Nach intensivem Training gab's eine Erfrischung in der Eistonne.
Nach intensivem Training gab’s eine Erfrischung in der Eistonne.

Die Hälfte des Trainingslagers in Abu Dhabi ist bereits rum. Nach dem erfolgreich absolvierten Testspiel gestern Abend ließen es die Profis von Eintracht Frankfurt am Morgen des fünften Tages in der Wüste erst einmal etwas langsamer angehen. Anstatt um 11 Uhr, wie ursprünglich geplant, erschienen sie erst um halb zwölf auf dem Trainingsplatz vor dem Emirates Palace. Vorher gab es noch eine kurze Einheit im Kraftraum. Einzig die Torhüter Lukas Hradecky, Heinz Linder und Leon Bätge mussten deutlich zeitiger auf dem Platz ran. Schon vor elf Uhr jagte sie Torwart-Trainer Manfred „Moppes“ Petz mit einem Zirkeltraining durch den Strafraum. Ähnlich wie Chefcoach Kovac ist auch Moppes ein Freund klarer und lauter Anweisungen, die die drei Keeper zur Bestform anpeitschten.

Während bei den Dreien schon ordentlich Schweiß floss, taten es die auf das restliche Team wartenden Journalisten ihnen teilweise gleich und übten schon einmal einige anspruchsvolle Spielzüge und taktische Finessen für den morgigen Pressekick ein, bei dem das mitgereiste Journalistenteam gegen eine hochkarätige Auswahl von Eintracht-Allstars antritt. Dieses Jahr unter anderem mit dabei: die beiden Kovac-Brüder und Fredi Bobic. Wir Journalisten werden dennoch selbstbewusst und siegessicher in das Spiel gehen und nutzten die heutigen Einheiten noch einmal, um uns bei den Profis etwas abzuschauen. Diese trainierten zu Beginn der ersten Einheit in zwei Zehnergruppen, in denen das schnelle und direkte Kurzpassspiel geübt werden sollte. Die Gruppe bestehend aus Mascarell, Rebic, Seferovic, Blum, Vallejo, Russ, Tawatha, Cetin, Zorba und Besuschkow wurde von Co-Trainer Reutershahn gecoacht. Als plötzlich Kovac bei der Truppe auftauchte, wurde es plötzlich richtig laut: „Jungs, was macht ihr da? Die andere Gruppe ist viel besser als ihr! Nur ein Kontakt und schneller spielen! Auf geht’s“, redete der Kroate Tacheles. Aber die Jungs wussten selbst, dass nicht alles optimal lief. Vor allem Marco Russ haderte mit sich und fluchte lautstark über den Platz.

Kovac ist aber bekanntlich keiner, der nur dann etwas sagt, wenn etwas mal nicht so gut läuft. Folglich fand er lobende Worte und klatschte Beifall als Cetin beim Trainingsspiel auf dem Halbfeld ein schönes Tor erzielte. „Bravo, Junge! So wird das gemacht.“ Auch im Trainingslager soll der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen und so gab es am Vormittag noch einen kleinen „Shoot-Out“, bei dem die Spieler erst mit ihrem starken und dann mit ihrem schwachen Fuß versuchten, die Latte zu treffen. Dies gelang allerdings lediglich Alex Meier und Michael Hector. Für sie ging es dann wie für die anderen dann anschließend ab in die bereit gestellten Eistonnen. Und auch hier galt: Spaß in Form von Plantschen und Spritzen erlaubt.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Wird der Pressekick von EintrachtTV übertragen? Kilchenstein gegen Hellmann dürfte ein toller Zweikampf werden!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -