatte gegen den FCA und in Stuttgart doch auch etwas Glück, aber das muss man sich halt auch erstmal erarbeiten. Man kann es dann eben auch effektiv nennen. Beim FC verhält es sich sehr ähnlich. Auch die Kölner hatten gegen den HSV Dusel, genauso wie gegen die spielstarken Schwaben. Also wirklich schwierig die ganze Kiste.

    Sehe die Eintracht insgesamt kompakter und kampfstärker mit mehr Durchsetzungsvermögen versehen. Der FC scheint dagegen nach vorne etwas unausrechenbarer zu sein und hat zudem mit Stöger (in meinen Augen) einen taktischen Vorteil gegenüber Veh….mal schauen, das wird eine interessante Kiste.

    Was die Aufstellung angeht, wäre ich überrascht wenn man derart offensiv in die Partie gehen wird wir oben beschrieben. Da kann man gegen den FC sehr schnell ins offenen Messer laufen. Was Meier angeht, würde ich diesen ausschließlich bringen, wenn er bei 100 % ist. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man ihn dann als Joker bringen, denn die Liga ist einfach zu eng, um Spieler mit 80 % ihres Leistungsvermögens aufzustellen. Wenn der Gegner ab der 70 Minute müde wird, ok, aber nicht von Beginn. Daher mal zwei Varianten:

    1. Meier ist bei 100 %

    ——————————-Hradecky————————–
    Iggy————–Abraham—————Russ———Ozcipka
    ———————-Reinartz———Hasebe—————–
    Aigner———————-Meier————————Stendera
    —————————–Seferovic—————————–

    2. Meier nicht bei 100 %

    …..

    ——————Reinartz————Hasebe—————–
    Aigner———————————————-Stendera
    ——————-Seferovic———Castaignos————-

    Statt Castaignos könnte man auch Waldschmitt stellen und diesen über links bringen und Stendera in die Mitte rücken.

    Wie gesagt wird ein enges Spiel. Freue mich sehr auf heute Nachmittag.

    0
    0
  6. Wenn wir Modeste stoppen gewinnen wir. Stoppen wir ihn nicht, verlieren wir. Ganz easy eigentlich 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -